Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kindergrundsicherung

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Auf Tafel 5 steht eigentlich schon alles, was man wissen muß, von mir, aber mir stieß gleich einem säuerlichen Bäuerchen bei der letzten "Heute-Show" auf, daß man sich in diesem beschämenden Kindergrundsicherungs- und Armutspunkt doch ziemlich auf die olle Paus einschoß. Die hat kein Rückgrat und vielleicht nicht mal wirklich einen Plan - keine Frage -, aber wir wollen mal nicht unter den Tisch kehren, daß sie da auch mit einem Haufen niederträchtiger (FD)P-Arschlöcher und Sozialbremsklötzen arbeiten muß sowie einer eierlosen Kanzlerette, die auf deren profilneurotische Befindlichkeiten stets so viel Rücksicht wie auf keinen sonst in der "Fortschritts"-Koalition nimmt. ;-P Bestes Beispiel auch gerade wieder dieses auf (FD)P-Lobbyistenbefindlichkeiten zugeschnittene Klima"schutz"gesetz. Weil da im Verkehrsminsterium so eine schleimige Ausgeburt von schwächlichem Vampirlord und im Finanzministerium ein marktsektiererischer Porsche-Yuppie sitzen, wird alles dafür getan, daß dieser Autominister, dessen Ressort am meisten hinterherhinkt und der Klima- und Umweltsünder par excellence ist, bloß nichts tun muß. Dafür sollen sich dann andere Ressorts NOCH mehr einschränken. Und zum Dank wird dieser armselige (FD)P-Haufen spätestens im Wahljahr dennoch zum noch größeren Saboteur als ohnehin schon und überdies zum niederträchtigen Verräter werden. Das ist 'ne ziemliche Sicherheitswette.

Das klassische Kindergeld sehe ich selbst kritisch, da ich es nicht einsehe, daß Gutverdiener und Bonzen sich für ihre verwöhnten Gören noch extra was auf den Stapel klatschen dürfen. So wie die auch kein(en) Klimageld/-bonus brauchen. Da besteht einfach keine Notwendigkeit für. Aber auf diese pervertierte Form der Gleichmacherei, da steht so Gesocks wie (CD)U und (FD)P dann plötzlich immer. Wenn der Yuppie noch Staatsknete abgräbt, anstatt endlich mehr für die Allgemeinheit beitragen zu müssen. Und generell sollte in Zeiten von Überbevölkerung und hierzulande auch einer sehr dichten Besiedelung es mit der Rammelprämie nicht übertrieben werden. Überdies sage ich ja immer: Sind die Erwachsenen abgesichert, so steigt die Wahrscheinlichkeit sehr, daß es auch die Kinder mehr oder weniger sind. Von daher sollte man das ganzheitlicher betrachten; ich sage z.B. nur BGE und so... ;-/ Wenn aber die Eltern in Armut leben bzw. "leben", ja vielleicht gar durch illegale Fehlpolitik in der Existenz bedroht werden, das Kind dann aber mit Grundsicherung vor Armut geschützt werden soll, dann weiß ich ja nicht, ob sich die Eltern nicht auch ein wenig was davon abzwacken würden/müßten... ;-)
Kinderarmut geht doch bloß einher mit genereller ausufernder Armut auch in diesem Lande, der immer dekadenterer und destabilisierender Überfluß auf anderer Seite gegenübersteht, und als Reaktion darauf führt der jämmerliche Heil nach (FD)P- und somit auch Scholz-Diktat die erste Verschärfung seit 2019 nach gerade einmal einem Jahr Ha(r)tz4-Namensänderung ein und wollen Psycho- und Soziopathenklubs wie die Unionsparteien einen nie dagewesenen Gefälleausbau- und Amutsvergrößerungsbooster gegen das GG nach krankem Meloni-Vorbild durchdiktieren - das alles natürlich auch, um den Dumpingarbeitsmarkt zu wahren und weiter auszubauen. Mit nacktem Staatsterror und hinterfotziger Erpressung am GG vorbei. Mir fallen wirklich einige Dinge ein, die man mit solchen Politkreaturen dafür anstellen sollte, aber das würde FSK 25 sein... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
@Redwing
Schon Einiges an Wahrheiten in Deinem Post, aber wie immer fuer mich etwas zu lang.
(Habe ihn trotzdem gelesen)
Auch wenn Du Recht hast, dass alles zusammenhaengt, wollte mich hier aber trotzdem mehr auf die "Grundsicherung" (die den Namen nicht verdient) beschraenken.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ihr habt Recht.
Gesicherte Menschen haben weniger Angst.
Also lasst uns alle Sicherungen abschaffen.
Dann sind Menschen leichter zu beherrschen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
https://files.catbox.moe/5czrw7.webm
Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben