Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich habe es gewußt Österreich muß neu wählen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.739
Punkte Reaktionen
2.811
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine gewisse Ignoranz, ein gewisser Schlendrian bis hin zur Schlampigkeit sind m.E. traditioneller Bestandteil der österreichischen Kultur.
Und ausgerechnet die ultrakonservative FPÖ will mit dieser Kultur mittels VfGH-Urteil brechen...

Es geht ja auch nicht um den Vorwurf der Manipulation, nur eine kleine Serie von Inkorrektheiten, die sie jetzt von der Mücke zum Elefanten aufblasen.

Vielleicht haben sich inzwischen selbst frühere FPÖ-Wähler überlegt, dass Österreich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht unbedingt am Stock gehen sollte. ;)
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Eine gewisse Ignoranz, ein gewisser Schlendrian bis hin zur Schlampigkeit sind m.E. traditioneller Bestandteil der österreichischen Kultur.
Und ausgerechnet die ultrakonservative FPÖ will mit dieser Kultur mittels VfGH-Urteil brechen...

Es geht ja auch nicht um den Vorwurf der Manipulation, nur eine kleine Serie von Inkorrektheiten, die sie jetzt von der Mücke zum Elefanten aufblasen.

Vielleicht haben sich inzwischen selbst frühere FPÖ-Wähler überlegt, dass Österreich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht unbedingt am Stock gehen sollte. ;)

Du meinst, wegen des Ansehens Östereichs hätte die FPÖ das Ergebnis einfach hinnehmen sollen?
Die kleine Serie von Inkorrektheiten war leider dermassen Flächendeckend, dass eine Wahlwiederholung in ganz Österreich angeordnet wurde und nicht nur in ein paar wenigen Wahlkreisen!
Lieber einmal einen Schuss vor den Bug und ein reinigendes Gewitter als ein immerwährender Schlendrian, der leicht zum Wahlbetrug werden kann. So gesehen, ist das eine STERNSTUNDE der Demokratie und der Rechtstaatlichkeit!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.739
Punkte Reaktionen
2.811
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du meinst, wegen des Ansehens Östereichs hätte die FPÖ das Ergebnis einfach hinnehmen sollen?
Die kleine Serie von Inkorrektheiten war leider dermassen Flächendeckend, dass eine Wahlwiederholung in ganz Österreich angeordnet wurde und nicht nur in ein paar wenigen Wahlkreisen!
Lieber einmal einen Schuss vor den Bug und ein reinigendes Gewitter als ein immerwährender Schlendrian, der leicht zum Wahlbetrug werden kann. So gesehen, ist das eine STERNSTUNDE der Demokratie und der Rechtstaatlichkeit!

Oh ja, die FAZ fühlt sich an den einstigen Weinskandal erinnert. ;)
http://www.faz.net/aktuell/politik/...erinnerungen-an-den-weinskandal-14319492.html
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
... ist doppelt!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Guten Abend Imho,

ich halte diese Meldung für wenig glaubwürdig. Das liegt nicht nur am Ton sondern auch daran, dass dort SPON mit beteiligt war. Natürlich muss die Systempresse jetzt beschwichtigen und relativieren. Vorher gab es nur Hohn und Spott aus jenen Redaktionen für Leute die eine Manipulation o.ä. vermuteten.
Ich möchte auch dir diesen Clip ans Herz legen. https://www.youtube.com/watch?v=h29DOKyCVt8
Ich weiß, du bist nicht unbedingt ein Fan von YT Filmchen... Ich gehe normal mit solchen Clips hier auch nicht großartig hausieren. Diesem würde ich aber doch einiges an Gehalt zugestehen. Vielleicht kannst du die 30 Minuten am Wochenende ja aufbringen.
Zudem sollte noch gesagt werden, dass vielerorts in Österreich, wie zb in der Südoststeiermark, einfach FPÖ-Beisitzer von der Auszählung ausgeschlossen wurden. Ich möchte aber nicht ganz ausschließen dass evtl auch FPÖ Leute an Ungereimtheiten mit verantwortlich sind. Sollte dem so sein, wäre es vielleicht auch an der Zeit, zu überdenken, ob man die Personen nicht austauschen sollte.

Jedoch bleibt es auch weiterhin dabei, bei dieser Größenordnung ist Absicht mit im Spiel.

Die Erfahrung lehrt uns, dass es bei Auszählungen von Wahlen so gut wie immer zu Unregelmäßigkeiten kommt. In der Regel heben sie sich weitgehend gegeneinander auf. Ist das Ergebnis knapp, wird es der Verlierer anzweifeln. Das ist sein gutes Recht.

Hätte die FPÖ knapp gewonnen, wärst Du ganz still geblieben und Dich höchstens mokiert, wie man ein solches Ergebnis anzweifeln könne. Das werfe ich Dir vor. Und als Du, wie zu erwarten, vorschnell Dein Urteil abgabst, habe ich einen Link eingestellt, in dem das Gegenteil behauptet wird. Ob die eine oder die andere Seite Recht hat, spielt für mich keine Rolle, so lange nicht alles geklärt ist. Da das Gericht Verfahrensfehler festgestellt hat, die eine Neuwahl erfordern, werden wir wohl nie erfahren, ob jemand versucht hat, die Wahl zu manipulieren. Eine solche gezielte Manipulation ist aber enorm schwierig und daher unwahrscheinlich. Die meisten Fehler beruhen ganz einfach auf Schlamperei.

Es verstieße zwar gegen alle Gesetze, aber bei einem so knappen Ausgang hielte ich es für weiser, wenn sich die Kandidaten den Posten teilen würden. Einer könnte Präsident werden, der andere sein Stellvertreter und nach der Hälfte der Amtszeit würde getauscht. So würde der Wählerwillen besser gespiegelt.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alles in Allem sehr peinlich für Österreich.
Die österreichische Volksbühne sorgt für Unterhaltung. Aufgrund des großen Erfolges internationalen Publikum wird das groteske Schaupiel "Hofer gegen von der Bellen" auf der Bühne des österreichischen Affentheaters wiederholt. :giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.084
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht
Alles in Allem sehr peinlich für Österreich.
Die österreichische Volksbühne sorgt für Unterhaltung. Aufgrund des großen Erfolges internationalen Publikum wird das groteske Schaupiel "Hofer gegen von der Bellen" auf der Bühne des österreichischen Affentheaters wiederholt. :giggle:

...und diesmal wird Hofer gewinnen. Wetten?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.451
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mann oh Mann. was kriegst du eigentlich mit?
Wahlmanipulationen konnten in keiner Weise nachgewiesen werden sondern Verfahrensfehler.
...

Das ist die Methode der neuen Rattenfänger: Lügen und Betrügen, und alles und immer eskalieren.

Dass diese Verfahrensfehler seit zig Jahren üblich waren und dass FPÖ-Vertreter da fröhlich mitmischten, verschweigen diese Schandmäuler.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.084
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist die Methode der neuen Rattenfänger: Lügen und Betrügen, und alles und immer eskalieren.

Dass diese Verfahrensfehler seit zig Jahren üblich waren und dass FPÖ-Vertreter da fröhlich mitmischten, verschweigen diese Schandmäuler.

Wenn das stimmt, wird Bellen jetzt noch deutlicher gewinnen. Wenn Hofer jetzt deutlich gewinnt, deutet es darauf hin, das diesmal nicht geschummelt werden konnte, weil alle sensibilisiert sind.

Schaun wir mal.
:winken:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.451
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Tatsache ist v.a. dass diese Manipulationen und "Fehler" absichtlich passierten. Das linksgrüne Establishment hat seine hässliche antidemokratische Fratze gezeigt.

Welche Manipulationen meinst du, an denen nicht ach FPÖ-Vertreter dabei waren?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.084
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht
Welche Manipulationen meinst du, an denen nicht ach FPÖ-Vertreter dabei waren?

Ernsthaft. Mensch, laber doch nicht immer so eine Grütze, die FPÖ hat sich ans Gericht gewandt , ihrer Klage wurde statt gegeben. Merk doch mal die Einschläge....ist ja tragisch.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.451
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#008080"SIZE=3FONT=Comic Sans MSB]Wenn das stimmt, wird Bellen jetzt noch deutlicher gewinnen. Wenn Hofer jetzt deutlich gewinnt, deutet es darauf hin, das diesmal nicht geschummelt werden konnte, weil alle sensibilisiert sind.

Schaun wir mal.[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]:winken:

Wenn was stimmt? Dass überall FPÖ-Vertreter in den Wahllokalen waren? Dass FPÖ-Vertreter Sonntag schon Briefwahlzettel auswerteten, obwohl sie unterschrieben hatten, wie alle anderen, es erst am Montag zu tun?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.451
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#008080"SIZE=3FONT=Comic Sans MSB]Ernsthaft. Mensch, laber doch nicht immer so eine Grütze, die FPÖ hat sich ans Gericht gewandt , ihrer Klage wurde statt gegeben. Merk doch mal die Einschläge....ist ja tragisch.
[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Das hat die Rechten nie gestört - mitmachen, wenn es ihnen nutzt, und dagegen opponieren, wenn es ihnen nicht passt. Die haben gegen Verfahrensfehler geklagt, an denen sie selbst beteiligt war.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.084
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn was stimmt? Dass überall FPÖ-Vertreter in den Wahllokalen waren? Dass FPÖ-Vertreter Sonntag schon Briefwahlzettel auswerteten, obwohl sie unterschrieben hatten, wie alle anderen, es erst am Montag zu tun?

Es wurde nachweislich , teilweise , in Hinterzimmern ausgezählt. Ohne FPÖ Vertreter. Sonst hätte das Gericht dem Antrag der FPÖ nicht stattgegeben.

Wenn du AfD Stimmen verschwinden lassen könntest, das würdest du doch auch tun, oder? Deutschland vor Nazis retten ist doch toll. Siehst du, und in Österreich gibt es auch so Rotbekloppte, und die haben dafür gesorgt das Bellen, wenn auch knapp, gewinnen konnte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.084
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht
Das hat die Rechten nie gestört - mitmachen, wenn es ihnen nutzt, und dagegen opponieren, wenn es ihnen nicht passt. Die haben gegen Verfahrensfehler geklagt, an denen sie selbst beteiligt war.

....quak ruhig weiter. Ändert nichts daran, das Bellen unter fairen Bedingungen verliert.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.451
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#008080"SIZE=3FONT=Comic Sans MSB]Es wurde nachweislich , teilweise , in Hinterzimmern ausgezählt. Ohne FPÖ Vertreter. Sonst hätte das Gericht dem Antrag der FPÖ nicht stattgegeben.[/QUOTE]

Mit FPÖ und ohne. Nachweislich waren FPÖ-Vertreter dabei. Das österreichische Verfassungsgericht hat auch FPÖ-Vertreter dazu befragt und entsprechende Auskünfte bekommen. Manipuliert wurde die Stimmauszählung aber weder mit noch ohne FPÖ-Vertreter.

Bist du nicht auf dem Nachrichtenstand?

[QUOTE="Picasso, post: 680256, member: 14"]Wenn du AfD Stimmen verschwinden lassen könntest, das würdest du doch auch tun, oder? Deutschland vor Nazis retten ist doch toll. Siehst du, und in Österreich gibt es auch so Rotbekloppte, und die haben dafür gesorgt das Bellen, wenn auch knapp, gewinnen konnte.[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Nein, das würde ich nicht. Wie kommst du nur auf so eine freche Unterstellung? Bloß weil Lügen und Betrügen deine politische Einstellung ist?
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, das würde ich nicht. Wie kommst du nur auf so eine freche Unterstellung? Bloß weil Lügen und Betrügen deine politische Einstellung ist?

Ja das ist der Farbkleckser... mit dem Kategorien "Lüge" und "Betrug" erklärt er sich die Welt :giggle:

Wie kann man sich als guter Deutscher einen Nickname wie Picassos zulegen, der war ein Anti-Deutscher und das durch und durch, man denke an das Bild "Gurnecia"
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Und wieder in Mannheim eine Messerattacke, diesmal einer von der linksextremen Sorte...
Der parallele Wirtschaftskrieg
Kaufkraftparität: "Kaufkraftparität Definition Die Kaufkraftparität kurz KKP oder im...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben