Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hausarbeit Studium Politikwissenschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo alle miteinander,

ich studiere im 1. Semester Politikwissenschaft und schreibe in den nächsten Wochen meine erste Hausarbeit.

Dazu habe ich zwei konkrete Fragen:

1. Wo kann ich frei zugängliche Umfrage-Ergebnisse (vor allem "Sonntagsfrage") finden? Ich habe schon bei forsa, Emnid und ESS geguckt. Aber irgendwie finde ich dort nichts, wo die einzelnen Ergebnisse aufgeführt und zugänglich sind.

2. Die Hausarbeit soll etwa 15 Seiten lang sein. Was glaubt Ihr, wie viele verschiedene Quellen man dort verwenden sollte? Ich habe noch keine konkrete Fragestellung und auch noch keine Gliederung, das am Rande. Bisher habe ich schon 4 Quellen, wobei ich diese noch nicht genau studiert habe und dementsprechend noch nicht richtig einschätzen kann. Davon sind es insgesamt 3 (wissenschaftliche) Zeitschriftenartikel und ein Buch. Meint Ihr, das würde in etwa reichen? Oder sagt Ihr per se, es kommt aufs Thema an, das variiert immer? Gibt es vielleicht eine Faustregel für eine Mindestzahl an Quellen bei 15 Seiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
A

aristo

Willkommen im Forum.

Wie lautet den das Thema Deiner Hausarbeit?
 
OP
SwingState91
Registriert
19 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Vielen Dank schon mal für Deine (schnelle) Antwort.