Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Syrien sind heute Parlamentswahlen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.815
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In 12 von 14 Provinzen wird heute termingerecht und nach der Landesverfassung ein neues Parlament gewählt. Ausgenommen ist die Provinz um Rakka, vom IS besetzt und im Nordosten, von der Terrorgruppe Ex-AlKaida besetzt.

Was machen all die Syrer in Europa :confused:
Warum gehen sie nicht nach Hause oder in befriedete syrische Provinzen?
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
In 12 von 14 Provinzen wird heute termingerecht und nach der Landesverfassung ein neues Parlament gewählt. Ausgenommen ist die Provinz um Rakka, vom IS besetzt und im Nordosten, von der Terrorgruppe Ex-AlKaida besetzt.

Was machen all die Syrer in Europa :confused:
Warum gehen sie nicht nach Hause oder in befriedete syrische Provinzen?

Gute Frage,du bist doch hier der Hellseher.

O k , blöder Witz,hast du bestimmt auch nicht zum ersten Mal gelesen, ich denke halt die Syrer sind hier ,weil Deutschland irgendwie ein Helfersyndrom hat.Aber das ist natürlich auch nicht das neuste Argument.

Viele Grüße ~Phönix
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ach nö, Leute, die Wahlen wurden heute schon von [MENTION=2960]Compa[/MENTION] um 14:21 Uhr im entsprechenden Thread im Nahost Regionalforum thematisert. Wozu jetzt hier? Ach ich verstehe, Syrer macht Euch nach Hause, da wird gewählt, also alles gut ...:winken:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In 12 von 14 Provinzen wird heute termingerecht und nach der Landesverfassung ein neues Parlament gewählt. Ausgenommen ist die Provinz um Rakka, vom IS besetzt und im Nordosten, von der Terrorgruppe Ex-AlKaida besetzt.

Was machen all die Syrer in Europa :confused:
Warum gehen sie nicht nach Hause oder in befriedete syrische Provinzen?

Haben Sie die Bilder der zu Tode gefolterten Opositionellen von vor und im Krieg angesehen?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In 12 von 14 Provinzen wird heute termingerecht und nach der Landesverfassung ein neues Parlament gewählt. Ausgenommen ist die Provinz um Rakka, vom IS besetzt und im Nordosten, von der Terrorgruppe Ex-AlKaida besetzt.

Was machen all die Syrer in Europa :confused:
Warum gehen sie nicht nach Hause oder in befriedete syrische Provinzen?

FInde ich auch merkwürdig, dass dies in der ganzen Umsiedlungs-Debatte kein Thema ist. Frieden ist ja weitgehend greifbar.

Aber andererseits: man schifft fleissig aus friedlich-Schwarzafrika ein und die SPD will alle im Land behalten. Abschiebungen aber immer (auch bei der CDU) :Null.

Es geht also schon gar nicht mehr um Krieg,sondern um materielle Schuld bzw an Anrecht auf ein Luxusleben scheinbar.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In 12 von 14 Provinzen wird heute termingerecht und nach der Landesverfassung ein neues Parlament gewählt. Ausgenommen ist die Provinz um Rakka, vom IS besetzt und im Nordosten, von der Terrorgruppe Ex-AlKaida besetzt.

Was machen all die Syrer in Europa :confused:
Warum gehen sie nicht nach Hause oder in befriedete syrische Provinzen?


Du hast recht. In der DDR durften die Leute auch Zettel falten. Deswegen war der Arbeiter- und Bauernstaat ja nachweislich demokratisch und hat Religions- und Meinungsfreiheit als oberste Prinzipien verteidigt.- Folter gab es nicht, wie auch, es gab ja "Wahlen"!!, und erst recht nicht in Bautzen, wo kein einziger politischer Gefangener jemals einsaß. Auch die rote Hilde hat Recht gesprochen. Weil man in der DDR Zettel falten durfte, war sie ja nicht nur Arbeiter- und Bauernstaat, sondern Arbeiter- und Bauernparadies!!

Unverständlich, wieso man die Millionen von Flüchtlingen aus dem Paradies nicht umgehend wieder zurückgeschafft hat!!
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.815
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Haben Sie die Bilder der zu Tode gefolterten Opositionellen von vor und im Krieg angesehen?

Nö, denn ich habe mir mehr die russischen und die der syrischen Regierung angeschaut, weil denen glaube ich mehr.

Trotzdem, die Kampf-Parteien, ob nun die Russen, die syrische Armee, die Iraner, die Libanesische Hisbollah, die Rebellen und Terroristen von AlNusra und dem IS, sie gehen alle nicht zimperlich mit dem Gegener um.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.815
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Aber andererseits: man schifft fleissig aus friedlich-Schwarzafrika ein und die SPD will alle im Land behalten. Abschiebungen aber immer (auch bei der CDU) :Null.

1. Nun, die SPD liegt jetzt erstmals unter der 20%-Marke in der Wählergunst.
Komischerweise wundern sich die Sozis, woran das liegt :kopfkratz:
Denn man hat schließlich viele soziale Kleinerfolge vorzuweisen, u. a. der Mindestlohn, ein paar Rentner mit unzähligen Beitragsjahren haben einen Vorteil, die Reform im Bürokratieabbau beim H4 und ähnliches, was anscheinen nicht sehr auffällt.

2. Die schleppende Abschiebepraxis hat kürzlich der Kanzleramtsminister Peter Altmaier heftig kritisiert.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.815
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Unverständlich, wieso man die Millionen von Flüchtlingen aus dem Paradies nicht umgehend wieder zurückgeschafft hat!!

Weißt du denn genau, was für Flüchtlinge das sind und woher sie kommen ?

Warum wollten sie nach Deutschland oder Schweden ? Warum wandern sie durch 10 verschiedene Länder wo kein Krieg ist ?
Es gibt kein Gesetz darüber, das sich ein Kriegsflüchtling das Land seiner Wahl aussuchen darf, auch nicht nach der Genfer Flüchtlingskonvention.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
In 12 von 14 Provinzen wird heute termingerecht und nach der Landesverfassung ein neues Parlament gewählt. Ausgenommen ist die Provinz um Rakka, vom IS besetzt und im Nordosten, von der Terrorgruppe Ex-AlKaida besetzt.

Was machen all die Syrer in Europa :confused:
Warum gehen sie nicht nach Hause oder in befriedete syrische Provinzen?

In Syrien läuft eine, vorsichtig ausgedrückt, riesengrosse Weltverdummungs -und Weltbetrugs-Aktion.
Die eine Hälfte des Landes liegt in Trümmern, in der anderen läuft das Leben so weiter, als herrschten die Totalen Friedenszeiten.
Keiner der Vertriebenen schafft es, im besseren Teil das Landes unterzukommen oder den dortigen Machthaber mit gezielter Aktion zu beseitigen.
Wie ist so etwas möglich?
Darin liegt doch ein System der Desinformation und des weltweiten Betruges über die wahren Verhältnisse
und Motive der dortigen Kriegswirren.
Von aussen betrachtet, scheint es dem Herrscher ASSAD hochwillkommen zu sein, dass die vorwiegend Islam-orientierte Bevölkerung sich aufständisch verhält, mit mehr oder weniger Kalkül die eigenen Städte zerbomben lässt oder in Schutt und Asche legt -ohne dass wirklich eine Strategie dahinter zu erkennen ist.

Es sieht so aus, als liefe dort ein Stellverteter -oder virtuelles Zerstörungsprogramm auf erpresserischer Basis ab, nach dem Muster:_ Wir wollen es besser haben und wenn uns keiner untertützt, hauen wir selber unsere Infrastruktur so lange kaputt, bis nichts mehr für den Herrscher übrig bleibt , und wir die Aufständischen unterstreichen das mit dem Willen , notfalls nach Europa auszuweichen, wenn auch für uns hier kein Stein mehr auf dem anderen steht.

Und die doofen Europäer in Brüssel und Deutschland fallen auf diese Selbsverstümmelungs-Strategie herein
und nehmen sie als verzeihliche Bockigkeits - oder Notwehrreaktion hin, um dann vor dem Millionenheer dieser "Strategen" nachzugeben und die sozialen Netze dafür zweckentfremdet zu missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
1. Nun, die SPD liegt jetzt erstmals unter der 20%-Marke in der Wählergunst.
Komischerweise wundern sich die Sozis, woran das liegt :kopfkratz:
Denn man hat schließlich viele soziale Kleinerfolge vorzuweisen, u. a. der Mindestlohn, ein paar Rentner mit unzähligen Beitragsjahren haben einen Vorteil, die Reform im Bürokratieabbau beim H4 und ähnliches, was anscheinen nicht sehr auffällt.

2. Die schleppende Abschiebepraxis hat kürzlich der Kanzleramtsminister Peter Altmaier heftig kritisiert.

Peter Altmaier hat eine Verdopplung der Abschiebungen gefordert. Abgesehen davon,dass das Doppelte von 5 Prozent immer noch nichts ist, un die Quote damit sinkt,denn die Asylbewerberzahlen haben sich versechsfacht,geht es nur um den Balkan.
Er hat nicht gefordert in alle Länder abzuschieben.

Leute wie Peter Altmaier sind für mich Abschaum. Menschen die solche Existenzen kennen,aber nicht das wählen,was solche Existenzen hassen,werde ich nie verstehen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö, denn ich habe mir mehr die russischen und die der syrischen Regierung angeschaut, weil denen glaube ich mehr.

Trotzdem, die Kampf-Parteien, ob nun die Russen, die syrische Armee, die Iraner, die Libanesische Hisbollah, die Rebellen und Terroristen von AlNusra und dem IS, sie gehen alle nicht zimperlich mit dem Gegener um.

Das Putin und assad recht berechenbar sind, ist schon richtig. Ihnen aber zu glauben ist schon naiv. Aber Obama ist auch ein wenig verlogen. Bloß nicht so sehr wie die anderen beiden.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Peter Altmaier hat eine Verdopplung der Abschiebungen gefordert. Abgesehen davon,dass das Doppelte von 5 Prozent immer noch nichts ist, un die Quote damit sinkt,denn die Asylbewerberzahlen haben sich versechsfacht,geht es nur um den Balkan.
Er hat nicht gefordert in alle Länder abzuschieben.

Leute wie Peter Altmaier sind für mich Abschaum. Menschen die solche Existenzen kennen,aber nicht das wählen,was solche Existenzen hassen,werde ich nie verstehen.

Abschaum ist für mich zu nächst derjenige, der andere als Abschaum bezeichnet. Das kannst Du dir gerne als Rever heften. Ich findes es erschreckend wie die AfD andere Politiker durch Sprache entmenschlicht. Aber schön das Du hier langsam beginnst deine rassistische Maske fallen zu lassen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Abschaum ist für mich zu nächst derjenige, der andere als Abschaum bezeichnet. Das kannst Du dir gerne als Rever heften. Ich findes es erschreckend wie die AfD andere Politiker durch Sprache entmenschlicht. Aber schön das Du hier langsam beginnst deine rassistische Maske fallen zu lassen.

Der war gut,auch hier die Rassismuskeule? Ist Altmeier eine andere Rasse?

Der Ausdruck ist vielleicht drastisch,aber die ungeheure Brutalität die solche "Menschen" in ihre Lügen und ihr Theater legen, lassen da keinen anderen Begriff zu.

Bleibt zu hoffen,das die anderen Länder da mit ihrer kraft der Wähler (und der Knüppel) stark genug ausstrahlen. Bei der AfD mag es auch zwielichtige Gestalten geben die sich an der macht zu Abschaum entwickeln.
Aber da beobachte ich erstmal.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der war gut,auch hier die Rassismuskeule? Ist Altmeier eine andere Rasse?

Der Ausdruck ist vielleicht drastisch,aber die ungeheure Brutalität die solche "Menschen" in ihre Lügen und ihr Theater legen, lassen da keinen anderen Begriff zu.

Bleibt zu hoffen,das die anderen Länder da mit ihrer kraft der Wähler (und der Knüppel) stark genug ausstrahlen. Bei der AfD mag es auch zwielichtige Gestalten geben die sich an der macht zu Abschaum entwickeln.
Aber da beobachte ich erstmal.

Was haben AfD und Zeitungen gemeinsam?

Nun beiden Lügen wie gedruckt
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was haben AfD und Zeitungen gemeinsam?

Nun beiden Lügen wie gedruckt

Ja die AfD ist scheisse. Deswegen wählen die Leute die ja. hat man in Sachsen Anhalt doch gesehen die Reportagen.

Es geht nicht um die AfD sondern um die Flüchtlingspolitik in Deutschland. Wie sagte eine ältere Dame: Wenn die Politik mit mir experimentiert,dann experimentiere ich jetzt mal mit der AfD.
Nicht nur beim Wohnungssuchenden,auch beim Normalbürger sind genügend Instinkte vorhanden um zu spüren wann man ihm weh tut,aber er spürt ebenso wie er den Peinigern weh tun kann.

Wirklich,Sachsen Anhalt macht mir Mut. Und Europa natürlich.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.815
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In Syrien läuft eine, vorsichtig ausgedrückt, riesengrosse Weltverdummungs -und Weltbetrugs-Aktion.
Die eine Hälfte des Landes liegt in Trümmern, in der anderen läuft das Leben so weiter, als herrschten die Totalen Friedenszeiten.

Keiner der Vertriebenen schafft es, im besseren Teil das Landes unterzukommen oder den dortigen Machthaber mit gezielter Aktion zu beseitigen.
Wie ist so etwas möglich?

Darin liegt doch ein System der Desinformation und des weltweiten Betruges über die wahren Verhältnisse
und Motive der dortigen Kriegswirren.

1. Nicht die Hälfte Syriens liegt in Trümmern sondern ca. 20 % der bewohnten Gebiete. Das trifft auch auf solche Städte wie Homs oder Aleppo zu, die Hälfte dieser Städte steht bewohnt. Zerstört ist nur dort, wo die gemäßigten Halsabschneider (Rebellen und Terroristen) sich aufgehalten haben.

2. Assad ist bei der Mehrheit der Syrer beliebt oder wird zumindest akzeptiert, auch wird er dort teils wie ein Heiliger verehrt.
Warum sollte man Assad beseitigen? Er ist der einzige Sicherheitsgarant in Syrien, welcher es schaffen kann, das Land wieder zu vereinen. Vor allem Putin hat das früh verstanden.

3. Die Desinformationen im Westen (also auch bei uns) kommen dadurch, weil sich hier die Rebellen aufhalten, vor allem in England. Diese nennen sich u. a. "Syrische Kommission für Menschenrechte", Vertreter der Freien Syrischen Armee oder Syrische Opposition. In Wahrheit sind es Unruhestifter und Verbrecher, welche für die Zerstörung Syriens und das Leid der dortigen und geflohenen Bevölkerung verantwortlich sind und vor Gericht gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.815
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Putin und assad recht berechenbar sind, ist schon richtig. Ihnen aber zu glauben ist schon naiv. Aber Obama ist auch ein wenig verlogen. Bloß nicht so sehr wie die anderen beiden.

Obama weiß von der bemannten Mondlandungslüge und weiß vom Fake und der Propaganda "Obama killt Osama", damit er die US-Präsidenten-Wahl sicher gewinnen konnte. Die besten Lügner findet man außerdem dort, wo der hohe Kapitalismus zuhause ist. Wie z. B. in Deutschland, die größte Firma hier ist VW.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.815
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
falsch. sogar die glaubensbrüder seiner sekte lehnen ihn inzwischen ab.

Nunja, wenn du der westlichen Propaganda und der Lügenpresse glauben willst? :D

Die Menschen hier, sind doch durch Medien (TV und Zeitung) total in dieser Frage manipuliert.

Ein syrischer Soldat z. B., macht vor Assad einen Knix und küsst ihm die Hand, ähnlich wie beim Papst.

Außerdem hat Assad in Interviews gegenüber Journalisten gesagt, wenn das syrische Volk ihn nicht mehr haben will, tritt er ab. Putin sagt: "Das syrische Volk entscheidet darüber" und nicht Außenstehende. Und das versteht man aber hierzulande nicht, warum wohl?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Nicht nur "Ossis", auch solche ex-DDR-Bürger, die nicht auf "BILD"-Wortschöpfungen...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Das ist natürlich ganz schrecklich – aber ein klitze-klein-bisschen Schadenfreude habe...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben