Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Informationsfelder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe mich in den letzten Wochen mit Informationsfeldern beschäftigt. Das Higgs-Feld erklärt, warum Quantenobjekte unter bestimmten Bedingungen ihr Verhalten koordinieren.
Das gleiche funktioniert auch in Fischschwärmen, unter Rindern, Löwen, Delfinen, bestimmten Pflanzen, Einzellern usw.
Unter Menschen gibt es auch Felder, zB. das dialektische und das ideologische Feld. Man kann das hier im Forum gut beobachten. Ein Bekannter von mir behauptet, dass er Reptiloide sehen kann.
Gut, sagen wir, er spürt ein bestimmtes ideologisches Feld von sicherlich sehr unangenehmen Zeitgenossen. Wenn man das so ausdrückt, kann ich der Formulierung etwas abgewinnen.

Heute hat eine Schülerin zum wiederholten Male knapp 90 Minuten geheult. Alle Schüler die ich kenne, sind in den letzten etwa 6 Wochen maximal unglücklich. Die Hoffnungslosigkeit hat überhand genommen. So schlimm war es noch nie.
Ist das Informationsfeld der Schüler in Deutschland zusammengebrochen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
ich habe mich in den letzten Wochen mit Informationsfeldern beschäftigt. Das Higgs-Feld erklärt, warum Quantenobjekte unter bestimmten Bedingungen ihr Verhalten koordinieren.
Das gleiche funktioniert auch in Fischschwärmen, unter Rindern, Löwen, Delfinen, bestimmten Pflanzen, Einzellern usw.
Unter Menschen gibt es auch Felder, zB. das dialektische und das ideologische Feld. Man kann das hier im Forum gut beobachten. Ein Bekannter von mir behauptet, dass er Reptiloide sehen kann.
Gut, sagen wir, er spürt ein bestimmtes ideologisches Feld von sicherlich sehr unangenehmen Zeitgenossen. Wenn man das so ausdrückt, kann ich der Formulierung etwas abgewinnen.

Heute hat eine Schülerin zum wiederholten Male knapp 90 Minuten geheult. Alle Schüler die ich kenne, sind in den letzten etwa 6 Wochen maximal unglücklich. Die Hoffnungslosigkeit hat überhand genommen. So schlimm war es noch nie.
Ist das Informationsfeld der Schüler in Deutschland zusammengebrochen?
Früher sagte man "Umfeld"...
Das Umfeld der heutigen Menschen...also auch der jungen wird massiv attackiert durch politische hysterische Signale aus dem Kreis der rot-grünen selbsternannten Weltenretter. 🦊 :cool:
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
Früher sagte man "Umfeld"...
Das Umfeld der heutigen Menschen...also auch der jungen wird massiv attackiert durch politische hysterische Signale aus dem Kreis der rot-grünen selbsternannten Weltenretter. 🦊 :cool:
"Gleichklangfeld", "Gleichschaltfeld"...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Früher sagte man "Umfeld"...
Das Umfeld der heutigen Menschen...also auch der jungen wird massiv attackiert durch politische hysterische Signale aus dem Kreis der rot-grünen selbsternannten Weltenretter. 🦊 :cool:
Wenns wirklich rot-grün wäre könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, aber so wie jetzt ist es Murcks ohne wirkliches annehmbares Ziel ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.005
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ist das Informationsfeld der Schüler in Deutschland zusammengebrochen?
Wenn ich immer nur den "selben Käse" serviert bekomme, dann erhalte ich keine Informationen sondern subtile Indoktrinationen im Mantel radikaler Desinformationen. Die Silbe "IN" bedeutet, dass etwas rein kommt, "in mich". Der Begriff "Einbildung" hat nix mit Halluzinationen oder Hirngespinsten zu tun sondern ist der echte Begriff für das Fremdwort Information. Natürlich könntest du lehrtechnisch behaupten, dass wegen dem Wort "Form" die Information mittlerweile deutsch geworden ist. Doch wenn ich im Akt der Gewalt ein Deutsches Wort "deformiere", da steckt wieder die "Form" drin, dann wird es nicht deutscher, nur weil jemand es will.

Die Schüler wurden, und das schon seit Jahrzehnten, der "Phantasie" beraubt. Phantasie zu haben bedeutet nicht, der Realität zu entfliehen sondern gerade durch sie die Realität und die Umstände erfassen zu können. Ohne Phantasie gibt es keine Lösungsmöglichkeiten im Auge bei feststeckenden Problemen. Phantasie ist der spirituelle Motor, dass Informationen fließen können.

Michelangelo sah in dem verdorbenen Marmorblock den David schlafen. Sein Boss sah nur einen schlechten Stein. Was ist real? Der schlechte Stein im Auge des Bosses oder die werdende Realität des Michelangelo, die er "IN" sah? Ohne seine Phantasie hätte er den David nie schaffen können, und schon gar nicht das Fresko unter der sixtinischen Kapelle. Woher kam seine "Information" ?

Aus dem ewig selben Käse?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ich habe mich in den letzten Wochen mit Informationsfeldern beschäftigt. Das Higgs-Feld erklärt, warum Quantenobjekte unter bestimmten Bedingungen ihr Verhalten koordinieren.
Das gleiche funktioniert auch in Fischschwärmen, unter Rindern, Löwen, Delfinen, bestimmten Pflanzen, Einzellern usw.
Unter Menschen gibt es auch Felder, zB. das dialektische und das ideologische Feld. Man kann das hier im Forum gut beobachten. Ein Bekannter von mir behauptet, dass er Reptiloide sehen kann.
Gut, sagen wir, er spürt ein bestimmtes ideologisches Feld von sicherlich sehr unangenehmen Zeitgenossen. Wenn man das so ausdrückt, kann ich der Formulierung etwas abgewinnen.

Heute hat eine Schülerin zum wiederholten Male knapp 90 Minuten geheult. Alle Schüler die ich kenne, sind in den letzten etwa 6 Wochen maximal unglücklich. Die Hoffnungslosigkeit hat überhand genommen. So schlimm war es noch nie.
Ist das Informationsfeld der Schüler in Deutschland zusammengebrochen?
Das Informationsfeld funktioniert sehr gut!
Denkst du, die Kinder spüren nicht was momentan abläuft?

Wir haben Krieg an den Grenzen Europas,
es herrscht Inflation,
neue Konflikte ziehen auf.

Da habe ich letztens noch so drüber nachgedacht als mir bewusst wurde,
WIE VIEL mein Sohn mittlerweile schon von dem versteht was wir sagen, AUCH ihm sagen.
Er beginnt bereits mit keinen zwei Jahren uns zuzuhören und verstandenes INTUITIV zu kombinieren...

Ich denke, wir unterschätzen andere Menschen, wie auch Kinder häufig ENORM.


Das was du beschreibst, würde ich der "Chakra-Lehre" aus dem japanischen zurechnen.
Nenne es Lebenskraft, Fokus, innere Mitte oder spirituelle Energie im Sinne von Erschaffung neuer Tatsachen, Schaffens-Kraft.

Feinfühlige Menschen sind in der Lage solche "Auren" zu spüren und reagieren dann dementsprechend darauf.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer weiß was?

ich habe mich in den letzten Wochen mit Informationsfeldern beschäftigt.

Hast du ein paar Links zu "Informationsfeldern"?

Call me stupid aber ich vermute, dass es sich dabei um spirituellen Blödsinn handelt. Der Higgs-Mechanismus erklärt dazu gar nichts, sondern ist nur ein Trick, um den Humbug pseudowissenschaftlich aufzuladen. Vielleicht ist das "Gottesteilchen" ein Scherz Gottes.

Das gleiche funktioniert auch in Fischschwärmen, unter Rindern, Löwen, Delfinen, bestimmten Pflanzen, Einzellern usw.

Das funktioniert natürlich im Normalraum. Inwieweit Gehirne im kleinen Bereich (z.B. auf Arom-/Molekularebene) höhere Zustandsräume nutzen können, ist ggf. unklar, siehe auch Es gibt noch eine Menge zu erforschen. Vermutlich gibt es aber keine übernatürliche Verbindung zwischen Menschen. Vielleicht kann man ein elektrisches Feld, bzw. eher die Verändeurng des elektrischen Feldes durch einen Menschen spüren aber das ist sehr grob und liefert keine näheren Informationen über den Menschen, außer ggf. seine ungefähre Größe/Nähe.

Unter Menschen gibt es auch Felder, zB. das dialektische und das ideologische Feld. Man kann das hier im Forum gut beobachten. Ein Bekannter von mir behauptet, dass er Reptiloide sehen kann.
Gut, sagen wir, er spürt ein bestimmtes ideologisches Feld von sicherlich sehr unangenehmen Zeitgenossen. Wenn man das so ausdrückt, kann ich der Formulierung etwas abgewinnen.

Es gibt so gut wie sicher keine Reptiloide in Menschenform auf der Erde.

Heute hat eine Schülerin zum wiederholten Male knapp 90 Minuten geheult. Alle Schüler die ich kenne, sind in den letzten etwa 6 Wochen maximal unglücklich. Die Hoffnungslosigkeit hat überhand genommen. So schlimm war es noch nie.

Ist das auch bei anderen Lehren der Fall?

Schulpsychologie gefordert wie nie: Psychische Probleme bei Schülern häufen sich

Ist das Informationsfeld der Schüler in Deutschland zusammengebrochen?

Es gibt kein übernatürliches Informationsfeld, jedenfalls nicht für normale Menschen - nicht undenkbar, dass der Messias mehr weiß.

Das natürliche Informationsfeld ("Informationsfeld, bezeichnet im Rahmen der verhaltenstheoretischen Sozialgeographie und der Organisationstheorie (Kontakte) den Umweltbereich, der vom engeren Wohnumfeld (oder Arbeitsplatz) und den alltäglichen Lebensbereichen bis hin zu jenen fernen Regionen reicht, von denen man gehört, gelesen oder Bilder gesehen hat. Quellen der räumlichen Information sind nicht nur unmittelbare persönliche Erfahrung, sondern auch Erzählungen, Radio, Zeitung, Fernsehen, Bücher und andere Darstellungen durch dritte. ..." Informationsfeld) kann normalerweise nicht kollektiv zusammenbrechen, allenfalls können einzelne Menschen einen schweren Gehirnschaden erleiden.

Na klar kann man sich alles Mögliche einbilden, vermutlich nicht selten in Verbindung mit Größenwahn und Narzissmus aber man sollte sich um eine realistische Weltsicht bemühen.

Vermutlich gibt es keine Spiritualisten mit übernatürlichen Fähigkeiten oder gibt es da jemanden, der echt was Überzeugendes glaubhaft vorzeigen kann? Einige Ausnahmen sind denkbar, wie vielleicht z.B. Alois Irlmaier und Uri Geller. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Pädophilie - tolerabel...
Zeitstempel: 00:00:00 Einleitung/Was ist das Kentler-Experiment 00:01:04 Wer war...
Chrupalla bei Illner -...
>> Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben