Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Koran-Befehl: Moslem sticht Frauen tot

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Der erste Spruch, den ich in der Bibel jemals gelesen habe, damals im Religionsunterricht, 5. Klasse, die Einheitsübersetzung? grüner Einbanddeckel

aber ich erinnere mich an eine krassere Formulierung "eine Hexe sollst du töten"... kann das sein??
man weiß ja, dass Schulbücher nicht immer ganz so taufrisch sind^^
Das ist aus dem alten Testament und ich glaube es steht im Originaltext sogar "Hexer"..?.Es bezieht sich aber möglicherweise auf damalige Moloch-Baal-Kulte mit Menschenopfer...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich auch.
Es ist ja auch eben nicht so ganz leicht, wenn man aktiv verführt werden soll, aber wenn man sich nicht auf nachgeschobene Forderung des Koitus Interruptus einlässt, plötzlich als #metoo- Vergewaltiger bloß steht. :oops:
übrigens, die meisten Gewalttaten an Frauen in Österreich haben nichts mit sexueller Gewalt zu tun, sondern eher mit Alltagsfrust

aber gut, wen interessieren hier schon Fakten, wenn man einfach Stereotypen und Vorurteile abladen will ?!
da machen dann auch Diskussionen keinen Sinn mehr

und der frustrierte Josef Pichler, der irgendwie vom Chef dumm angelabert wurde, oder sonstwie Frust in seinem Job schiebt, geht nicht etwa zum Chef rein in sein Büro, und donnert dem Eine, sondern nimmt diese Wut mit nach Hause und verdrischt erstmal die Olle daheim, die da gar nix dafür kann

aber genau das sind die Mehrzahlen an häuslicher Gewalt gegen Frauen
seit Corona und den Zwangslockdowns sogar extrem gestiegen ... Josef Pichler und seine Olle saßen monatelang 24h aufeinander, ohne dass diese Wut irgendwohin raus konnte

aber wie gesagt: interessiert hier eh keine Sau, es geht eh nur um die schon 200.ooo mal in diesem Forum immerselben abgeladenen Vorurteile
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Monokausale Erklärungsmodelle sind nicht hilfreich. Soweit zutreffend.
Aber in diesem konkreten Fall war die Erklärung völlig überzeugend.
Und das reicht. Auch wenn es ggf. noch weitergehende Erklärungen gibt.
Aber hier zählt Ockhams Messer. M.M.n.
welche soll denn überzeugend gewesen sein

Erklärungen ... oder sagen wir besser Behauptungen ... gegen jegliche Empirie mögen ja die üblichen Emotionen und Trigger der Einschlägigen (wir habens ja schon immer gewußt) ansprechen
meine nicht

weil sie halt mit der Realität zumindest nur minderheitlich zu tun haben
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
kein ernsthafter Mensch hat hier je verlangt, noch mehr Migranten zu holen
Pullfaktoren sind keine Einladung, neeeee, Asyl ohne politische Verfolgung, deutschen Pass schon mit 3 Jahren Ehrenamt ua. aber rein gar nicht.
Und nein es gibt aus den politischen Riegen in Berlin gar keinen der sagt es sollen noch mehr kommen.
Die Wirtschaftsbosse fangen ja wenigsten schon an zu relativieren.
Wie letzten bei ntv nach der Frage wegen der Fachkräfte. Ja Einwanderung aber es müssen auch ausbildungsfähige sein.
Ich würde noch arbeitswillige dazu fügen.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dagegen stelle ich 28 Jahre erlebte Realität in Offenbach und Frankfurt und zucke nur mit den Schultern.

Lese den Beitrag vorher verstehend und unterstelle keine Monokausalität, wo keine steht, du bist doch kein Kind, oder ?

Aber gut, dann eben auf dem Niveau :

Kinder, die in einem bundesdeutschen, wertebasierten Umfeld aufwachsen, unterliegen welcher sie mit prägenden Sozialisierung ?

Und genuine Kinder, die die exotische Minderheit in einem orientalisch geprägten Umfeld ( Schule, Stadtteil ) darstellen, unterliegen welchen sie mit prägenden Einflüssen bei ihrer Sozialisierung ?

Und welche Prognose für die Gesellschaft lässt sich daraus ableiten, wenn das der Regelfall würde ?
was willst du jetzt eigentlich ??

was hat das alles mit Gewalt gegen Frauen in Österreich zu tun, von der die absolute Mehrheit an Gewalttaten von authochtonen Österreichern, also von Karl Pichler und Josef Schranz, begangen wird ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Pullfaktoren sind keine Einladung, neeeee, Asyl ohne politische Verfolgung, deutschen Pass schon mit 3 Jahren Ehrenamt ua. aber rein gar nicht.
Und nein es gibt aus den politischen Riegen in Berlin gar keinen der sagt es sollen noch mehr kommen.
Die Wirtschaftsbosse fangen ja wenigsten schon an zu relativieren.
Wie letzten bei ntv nach der Frage wegen der Fachkräfte. Ja Einwanderung aber es müssen auch ausbildungsfähige sein.
Ich würde noch arbeitswillige dazu fügen.....
und was hat das alles mit Gewalt gegen Frauen zu tun ??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der erste Spruch, den ich in der Bibel jemals gelesen habe, damals im Religionsunterricht, 5. Klasse, die Einheitsübersetzung? grüner Einbanddeckel

aber ich erinnere mich an eine krassere Formulierung "eine Hexe sollst du töten"... kann das sein??
man weiß ja, dass Schulbücher nicht immer ganz so taufrisch sind^^
Mein Taufspruch, den ich mir aussuchte, war: "Selig ist, wer sich nicht an mir ärgert" - daraus wurde durch die genutzte Bibel des Pastors "Glückselig ist, wer nicht Anstoß nimmt an mir".

Solange der SINN bleibt, kümmern mich die Abweichungen nicht. Zornig werde ich allerdings bei Sinnesänderungen und bewussten Unterlassungen/Weglassungen. Da kann ich auch schon mal wie Jesus die Tische umwerfen....
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.171
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Mein Taufspruch, den ich mir aussuchte, war: "Selig ist, wer sich nicht an mir ärgert" - daraus wurde durch die genutzte Bibel des Pastors "Glückselig ist, wer nicht Anstoß nimmt an mir".

Solange der SINN bleibt, kümmern mich die Abweichungen nicht. Zornig werde ich allerdings bei Sinnesänderungen und bewussten Unterlassungen/Weglassungen. Da kann ich auch schon mal wie Jesus die Tische umwerfen....
aber ich frag mich halt, warum man aus "töten" ein "nicht am Leben lassen" machen sollte/muss?? Soll sich das ernsthaft besser anhören?^^
naja, die politisch korrekten haben schon damals in den 90ern angefangen rumzunerven mit ihrem Neusprech ;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.539
Punkte Reaktionen
24.169
Punkte
74.820
Geschlecht
was willst du jetzt eigentlich ??

Zuerst mal darauf hinweisen, Soziologie ist eine Geistes - und keine Naturwissenschaft. Dann der Hinweis, den PSL schon zu Lebzeiten gab : Wer halb Kalkutta aufnimmt...

was hat das alles mit Gewalt gegen Frauen in Österreich zu tun, von der die absolute Mehrheit an Gewalttaten von authochtonen Österreichern, also von Karl Pichler und Josef Schranz, begangen wird ??

Das sag ich dir gern :

Der Mainstream arbeitet auch wie du mit Halbwahrheiten, spricht gern bei eigentlich familiär beschlossenen " Ehrenmorden " von " Beziehungstaten ".

Solche Taten sind aber keine reinen Beziehungstaten, Beziehungstaten sind weltbildfreie, meist aus Eifersucht und verschmähter Liebe im Affekt begangene Verbrechen.

Und :

Mit der archaisch geprägten Massenmigration geraten die als Beziehungstat geframten Morde aus Gründe der " Ehre " zunehmend vom privaten in den öffentlichen Raum, denn irgendwo und irgendwie verletzt man als Ungläubiger deren " Ehre " eben beständig, wenn man, siehe Vorbeitrag, die eignen sozialen Umgangsformen nicht durch die benannte Strategie der Vermeidung ersetzt und bspw. auf seinen Platz an der Supermarktkasse besteht, eine berechtigte Kritik ausspricht, darum bittet den Sitzplatz freizumachen oder als Schaffnerin sich erdreistet ein Ticket zu verlangen (...) oder eben als Prostituierte den Kunden abweist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solche Taten sind aber keine reinen Beziehungstaten, Beziehungstaten sind weltbildfreie, meist aus Eifersucht und verschmähter Liebe im Affekt begangene Verbrechen.
und??
hab ich schon jemals was anderes behauptet !?
Und :

Mit der archaisch geprägten Massenmigration geraten die als Beziehungstat geframten Morde aus Gründe der " Ehre " zunehmend vom privaten in den öffentlichen Raum, denn irgendwo und irgendwie verletzt man als Ungläubiger deren " Ehre " eben beständig, wenn man, siehe Vorbeitrag, die eignen sozialen Umgangsformen nicht durch die benannte Strategie der Vermeidung ersetzt und bspw. auf seinen Platz an der Supermarktkasse besteht, eine berechtigte Kritik ausspricht, darum bittet den Sitzplatz freizumachen oder als Schaffnerin sich erdreistet ein Ticket zu verlangen (...) oder eben als Prostituierte den Kunden abweist.
jetzt zum dritten Mal.

was hat das alles mit Josef Pichler zu tun, der frustriert vom Chef, von sich selber, vom Job, oder vom Alltag nach Hause kommt, und seine Olle daheim verdrischt, oder an ihr seinen Frust rausläßt ??
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Zuerst mal darauf hinweisen, Soziologie ist eine Geistes - und keine Naturwissenschaft. Dann der Hinweis, den PSL schon zu Lebzeiten gab : Wer halb Kalkutta aufnimmt...



Das sag ich dir gern :

Der Mainstream arbeitet auch wie du mit Halbwahrheiten, spricht gern bei eigentlich familiär beschlossenen " Ehrenmorden " von " Beziehungstaten ".

Solche Taten sind aber keine reinen Beziehungstaten, Beziehungstaten sind weltbildfreie, meist aus Eifersucht und verschmähter Liebe im Affekt begangene Verbrechen.

Und :

Mit der archaisch geprägten Massenmigration geraten die als Beziehungstat geframten Morde aus Gründe der " Ehre " zunehmend vom privaten in den öffentlichen Raum, denn irgendwo und irgendwie verletzt man als Ungläubiger deren " Ehre " eben beständig, wenn man, siehe Vorbeitrag, die eignen sozialen Umgangsformen nicht durch die benannte Strategie der Vermeidung ersetzt und bspw. auf seinen Platz an der Supermarktkasse besteht, eine berechtigte Kritik ausspricht, darum bittet den Sitzplatz freizumachen oder als Schaffnerin sich erdreistet ein Ticket zu verlangen (...) oder eben als Prostituierte den Kunden abweist.
Ich will ja nicht darüber urteilen, ob die wertewestlichen Sichtweisen die richtigen sind.
Aber ich bestehe für meine Heimat auf der schlichten Weisheit meines Autowerkstattbesitzers, die er auf einem Blechschild an der Wand stehen hat: "meine Werkstatt - meine Regeln". :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
was hat das alles mit Josef Pichler zu tun, der frustriert vom Chef, von sich selber, vom Job, oder vom Alltag nach Hause kommt, und seine Olle daheim verdrischt, oder an ihr seinen Frust rausläßt ??
was hat der Mann mit dem Afghanen dieses Threads zu tun?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.539
Punkte Reaktionen
24.169
Punkte
74.820
Geschlecht
jetzt zum dritten Mal.

was hat das alles mit Josef Pichler zu tun, der frustriert vom Chef, von sich selber, vom Job, oder vom Alltag nach Hause kommt, und seine Olle daheim verdrischt, oder an ihr seinen Frust rausläßt ??

Bist du begrifssstutzig oder des Lesens nicht mächtig ? Nichts ! Das eine hab ich ursächlich beschrieben, das andere auch.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.173
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
Dem würde ich jeden Tag einen Zentimeter von seinem Pinsel abschneiden und die Eier fressen lassen.

Geht nicht, der Pimmel ist das mit meist durchblutete Körpertail, das wäre ein schnelles Ende.....🤣
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber ich frag mich halt, warum man aus "töten" ein "nicht am Leben lassen" machen sollte/muss?? Soll sich das ernsthaft besser anhören?^^
Generell wurden Frauen nicht getötet, nur Männer. Die Frauen wurden übernommen. War jedoch eine Hexe darunter, dann solltest du sie nicht am Leben lassen, wie die anderen Frauen.

Unter dem Sinn hab ich das verstanden.

Und den Spruch hab ich mir auch nicht durch die Bibel "behalten", er drang mir mit voller Wucht durch die Serie -> Charmed - Zauberhafte Hexen - ins Bewusstsein.

Charmed – Zauberhafte Hexen (1998) Staffel 1, Folge 2: Teuflische Augen | https://www.fernsehserien.de/charmed-zauberhafte-hexen/folgen/1x02-teuflische-augen-66113

Piper (Holly Marie Combs) stellte einem Pastor eine Frage. Diese gab ihr dann darauf eine Antwort. Und er sagte auch: "Früher wurde es so ausgelegt, DASS ...."
____________________________________________________________________________
Piper: Ok, es geht um Folgendes. Ich hab da eine Freundin, sie hat da ein kleines Problem, vermutlich sogar ein großes. Und ich weiß nicht, was ich ihr raten soll.

Pastor: Wollen wir rein gehen?

Piper: Nein, ich muss leider gleich wieder los.

Pastor: Was hat sie für ein Problem?

Piper: Wie soll ich mich ausdrücken? Sie glaubt, dass sie womöglich eine Hexe ist.

Pastor: Beschäftigt sie wohl sehr?

Piper: Mmmmh, könnte doch gefährlich sein oder?

Pastor: Eine ungewöhnliche Frage für unsre aufgeklärte Zeit. Haben sie im Religionsunterricht aufgepasst? Exodus, 22 -> 17 - da steht, eine Hexe sollst du nicht am leben lassen.

Piprer: Bedeutet das?

Pastor: Früher wurde das so ausgelegt, dass man sie töten darf, weil sie böse sind.
___________________________________________________________________________

Ich hab das jetzt mal raus gesucht. Ich hoffe ich konnte dir deinen Gedanken etwas helfen.

(Heute wird in den meisten Sichtungen jedoch statt Hexe das Wort "Zauberin" genutzt, was ich für völligen Schwachsinn erachte.) Will man Hexe finden muss man selbst suchen und nicht in den neuen Fassungen vom Bibelserver....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
In Wien hat ein Afghane drei Prostituierte abgeschlachtet. Jetzt wissen wir sein Motiv. Der Mörder hat erklärt:


Afghanischer Prostituierten-Killer beruft sich auf Koran | https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2024/afghanischer-prostituierten-killer-beruft-sich-auf-koran/

Der Dschihadismus gehört jetzt zu Österreich. Und zu Deutschland.
Freilich ist die Überbevölkerung ein Problem , aber an der Zielauswahl müssen die Fachkräfte noch arbeiten ..!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur weil du das Thema ausweiten willst, muss man das ja nicht zwingend mit machen.
Bist du begrifssstutzig oder des Lesens nicht mächtig ? Nichts ! Das eine hab ich ursächlich beschrieben, das andere auch.
das Thema ist eben weitreichender als:
"die Musels schlachten unsere Frauen ab" (im zitierten Fall waren es übrigens 3 Asiatinnen)

das ist bestenfalls lediglich ein Teil der Wahrheit ... sprich eine Halbwahrheit
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
das Thema ist eben weitreichender als:
"die Musels schlachten unsere Frauen ab"

das ist bestenfalls lediglich ein Teil der Wahrheit ... sprich eine Halbwahrheit
Also, wenn ich mich über den Diebstahl eines konkreten Autos aufrege,
dann trifft es natürlich zu, dass auch Fahrräder gestohlen werden.
Hier geht es aber um den konkreten Autodiebstahl und warum DER zustande kommen konnte.:rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
14-29 jährige Schüler. Also mehrheitlich Sitzenbleiber. Die sollen die AfD wählen...
Chrupalla bei Illner -...
Europa-Wahlkampf: AfD versteckt Krah! |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben