Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Frau Käßmann recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
ich weiß nicht wie ich Frau Käßmann verstehen soll.
meinte sie, wir sollen - walldorfschulartig - unseren Namen tanzen,
oder - wie in Berlin üblich - mittels "antanzen" den Bomber beklauen (seine Bombe z.B.)?
oder meinte sie: wir sollen weiter machen wie immer - wen´s dann trifft, den trifft´s eben?
Da würde ich fast die Methode zwei favorisieren.
*** Spott aus ***
Oh man, jetzt musste ich wirklich lachen.:D
Du stellst da interessante Fragen, ich glaube ich sollte diese Frau mal kontaktieren und mich aufklären lassen, was diese deine Fragen betreffen.
Aber wegen Punkt 2, ich glaube nicht das wir den Bomber beklauen sollen, bitte bedenke, uns wurde gesagt, jedenfalls uns Frauen „eine armlänge abstand“.
Ich danke dir für deinen Humor. ;)
 
S

Senilius

Oh man, jetzt musste ich wirklich lachen.:D
Du stellst da interessante Fragen, ich glaube ich sollte diese Frau mal kontaktieren und mich aufklären lassen, was diese deine Fragen betreffen.
Aber wegen Punkt 2, ich glaube nicht das wir den Bomber beklauen sollen, bitte bedenke, uns wurde gesagt, jedenfalls uns Frauen „eine armlänge abstand“.
Ich danke dir für deinen Humor. ;)

du hast es aber auch drauf - was den Humor betrifft. :coffee:
war die ARM(e) nicht auch so eine besondere Schlaufrau?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
du hast es aber auch drauf - was den Humor betrifft. :coffee:
war die ARM(e) nicht auch so eine besondere Schlaufrau?
Ich kann dir nicht sagen ob sie eine „Schlaufrau“ ist, diese Beurteilung überlasse ich anderen.
Ich kann nur sagen, als ich diese Worte von ihr las dachte ich… *zensiert*.
Man muss sich das ganze nur mal vorstellen, in dem Gewusel eine Armlänge abstand.

Wie gesagt, man kann immer große Worte schwingen, wenn man nicht selbst betroffen und voraussichtlich nie betroffen sein wird. :traurig:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.205
Punkte Reaktionen
1.587
Punkte
64.820
Geschlecht
http://kurier.at/politik/weltchroni...er-father-tom-im-jemen-gekreuzigt/189.505.554

...dabei hätte er sie doch nur lieben müssen. Eine Tragödie...

Wenn ihr mich fragt hat die Frau einfach völlig den Bezug zur Realität verloren. Diese Tiere interessiert es nicht was man sagt oder wie man lebt. Für die gilt jeder der nicht wie sie ist, muss sterben. Du könntest einem von denen das Leben retten, und in der nächsten Minute hast du n Messer im Rücken (Oder im Hals)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wieso wird der Auswurf einer absolut irren Trulla hier überhaupt diskutiert? Dieser Frau sollte man keine Plattform geben, sie ist unzurechnungsfähig.
Zeigt aber auf, was Religion so alles für Auswüchse annehmen kann.
Scheinbar haben nicht nur die Islamisten was an der Waffel.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Böse Menschen werden von der Gesellschaft gemacht, das ist soweit erst mal richtig, aber wer seine Boshaftigkeit nicht erkennt, hat wohl ein Problem mit seinem Schöpfer zu kommunizieren.

Die Probleme haben vor allem andere, die mit Menschen zu tun haben, die über viele ungute Erfahrungen mit Menschen böse wurden.

Du weißt nicht, was gute Menschen böse werden lässt, Pommes. Das ist schade, denn damit wächst Böses immerwieder nach und produziert unbeherrschbare Folgen, wie beispielsweise Flüchtlingsströme.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
M.E. unterliegen Bibel-Zitate einem ähnlich weiten Interpretationsspielraum wie Koran-Verse - und was Terroristen betrifft,
Nein, nun mit den Koran kenne ich mich nicht so toll aus, aber was die Bibel Zitate angeht sind sie Glas klar.

wird man christlich humanistischen Forderungen bereits durch europäische Rechtsstaatlichkeit ( faires Verfahren und Behandlung, Recht auf medizinische Versorgung, Verzicht auf Folter, Bereitstellung eines Anwalts, Analyse von Ursachen und Motiven usw. ) gerecht.

Nicht ganz, es gibt bei uns Gefängnisse um die Kriminellen zu bestrafen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
http://kurier.at/politik/weltchroni...er-father-tom-im-jemen-gekreuzigt/189.505.554

...dabei hätte er sie doch nur lieben müssen. Eine Tragödie...

