Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

IWF empfiehlt Deutschland höheres Rentenalter!!??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Deutschland war schon immer für seine Produktivität der
arbeitenden Bürger bekannt. Deutschland erwirtschaftet das
größte Bruttosozialprodukt.
Das heist: Deutschland wird weiter als "Melkkuh" für andere
Länder gebraucht, deshalb sollen die Deutschen für den
Wohlstand vieler anderer Geldempfänger doch bitte schön länger
schuften. Die Mär, wegen der Rente, kann man schon nicht
mehr hören. Rechnen Sie doch mal selber aus, was sie alles
in die Rentenkasse einbezahlt haben + was bekommen sie dafür?
Fast nichts mehr, weil das Geld für anderes benötigt wird.


Korrekt.
Die Deutschen wollten die EU und nun habt ihr sie.
Die Arbeitszeit muss verlängert werden wegen den Griechen, Italiener und Spanier.
Die Rente wird annulliert, weil keine Zeit in Rente zu gehen, arbeiten für die Portugiesen, Polen, Rumänen.
Urlaub wird zum Luxus, keine Zeit, arbeiten für die Franzosen, Bulgaren und Iren.
Und es soll ja niemand auf bessere Zeiten hoffen, Die Ukrainer und Türken kommen auch noch. Alle wollen das Geld der Deutschen....

BG, New York
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Allerdings steigen die Sozialabgaben auch aufgrund der prekären Zuwanderung in unsere Sozialsysteme kontinuierlich an und dem Staat verbleiben weniger Steuermittel für Zuschüsse in den Rententopf. Von den sonstigen Einbußen, von denen insbesondere die Rentner - im Gegensatz zu den Beamten - betroffen sind einmal abgesehen.

Ob es diese Entwicklungen sind, welche die Vorsitzende der linkssozialistischen Partei die Linke, Katja Kipping meinte, als sie darauf hinwies, Flüchtlinge nicht als Problem wahrzunehmen, sondern als Chance für linke Politik. "Es wäre wichtig klarzumachen, daß Geflüchtete Boten der Systemfrage sind", so die linkspopulistische K.K.

Und das will heißen, je mehr die unteren Schichten, also vor allem Zuwanderer und geschröpfte Rentner anwachsen, um so eher besteht für die Linkspopulisten und SED-Nachfolger eine Chance, diese Schichten für eine linkspopulistische, sozialistische und kommunistische Systemkorrektur zu motivieren. Und wenn sich ausreichend linksverblödete Mehrheiten bilden würden, würde auch unsere CDU-Kanzlerin im Sinne des Machterhalts mit dabei sein.

Du hast eine Gruppe vergessen zu benennen..... die Politiker!

Wenn Politiker in verschiedenen Positionen sitzen, erwerben sie Renten., bzw. Pensionsansprüche.
Schaut man sich die inzwischen überdimensional wachsende Gruppe von Politikern in DE an, wäre mal interessant auszurechnen, wie hoch inzwischen die Ansprüche an Ruhe- oder Alterspensionen sind....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Korrekt.
Die Deutschen wollten die EU und nun habt ihr sie.
Die Arbeitszeit muss verlängert werden wegen den Griechen, Italiener und Spanier.
Die Rente wird annulliert, weil keine Zeit in Rente zu gehen, arbeiten für die Portugiesen, Polen, Rumänen.
Urlaub wird zum Luxus, keine Zeit, arbeiten für die Franzosen, Bulgaren und Iren.
Und es soll ja niemand auf bessere Zeiten hoffen, Die Ukrainer und Türken kommen auch noch. Alle wollen das Geld der Deutschen....

BG, New York

Hättest Du das vor Jahren geschrieben, hätte ich dir recht gegeben.

Inzwischen wurde die EU an NATO, IWF und Amerika verschenkt!

Amerika bestimmt, wann welche Sanktionen von der EU an Russland verhängt werden
Amerika bestimmt, wann und bei welchen Anlässen die Sanktionen wieder aufzuheben sind (Beschluss des US-Kongresses letzte Woche)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zahlungen in die Rentenkasse sind Beiträge, keine Angaben. Sie unterliegen nicht denn Regeln der AO, sondern des jeweiligen Gesetzes , das die jeweilige Beiträge Verpflichtung begründet.

Sie dürfen demnach zu allen Zwecken des Gesetzes verwendet werden.

Sag mal - weißt Du überhaupt, was die "AO" ist?

Ich glaube nicht!
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Lach :- ich hab ehedem aus den alten Fassung des Buches epigonal Enno Becker mal ne längere Hausarbeit schreiben müssen. Die AO hat mich bis gestern in einem Schriftsatz wieder verfolgt.

Wenn ich deine Forenbeiträge lese, dann muss ich immer mich fragen , ob du 79 AO genüge tust...:)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.130
Punkte Reaktionen
13.260
Punkte
74.820
Geschlecht
nach welchem Absatz der Abgabenordnung werden mir meine Rentenbeiträge abgezogen?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Korrekt.
Die Deutschen wollten die EU und nun habt ihr sie.

Ich wurde nie gefragt ob ich will oder nicht. Wie bei so vielem anderen...und das wohl nicht unabsichtlich.
Denn die, welche die EU wollten wussten schon warum sie "Die Deutschen" nicht fragen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wurde nie gefragt ob ich will oder nicht. Wie bei so vielem anderen...und das wohl nicht unabsichtlich.
Denn die, welche die EU wollten wussten schon warum sie "Die Deutschen" nicht fragen.

Jetzt geh aber mal in dich und überlege, ob du irgendwann mal gewählt hast und dann sieh nach, was in dem Programm der Partei steht, die du gewählt hast.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jetzt geh aber mal in dich und überlege, ob du irgendwann mal gewählt hast und dann sieh nach, was in dem Programm der Partei steht, die du gewählt hast.

Ja stimmt schon.

Ich habe immer gehasste Aussenseiterparteien gewählt, niemals etabliert.

Mich würde nichts bei der derzeitigen Kaste überraschen.

Wer nicht abschiebt,dem ist alles zuzutrauen,und das war schon vor 20 Jahren so.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Der IWF ist ein erbärmliches internationales Erpressersyndikat im Namen wirtschaftsliberalen geisteskranken Marktsektierertums, das alle Völker im Dumpingwettrennen gegeneinander ausspielen und an die Kette des Weltmarkts legen, diesem Diktat unterwerfen will. Damit eine internationale Mafia von Global Players und Bonzeria weiter auf Kosten der 99% ihren Überfluß ausbauen kann. Und es wundert mich nicht, daß in Form des IWF nun die nächste systemische Kläfferlobby mit dieser menschen- und lebensverachtenden Forderung angeschissen kommt. Die neoliberalen Soziopathen hoffen mit ihren Schwarmangriffen und Punktfeuer dem Schwachsinn und ihrer grundfalschen Politik Nachdruck zu verleihen. Damit eine oft wiederholte Lüge irgendwann geglaubt wird. Und deshalb sage ich, Volkes FLAK aufbauen und diese abgehobenen Schwärme rasches Landen lehren!
Wie unsinnig und unrealistisch diese Rentenalterverspätungen zwecks kosteneffizienter Früheinsargung (na ja, in dieser perversen Hinsicht macht es natürlich Sinn, und so ist es wohl auch gedacht) sind, darauf bin ich ja nun schon zu genüge eingegangen, und der IWF ist es mir nicht Wert, über Gebühr meine Fingerkuppen und die Tastatur abzunutzen; ist doch bloß ein marktradikaler, sozialdarwinistischer Kasperverein mit schwindendem Einfluß. :cool:

PS: Hinterfrager, geh in Therapie. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.130
Punkte Reaktionen
13.260
Punkte
74.820
Geschlecht
Der IWF ist ein erbärmliches internationales Erpressersyndikat im Namen wirtschaftsliberalen geisteskranken Marktsektierertums, das alle Völker im Dumpingwettrennen gegeneinander ausspielen und an die Kette des Weltmarkts legen, diesem Diktat unterwerfen will. Damit eine internationale Mafia von Global Players und Bonzeria weiter auf Kosten der 99% ihren Überfluß ausbauen kann. Und es wundert mich nicht, daß in Form des IWF nun die nächste systemische Kläfferlobby mit dieser menschen- und lebensverachtenden Forderung angeschissen kommt. Die neoliberalen Soziopathen hoffen mit ihren Schwarmangriffen und Punktfeuer dem Schwachsinn und ihrer grundfalschen Politik Nachdruck zu verleihen. Damit eine oft wiederholte Lüge irgendwann geglaubt wird. Und deshalb sage ich, Volkes FLAK aufbauen und diese abgehobenen Schwärme rasches Landen lehren!
Wie unsinnig und unrealistisch diese Rentenalterverspätungen zwecks kosteneffizienter Früheinsargung (na ja, in dieser perversen Hinsicht macht es natürlich Sinn, und so ist es wohl auch gedacht) sind, darauf bin ich ja nun schon zu genüge eingegangen, und der IWF ist es mir nicht Wert, über Gebühr meine Fingerkuppen und die Tastatur abzunutzen; ist doch bloß ein marktradikaler, sozialdarwinistischer Kasperverein mit schwindendem Einfluß. :cool:

PS: Hinterfrager, geh in Therapie. ;-)
[MENTION=1139]Redwing[/MENTION]
bei fast allen deinen Beiträgen sehe ich die Dinge wie du.
aber:
bitte reg dich nicht so auf.
das schadet nur dir
und NICHT deinen Gegnern :)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jetzt geh aber mal in dich und überlege, ob du irgendwann mal gewählt hast und dann sieh nach, was in dem Programm der Partei steht, die du gewählt hast.

Naja ich habe nur einmal SPD gewählt und das war eher weil ich Kohl nicht mehr sehen konnte, was ich aber nach den letzten bald 20 Jahren die vergangen sind anhand der Entwicklung dieser Partei mit Sicherheit nie wieder tun würde. Genausowenig wie sonstige etablierte.
Und nach der Schröderwahl '98 waren es eigentlich immer nur europakritische Parteien, welchen ich meine Stimme gab.
Aber ja stimmt grundsätzlich schon, man kann natürlich im entsprechenden Programm nachlesen wie die Grundhaltung zu bestimmten Themen ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ode an die Blödheit.
Nein. Das war die Ausarbeitung von Aristoteles, weil er sich die Praxis angeschaut...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben