Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Deutschland ein "zusammen geklapptes" Land?

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.591
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja. Leichtgemachte Kredite fördern direkt die Abhängigkeit von einem Regime wie dem der brd.
Der "Weg" ist ganz einfach: X'Y bekommt kinderleicht einen Kredit, obwohl er EIGENTLICH nicht kreditwürdig ist.
Es werden ja mit zB Ratenkauf bei diesen widerlichen Ketten wie Mediamarkt fast immer dazu Kreditkarten " verschenkt", mit horrenden Zinssätzen und hohen möglichen Kreditsummen.

Im Hausbau ist das noch um Potenzen schlimmer.


Wenn es dann ans Abbezahlen geht, stellen Viele fest, dass der eine Ausbeuterjob, Ausbeuterarbeit stellt das Gros der neuen deutschen Arbeitswelt, nicht reicht. Zweitjob, Drittjob oder extreme Überstunden folgen.

Was dann auch wieder mehr Steuereinnahmen für dad Regime produziert. Mit denen man Islamisierung etc vorantreiben kann und neue Abhängigkeiten vom Staat schaffen kann.


Das Kreditwesen ist also letztlich ein großer Baustein im Überleben des brd Regimes
wer da ein Häuschen + etwas Spielgeld erbt hat einen schönen Start,
wer zur Miete wohnt und wenig verdient hat schon bei der Geburt einen Nachteil,
Konsumkredite sind so was von Assi ... besser etwas Kapital ohne neuestes Handy ansparen
und anfangen damit gewinnbringend zu spekulieren ...eine lange Reise > aber es lohnt sich !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja gut, du hast im Grunde schon recht, wenngleich ich diese Entwicklung generell etwas mit Sorge betrachte. Aber vor allem hast du als Biodeutscher mit einer solchen Sichtweise evtl. Probleme mit deinem Umfeld das dich dann doch als Arbeitsscheuen, Faulpelz oder Tagedieb denunzieren könnte.


Dazu bräuchte es natürlich ein sehr dickes Fell und Chuzpe.
Und dazu die Beobachtungsgabe, wie sehr gerade diede Denunzianten unter ihren Jobs leiden. Wenn die nämlich so toll wären, hätten sie fpr die Arbeitsscheuen nichts als EHRLICHES!!!! Mitleid übrig und nix anderes. Weil diese etwas wirklich GUTES verpassen würden.


Es ist aber Hass. Nur auf biodeutsche Arbeitsscheue. Weil die eigenen Jobs sowohl menschlich als auch von der Bezahlung grauenhaft sind, was man sich nicht eingestehen will .

Der gleiche HASS aus dem gleichen Grund auf ebensolche Araber und Afghanen - NIE. !!!

Da trauen sie sich nicht.

Oft finden Sie das ja auch toll, dass diese "armen, von Deutschen diskriminierten"Araber nun im staatsfinanzierten neuen Eigenheim mit der gesamten Großfamilie leben können und nicht arbeiten müssen. Wegen Adoof und so . Sündenstolz.

Aber schließlich sind diese Hater die, von denen man die frühesten Todesanzeigen liest. Oder die früh schwer erkranken, die geschieden werden etc.

IMGrunde sind die also die Dutzenden von Millionen Arbeitswütigen in ihren Junkjobs die Bekloppten, die in mehrfacher Hinsicht ihr eigenes Grab schaufeln.

Wenn biodeutsche Aussteiger aus der inhumanen deutschen Arbeitswelt DAS begreifen und wirklich resilient werden und Chuzpe haben, sind sie schnell im Vorteil gegenüber missgünstigen Dummfleißigen.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten".


Und vor allem kannst du es dir als deutscher Arbeitsverweigerer abschminken, eine deutsche Frau zu finden.
Wenn man sich diese gerade im Westen so anschaut, stellt sich die Frage, ob das so schlimm ist.....
Hier gilt es eben auch viel zu überlegen, abzuwägen und sicher auch den Rat von Weisen und Gereiften einzuholen. Aber dafür ist ja dieses Forum auch da, dass es Ratlosen und Unsicheren den Weg zum Glück oder auch Pech aufzeigt....
Wer nicht resilient gegenüber der Kranken brd-[Arbeits]Gesellschaft ist, kein Selbstbewusstsein hat und auch keine Chuzpe, hat als Arbeitsverweigerer keine guten Karten.

Wer aber über diese Eigenschaften verfügt, hat im Lotto gewonnen .
Wenn er dann noch ein wenig schwarz dazu verdient - Sieg!

[ Ich rede von der brd mit ihrem täglichen Irrsinn. In Staaten, die wenigstens halbwegs volksfreundliche Politik betreiben mit einer Gesellschaft, die positiv zusammenhält, da halte ich von Arbeitsverweigerung ohne echte gesundheitliche Gründe rein gar nichts!]
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.664
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Manchmal denke ich, die Menschen bauen ihren Wohlstand auf Merkwürdigen Konzepten auf.
Die Einen holen sich Kredite bei der Bank, und zahlen ihn dann ein Leben lang ab.
Andere leasen ihr teuren Sportwagen, nur damit sie zur Arbeit kommen.
Das moderne Leben ist merkwürdig. Die Leute bestehen auf ihren Sportwagen, weil man ja zur Arbeit fahren MUSS, um weiteres Geld an Land zu ziehen. Die deutschen Leben seh verwöhnt. Die fahren täglich auf die Arbeit, nur damit sie ihr Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen,.
Geld ist sehr kapitalistisch, und macht den Eindruck, als sei es herabwürdigend, zu erahnen, das Arbeit ohne Gehalt nichts Wert ist. Wenn der Staat immer nur abziehen kann, dann frag ich mich, wie soll man seinen eigenen Lebensstandard definieren, wenn Geld überall fehlt?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.664
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich versuche mir in der BRD meinen Lebensstandard über Freizeit zu erlangen.
Freizeit ist genauso Bares. Je mehr Zeit man für sich hat, desto mehr kannst du dich umprägen.
Der Definierte Lebensstandard soll darauf aufbauen, dass die Zeit freier werden soll von der Arbeit. Ich finde, dass Arbeit nicht frei macht. Arbeit macht schwer. Ich finde, das System solle man umbauen und effizienter arbeiten. Die Wohlständigen definieren Arbeit auch über Ihren Maßstab. Die Zeit ist wertvoller als Geld. Daher kann viel Zeit viel gold bringen. Wenn man nicht durch Arbeit abgelenkt ist.
Ich arbeite nur 4 Stunden am Tag, und habe viel Freizeit.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.664
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Habe noch eine Frage. Wie ist eigentlich der Weg IN Die Arbeitswelt?

Wie kommt man da rein?

Ich habe noch nie richtig gearbeitet, und weiß daher nicht, wie ich den Einstieg finden soll.

Ist Ausbildung echt der 1. Schritt in den Arbeitsmarkt?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
BERLIN. Eine Mehrheit der Deutschen möchte Robert Habeck als Bundeskanzler. Laut dem neuen Trendbarometer von RTL und ntv liegt der Grünen-Politiker deutlich vor Amtsinhaber Olaf Scholz (SPD) und Oppositionsführer Friedrich Merz (CDU). Für den Wirtschaftsminister würden der von Forsa durchgeführten Umfrage zufolge 31 Prozent stimmen, wenn sie den Regierungschef direkt wählen könnten. Scholz käme auf 26, Merz auf 17 Prozent.

Trotz Energie-Debakels: Mehrheit will Habeck als Kanzler | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/trotz-energie-debakels-mehrheit-will-habeck-als-kanzler/



Solange das so ist und die deutsche "Gesellschaft " derart moralisch und menschlich runtergekommen ist, so dass sie in keiner Hinsicht für auch nur einen einzigen positiven Wert steht, beglückwünsche ich jeden Bürger, der dieser Gesellschaft wie auch immer Mittel und Unterstützung entzieht.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.664
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich arbeite ungelernt als Verkäufer in einem Dorfladen.
Habe keine Ausbildung, weil es ein Projekt für Menschen mit Behinderung ist.
Bin daher ungelernt und verdiene schlecht. lol
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
wer da ein Häuschen + etwas Spielgeld erbt hat einen schönen Start,
wer zur Miete wohnt und wenig verdient hat schon bei der Geburt einen Nachteil,
Konsumkredite sind so was von Assi ... besser etwas Kapital ohne neuestes Handy ansparen
und anfangen damit gewinnbringend zu spekulieren ...eine lange Reise > aber es lohnt sich !
Das ist auch wiederum richtig. Wobei der Konsumrausch eben wiederum unsere Wirtschaft belebt und Gewinne einfahren lässt und - ganz wichtig - alsbald unsere Politikkaste (samt. den Linksverblödeten) den Ruf nach grenzenloser Zuwanderung von "Fachkräften" erschallen lässt. Und so schraubt sich das immer weiter nach oben, bis die Schuldenblase platzt, das letzte Stück Grün- und Ackerland auch noch mit Häusern, Straßen etc. zugepflastert ist, die islamische Kriminalität und Gewalt weiter zunimmt, und das völlige Chaos ausbricht und die Herrschaft von Clans, Großfamilien und arabisch-türkisch-nordafrikanische Gesellschaften, die restlichen braven noch arbeitenden Biodeutschen unterjocht und für sie dienstbar gemacht haben.

Zugegeben das ist wiederum etwas gerafft, gestrafft, gewürzt und überspitzt formuliert. Aber das Grausen kann einem bei diesen Vorstellungen schon kommen....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist auch wiederum richtig. Wobei der Konsumrausch eben wiederum unsere Wirtschaft belebt und Gewinne einfahren lässt und - ganz wichtig - alsbald unsere Politikkaste (samt. den Linksverblödeten) den Ruf nach grenzenloser Zuwanderung von "Fachkräften" erschallen lässt. Und so schraubt sich das immer weiter nach oben, bis die Schuldenblase platzt, das letzte Stück Grün- und Ackerland auch noch mit Häusern, Straßen etc. zugepflastert ist, die islamische Kriminalität und Gewalt weiter zunimmt, und das völlige Chaos ausbricht und die Herrschaft von Clans, Großfamilien und arabisch-türkisch-nordafrikanische Gesellschaften, die restlichen braven noch arbeitenden Biodeutschen unterjocht und für sie dienstbar gemacht haben.

Zugegeben das ist wiederum etwas gerafft, gestrafft, gewürzt und überspitzt formuliert. Aber das Grausen kann einem bei diesen Vorstellungen schon kommen....
Ganz plakativ zusammengefasst:
Ausgelebter
Konsumrausch brd =Todesurteil für die Deutschen.

Das alles ist ja auch der Grund, warum deutsche Arbeitswut durch und durch kontraproduktiv und schädlich ist.

Die "Zwischenschritte" hast Du gut erklärt.


Ein gasloser und stromloser Winter, in dem Niemand an Konsum denkt dagegen könnte eher einen Wiederlebungsversuch und etwas langfristig positives bedeuten.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.664
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Vielleicht fangen dann manche an nachzudenken, WIE sie eigentlich leben.
Mit welcher Selbstverständlichkeit heute Strom gesehen wird.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.664
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich kriege den simulierten Kaufrausch hautnah mit. Manche Leute gehen jeden Tag einkaufen.
Die Unternehmen profitieren vom simultanten Käuferlaune. Die Menschen brauchen immer was.
Jetzt in angeblichen Krisen umso mehr.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
selbst mit anfangs kleinem Kapital kann man Millionär werden,
Das Ziel ist das leistungslose Einkommen wie es Politiker / Spekulanten / Mafia haben !!!
Alle Anderen sind in diesem System die Deppen .
wie meinst du das? es kann nicht jeder Millionär werden, das würde gar nicht aufgehen, weil sich das system durch Arbeit erhält. Würde man sich dessen nähern, das jeder Millionär wäre, müsste die Politik die Wirtschaft stärker nach der Arbeit bewerten (so wie es eigentlich sein sollte) und nicht mehr nach dem Geld...
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.664
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Die Berufe werden nach Gut und Schlecht bezahlt bewertet.
Schlecht bezahlte Berufe will niemand machen, weil die Leute wert geschätzt werden wollen.
Wenn ich was arbeiten soll, dann ist mir ehrliche Resonanz des AG unerlässlich. Wenn der AG nicht rückmeldet, das ich arbeite, kann ichs auch sein lassen : Dann ist Arbeit null Narrativismus.
Das Deutsche System beutet die Menschen emotional aus. Auf der Arbeit kann man schon mal traumatisch werden, wenn man merkt, mit welcher Pennetranz die An-Forderungen durchgewunken werden.
Das Arbeiten soll doch Nutzen, und nicht Abnutzen. Ich will wertvolle Arbeit leisten, und mich nicht abnutzen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.664
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Das neue Arbeitssystem sollte Arbeit neu definieren.
Ich finde, die Arbeit MUSS nach Wert bearbeitet werden. Bedarfsorientiertes Arbeiten,
Wenn eine Arbeit wertlos erscheint, dann ist die Arbeitsstelle "unsichtbar" für den Menschen.
Das System müsste den Arbeitnehmer Ernst nehmen, und ihn als Persönlichkeit wert schätzen.
Das setzt ungeahnte Energien frei. Wenn der Chef nicht dich als vollwertiger MA behandelt , dann ist die Arbeit SCHROTT. Man sollte sich daran orientieren, wie ich arbeiten WILL und nicht SOLL. Ich bin ein MA, kein Erfüllungsgehilfe.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.591
Punkte
76.820
Geschlecht
Manchmal denke ich, die Menschen bauen ihren Wohlstand auf Merkwürdigen Konzepten auf.
Die Einen holen sich Kredite bei der Bank, und zahlen ihn dann ein Leben lang ab.
Andere leasen ihr teuren Sportwagen, nur damit sie zur Arbeit kommen.
Das moderne Leben ist merkwürdig. Die Leute bestehen auf ihren Sportwagen, weil man ja zur Arbeit fahren MUSS, um weiteres Geld an Land zu ziehen. Die deutschen Leben seh verwöhnt. Die fahren täglich auf die Arbeit, nur damit sie ihr Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen,.
Geld ist sehr kapitalistisch, und macht den Eindruck, als sei es herabwürdigend, zu erahnen, das Arbeit ohne Gehalt nichts Wert ist. Wenn der Staat immer nur abziehen kann, dann frag ich mich, wie soll man seinen eigenen Lebensstandard definieren, wenn Geld überall fehlt?
der Umgang mit Geld ist anerzogen,
die einen sparen und vermehren es, die anderen verbraten es sinnfrei ...
und die Anderen sind immer auf die Sparer neidisch.
wie meinst du das? es kann nicht jeder Millionär werden, das würde gar nicht aufgehen, weil sich das system durch Arbeit erhält. Würde man sich dessen nähern, das jeder Millionär wäre, müsste die Politik die Wirtschaft stärker nach der Arbeit bewerten (so wie es eigentlich sein sollte) und nicht mehr nach dem Geld...
und jetzt weist du schon mal warum die Politik alles in den Boden stampft,
es gibt zu viel Millionäre / Milliardäre und zu wenig welche das virtuelle nicht vorhandene Kapital rechtfertigen,
oder den Schuldenberg der EZB zahlen können / wollen ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.591
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist auch wiederum richtig. Wobei der Konsumrausch eben wiederum unsere Wirtschaft belebt und Gewinne einfahren lässt und - ganz wichtig - alsbald unsere Politikkaste (samt. den Linksverblödeten) den Ruf nach grenzenloser Zuwanderung von "Fachkräften" erschallen lässt. Und so schraubt sich das immer weiter nach oben, bis die Schuldenblase platzt, das letzte Stück Grün- und Ackerland auch noch mit Häusern, Straßen etc. zugepflastert ist, die islamische Kriminalität und Gewalt weiter zunimmt, und das völlige Chaos ausbricht und die Herrschaft von Clans, Großfamilien und arabisch-türkisch-nordafrikanische Gesellschaften, die restlichen braven noch arbeitenden Biodeutschen unterjocht und für sie dienstbar gemacht haben.

Zugegeben das ist wiederum etwas gerafft, gestrafft, gewürzt und überspitzt formuliert. Aber das Grausen kann einem bei diesen Vorstellungen schon kommen....
die restlichen braven noch arbeitenden Biodeutschen / Russland-Deutschen bauen eine Mauer um sich herum
oder hauen ab ... die Städte sind längst verloren, das sind bereits Assi-NoGo-Ghettos.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Wenn der Chef nicht dich als vollwertiger MA behandelt , dann ist die Arbeit SCHROTT. Man sollte sich daran orientieren, wie ich arbeiten WILL und nicht SOLL. Ich bin ein MA, kein Erfüllungsgehilfe.
Würde jeder nach eigenen Fähigkeiten bzw. Talenten arbeiten, hätte sich das Thema geklärt. Ein Chef der auch ein guter Chef ist, also nach eigenen Fähigkeiten bzw. Talenten arbeitet, wird dich auch wie ein Mensch behandeln. Hingegen ein Chef der nur Chef ist, weil es viel Geld gibt, der Beruf aber nicht zu ihm passt, wird dich auch nicht wie ein Mensch behandeln, sondern als "Erfüllungsgehilfe", weil es ihm kein Spaß macht. Und so ist das mit allen Berufen, arbeite ich nach eigenen Fähigkeiten bzw. Talenten, macht das arbeiten Spaß, habe ich den Beruf verfehlt, dann macht es keinen Spaß.

Das Problem ist tatsächlich, das die Berufe in "gut bezahlt" und "schlecht bezahlt" bewertet werden, damit wird das "nach eigenen Fähigkeiten arbeiten" zum Glücksspiel, manche treffen ihre Talente, andere nicht... der Grund ist einfach, das man mal der Meinung war, das die Gier die Triebfeder für die gesellschaftliche Entwicklung ist, dabei übersieht man, das nach eigenen Talenten arbeiten eine viel bessere Triebfeder ist...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Übrigens ist das was jetzt @Herzismus völlig zu Recht angesprochen und als Konsequenz für eine Arbeitsverweigerung begründet hat, eine absehbare Folge der insbesondere von der SPD und den Linksgrünversifften in die Wege geleiteten HARTZIV-Reform. Durch den Wegfall sämtlicher Sanktionen und Pflichten für staatliche Leistungen beziehende Arbeitslose oder "Arbeitssuchende" und eine gleichzeitige umfassende Leistungsverbesserung und Alterssicherung, steht diese wachsende Schicht insgesamt materiell und mit Freiheiten versorgt, vielfach besser da, als viele die sich mühselig durch den Arbeitsalltag plagen müssen. Es handelt sich letztlich hierbei - wer häb au des denkt - um ein von links immer wieder propagiertes "leistungsloses Grundeinkommen"! Und dieses kann auch jeder zugereiste Sozialschmarotzer bekommen!

Dass diese realitätsferne und nicht mehr finanzierbare Ausweitung der Arbeitslosenansprüche von der SPD, den Linken und Linksgrünen, vor allem zur Sicherung weiterer Wählerschichten erfolgt ist, ist das eine. Dass hierdurch, eben auch noch eine weitere Zuwanderung und das absehbare raschere Chaos begründet wurde, das andere. Jedenfalls dürften sich die Verantwortlichen dieser unseren Wirtschaftsstandort und seine Steuern und Abgaben zahlende Mittelschicht völlig zerstörende Politik, längst hinreichend abgesichert haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Meine Vermutung ist: Jeder fachlich und finanziell fähige "Initiator" einer Kampagne...
Wäre es besser gewesen die...
Leider ist die PSW-Suchfunktion derzeit eingeschränkt, aber mit etwas mehr Mühe lässt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben