Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Junge Mädchen konvertieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Glaube ich nicht. Du bist nur enttäuscht von den Blendern der katholischen Kirche. Das war ich auch und dann habe ich die wirkliche Mythologie der Europäer kennen gelernt. Die Römer hatten Angst vor uns und das hat sich nicht geändert.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Die christliche Aufklärung macht uns immer noch handlich aber unsere alte Mythologie ist immer noch unsere Heimat.

Auf dem christlichen Humanismus und teilweise auf der Aufklärung bauen unsere Werte, die Menschenrechte und die Demokratie auf. Ethik ist immer eine Setzung. Diese Setzung kann aber geeignet oder ungeeignet sein. Das muss man genau prüfen. Ob ich auf Wotan eine humane Gesellschaft aufbauen kann, ist für mich noch nicht hinreichend bewiesen. Auf dem Mitraskult klappt es jedenfalls nicht. Auf der Grundlage des Humanismus, des kategorischen Imperativ und den Menschenrechten kann es klappen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Glaube ich nicht. Du bist nur enttäuscht von den Blendern der katholischen Kirche. Das war ich auch und dann habe ich die wirkliche Mythologie der Europäer kennen gelernt. Die Römer hatten Angst vor uns und das hat sich nicht geändert.

Aus der Tatsache, dass ich sehr bibelfest bin, kannst Du nicht schließen, dass ich etwas davon glaube. ich kenne auch den Koran relativ gut (für unsere Verhältnisse), habe die Gita, das Totenbuch und die Hauptschriften der Pastafari gelesen.

Gibt es eine (halbwegs) kanonisierte Form der nordischen Schriften?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Du symbolisierst die zwei Raben "Hugin und Munin"

Das ist in gewisser Hinsicht richtig. Allerdings sind meine bereits aus den Veden. Es sind Tin und Kut, die für Gedanke und Gedächtnis stehen, also für Konservatismus UND Moderne, Für das Meer UND die Berge, für die Stoiker UND die Eleaten, für Rechts UND Links.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Aus der Tatsache, dass ich sehr bibelfest bin, kannst Du nicht schließen, dass ich etwas davon glaube. ich kenne auch den Koran relativ gut (für unsere Verhältnisse), habe die Gita, das Totenbuch und die Hauptschriften der Pastafari gelesen.

Gibt es eine (halbwegs) kanonisierte Form der nordischen Schriften?

Dafür haben die "Christen" gesorgt dass es das nicht gibt. Wir arbeiten daran.

Das ist unsere Kultur.

Es ist nicht nötig das nordische Schriften kanonisiert werden. Das ist christliche Denke.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist in gewisser Hinsicht richtig. Allerdings sind meine bereits aus den Veden. Es sind Tin und Kut, die für Gedanke und Gedächtnis stehen, also für Konservatismus UND Moderne, Für das Meer UND die Berge, für die Stoiker UND die Eleaten, für Rechts UND Links.

Willkommen !

Zitat: "Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen.
Ich [Odin] fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin."
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Es ist nicht nötig das nordische Schriften kanonisiert werden. Das ist christliche Denke.

Das Physikbuch kanonisiert auch. Nur in diesem Sinne möchte ich das verstehen. ich wüsste schlicht nicht wo ich anfangen sollte.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau, das zu verstehen ist schwer.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
An der Auslöschung des alten Glaubens durch die Christen kann man sehr gut verfolgen wie's funktioniert.
Wer fragt heute noch nach dem Ursprung von Orts und Flurnamen die vom alten Glauben zeugen.
Wer weiß noch, daß dort wo heute die Kirche steht einst ein Thingplatz war.
Wer noch kennt das Blutgericht von Verden ?

Ziert bestimmte Gebäude erstmal ein Minarett, weiß kurze Zeit später niemand mehr, daß es eine Kirche wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
An der Auslöschung des alten Glaubens durch die Christen kann man sehr gut verfolgen wie's funktioniert.
Wer fragt heute noch nach dem Ursprung von Orts und Flurnamen die vom alten Glauben zeugen.
Wer weiß noch, daß dort wo heute die Kirche steht einst ein Thingplatz war.
Wer noch kennt das Blutgericht von Verden ?

Ziert bestimmte Gebäude erstmal ein Minarett, weiß kurze Zeit später niemand mehr, daß es eine Kirche wahr.

Darum müssen wir einen Schritt zurück machen, zurück zum Heidentum und zum Germanentum.
Nur so können wir später zwei Schritte vorwärts machen und auch den Islam aus Europa vertreiben.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Darum müssen wir einen Schritt zurück machen, zurück zum Heidentum und zum Germanentum.
Nur so können wir später zwei Schritte vorwärts machen und auch den Islam aus Europa vertreiben.

Richtig. Zwei Schritte zurück und wir schmeißen den Islam raus mit unserem eigenem Gott "Donar"!

Danach haben wir endlos Energie mit Thorium in unseren Salzwassserreaktoren.

Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Richtig. Zwei Schritte zurück und wir schmeißen den Islam raus mit unserem eigenem Gott "Donar"!

Danach haben wir endlos Energie mit Thorium in unsren Salzwassserreaktoren.

Götter...........wir haben Götter und Göttinnen!
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Auf jedenfall darf man den Verrat der Kirchen an den eigenen Schäfchen, und an der Kultur die sie maßgeblich mit geprägt haben,
nicht ungestraft lassen und er soll nie vergessen werden.
auch das wäre einen eigenen Strang wert !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hexenjagd auf Trump
So, dann tritt er ein drittes Mal an? Das ist gegen die Verfassung, oder? Nein, zum...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Freut mich für dich, aber es geht darum, dass Corona von Anfang an FAKE war...
Die verheizte Generation
Oben