Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grundrente der SPD möglicherweise verfassungswidrig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja. Und guck dir die Zinsen auf Banken an, den Zuzug an Migranten, die Bauvorschriften und die Vorschriften für Dämmungen und Sanierungen.

Da werden Häuser gedämmt und anschließend die Miete auf das Doppelte erhöht.

Wie geht das? Wer hat die Gesetze gemacht?

Auch da war meist die SPD mit in der Regierung.... mit CDU, FDP oder Grüne
in einigen Ländern auch die Linke ab 1990

Vor allen Dingen gab es vor 40, 50 Jahren schon solche Dämm-, Heiz-, Umweltmaßnahmen
mit Steuergeldern subventioniert und mieterhöhungswirkend vorgenommen .... diese Erhöhungen wirken HEUTE noch!
so schraubt man gesetzeskonform Mieten in die Höhe!

Statt auf eine Art "AfA" die Erhöhungen wieder per Gesetz auf den "Status quo" zurück zu setzen!
.... das heißt, Aufschlag-Gewinn in die Zukunft, obwohl schon bezahlt!

ich nenne das Betrug am Mieter!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
^^

"Fremdleistung"

http://www.eu-info.de/sozialversicherung-eu/Rente-EU/5980/
Die Fremdrente wird grundsätzlich nur an Deutsche gezahlt, die in der Bundesrepublik wohnen

Ich bin Sudetendeutscher und lebe seit fast 20 Jahren in der Bundesrepublik. Hier bekomme ich eine Fremdrente. Ich werde jetzt 80 Jahre alt und möchte zu meiner einzigen Tochter nach Spanien ziehen. Die BfA will mir meine Fremdrente aber nicht ins Ausland überweisen. Verstößt sie damit nicht gegen europäisches Recht? Sollen wir Sudetendeutsche von der Freizügigkeit in Europa ausgeschlossen werden?

BfA gibts doch schon lange nicht mehr.... seit 2015 glaub ich, gefühlt seit 5 Jahren nicht mehr...

Da solltest Du mal in dem Land, wo dein Bezirk als Sudetendeutscher war mal nachfragen....
die werden dir sagen, dass die Rente nach dem Fremdrentengesetz an DE "übertragen" wurde
und sie (Polen, Tschechen?) nichts mehr damit zu tun haben....

Genau dann zieht die Freizügigkeit in der EU....

wenn die DRV-Bund sich dann auf ihre "Regeln und Bestimmungen" verweist,
um "nur" auf in DE erworbene Rentenansprüche verweist, ist dies UNZULÄSSIG!

Was Anderes wäre, wenn Du nach Thailand zu den hübschen Thailänderin umsiedelst.....
dann zieht wieder "die in DE erworbenen Ansprüche".....

Ich empfehle dir einen guten Anwalt in (internationaln) Sozialrecht......kann dir jetzt schon sagen: wird langwierig, denke aber, die Chance ist da...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.702
Punkte Reaktionen
5.577
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da kannste mal sehen, die einen schreiben so, die anderen so. Ich glaube eher daran, daß es keine Rente mehr gibt für die heutigen Generationen.

Das glaube ich auch.

Wenn ich könnte, würde ich nie in die gesetzliche Rente einzahlen.

Ich bin sicher, dass ich den Großteil des Geldes nie sehen werde.

Dazu muss man nur mal den Rechner zücken, den Rentenbescheid ansehen, das sinkende Rentenniveau und die anhaltende Migration von Minderbemittelten.

Die werden ja alle auch Grundsicherung kassieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
Da solltest Du mal in dem Land, wo dein Bezirk als Sudetendeutscher war mal nachfragen....
die werden dir sagen, dass die Rente nach dem Fremdrentengesetz an DE "übertragen" wurde
und sie (Polen, Tschechen?) nichts zu tun haben....

Genau dann zieht die Freizügigkeit in der EU....
wenn die DRV-Bund sich dann auf ihre "Regeln und Bestimmungen" verweist,
um "nur" auf in DE erworbene Rentenansprüche verweist, ist dies UNZULÄSSIG!

Was Anderes wäre, wenn Du nach Thailand zu den hübschen Thailänderin umsiedelst.....
dann zieht wieder "die in DE erworbenen Ansprüche".....

Ich empfehle dir einen guten Anwalt in (internationaln) Sozialrecht......kann dir jetzt schon sagen: wird langwierig, denke aber, die Chance ist da...

icke bin doch Spandauer und erarbeite lediglich die Beiträge die nun Anderen ausbezahlt werden,
obwohl die NIE auch nur einen Cent in die Rentenkasse einzahlten ^^
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das glaube ich auch.

Wenn ich könnte, würde ich nie in die gesetzliche Rente einzahlen.

Ich bin sicher, dass ich den Großteil des Geldes nie sehen werde.

Dazu muss man nur mal den Rechner zücken, den Rentenbescheid ansehen, das sinkende Rentenniveau und die anhaltende Migration von Minderbemittelten.

Die werden ja alle auch Grundsicherung kassieren.

Der einzige Vorteil der gesetzlichen Rente ist, dass sie später an der Kaufkraft orientiert ausgezahlt wird....
Viele die kurz nach dem II.WK Rentner wurden, haben da profitiert, während Privatzahler auf der Strecke blieben....

Wenn Du bis zu deinem Tode vorausschauen kannst, bist Du absolut im Vorteil....

Wenn Du kein "No Risk no Fun" willst, solltest Du zweigleisig denken.....
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Das ist typisch für die Sozialisten. Statt für Arbeit und gute Einkommen zu sorgen, z. B. auch durch geringere Steuern, verwandeln sie Deutschland in ein staatliches Abzockparadies und doktern dann an den Symptomen herum.

Jetzt sollen Leute Rente bekommen ohne eingezahlt zu haben.

Klientelpolitik, die in den Abgrund führt.

Zu mehr ist diese SPD nicht mehr in der Lage.

Fing mit Adenauer an: http://www.taz.de/!5127666/

und einen staatlichen Pensionsfonds bräuchten „unsere“ Entscheidungsträger nur von Norwegen managen lassen:

https://www.nbim.no/en ❗️

Goldreserven verkaufen und in den Pensionsfonds reinbuttern.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Krieg

Da kannste mal sehen, die einen schreiben so, die anderen so. Ich glaube eher daran, daß es keine Rente mehr gibt für die heutigen Generationen.


In spätestens 10 Jahren, verpassen die Politbonzen den Arbeitnehmern eine Einheitsrente.
Etwas über dem BGE, damit es keine Unruhen gibt :/

Renteneintrittsalter: > 70 Jahre ❗️

Lebenserwartung reduziert sich im Schnitt auf 70 Jahre .
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Jetzt mit 80 immer noch?

Ironie off :)

wie kommst denn uff so´n biblisches Alter?
52 !

Der 80 Jährige wurde im Zitat erwähnt:

^^

"Fremdleistung"

http://www.eu-info.de/sozialversicherung-eu/Rente-EU/5980/
Die Fremdrente wird grundsätzlich nur an Deutsche gezahlt, die in der Bundesrepublik wohnen

Ich bin Sudetendeutscher und lebe seit fast 20 Jahren in der Bundesrepublik. Hier bekomme ich eine Fremdrente. Ich werde jetzt 80 Jahre alt und möchte zu meiner einzigen Tochter nach Spanien ziehen. Die BfA will mir meine Fremdrente aber nicht ins Ausland überweisen. Verstößt sie damit nicht gegen europäisches Recht? Sollen wir Sudetendeutsche von der Freizügigkeit in Europa ausgeschlossen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
Ironie off :)



Der 80 Jährige wurde im Zitat erwähnt:

sollte nur als ein Beispiel für Eine der Fremdleistungen aus der Rentenkasse dienen... ^^
und die damit verbundene Erwartungshaltung von jenen denen eigentlich nichts zu steht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.584
Punkte Reaktionen
2.877
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn Du, nur mal angenommen, 35 Jahre lang als Ehefrau eines Zahnarztes auf 450,-€ Basis mit gearbeitet hast, wurden lediglich 85,-€ monatlich an die Knappschaft abgeführt. Wenn Frau Zahnarztgattin später einmal 900,- Rente dafür kriegen sollte, dann ist das WAS? Genau, ungerecht gegenüber denen, die ein Leben lang richtig einbezahlt haben und kaum mehr Rente herausbekommen!:))

Ich persönlich finde, alles was (als Deutscher oder Deutsche) monatlich unter 1000 € als Rentner erhält, ist in unserem ("Wir sind ein reiches Land in dem wir gut und gerne leben" so der Slogan) unangemessen.

Außerdem: Unten sind die Renten anzuheben und nach oben hin zu deckeln.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wer zahlt ?

Ich persönlich finde, alles was (als Deutscher oder Deutsche) monatlich unter 1000 € als Rentner erhält, ist in unserem ("Wir sind ein reiches Land in dem wir gut und gerne leben" so der Slogan) unangemessen.

Außerdem: Unten sind die Renten anzuheben und nach oben hin zu deckeln.

Um „unten die Renten anzuheben“ müßte der Bund
in die RV zuzahlen.

Nach „oben“ ist bereits „gedeckelt“; wenn jetzt noch Beamte und Selbständige in die RV einzahlen, ist gut.

Jedoch,

Zitat:
1.1
„Damit sind alle Leistungen der Rentenversicherung als versicherungsfremd anzusehen, die nicht oder nicht in vollem Umfang durch Beiträge der Versicherten gedeckt sind.“
Quelle: https://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm#2
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Das glaube ich auch.

Wenn ich könnte, würde ich nie in die gesetzliche Rente einzahlen.

Ich bin sicher, dass ich den Großteil des Geldes nie sehen werde.

Dazu muss man nur mal den Rechner zücken, den Rentenbescheid ansehen, das sinkende Rentenniveau und die anhaltende Migration von Minderbemittelten.

Die werden ja alle auch Grundsicherung kassieren.

Die Kassen sind geplündert und es wird weniger reinkommen, es wird auf Drittland Niveau alles sinken.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.576
Punkte Reaktionen
11.410
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist typisch für die Sozialisten. Statt für Arbeit und gute Einkommen zu sorgen, z. B. auch durch geringere Steuern, verwandeln sie Deutschland in ein staatliches Abzockparadies und doktern dann an den Symptomen herum.

Jetzt sollen Leute Rente bekommen ohne eingezahlt zu haben.

Klientelpolitik, die in den Abgrund führt.

Zu mehr ist diese SPD nicht mehr in der Lage.

1. Wenn du ein Thema aufmachst, dann erwarte ich von dir ein Mndestmaßan Vowissen. Hier: Die Grundrente soll nach SPD-Meinung erst nach 35 Beitragsjahren greifen.
2. Die Freilser-Witwe bekam auch Rente, ohne je eingezahlt zu haben. Und es war eine stattliche Summe, die sie noch einige Jahrzehnte bezog.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Freut mich für dich, aber es geht darum, dass Corona von Anfang an FAKE war...
Islam-Aufklärer Michael...
Eine restriktive Einwanderungspolitik Was ist "eine restriktive...
Die verheizte Generation
Oben