Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

HALLO MEINUNG wird GEZ wegfegen! MITMACHEN! Spenden! Land zurück holen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich zahle schon sei Jahren nur kleine Beträge das auch immer erst nach der zweiten Mahnung, so 20 Euro dann bekomme ich einen Brief da steht dann drin ZAHLEN sie monatlich 17 Euro, was ich dann nach der zweiten Mahnung wieder mache :winken:

Habe schulden bei denen nicht wenig.... :happy:

Eigentlich haben die Schulden bei uns. Schon alleine deshalb, weil wir diesen nervigen Mist gar nicht konsumieren.
Aber das machst du richtig, finde ich: Sporadisch ab und zu zahlen. Schon weil sie nicht automatisch abbuchen können, entgeht ihnen
ein Teil des Betrags. Man könnte noch keine Schreibfehler einfügen, Hauptsache, die haben zu tun.
:coffee:
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
1.681
Punkte
60.420
Geschlecht
Eigentlich haben die Schulden bei uns. Schon alleine deshalb, weil wir diesen nervigen Mist gar nicht konsumieren.
Aber das machst du richtig, finde ich: Sporadisch ab und zu zahlen. Schon weil sie nicht automatisch abbuchen können, entgeht ihnen
ein Teil des Betrags. Man könnte noch keine Schreibfehler einfügen, Hauptsache, die haben zu tun.
:coffee:

Etwas das ich nicht konsumiere unterstütze ich auch dann nicht wenn das „Gesetz“ mich dazu zwingt.
Es ist eine Diktatur, nichts anderes stellt es dar, jeder der sich dagegen ausspricht sollte mal nach „Dikatur“ DuckDuckGoen, ist eine Suchmaschine die ich weitaus mehr mag als die anderen.

Wer Menschen zu etwas zwingt ist daran am Ende immer untergegangen, daß allein zeigt auf worin wir uns angeblich freiheitlich bewegen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Etwas das ich nicht konsumiere unterstütze ich auch dann nicht wenn das „Gesetz“ mich dazu zwingt.

Diesen Satz kann man nur unterstreichen.
Manche einer zuckt zusammen, wenn er Gesetz hört.
Solche Gesetze sind nur ein "Angebot". Oder werden als Drohung eingesetzt.

Es ist eine Diktatur, nichts anderes stellt es dar, jeder der sich dagegen ausspricht sollte mal nach „Dikatur“ DuckDuckGoen, ist eine Suchmaschine die ich weitaus mehr mag als die anderen.

Wer Menschen zu etwas zwingt ist daran am Ende immer untergegangen, daß allein zeigt auf worin wir uns angeblich freiheitlich bewegen.

Der DLF-Intendant sagte, die GEZ sei eine "Demokratie-Abgabe". Er hätte auch sagen könne, eine Freiheits-Abgabe. ;)
Eines ist sicher: da laufen die Köpfe heiß. In den Rundfunkanstalten weiß man genau, es geht nicht weiter wie in zuletzt.
Sei es Klima oder Migrationspropaganda. Die haben gelogen, das es stinkt und versuchen es immer noch - aber immer mehr
Selbstentscheider haben ihre Abbuchung beendet. Die kriegt man nicht zurück und die Zahl der Selbstentscheider wächst
weiter.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
1.997
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das Problem ist die GEZ oder richtig gesagt Rundfunkgebührenbeitrag wird staatlich gedeckt.

Daher bin ich diesem Aktionismus skeptisch gegenüber, auch das zuwenig zahlen wird dann dementsprechend Konsequenzen nach sich ziehen.

Die einzige realistische Möglichkeit die loszuwerden, ist eine offizielle Abschaffung durch die Politik.
Leider will das nur die AfD und das ist nicht gerade meine Partei.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.926
Punkte Reaktionen
1.765
Punkte
49.520
Geschlecht
--
HALLO MEINUNG wird GEZ wegfegen! MITMACHEN! Spenden! Land zurück holen![/B]

Erfahrungsbericht:
Hab ich Mitte Dezember gemacht, leider innerhalb kurzer Zeit (ca. 6 Arbeitstage) eine sehr umfassende Antwort per Briefpost erhalten…
Die Rundfunkwegelagerer haben sich da offensichtlich für Nachfragen in Richtung Dsgvo bereits eine (automatisierte?) Musterantwort zurechtgeschustert.
Sofern ich nicht eine Ausnahme von der Regel war.
Wir brauchen was Neues!

kann vielleicht mal jemand dieses Antwortschreiben veröffentlichen ?

nur interessehalber .... ich bin pro ÖR ! ... aber zB. für Beitragssenkung)

PS: wenn jemand Ärger bekommt, übernimmt Herr Steinhöfel doch hoffentlich kostenlos die Mandate ?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
57.237
Punkte
140.708
Geschlecht
.... ich bin pro ÖR ! ...

 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.926
Punkte Reaktionen
1.765
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ich brauch eigentlich nur 10 Übertragungen im Jahr
für die ein Eintrittspreis von (absolut niedrig angesetzt) 20EUR fällig wären,
schon hat sich der Beitrag amortisiert

Highlight 2019
der "Jedermann" in einer Inszenierung der Salzburger Festspiele 2015

für absolute Kulturbanausen kann das natürlich schwierig werden,
... dann sollte man vielleicht in Richtung "schwerbehindert" denken ... ist kplt. befreit :cool: :rolleyes:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
57.237
Punkte
140.708
Geschlecht
ich brauch eigentlich nur 10 Übertragungen im Jahr
für die ein Eintrittspreis von (absolut niedrig angesetzt) 20EUR fällig wären,
schon hat sich der Beitrag amortisiert

Highlight 2019
der "Jedermann" in einer Inszenierung der Salzburger Festspiele 2015

für absolute Kulturbanausen kann das natürlich schwierig werden,
... dann sollte man vielleicht in Richtung "schwerbehindert" denken ... ist kplt. befreit :cool: :rolleyes:

Dein Aufrechnen geht mal wieder voll daneben.

Den Jedermann hab' ich vor einigen Jahren in Salzburg UMSONST UND DRAUẞÉN angeschaut.


Du Kulturbanause!
;)
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.926
Punkte Reaktionen
1.765
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Dein Aufrechnen geht mal wieder voll daneben.

Den Jedermann hab' ich vor einigen Jahren in Salzburg UMSONST UND DRAUẞÉN angeschaut.


Du Kulturbanause!
;)

sorry ....
hatte ich ganz vergessen
dass du ja Besitzer eines Beamers bist, der dich umsonst nach Salzburg katapultiert
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
57.237
Punkte
140.708
Geschlecht
sorry ....
hatte ich ganz vergessen
dass du ja Besitzer eines Beamers bist, der dich umsonst nach Salzburg katapultiert

Fast richtig.

Der Beamer hört auf den Namen eGolf und fährt dich fast für umsonst auch nach Salzburg.
Touristisch, mit vielen Besichtigungen auf dem Weg.
Tolle Sache.

Aber nix für Klima-RätterInnen mit Uralt-Volvo-Diesel!
;)
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.926
Punkte Reaktionen
1.765
Punkte
49.520
Geschlecht
--
dein E-Golf wird wohl noch ein paar Fahrten nach Salzburg machen müssen,
bis er bilanztechnisch auf 0 ist,
ich kann da mit meinem Elch locker noch ein paar Jahre mithalten

der Vorteil einer 3Sat Übertragung ist neben dem bequemen Sessel
auch die Ausblendung der lästigen Sponsoren

übrigens ....die Inszenierung die ich meine war mit Jürgen Tarrach als Mammon 2014 :D :D :D
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
57.237
Punkte
140.708
Geschlecht

FROHES 2020 ZUSAMMMEN! GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER!

Und wieder sind wir gewachsen – mit zwischenzeitlich über 150.000 Freunden alleine bei facebook. Und wir werden von Tag zu Tag immer mehr.


Auf allen Kanälen erreichen wir wöchentlich bis zu 10 Millionen Menschen. Wer hätte daran geglaubt, dass unsere Idee einmal so groß wird?
Dabei gibt es uns offiziell erst seit November 2019, als ich auf die Idee kam unser Bürgerforum auf solidere Beine zu stellen.

Zwischenzeitlich sind wir die einzige Gruppe die nicht nur über Politikveränderung redet, sondern wirklich aktiv etwas dagegen tut. Es gab in kürzester Zeit mehrere erfolgreiche Aktionen. Wir haben Tausende Menschen aktiviert, die mit uns für ein gerechteres Deutschland kämpfen.

Für unsere GEZ-Aktion wurden wir vielfach gelobt. Den WDR haben wir bereits kräftig ins Schwitzen gebracht. Undwir haben noch weitere brisante Informationen vorliegen, die wir beizeiten veröffentlichen werden.

Jeden Tag bekommen wir mehr Anfragen von erfolgreichen YouTubern. Sie wollen bei uns mitmachen. Das ist großartig.
Außerdem starten im 1. Quartal 2020 unsere Regionalbüros. Nur eine große und starke Bewegung kann so etwas bewirken.


Deswegen hier und heute eine ganz wichtige Bitte an dich: Es ist wichtig dass jedes einzelne Mitglied seine Freunde aktiviert. Das gilt auch für jene Freunde & Fans die das bisher noch nicht getan haben. Umso größer unsere Bewegung wird, umso mehr nimmt man uns wahr und ernst. Umso größer unsere Bewegung wird, umso mehr können wir den Druck in Richtung Berlin und auf die öffentlich-rechtlichen Gesinnungsjournalisten erhöhen.

Geben wir uns gemeinsam eine Stimme, die Tag für Tag lauter wird. Zeigen wir der selbsternannten politischen Elite, dass das Maß nun endgültig voll ist.

Falls du uns unterstützen möchtest; das geht hier… https://www.paypal.me/HalloMeinung

Auf ein tolles 2020! Danke für Eure Mithilfe.
Euer
Peter Weber

HALLO MEINUNG
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

FROHES 2020 ZUSAMMMEN! GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER!

Und wieder sind wir gewachsen – mit zwischenzeitlich über 150.000 Freunden alleine bei facebook. Und wir werden von Tag zu Tag immer mehr.


Auf allen Kanälen erreichen wir wöchentlich bis zu 10 Millionen Menschen. Wer hätte daran geglaubt, dass unsere Idee einmal so groß wird?
Dabei gibt es uns offiziell erst seit November 2019, als ich auf die Idee kam unser Bürgerforum auf solidere Beine zu stellen.

Zwischenzeitlich sind wir die einzige Gruppe die nicht nur über Politikveränderung redet, sondern wirklich aktiv etwas dagegen tut. Es gab in kürzester Zeit mehrere erfolgreiche Aktionen. Wir haben Tausende Menschen aktiviert, die mit uns für ein gerechteres Deutschland kämpfen.

Für unsere GEZ-Aktion wurden wir vielfach gelobt. Den WDR haben wir bereits kräftig ins Schwitzen gebracht. Undwir haben noch weitere brisante Informationen vorliegen, die wir beizeiten veröffentlichen werden.

Jeden Tag bekommen wir mehr Anfragen von erfolgreichen YouTubern. Sie wollen bei uns mitmachen. Das ist großartig.
Außerdem starten im 1. Quartal 2020 unsere Regionalbüros. Nur eine große und starke Bewegung kann so etwas bewirken.


Deswegen hier und heute eine ganz wichtige Bitte an dich: Es ist wichtig dass jedes einzelne Mitglied seine Freunde aktiviert. Das gilt auch für jene Freunde & Fans die das bisher noch nicht getan haben. Umso größer unsere Bewegung wird, umso mehr nimmt man uns wahr und ernst. Umso größer unsere Bewegung wird, umso mehr können wir den Druck in Richtung Berlin und auf die öffentlich-rechtlichen Gesinnungsjournalisten erhöhen.

Geben wir uns gemeinsam eine Stimme, die Tag für Tag lauter wird. Zeigen wir der selbsternannten politischen Elite, dass das Maß nun endgültig voll ist.

Falls du uns unterstützen möchtest; das geht hier… https://www.paypal.me/HalloMeinung

Auf ein tolles 2020! Danke für Eure Mithilfe.
Euer
Peter Weber

HALLO MEINUNG


Ein total bescheuerter Schmarrn,sonnst nichts !!!!

Selbst WENN die GEZ Gebühr abgeschafft werden sollte,ändert sich was ? Genau,im Prinzip NICHTS. Die Sender werden dann eben über Steuern finanziert,damit ist der politischen Elite aber ein schwerer Schlag versetzt worden,nicht wahr ??
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
57.237
Punkte
140.708
Geschlecht
Ein total bescheuerter Schmarrn,sonnst nichts !!!!

Selbst WENN die GEZ Gebühr abgeschafft werden sollte,ändert sich was ? Genau,im Prinzip NICHTS. Die Sender werden dann eben über Steuern finanziert,damit ist der politischen Elite aber ein schwerer Schlag versetzt worden,nicht wahr ??
Schmarrn
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Anfangs war ich ja noch positiv gestimmt. Inzwische ist mir klar, es sind Leute die sich waschen wollen ohne sich nass zu machen im Frauke Petry Stil.

Sie wollen sich nicht zur AfD bekennen, weil der Mainstream das Image der AfD zerstört hat. Gleichzeitig lehnen sie den Mainstream (angeblich) ab.

Etwas peinlich, mal sehen was daraus wird. Ich vermute diese Art von Verdrehung und "um die Ecke" denken liegt den meisten eher nicht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein total bescheuerter Schmarrn,sonnst nichts !!!!

Selbst WENN die GEZ Gebühr abgeschafft werden sollte,ändert sich was ? Genau,im Prinzip NICHTS. Die Sender werden dann eben über Steuern finanziert,damit ist der politischen Elite aber ein schwerer Schlag versetzt worden,nicht wahr ??

Über steuern wäre es sozial gerechter, und käme unter die Kontrolle der Parteien, auch der AfD.
Vor allem aber: dann wäre es ganz klar Staatsfunk, auch offziell und nicht unabhängig.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.064
Punkte Reaktionen
8.594
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Über steuern wäre es sozial gerechter, und käme unter die Kontrolle der Parteien, auch der AfD.
Vor allem aber: dann wäre es ganz klar Staatsfunk, auch offziell und nicht unabhängig.

Ob das über Steuern unter Kontrolle kommt, ist zu bezweifeln.
Warum kriegt das kleine Deutschland das eigentlich nicht hin es über Bezahlfernsehen über Card zu machen. Andere Länder machen das doch auch. Und wenn unser ÖR ach so qualitativ gut und informativ ist, warum scheuen die sich vor dem Bezahlfernsehen. Wers sehen will abboniert es wer nicht ebend nicht. Warum muß ich das ÖR eigentlich für alle Nichtzahler wie aus anderen Ländern, mit bezahlen. Kann doch auch nicht das österreichische, schweizerische, BBC und Co kostenlos schauen. Auch warum soll ich NDR, BR, WDR usw. bezahlen wenn ich nur in MDR oder ORB rein schaue. Höre so gut wie kein Radio, warum soll ich diese ganzen vielen Sender mit bezahlen.
Ich wäre für verschlüsseltes Bezahlfernsehen mit Auswahl je nach Sender oder sogar Sendungen.
Mach mir aber nach dem BGH Urteil in absehbarer Zeit keine Hoffnungen das sich bei der Zwangsabgabe was ändert.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ob das über Steuern unter Kontrolle kommt, ist zu bezweifeln.
Warum kriegt das kleine Deutschland das eigentlich nicht hin es über Bezahlfernsehen über Card zu machen. Andere Länder machen das doch auch. Und wenn unser ÖR ach so qualitativ gut und informativ ist, warum scheuen die sich vor dem Bezahlfernsehen. Wers sehen will abboniert es wer nicht ebend nicht. Warum muß ich das ÖR eigentlich für alle Nichtzahler wie aus anderen Ländern, mit bezahlen. Kann doch auch nicht das österreichische, schweizerische, BBC und Co kostenlos schauen. Auch warum soll ich NDR, BR, WDR usw. bezahlen wenn ich nur in MDR oder ORB rein schaue. Höre so gut wie kein Radio, warum soll ich diese ganzen vielen Sender mit bezahlen.
Ich wäre für verschlüsseltes Bezahlfernsehen mit Auswahl je nach Sender oder sogar Sendungen.
Mach mir aber nach dem BGH Urteil in absehbarer Zeit keine Hoffnungen das sich bei der Zwangsabgabe was ändert.

Es ist doch politisch gewollt. Ausser AfD wählen kann man Nichts dagegen tun.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
57.237
Punkte
140.708
Geschlecht
Es ist doch politisch gewollt. Ausser AfD wählen kann man Nichts dagegen tun.

Fatalismus!

Ich zitiere mal eine Passage deiner Unterzeile:

Klaus Kleber (2 Mio/Jahr)


Dagegen hast du jetzt die Möglichkeit,
was zu tun.

Sollte man nutzen!
Denn:

Wer nicht kämpft,
hat schon verloren!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Klimareligion labert was...
ich soll also der Troll sein... Beurlaubungen, Löschungen und administrative...
BSW lehnt Antrag der CDU...
Ich bin da ganz pragmatisch, um die weitere Islamisierung unseres Landes einzudämmen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben