Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo ihr "Grünen Träumer der Energiewende" - hier die Wirklichkeit

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.407
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Also ich habe nichts gegen die Aufstellung von Windrädern auf Dächern, falls dies möglich ist.

Im Übrigen: Wenn Dir die "Schredderung von tausenden von Vögeln" so am Herzen liegt, warum fährst Du dann Auto?.

Bei Fahrradtouren durch die ländlichen Räume kann man die Straßendecken dort einmal genauer beobachten: Dort sind zentimeterweise plattgefahrene Tiere zu bewundern. Durch den raschen Abrieb der Tierkadaver kannst Du davon ausgehen, dass der Autoverkehr für reichlich Nachschub sorgt, so dass die Tierleichen auf den Straßen alle recht frisch sind und immer wieder erneuert werden.

Welche Trennwirkung eine Straße für die Tierwelt hat, brauche ich in diesem Zusammenhang wohl nicht zu erwähnen.

Alle 5 km kommt ein Kreuz am Straßenrand. Hier wurde durch den Autoverkehr ein Mensch getötet, allerdings haben diese Mahnmale eine Haltbarkeit von ein paar Jahren, weil es ein Mensch war.

Wie bereits von @Nüchtern betrachtet angesprochen, stört das seltsamerweise nicht und man sollte hier Augenmaß behalten. Berge von toten Vögeln habe ich im näheren Umkreis von Windkraftanlagen noch nicht gesehen.

Es wäre, nebenbei gesagt, interessant zu wissen, welche monitär erfassbaren Schäden der Autoverkehr alleine hierdurch anrichtet.
Na da könnte man ein großes Fass aufmachen wenn es um Vergleiche geht. Wölfe töten Nutztiere aber haben in Deutschland noch keine Mensch getötet. Ein Hund schon.
Aber Wölfe sollen abeschossen werden, wegen ein paar Schafen und Lämmern die eh in die Pfanne kommen. Und wie Du schreibst, wie wärs mit dem Abschaffen der Autos, die töten Menschen wenn der Fahrer einen Fehler macht oder es drauf anlegt.
Ich fahre selber kein Auto nur mit und das nur wenig . Und da ich gesundheitlich schlecht weg komme nehme ich kaum noch das Fahrrad, nur noch für kurze Strecken.
Und ich wiederhole mich. Ich bin nicht generell gegen Windräder aber gegen bestimmte Standorte und nicht nur auf dem Land. Wenn dann überall wo sie keinen Schaden anrichten, wenn die bisherigen Abstandsregeln eh gekappt werden.
Oder Solarpanele auf Seen die damit gleich die Sonneneinstrahlung und somit die Erwährmung des Wassers und eine zu starke Algenbildung und Sauerstoffmangel reduzieren.
Da müssen halt die Wassersportler mit ihren Booten weichen.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, da muß nicht ganz Deutschland mit Windrädern bis aufs Letzte zugespargelt werden, sondern auch mit Rücksicht auf Mensch und Tier.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.700
Punkte Reaktionen
6.330
Punkte
49.720
Geschlecht
PV auf Ackern, Dächern und Seen: Welches Potenzial steckt drin? | en:former | https://www.en-former.com/pv-auf-ackern-daechern-und-seen-welches-potenzial-steckt-drin/
>>
Die Experten des Fraunhofer ISE sehen die größte Chance in der Agri-Photovoltaik, also auf oder über landwirtschaftlich genutzten Flächen: Hier errechnen sie für Deutschland ein Flächenpotenzial von rund 1700 GW. An zweiter Stelle folgt die Gebäude-integrierte PV mit 1000 GW. Hier werden angepasste PV-Module direkt in die Gebäudehülle eingesetzt und können somit gleichzeitig eine Funktion als Element eines Daches oder einer Fassade übernehmen. Auch die Verkehrsinfrastruktur kann für die Solarenergie genutzt werden: Über und neben Straßen, über Parkplätzen, an Bahnstrecken oder auf Lärmschutzwänden ließen sich zusammen weitere 362 GW installieren. Auch für schwimmende Solaranlagen, auf Seen oder gefluteten Tagebauseen, sehen die Experten erhebliches Potenzial: Bis zu 44 GW Leistung könnte mit Solarmodulen auf Schwimmkörpern erschlossen werden.
<<
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.760
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hier ein Vid von Quasir über die Lügen der Energie"wende". Ist zwar fast 'ne Std. lang, aber sehr informativ für die gesunden(!!) Mitglieder dieses Forums.;)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.315
Punkte Reaktionen
37.592
Punkte
75.520
Geschlecht
Grün ist eher Braun ...
denn der Regenwald brennt noch immer,
Wir haben keine Wälder und keine Bäume mehr auf der Erde. Was wir Bäume nennen, sind nur Sträucher. Die echten Bäume sind schon lange weg.

 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.560
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Niedere Mathematik.
Es gibt Menschen, die vom Anarchismus beeinflusst wurden und es gibt Menschen deren...
Fehler der Vergangenheit...
"Emotionale Intelligenz ist ein von John D. Mayer (University of New Hampshire) und...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben