Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helmut Kohl gestorben. Was bleibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
man schämt sich nicht ... es wird einfach so hingenommen ... was ist denn das ??????

nichts ! keiner trauert ....

merkel gehen sie doch nach Hause MERKEL sollte wg von dieser Welt - merkel gegenüber Kohl

MERKEL MU? WEG !!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Merkel hat Die Füsse nicht geküsst von Kohl ! Merkel hat null Anstand!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Merkel hat immer die Füsse von Honnecker geküsst - von Kohl nicht - Merkel hat null Anstand!!!
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
man schämt sich nicht ... es wird einfach so hingenommen ... was ist denn das ??????

nichts ! keiner trauert ....

merkel gehen sie doch nach Hause MERKEL sollte wg von dieser Welt - merkel gegenüber Kohl

MERKEL MU? WEG !!!

Warum auch, ein meineidiger Korrupti ist tot. Na und? :coffee:
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Neben dieser historischen Figur werden Geißler und Blüm zu elenden Zwergen!

:rolleyes2:

Hätte ich geahnt wer uns nach Kohl drangsaliert, wäre er mir vielleicht symphatischer gewesen. :kopfkratz:
Ich sag mal so, im nachhinein gesehen war er nicht in allen Dingen der schlechteste Kanzler. Leider hat er uns den Scheixx-Euro aufgehalst!

H. Geißler finde ich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Kohl hatte keinerlei Anteil an der deutschen Einheit, er war nur zufällig Kanzler als es passiert ist.

Kohl hat die Wahl direkt nach der Wiedervereinigung nur deshalb gewonnen, weil er vorher versprochen hat er könne das ohne Steuererhöhungen regeln und hat hinterher die grösste Steuererhöhung aller Zeiten durchgezogen, an der ALLE deutschen Arbeitnehmer HEUTE NOCH bezahlen.

Kohl bleibt in meiner Erinnerung der, der die östlichen Bundesländer verramscht hat.
Er hat es zugelassen, dass Versicherungsmakler wie Heuschreckenschwärme über die unwissenden Bürger der östlichen Bundesländer hergefallen sind, er hat es zugelassen, dass in den östlichen Bundesländern alles geschlossen wurde was der westlichen Industrie in den Weg kommen könnte, egal ob es möglicherweise profitabel genug gewesen wäre um zu überleben.
Wenns dann noch nicht reicht war Kohl einer der korruptesten Politiker die Deutschland je hatte, nur noch geschlagen von einigen CSU-Grössen.

Über Kohl kann und werde ich auch am Tage seines Todes nichts Gutes sagen, denn die Tatsache, dass heute die SPD noch weiter rechts steht als Kohl zu seiner Regierungszeit, macht sein Vermächtnis um keinen Deut besser, im Gegenteil, es macht die Zustände heute nur umso schlimmer.

Kohl hat uns den Soli beschert!!! Nur für ein paar Jahre, log damals Finanzminister Weigl. Die "paar Jahre " sind längst dahin, Jahrzehnte sind ins Land gegangen... den Soli haben wir immer noch am Hals!!!
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Gemässigter Sozialdemokrat, damit kann ich mich einverstanden erklären, aber nur weil Sozialdemokraten heute NICHTS mehr mit der Idee der Sozialdemokratie zu tun haben.
Gemässigter Linker, da protestiere ich.

Ich auch. Habe nicht vergessen das er damals H. Geißler abserviert hat! War im vermutlich zu links!
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Kohl wäre, wäre er noch in der Politik, ein gemäßigter Sozialdemokrat !

Nicht Fans von Kohl müßten sich hier erschrecken, sondern Sozialdemokraten, welche sich heute (für mich eine Frechheit) heute noch Sozialdemokraten nennen ...

Genau! USD - Unsozialdemokraten wäre die richtige Bezeichnung.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachruf:
Man hätte es besser machen können!
Und Schluss.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Kommt drauf an, von welchen Gewerkschaften du redest.
Die EVG ist eine korrupte Gewerkschaft, die man eigentlich gar nicht mehr Gewerkschaft nennen darf.
Die meisten anderen Gewerkschaften waren ebenfalls am Lohndumping der letzen 18 Jahre beteiligt.
Die GDL ist eine linke Gewerkschaft, was man daran erkennt, dass die flächendeckend von den Medien (die immer noch im Besitz der Reichen sind) durch den Dreck gezogen werden.

Claus Weselsky: " wir lassen uns unsere Rechte nicht beschneiden." Die Arbeitgeber setzten auf Zeit. Vermutlich wollten sie im Bunde mit der Regierung einen Volksaufstand provozieren. Die USDlerin Nahles wollte anschließend die Gesetze bzgl. Gewerkschaften ändern. Unsozial dein Name ist (noch) SPD.
Ach ja, und nur mal nebenbei gesagt, die sogenannte "Mietpreisbremse" hat sich eher als Mietpreisbeschleuniger entpuppt! Jawoll!!! :rolleyes2:
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachruf:
Man hätte es besser machen können!
Und Schluss.

Zu dem von mir hervorgehobenen Satz:

Starke Worte - finde ich

Helmut Kohl, der Kanzler dessen Name untrennbar mit der deutschen Einheit verknüpft bleiben wird, hat sicherlich in dieser Hinsicht sein Bestes gegeben. So sehe ich das jedenfalls. Als Historiker wusste er um die Bedeutung dieser einmaligen Chance für Deutschland und Europa.

Was bleibt sonst noch?

Er kam durch parlamentarische Abwahl seines Vorgängers Helmut Schmidt ins Amt und auch sein eigener Abgang war nicht rühmlich.

Ich vermute mal, dass er seinerzeit nicht davon ausgegangen ist, dass Angela Merkel ihn im Amt beerben würde.

Privat würde ich ihn eher als eine tragische Figur sehen. Der Eindruck entsteht durch den Freitod seiner ersten Frau Hannelore und wird durch die persönliche Leidenszeit der letzten Jahre untermauert.

R.I.P.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.894
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was wird von ihm bleiben? Der Kanzler der Einheit?

Bedauerlich,einer der letzten Sozialdemokraten ist gestorben.
das kann man so sehen, ja.

Kohl und vor allem Blüm haben den Begriff "Sozialromantik" noch einmal kompett neu definiert, noch kuscheliger als es in der Vorgängerregierung "Schmidt" schon der Fall war ... Folge dieser Sozialromantik war ein schleichender und siechender Fall und Verfall Deutschlands bis es letztlich nach 16 Jahren Kohl zum kranken Mann Europas heruntergewirtschaftet war ...
 
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
EU

Es kann ein großes Verdienst sein
ein Haus bauen zu wollen ,
wenn man nicht vergißt
zunächst solide Fundamente zu legen .
- - -
Ein Kartenhaus bleibt ein Kartenhaus ,
auch wenn man nachträglich versucht ,
es mit Patt-ex zusammen-zu-hallten .

(Mein Ehrenwort)
- - - -
Fühlt der Bürger sich dann etwa …. VERKOHLT ??!

GLÜ 7.17​
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Palästinensertuch -...
Mandarinen, Pfirsiche, Aprikosen, Karotten -> die fresse ich, doch ich glotz die nicht...
Über chaotische Staaten.
Warum kontrolliert dann eine einzige Bienenkönigin alleine ihr Volk !? Ist das nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben