Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamisierung: Halal im Kindergarten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein, wer meint, 300 Kinder müssen prinzipiell auf Gummibärchen (!) und bestimmte Speisen verzichten, weil 2 religionsunmündige Kinder von 2 und 3 Jahren zwangsweise religiösen Speisevorschriften unterworfen werden, mag gut als Steigbügelhalter zu einer Religion passen, deren Ziel es ist Freiheit und individuelle Selbstbestimmung durch wirksame Normative ihres Kollektivismus zu ersetzen, aber nicht in unsere Gesellschaft.

Man kann das Thema ideologisch oder pragmatisch angehen. Mir liegt an einer gesunden Ernährung der Kinder. Und die ist am besten vegetarisch zu gewährleisten. Dass damit auch Juden und Muslime weniger Probleme haben, ist ein netter aber nicht unwichtiger Nebeneffekt.

Anders sieht das bei einem freiwilligen Freizeitangebot aus. Da wollte mir neulich ein kleiner Muslim erklären, ich sei ein Rassist.

Wir haben gegrillt und dafür neben vegetarischen Spießen auch Schweins- und Geflügelwürste. Jeder konnte das haben, was gerade fertig war. Es ist dann nicht mein Problem, wenn auch die nicht-muslimischen Kinder Geflügelwürste bevorzugen. Dem Kleinen passte das nicht. Da habe ich ihm gesagt, er sei nicht verpflichtet, bei uns zu essen. Eine Frau mit Kopftuch sah das pragmatischer; sie fragte nach Geflügelwürsten und nahm Schweinswürste, weil es keine Geflügelwürste mehr gab.

Wenn man auf jeden Spinner einginge, bräuchte man getrennte Grillzangen oder sogar getrennte Grills. Man kann es ja mal versuchen. Ich erfülle gerne Wünsche, wenn sie ohne großen Mehraufwand möglich sind. Aber man sollte meine Gutmütigkeit nicht mit Blödheit verwechseln; da weiche ich keinem Konflikt aus.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Twitterfund:

"Als meine Kinder vor 20 (!) Jahren im Kiga waren, hat uns die Leiterin erklärt, dass es kein Schweinefleisch gäbe, damit muslimische Kinder das nicht versehentlich essen. Und es hat niemanden aufgeregt. Warum auch! WAS IST DENN HEUTE DAS FUCKING PROBLEM?

Und wir haben übrigens damals in einem konservativen Dorf gelebt.

Aber dieser hysterische Hass auf Muslime war einfach nicht so groß."
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Man kann das Thema ideologisch oder pragmatisch angehen. Mir liegt an einer gesunden Ernährung der Kinder. Und die ist am besten vegetarisch zu gewährleisten. Dass damit auch Juden und Muslime weniger Probleme haben, ist ein netter aber nicht unwichtiger Nebeneffekt.

Anders sieht das bei einem freiwilligen Freizeitangebot aus. Da wollte mir neulich ein kleiner Muslim erklären, ich sei ein Rassist.

Wir haben gegrillt und dafür neben vegetarischen Spießen auch Schweins- und Geflügelwürste. Jeder konnte das haben, was gerade fertig war. Es ist dann nicht mein Problem, wenn auch die nicht-muslimischen Kinder Geflügelwürste bevorzugen. Dem Kleinen passte das nicht. Da habe ich ihm gesagt, er sei nicht verpflichtet, bei uns zu essen. Eine Frau mit Kopftuch sah das pragmatischer; sie fragte nach Geflügelwürsten und nahm Schweinswürste, weil es keine Geflügelwürste mehr gab.

Wenn man auf jeden Spinner einginge, bräuchte man getrennte Grillzangen oder sogar getrennte Grills. Man kann es ja mal versuchen. Ich erfülle gerne Wünsche, wenn sie ohne großen Mehraufwand möglich sind. Aber man sollte meine Gutmütigkeit nicht mit Blödheit verwechseln; da weiche ich keinem Konflikt aus.

Ich bin dafür, jederzeit auf Sonderwünsche von Gruppen, die sich auf Sonderwünsche im täglichen Leben kaprizieren, einzugehen, solange in der Heimat dieser Menschen auch auf unsere Sonderwünsche eingegangen wird.

Dh. z.B. daß wir hier für jede in der Türkei existierende christliche Kirche, deren Arbeit nicht von der Regierung behindert wird, eine DITIB-Moschee zulassen sollten.

(Hat jemand Adressen von zuverlässigen Abriß-Firmen?)

:toben:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Twitterfund:

"Als meine Kinder vor 20 (!) Jahren im Kiga waren, hat uns die Leiterin erklärt, dass es kein Schweinefleisch gäbe, damit muslimische Kinder das nicht versehentlich essen. Und es hat niemanden aufgeregt. Warum auch! WAS IST DENN HEUTE DAS FUCKING PROBLEM?

Und wir haben übrigens damals in einem konservativen Dorf gelebt.

Aber dieser hysterische Hass auf Muslime war einfach nicht so groß."

Heute hat sich herausgestellt, daß auf diesem Wege unsere Toleranz benutzt wird, um uns morgenländische Sitten und Gebräuche auf der ganzen Linie aufs Auge zu drücken. Überschrift: "Wir wollen ja nur . . . . "

Über ein derartiges Entgegenkommen unsererseits ließe sich verhandeln, wenn die Gegenseite auch zu irgendeinem Entgegenkommen bereit wäre!

:toben:

Wir sollten, wenn wir uns gegen solche Zumutungen wehren, dies nicht mit mitteleuropäischer Gelassenheit tun, sondern deutlich demonstrieren, daß auch wir leicht erregbar sein können, wenn wir wollen!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Aber dieser hysterische Hass auf Muslime war einfach nicht so groß."[/I]

Da scheint es irgendwann dazu gekommen zu sein, daß der Krug auf dem Weg zum Brunnen kotzen musste!

:kopfkratz:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.417
Punkte Reaktionen
2.711
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Während Leitmedien und Politiker nicht müde werden zu betonen, dass es keine Islamisierung gibt, werden in der realen Welt zunehmend Fakten geschaffen.

Alles ordnet sich dem Islam unter.



Es ist schon erstaunlich, wie schnell der Westen untergeht.

Und das auch noch freiwillig mit unterwürfiger Haltung.

Mich graust es heute schon, wenn ich an 2040 und später denke. Dieses Land wird noch Deutschland heißen, aber nichts mehr mit der deutschen Kultur zu tun haben.

Bist du sicher?
Wenn es nach den Grünen geht, wird es Buntland heißen....:giggle:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.874
Punkte Reaktionen
25.071
Punkte
74.820
Geschlecht

Die Satire des Postillion ist eine Spinnerei. Welche Message soll das Abarbeiten an einem Strohmann haben ?

Wenn man das Thema rein " pragmatisch " abarbeitet, so kann man das nur innerhalb einer Gruppe religionsmündiger Personen. Angenommen, in einem Kindergarten wären zwanzig Kinder mit muslimischen Eltern und 1 Kind nichtmuslimischer Eltern.

Scheinbar wäre es " pragmatisch " jetzt nur Halal - Essen zu bestellen und jeweils eine Portion nach den Wünschen des nicht-muslimischen Kindes. Tatsächlich basiert diese Art von Pragmatismus auf der Aufgabe rechtsstaatlicher Prinzipien zur Religionsfreiheit / Religionsmündigkeit und wäre Ausdruck der Kapitulation vor den Normativen einer Religion, die ihre Regeln über unsere Individualrechte stellt.

Genau so aber funktioniert das, was man " schleichende Islamisierung " nennt, Schritt für Schritt zurückzuweichen, ein gewaltiger Schritt dahin erfolgte ja bereits durch das Aushebeln eines Grundrechtes über das sogenannte Beschneidungsgesetz, welches kollektive Doktrin über die individuelle Religionsfreiheit stellt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.874
Punkte Reaktionen
25.071
Punkte
74.820
Geschlecht
Ergänzung @ imho :

Du diskutierst ja auch immer gerne die Problematik, was oder wer ein Deutscher ist. Für dich derjenige, der den Pass hat, richtig ?

Nun, was meinst du dazu wenn ich sage, ein Deutscher in Deutschland darf essen und trinken was er will, unter Berücksichtigung des Jugendschutzes ? Ein Deutscher in Deutschland entscheidet selber, welche Speisen und Getränke er nicht konsumiert. Selber entscheiden bedeutet selber entscheiden, nicht verzichten, weil eine gruppenwirksame Ideologie es fordert.

Diese Entscheidungsfreiheit ist übrigens Teil der verbindenden Kultur, die eine Fr. Özoguz nicht erkennen will.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.993
Punkte Reaktionen
57.393
Punkte
88.486
Geschlecht
Twitterfund:

"Als meine Kinder vor 20 (!) Jahren im Kiga waren, hat uns die Leiterin erklärt, dass es kein Schweinefleisch gäbe, damit muslimische Kinder das nicht versehentlich essen. Und es hat niemanden aufgeregt. Warum auch! WAS IST DENN HEUTE DAS FUCKING PROBLEM?

Und wir haben übrigens damals in einem konservativen Dorf gelebt.

Aber dieser hysterische Hass auf Muslime war einfach nicht so groß."

Schon interessant was alles als hysterischer Hass dargestellt wird. Es wird islamisiert während man erklärt das es keine Islamisierung gibt, und wer sich nicht fügt, dem wird hysterischer Hass unterstellt. Ja richtig, vor etwa 20 Jahren ging das schon los....
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Der Deutsche hat keinen Stolz mehr, keine Selbstachtung, keinen Nationalstolz.

Er versucht anderen zu gefallen, weicht überall zurück und merkt dabei nicht einmal, dass mit jedem Zurückweichen das Bild von Schwäche transportiert wird.

Die Moslems verachten die Deutschen, weil sie sehen, dass dieses Volk nicht einmal sich selbst liebt.

Die Deutschen raffen leider nicht, dass überbordende Toleranz zu Ignoranz auf der Gegenseite führt. Andere Möglichkeit: man denkt, was soll es, mir geht es ja gut.
In meinem Stadtteil gab es kürzlich eine Stichwahl nach der Wahl des Ortsbürgermeisters - Wahlbeteiligung 20% - Gleichgültigkeit oder Unwissen? Wäre es falsch,
wenn alle Wahlen mit einer Beteiligung kleiner als 50% ungültig wären?
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Während Leitmedien und Politiker nicht müde werden zu betonen, dass es keine Islamisierung gibt, werden in der realen Welt zunehmend Fakten geschaffen.

Alles ordnet sich dem Islam unter.



Es ist schon erstaunlich, wie schnell der Westen untergeht.

Und das auch noch freiwillig mit unterwürfiger Haltung.

Mich graust es heute schon, wenn ich an 2040 und später denke. Dieses Land wird noch Deutschland heißen, aber nichts mehr mit der deutschen Kultur zu tun haben.

jo, dann pass aber auch auf, dass zu jeder deiner Speisen Schweinefleisch gereicht wird, da du sonst sofort dem Islam huldigst


übrigens werden diese Entscheidungen meist aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen getroffen

willst du aber auch nicht hören, bei dir muss halt ein jeder gezwungen werden das zu essen was du willst

wie ist dass eigentlich, wenn du ein Kind hast, was gar kein Fleisch essen will? Ist ja auch halal und du müsstest dich dann demzufolge auch diesem Wunsch des Kindes verschließen, weil es ja potentiell ein Islamist ist, bzw. du der Islamisierung Vorschub leistest wenn du das Kind halal essen lässt

und Gummibärchen (Süssigkeiten allgemein) werden in Kitas sowieso kaum bis gar nicht gereicht, weil zuviel Zucker, aber auch das ist dir egal, in deiner Kita muss halt jedes Kind mindestens einmal am Tag Schwein bekommen, damit du nicht in Versuchung gerätst irgendwas als mögliche Islamisierung auszulegen

alternativ kannst du ja mal in eine Kita gehen und einem solchen Kind erklären warum es jetzt ein anderes Essen bekommt als alle anderen Kinder, oder aber den Eltern erklären warum du sie und ihre Wünsche mit vollem Bewustsein missachtest
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Den Kindergarten gibt es bestimmt doch schon länger. Warum unterwirft man sich eigentlich erst jetzt den mohammedanischen Nahrungsvorschriften?

Ist eigentlich sichergestellt, daß nicht aus Versehen ein Kind ein ordentliches Butterbrot mit Schinken in den Kindergarten mitkriegt und damit rechtgläubige Blagen verunreinigt?

Hat die Stadtverwaltung endlich den Verkauf von Schweinefleisch und Schweinefleischprodukten in den örtlichen Kaufhäusern und Metzgereien untersagt?

:toben:


Wurde dir von deiner Stadtverwaltung das Denken untersagt?

Oder wieso kommst du auf solchen Blödsinn?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Während Leitmedien und Politiker nicht müde werden zu betonen, dass es keine Islamisierung gibt, werden in der realen Welt zunehmend Fakten geschaffen.

Alles ordnet sich dem Islam unter.



Es ist schon erstaunlich, wie schnell der Westen untergeht.

Und das auch noch freiwillig mit unterwürfiger Haltung.

Mich graust es heute schon, wenn ich an 2040 und später denke. Dieses Land wird noch Deutschland heißen, aber nichts mehr mit der deutschen Kultur zu tun haben.

Ich finde es erstaunlich, wie viele auf den Müll reinfallen. Es handelt sich um 2 Kinder von 300, die Schweinefleisch essen. Sie haben das inzwischen zurückgenommen. Hier sollen eindeutig >Emotionen erzeugt werden. *LOL*
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Eine Islamisierung findet statt. Das sind Machtproben. Jede Kantinenschlacht um Schweinefleisch oder nicht ist eine Machtprobe mit dem Islam. Jede verlorene Machtprobe mit dem Islam, läßt die Stunde näher rücken, in der ganz Deutschland an den Islam fällt.

du gibst dich aber auch schon verloren, wenn eine Kantine beschließt eine Schweinefleischfreie Alternative anzubieten

wahrscheinlich ist es bei dir auch schon ein Verlust wenn eine Kantine an einem Tag in der Woche nur vegetarisch und somit gar kein Fleisch anbietet


ich war mal in einem vegetarischen Restaurant essen, die haben dann in deiner Welt wahrscheinlich auch schon den Kampf gegen den Islam verloren

also geh und kämpf deinen Kampf auf dass in jeder deutschen Kantine jeden Tag Schweineschnitzel auf dem Speiseplan steht und zwar ausschließlich, weil du nur dann dem Islam Einhalt gebieten kannst, wenn jeden Tag Schwein serviert wird

die Bauer mit den Fleischkühen oder Schafen, Ziegen, Geflügel werden sich bei dir bedanken, wenn alle nur noch Schwein essen, ist dir aber egal, weil nur so kannst du den Kampf gegen den Islam gewinnen
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.874
Punkte Reaktionen
25.071
Punkte
74.820
Geschlecht
jo, dann pass aber auch auf, dass zu jeder deiner Speisen Schweinefleisch gereicht wird, da du sonst sofort dem Islam huldigst (...)

Versuch doch mal etwas völlig neues für dich : Das dargestellte Problem eines Textes inhaltlich korrekt zu verarbeiten. Aber, ich pass mich dir mal an, also, sag den Moslems folgendes ins Gesicht :


jo, dann pass aber auch auf, dass zu keiner deiner Speisen Schweinefleisch gereicht wird, da du sonst sofort der individuellen Entscheidungsfreiheit huldigst (...)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Twitterfund:

"Als meine Kinder vor 20 (!) Jahren im Kiga waren, hat uns die Leiterin erklärt, dass es kein Schweinefleisch gäbe, damit muslimische Kinder das nicht versehentlich essen. Und es hat niemanden aufgeregt. Warum auch! WAS IST DENN HEUTE DAS FUCKING PROBLEM?

Und wir haben übrigens damals in einem konservativen Dorf gelebt.

Aber dieser hysterische Hass auf Muslime war einfach nicht so groß."

Quatsch doch nicht so einen Unsinn...
Du kennst die Probleme.
Beinahe JEDER Musel brüllt bei einer ganz normalen Polizeikontrolle SOFORT den Satz :"Nur weil ich Moslem oder Araber bin..."
Und tun dann immer so brüskiert, als würden die Polizistn dann auf den Kopf schlagen und sagen :"JA, gerade weil du Moslem bist..."

Man kann einem 4 Jährigen Kind bei starker Nussallergie beibringen, dass es IMMER vorher fragt, ob dort Nüsse drin sind...
Einem Moslemkind mit Schweinefleischallergie kann man das nicht beibringen?

Und selbst wenn, wofür gibt es Erzieher, die mit aufpassen können?

NEIN, man WILL das nicht, man will anderen seine Weltansicht aufzwingen! Nicht mehr und nicht weniger.
Man will Ideologie transportieren, Keine Rücksicht auf andere nehmen und einfach nur im Muselton fordern, fordern fordern...

Die Zeitungsmeldungen sind im Schnitt aus 9-12 Monaten gesammelt...
Damit könnten wir jetzt vermutlich, wenn man solche "Forderungen" weltweit mal ein Jahr lang zusammenfasst eine ganze Moschee vollkleben.

 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.874
Punkte Reaktionen
25.071
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich finde es erstaunlich, wie viele auf den Müll reinfallen. Es handelt sich um 2 Kinder von 300, die Schweinefleisch essen. Sie haben das inzwischen zurückgenommen. Hier sollen eindeutig >Emotionen erzeugt werden. *LOL*

Nein, umgekehrt. 2 religionsunmündige Kleinkinder sollen Speisevorschriften aus der Religion ihrer Eltern befolgen und 298 Kinder der Mehrheitsgesellschaft sollen in ihrem Land auf ihre Wahlfreiheit bei der Auswahl ihrer Speisen verzichten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht

In Leipzig streichen zwei Kitas alle Schweinefleischgerichte vom Speiseplan der Kinder. Auch Gummibärchen sind tabu, aus Respekt gegenüber Muslimen. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung eskaliert der Streit. Die Kita-Mitarbeiter erhalten Drohungen. Jetzt steht die Polizei vor der Tür. Der Kita-Leiter rudert zurück.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
In diesem Jahr werden erneut unzählige Islamisten nach Deutschland einsickern...
Die verheizte Generation
Oben