Wenn ihr mich fragt hat die Frau einfach völlig den Bezug zur Realität verloren. Diese Tiere interessiert es nicht was man sagt oder wie man lebt. Für die gilt jeder der nicht wie sie ist, muss sterben. Du könntest einem von denen das Leben retten, und in der nächsten Minute hast du n Messer im Rücken (Oder im Hals)

Ist die gute Frau Pastor noch immer eine Saufschnauze? Mit Gerhard Schröder war sie jedenfalls besoffen unterwegs...
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann dir nicht sagen ob sie eine „Schlaufrau“ ist, diese Beurteilung überlasse ich anderen.
Ich kann nur sagen, als ich diese Worte von ihr las dachte ich… *zensiert*.
Man muss sich das ganze nur mal vorstellen, in dem Gewusel eine Armlänge abstand.

Wie gesagt, man kann immer große Worte schwingen, wenn man nicht selbst betroffen und voraussichtlich nie betroffen sein wird. :traurig:

Meinst du mit "nie betroffen sein wird", dass sie potthäßlich (geworden) ist ??:giggle:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Sandalenträger aus Jerusalem (und Umgebung) wusste wohl genau, wie fehlbar der Mensch ist und hat dem Menschen - zumindest soweit es überliefert ist - jede seiner Übeltaten vergeben und dem jeweiligen Sünder - vorausgesetzt der bereute seine Sünden - den Himmel (posthum) versprochen.
Soweit mir bekannt ist, ist nicht überliefert, daß er jemals was gegen Strafen unternommen, die von irdischen Autoritäten verhängt wurden.

:)):kopfkratz:
Er hat die Steinigung verhindert.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na wenn sie meint, das so handhaben zu müssen darf sie das ruhig tun, habe aber einige Zweifel ob das einen Terroristen von einem Anschlag abhalten wird. Naiv zu glauben mit guten Worten den Terror aufhalten zu können.
Sie kann ja im Netzwerk der IS anfangen mit Predigen. keiner hält sie auf.
Sie ist wohl ein Träumerle.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zeigt aber auf, was Religion so alles für Auswüchse annehmen kann.
Scheinbar haben nicht nur die Islamisten was an der Waffel.

Selbstverständlich. Ich kann ohnehin nicht ganz verstehen, wie man eine Laufbahn als "Geistlicher" einschlagen kann. Da muss schon ein gewisser Knacks vorhanden sein. Bei Käßmann hat sich dieser über die Jahre wohl zu einem bodenlosen Abgrund ausgebaut. Aber, soweit ich mich erinnere, ist das ja nicht das erste Mal, dass sie solche Töne absondert. Wieso ist sie nicht schon längst in Syrien und bringt den Kopfabschneidern Nächstenliebe Toleranz und Weingeist näher?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sie stand immerhin mal an der Spitze der EKD, was gewisse Rückschlüsse auf die moralische Verkommenheit und Gefährlichkeit dieser als harmlose Religion getarnten Islamisierungs- und Umvolkungsorganisation zulässt. Wer teddybärenwerfend auf brutale Massenmörder und begeisterte Sadisten zugeht, weil sie deren "Allahu akbar!" als völkerverständigendes Zauberwort und nicht als das Unwort des 21. Jahrhunderts versteht, gehört jedenfalls weggefangen und therapiert. Wehret den Anfängen! >&´(

So schön poetisch. :)

Aber wegsperren würde ich solches Gesindel nicht. Es auch nicht fordern. Da wären wir ja nicht besser als die Zeitgeistlichen. Es würde schon reichen, wenn solchen Leuten keine Plattform mehr geboten wird. Da darf Käßmann ihren Klimbim in die Welt hinaus posaunen, es sollte nur nicht groß darüber berichtet werden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
13.805
Punkte
149.042
Geschlecht
ich denke Frau Käßmann hat recht, wenn man statt Liebe "Fairness" einsetzt. Fairness ist aber kein biblischer oder theologischer Begriff. Das Christentum hätte lange die Chance gehabt, die grundlegenden Sachverhalte um Fairness, Leistung, Seegen, Menschenwürde, Schutz von Minderheiten, Gastfreundschaft, das Verhältnis zu den anderen Religionen... zu klären. Leider ist nichts geschehen. Im Vergleich mit dem Islam steht das Christentum leider keinen Deut besser da, weil die inhaltliche Arbeit jahrhundertelang versäumt wurde. Das Christentum hat nichts mehr beizutragen und so steht Frau Käßmann leider ziemlich peinlich da.

Die Gründe für dieses Totalversagen liegt formal in der Verbindung des Christentum mit den Medici. Die Medici haben am Ende zur praktischen Alltagstheologie mehr beigetragen als die Bibel, die Wahrheit oder das Denken. Wie kam es dazu? Es ist die alte heidnische Vorstellung vom Seegen Gottes, die dem Christentum den Garaus gemacht hat. Wer reich ist, hat Gottes Seegen. Gott liebt ihn, er ist also gerecht. Die Bibel widerspricht zwar dieser Vorstellung vehement und betont, dass der Seegen Gottes ausschließlich Gnade ist, aber das ist den Christen gleichgültig. Mit Zähnen und Klauen halten sie an der heidnischen Vorstellung fest und lassen das Geld darüber entscheiden was sie für wahr halten.

Was hat das mit dem IS zu tun? Viel. Der IS ist die Antwort des Islam auf die Kreuzzüge der NatoChristentumJudentumSatanismusKapitalismus. Seit Jahrzehnten überzieht diese Religion den nahen Osten mit Kriegen. Der traditionelle Islam hat offenbar keine Antwort auf diese Angriffe. Der IS versucht jetzt neue Antworten. Frau Käßmann sucht auch neue Antworten. Zwar sucht sie diese manchmal im Alkohol, aber im Großenundganzen glaube ich ihr, dass sie den Seegen Gottes lieber in der Wahrheit statt im Geld vermutet, womit sie sich in erstaunlicher Nähe zum IS befindet, welcher ebenfalls daran glaubt, dass die Wahrheit wahr ist und dass Geld nur Geld ist. Kein Wunder, dass sie zum Lieben aufruft, sie meint das mit der Bedeutung, dass der IS bei allen Problemen verstanden hat, dass der Kapitalismus die Antworten schuldig geblieben ist, die er behauptet zu haben. In diesem Sinne kann ich Frau Käßmann gut verstehen, wenn auch deutlich von außerhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Senilius

[MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION]:
dein Beitrag ist so gut, dass ich mich fast wegen meines vorherigen Spottbeitrages schäme.
danke dafür.
Fröhliche Ostern
Senilius
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
So schön poetisch. :)

Ja, man kennt mich ja auch unter meinem Pseudonym Johann Wolfgang von Kroethe... >&´)=

Aber wegsperren würde ich solches Gesindel nicht. Es auch nicht fordern. Da wären wir ja nicht besser als die Zeitgeistlichen. Es würde schon reichen, wenn solchen Leuten keine Plattform mehr geboten wird. Da darf Käßmann ihren Klimbim in die Welt hinaus posaunen, es sollte nur nicht groß darüber berichtet werden.

Na gut, dann eben Hausarrest, auch das dient schließlich der allgemeinen Verkehrssicherheit.
Die Olle ist jedenfalls Teil einer großangelegten Desinformations- und Diffamierungskampagne, wie sie dieses Land noch nicht gesehen hat. Vergleichbar nur mit der McCarthy-Hetze der 50er Jahre, und das will immerhin was heißen. Aber diese Guties werden die nächsten sein, die sich warm anziehen müssen, denn ganz so einfach kommen sie damit nicht mehr durch. Mit der Flutung unseres Landes mit hunderttausenden alleinstehender junger Prachtexemplare muslimischer Provenienz haben sie ihren permanenten Amoklauf gegen das Volk definitiv übertrieben, da kann die Käßmann noch so augenverdrehend delirieren. Jetzt ist Schluß mit lustig und aus die Maus mit linker Publikumsverarschung! >$´)=
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
13.805
Punkte
149.042
Geschlecht
[MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION]:
dein Beitrag ist so gut, dass ich mich fast wegen meines vorherigen Spottbeitrages schäme.
danke dafür.
Fröhliche Ostern
Senilius

Manchmal klappts. Dir auch fröhliche Ostern, mehr oder weniger christlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Probleme haben vor allem andere, die mit Menschen zu tun haben, die über viele ungute Erfahrungen mit Menschen böse wurden.

Du weißt nicht, was gute Menschen böse werden lässt, Pommes. Das ist schade, denn damit wächst Böses immerwieder nach und produziert unbeherrschbare Folgen, wie beispielsweise Flüchtlingsströme.

Wer in geordneten sozialen Verhältnissen aufwächst hat eigentlich keine Möglichkeit böse zu werden, es sei denn er kann wie ich schon sagte nicht mit seinem göttlichen Funken umgehen.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich weiß nicht wie ich Frau Käßmann verstehen soll.
meinte sie, wir sollen - walldorfschulartig - unseren Namen tanzen,
oder - wie in Berlin üblich - mittels "antanzen" den Bomber beklauen (seine Bombe z.B.)?
oder meinte sie: wir sollen weiter machen wie immer - wen´s dann trifft, den trifft´s eben?
Da würde ich fast die Methode zwei favorisieren.
*** Spott aus ***

Ein mittlerweile geflügeltes Wort aus Köln lautet: Man nehme eine Armlänge Abstand...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
Na, also, warum der scheinbar mit so einer alten Gurke von US-Hubschrauber geflogen...
Wahl im Osten des Landes
Weil der Feind unseres Landes sowohl in Berlin wie auch in Brüssel sitzt, ist es umso...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben