Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Immer mehr Singles in NRW: Jeder Fünfte lebt allein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In wie fern oder meinst du gar es wäre nicht jedermann selbst für den Aufbau und Erhalt
seines Familien -Freundes -und Bekanntenkreises verantwortlich ? Die Regierung oder der Staat
verhindern das nicht . Übrigens pflegen von Freundes ,Bekannten und Familienkreise ist grundsätzlich kostenlos völlig unabhängig vom Einkommen . Kein gesellschaftliches Versagen sondern eigenes Versagen .
... was du nicht sagst ...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein. Es gibt halt Menschen Frauen, wie Männer die weder sich selbst noch den anderen kennen und sinnentleert durchs Leben stolpern, um diese innere Leere nicht spüren zu müssen.

Wer halbwegs bewußt ist, hat Werte an denen er sich orientieren kann, er kennt sich selbst und will auch den anderen sehen wie er wirklich ist, nicht in einer Rolle und hinter einer dicken Maske versteckt.


Erst, wenn ich mich selbst kenne, meine Bedürfnisse, meine Ängste, mich selbst annehmen und lieben kann, bin ich in der Lage wirklich in Beziehung zu treten. Da werden andere Maßstäbe an eine Beziehung gestellt.
Ist meine Erfahrung und weist in eine neue Zukunft.

Ich sprach hier nicht von mir, von daher gebe ich dir Recht, das wurde bewusst so „gezüchtet“.
Man muss nur „um die Ecke“ schauen und sieht was abgeht, wie gelenkt wird und das traurige, Eltern die die Möglichkeit hätten ihren Nachwuchs die Augen zu öffnen, lassen zu. Ich weiß nicht auf was wir zusteuern, aber eins weiß ich, es wird nicht erfreulich, jedenfalls nicht für Jene die Weiß und Deutsch.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich sprach hier nicht von mir, von daher gebe ich dir Recht, das wurde bewusst so „gezüchtet“.
Man muss nur „um die Ecke“ schauen und sieht was abgeht, wie gelenkt wird und das traurige, Eltern die die Möglichkeit hätten ihren Nachwuchs die Augen zu öffnen, lassen zu. Ich weiß nicht auf was wir zusteuern, aber eins weiß ich, es wird nicht erfreulich, jedenfalls nicht für Jene die Weiß und Deutsch.

Es wurden bereits viele Völker ausgerottet. Die Reste die überlebt haben, sind in Reservaten und fristen dort ihr Ende, aber soweit sind wir noch nicht.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Das wird nicht kommen, möchtest du das?

Es liegt in der Entwicklung der Menschen und ihrem Bewußtsein, für was sie sich entscheiden. Wir erschaffen unsere eigenen Realitäten. Wie du weißt sieht meine völlig anders aus. Es gibt Parallelwelten hier, wir nehmen nur das wahr, worauf wir eingestellt sind.


Hier treffen manchmal verschiedene Welten aufeinander oder ist es dir noch nicht aufgefallen? ;)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
seit Tinder, Parship und Co vereinsamen keine Menschen mehr ...

... oder anders gesagt, sich nur noch zu daten ohne rechtsverbindliche Bindung, ist lediglich die natürliche Ausweichreaktion vor zuviel Überregulierung

Dazu wird aber niemand gezwungen . Mir wäre es neu das Bekanntschaften staatlich über reguliert würden . Schon lustig jede negative Entwicklung der Regierung oder dem Staat vorzuwerfen .
Mir ist nicht bewusst dass der Staat meine fast 50 Jährige Ehepartnerschaft reguliert hätte .
Schaue ich mir die Partnerschaften von Nachkommen Kind Neffen und Nichten an auch nicht.
Nicht alle Ehen haben gehalten ,nur darauf hat der Staat keinen Einfluss .
Der erlaubt lediglich Trennungen .Nur für die Folgen ist jeder selbst verantwortlich .
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Mir wäre es neu das Bekanntschaften staatlich über reguliert würden . Schon lustig jede negative Entwicklung der Regierung oder dem Staat vorzuwerfen .

Gesellschaftliche Entwicklungen wirken immer bis in die kleinste Zelle der Gesellschaft,
gerade dann, wenn der Staat mittlerweile über die Hälfte des Jahreseinkommens abhängig Beschäftigter nach Gutdünken verschwendet.

Das was wir grad erleben ist nicht ganz neu.
Es gibt Entsprechungen in der Geschichte, denken wir an Jane Eyre.

"Gouvernantenelend in Großbritannien

Nach der Volkszählung im Jahr 1851 waren von 100 britischen Frauen, die älter als 20 Jahre waren, 57 verheiratet, 13 verwitwet und 30 unverheiratet.[46] Insgesamt waren eine Dreiviertel Million von Frauen im heiratsfähigen Alter ohne Ehemann.

Zwischen 1840 und 1870 heirateten Geistliche, Ärzte, Anwälte, Kaufleute, Bankangestellte und Unternehmer durchschnittlich erst mit 30 Jahren. Eine große Zahl von Männern zog es vor, gänzlich unverheiratet zu bleiben. Von 100 englischen und walisischen Männern im Alter von 35 Jahren waren 18 unverheiratet, für 12 galt dies auch im Alter von 50 Jahren. Wesentlicher Grund für diese mangelnde Heiratsbereitschaft waren die hohen Unterhaltskosten für eine Familie. Für 300 Pfund im Jahr konnte ein Mann ein angenehmes Leben führen, das sich zwischen seiner gemieteten Wohnung und seinem Club abspielte.
Ein Ehepaar mit mehreren Kindern, das auf ein geräumiges Haus angewiesen war, konnte sich einen vergleichbaren Lebensstandard noch nicht einmal für das Dreifache dieses Einkommens erlauben.

Zitat
https://de.wikipedia.org/wiki/Gouvernante


das Problem ist in der BRD seit 1963 bekannt.
was haben die Regierungen getan um es zu beheben ?
nichts was wirksam gewesen wäre.
In einem wesentlichen Punkt hat die "Demokratie" ihre Unfähigkeit bewiesen !

Reicht der Verdienst auch aus um zwei mal im Jahr Urlaub zu machen, so reicht er doch oft nicht aus um zwei Kinder großzuziehen.
Gern schiebt man den schwarzen Peter dem Einzelnen zu, tatsächlich aber verantwortlich sind die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen
und dafür verantwortlich ist nun mal einen Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dazu wird aber niemand gezwungen . Mir wäre es neu das Bekanntschaften staatlich über reguliert würden . Schon lustig jede negative Entwicklung der Regierung oder dem Staat vorzuwerfen .
Mir ist nicht bewusst dass der Staat meine fast 50 Jährige Ehepartnerschaft reguliert hätte .
Schaue ich mir die Partnerschaften von Nachkommen Kind Neffen und Nichten an auch nicht.
Nicht alle Ehen haben gehalten ,nur darauf hat der Staat keinen Einfluss .
Der erlaubt lediglich Trennungen .Nur für die Folgen ist jeder selbst verantwortlich .
... dann freu dich, dass du von deutscher Überregulierung bisher verschont geblieben bist
was nicht heißt, dass es nicht noch kommen kann ...

... oder du hast halt nix, was den Staat besonders interessieren würde
vermutlich wahrscheinlicher ...

... außerdem klingt das wie: "Radioaktivität ... ?! ... gibt es nicht, ich jedenfalls hab noch keine gesehen ..."
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das Ergebnis all dessen sieht man in den Schulen, wo entwurzelte Scheidungskinder die Regel ist bei Deutschen - wenn man mal auf eine intakte Familie trifft, ist das mitterweile wirklich ein positiver Sonderfall.

Du meinst also, früher war alles besser? Da kann man getrost geteilter Meinung darüber sein, zu "früher" gehört auch, eine Ehe "auf biegen und brechen...." beizubehalten, schon wegen der Schande und der Nachbarn, was würden die wohl sagen, wenn die eigene Ehe scheitert...Und dann gab es da noch die keinesfalls zu unterschätzende Abhängigkeit der Frau vom Mann, der Mann brachte die "Kohle" nach Hause, die Frau stand am Herd und hütete die Kinder. Wenn der Mann sie verliess, dann stand sie buchstäblich ziemlich arm da, keine Ausbildung (höchstens zu irgendeinem Anlernjob), da war es dann besser, "die Klappe zu halten..." und darauf zu hoffen, dass es schon nicht so ganz schlimm kommen würde. Und in ganz schlimmen Fällen endete die Beziehung dann mit dem Tod, nicht immer nur durch Altersschwäche eines Partners...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst also, früher war alles besser? Da kann man getrost geteilter Meinung darüber sein, zu "früher" gehört auch, eine Ehe "auf biegen und brechen...." beizubehalten, schon wegen der Schande und der Nachbarn, was würden die wohl sagen, wenn die eigene Ehe scheitert...Und dann gab es da noch die keinesfalls zu unterschätzende Abhängigkeit der Frau vom Mann, der Mann brachte die "Kohle" nach Hause, die Frau stand am Herd und hütete die Kinder. Wenn der Mann sie verliess, dann stand sie buchstäblich ziemlich arm da, keine Ausbildung (höchstens zu irgendeinem Anlernjob), da war es dann besser, "die Klappe zu halten..." und darauf zu hoffen, dass es schon nicht so ganz schlimm kommen würde. Und in ganz schlimmen Fällen endete die Beziehung dann mit dem Tod, nicht immer nur durch Altersschwäche eines Partners...
naja, heute werden Beziehungen, Verantwortungen und Ehen nur noch eher widerwillig eingegangen ...
... dann gibt es natürlich auch weniger Probleme hinterher
Gesetz der Logik

du magst das: "früher war auch nicht alles besser" nennen ... ok, kann man so sehen
ich nenne es: "die Leute verhalten sich heutzutage lediglich rational ..."
... zumindest Diejenigen, die nicht ganz auf der Brennsuppe herumschwimmen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Du meinst also, früher war alles besser?

Zumindest ist heute nicht alles besser. Vereinfachte Scheidungen und massenweise Abtreibungen haben uns keine paradiesischen Zustände bereitet. Im Prinzip ist täglich alles möglich, vom Atomkrieg bis zur Weltwirtschaftskrise. Vor diesem Hintergrund den Eindruck vermitteln zu wollen, das früher alles noch schlechter war, entbehrt nicht einer gewissen Komik...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zumindest ist heute nicht alles besser. Vereinfachte Scheidungen und massenweise Abtreibungen haben uns keine paradiesischen Zustände bereitet. Im Prinzip ist täglich alles möglich, vom Atomkrieg bis zur Weltwirtschaftskrise. Vor diesem Hintergrund den Eindruck vermitteln zu wollen, das früher alles noch schlechter war, entbehrt nicht einer gewissen Komik...
jetzt nicht schon wieder die Geschichte verklären ...

... mit der Sorge ... bei Manchen war es dann auch Angst und Neurose ... vor dem Atomkrieg sind wir allesamt bereits aufgewachsen, zumindest allesamt von uns, die die 50 schon überschritten haben ... oder anders gesagt, vor einem Atomkrieg habe ich schon lange keine Sorge mehr ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
jetzt nicht schon wieder die Geschichte verklären ...

... mit der Sorge ... bei Manchen war es dann auch Angst und Neurose ... vor dem Atomkrieg sind wir allesamt bereits aufgewachsen, zumindest allesamt von uns, die die 50 schon überschritten haben ... oder anders gesagt, vor einem Atomkrieg habe ich schon lange keine Sorge mehr ...


… und wie war das noch Anno 1961 in der Schweinebucht? Und wo hätten die Großmächte USA und UdSSR ihr "Feuerwerk" abgebrannt, nicht in den USA und nicht in der UdSSR. Aberdort, wo wir wohnen, das war das erlauchte Schlachtfeld! Und wir die
auserwählten Schafe, die dann zur Schlachtbank geführt worden wären!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Zumindest ist heute nicht alles besser. Vereinfachte Scheidungen und massenweise Abtreibungen haben uns keine paradiesischen Zustände bereitet. Im Prinzip ist täglich alles möglich, vom Atomkrieg bis zur Weltwirtschaftskrise. Vor diesem Hintergrund den Eindruck vermitteln zu wollen, das früher alles noch schlechter war, entbehrt nicht einer gewissen Komik...


Es wird und wurde bislang noch immer rechtzeitig dafür gesorgt, dass Fortschritte für den Menschen möglichst schnell wieder revidiert werden konnten. Als 1989 die Mauer fiel, waren alle erleichtert, weil zugleich das Wettrüsten zwischen Ost und West beendet war, doch schnell erfand man neue Betätigungsfelder für die technologisch hoch entwickelte Waffen Industrie, Jugoslawien lässt grüßen, heute sind wir wieder an einem Punkt angelangt, der dem damaligen wohl in Punkto Friedensunsicherheit fasts ebenbürtig ist, man sollte einfach die Niedertracht mancher Apparatchicks nicht unterschätzen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Es wird und wurde bislang noch immer rechtzeitig dafür gesorgt, dass Fortschritte für den Menschen möglichst schnell wieder revidiert werden konnten. Als 1989 die Mauer fiel, waren alle erleichtert, weil zugleich das Wettrüsten zwischen Ost und West beendet war, doch schnell erfand man neue Betätigungsfelder für die technologisch hoch entwickelte Waffen Industrie, Jugoslawien lässt grüßen, heute sind wir wieder an einem Punkt angelangt, der dem damaligen wohl in Punkto Friedensunsicherheit fasts ebenbürtig ist, man sollte einfach die Niedertracht mancher Apparatchicks nicht unterschätzen!

Man sollte die Niedertracht der Menschen generell nicht unterschätzen. Apparatschik übrigens ohne c.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
jetzt nicht schon wieder die Geschichte verklären ...

... mit der Sorge ... bei Manchen war es dann auch Angst und Neurose ... vor dem Atomkrieg sind wir allesamt bereits aufgewachsen, zumindest allesamt von uns, die die 50 schon überschritten haben ... oder anders gesagt, vor einem Atomkrieg habe ich schon lange keine Sorge mehr ...

Das Glaube ich dir aufs Wort. Bei deiner Naivität ist das tatsächlich vorstellbar. Die Gefahr eines Atomkrieges ist so hoch wie nie. Aber mach dir keine Sorgen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Glaube ich dir aufs Wort. Bei deiner Naivität ist das tatsächlich vorstellbar. Die Gefahr eines Atomkrieges ist so hoch wie nie. Aber mach dir keine Sorgen.
Gott, gütiger, das erzählte uns schon unsere Grundschullehrerin, und das ist ein halbes Jahrhundert her ...

... bei dir hat das offensichtlich zu einer nicht mehr heilbaren Neurose ---> Phobie geführt
bei Anderen führte es lediglich dazu, dass sie etwas irgendwann nicht mehr glauben, wenn sie es 3x gehört haben, aber es nie eingetroffen ist ... Gott, was gab es in den 80ern für schreckliche Filme über Atomkriege und Apokalypsen ... ei ei ei, wir hätten in meinem Leben alleine schon mindestens 25x im Atomkrieg untergehen sollen

... ungefähr so wie mit Seehofer und seinem Geschrei nach Konsequenzen, die auch nie kamen
irgendwann glaubt man dem Kerl halt nicht mehr
das solltest du doch am besten kennen ...

leidest du auch unter einer Seehoferphobie ... neben deiner Atomkriegphobie
und deiner Aluhausphobie ??! ... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Gott, gütiger, das erzählte uns schon unsere Grundschullehrerin, und das ist ein halbes Jahrhundert her ...

... bei dir hat das offensichtlich zu einer nicht mehr heilbaren Neurose ---> Phobie geführt
bei Anderen führte es lediglich dazu, dass sie etwas irgendwann nicht mehr glauben, wenn sie es 3x gehört haben, aber es nie eingetroffen ist ... Gott, was gab es in den 80ern für schreckliche Filme über Atomkriege und Apokalypsen ... ei ei ei, wir hätten in meinem Leben alleine schon mindestens 25x im Atomkrieg untergehen sollen

... ungefähr so wie mit Seehofer und seinem Geschrei nach Konsequenzen, die auch nie kamen
irgendwann glaubt man dem Kerl halt nicht mehr
das solltest du doch am besten kennen ...

leidest du auch unter einer Seehoferphobie ... neben deiner Atomkriegphobie
und deiner Aluhausphobie ??! ... :)

Ich müsste dich jetzt fragen, ob du total bescheuert bist. Aber das wäre eine derart überflüssige Frage, die verkneife ich mir. Du glaubst ernsthaft es kann keinen Atomkrieg geben weil....es nie einen gab. Bis jetzt.

Hut ab. Ein beschränktere Sichtweise ist mir nie untergekommen. Nie.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Gott, gütiger, das erzählte uns schon unsere Grundschullehrerin, und das ist ein halbes Jahrhundert her ...

... bei dir hat das offensichtlich zu einer nicht mehr heilbaren Neurose ---> Phobie geführt
bei Anderen führte es lediglich dazu, dass sie etwas irgendwann nicht mehr glauben, wenn sie es 3x gehört haben, aber es nie eingetroffen ist ... Gott, was gab es in den 80ern für schreckliche Filme über Atomkriege und Apokalypsen ... ei ei ei, wir hätten in meinem Leben alleine schon mindestens 25x im Atomkrieg untergehen sollen

... ungefähr so wie mit Seehofer und seinem Geschrei nach Konsequenzen, die auch nie kamen
irgendwann glaubt man dem Kerl halt nicht mehr
das solltest du doch am besten kennen ...

leidest du auch unter einer Seehoferphobie ... neben deiner Atomkriegphobie
und deiner Aluhausphobie ??! ... :)



Manche Ereignisse treten nur ein einziges Mal auf - dann nie wieder. Hiroshima und Nagasaki wurden bislang auch nur ein einziges Mal bombardiert...Auch da gab es einige Überlebende, die leiden zum Teil noch heute an den Folgen, aber ansonsten ist alles ok!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Laut Wikipedia ist Politie die Regierung der Mehrheit zum Gemeinwohl. Dann lies mal...
Alle gegen AfD
Der Kapitalismus ist eine Halbordnung, er schafft ungeheures Potential und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben