Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grenze Polen Russland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der rüstet nicht gegen die Russen auf, das macht ja die USA mit den Geldern der EU, nein, Duda ist ein richtiger Pole, der schlägt Kapital aus dieser Situation.

Das sollte sich DE auch mal ne Scheibe davon abschneiden

aber macht das nicht die nato in dem sinne in polen ? also nato in form von machthaber usa ?
eine art drohgebärde gegenüber russland. polen ist da dann am ende eher das bauernopfer :kopfkratz:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
mir ist das schon klar, aber so einem dummbeutel scheinbar nicht, die hören was von konzentrationslager, was ja zb auch ein flüchtlingslager sein kann, verbinden das aber grundsätzlich mit kz inclusiver gaskammer grrrrr.

So gesehen könnte ich dir im "eigentlichen Sinne" Recht geben.

Flüchtlingslager konzentriert sich auf den Aufenthalt/Unterbringung von Flüchtlingen.

Jetzt stell dir mal vor, auf einem Gelände für Flüchtlinge würde stehen:

"Konzentrationslager zur Beherbergung von Flüchtlingen"


Den Aufschrei von Parteien aller Colleur möchte ich mal dann sehen!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
aber macht das nicht die nato in dem sinne in polen ? also nato in form von machthaber usa ?
eine art drohgebärde gegenüber russland. polen ist da dann am ende eher das bauernopfer :kopfkratz:

Ob sich die USA nun dem Vasallen EU bedient, oder die NTO nimmt, kommt doch wohl auf das Selbe raus....

Oder siehst Du das anders?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So gesehen könnte ich dir im "eigentlichen Sinne" Recht geben.

Flüchtlingslager konzentriert sich auf den Aufenthalt/Unterbringung von Flüchtlingen.

Jetzt stell dir mal vor, auf einem Gelände für Flüchtlinge würde stehen:

"Konzentrationslager zur Beherbergung von Flüchtlingen"


Den Aufschrei von Parteien aller Colleur möchte ich mal dann sehen!

das ist klar, das geschrei wäre wohl im amiland noch hörbar und das ohne digitaler übertragung :D
jedoch wäre an dem begriff an sich nichts auszusetzen. kein anderes land klebt so an der vergangenheit wie dieses. ich finde es schrecklich das man da nicht mal loslassen kann und wieder zum normalen leben zurück finden kann :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ob sich die USA nun dem Vasallen EU bedient, oder die NTO nimmt, kommt doch wohl auf das Selbe raus....

Oder siehst Du das anders?

so gesehen hast du recht, die strippenzieher bedienen sich je nach bedarf bei ihren puppen um das entsprechende theaterspiel zu veranstalten. das publikum muss ja von der richtigkeit der handlung überzeugt werden. da ist die auswahl durchaus zu überlegen :)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
das hört sich alles recht logisch an, ist aber leider trotzdem nicht ganz korrekt.
polen hatte von jeher ein problem mit deutschland wie auch mit russland oder ?
nach dem WK1 war keine wesentliche armee oder militärische ausstattung im land. rundherum waren alle länder gut gerüstet. was, ausser aufzurüsten, würde jedes land in einer solchen situation wohl tun ?
weder frankreich und schon gar nicht england wollten einen krieg verhindern.
hitler hat mit polen lange verhandelt. er wollte einen korridor zu dem nördlichen, durch polen abgeschnittenen teil deutschlands. diese verhandlungen wurden von polen immer wieder gestört. während dessen wurden in polen deutsche in den kz inhaftiert und die deutschstämmige bevölkerung wurde drangsaliert. wie hätte deutschland darauf reagieren sollen. auch dies wurde in den verhandlungen immer wieder zum thema. zusätzlich die wiederkehrenden grenzverletzungen der polen. wie sollte deutschland darauf reagieren. hitler hat weiterhin versucht zu verhandeln. dann hat hitler die engländer gebeten als vermittler aufzutreten. da es aber absprachen zwischen england und polen gab wurden diese verhandlungen nicht ernsthaft fortgesetzt, teilweise sogar von england verhindert. nicht deutschland hat zuerst die mobilmachung ausgerufen sondern polen. wie hätte deutschland darauf reagieren sollen ?

Einesteils kann ich ja die Polen verstehen:

Je nach dem, wer irgendwelche Kriege gewonnen hat, war Polen auf der Landkarte nach Ost oder West verschoben worden.
Die einzige Stadt, die immer polnisch blieb, war m. E. Warschau.

Dass Polen versuchen würde, die Stärke der Nachbarn anzuerkennen und dementsprechend zu handeln, - also mit Intelligenz und Fingerspitzengefühl -, war noch nie ihre Stärke.

Aber - naja - jetzt sind wir ja alle ein Land, ein Staat - nämlich EU.

Es müssen nur alle auch begreifen - auch die Polen!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Einesteils kann ich ja die Polen verstehen:

Je nach dem, wer irgendwelche Kriege gewonnen hat, war Polen auf der Landkarte nach Ost oder West verschoben worden.
Die einzige Stadt, die immer polnisch blieb, war m. E. Warschau.

Dass Polen versuchen würde, die Stärke der Nachbarn anzuerkennen und dementsprechend zu handeln, - also mit Intelligenz und Fingerspitzengefühl -, war noch nie ihre Stärke.

Aber - naja - jetzt sind wir ja alle ein Land, ein Staat - nämlich EU.

Es müssen nur alle auch begreifen - auch die Polen!

sollten sich die polen dazu entschlossen haben sich westlicher (usa) zu verhalten, dann werden sich ihre eigenschaften wohl eher weniger gebessert haben. also war doch da schon der erste gedanke an das scheitern der eu gemacht, oder so ähnlich ;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
das ist klar, das geschrei wäre wohl im amiland noch hörbar und das ohne digitaler übertragung :D
jedoch wäre an dem begriff an sich nichts auszusetzen. kein anderes land klebt so an der vergangenheit wie dieses. ich finde es schrecklich das man da nicht mal loslassen kann und wieder zum normalen leben zurück finden kann :nono:

Sowas nennrt man die "Mea Culpa - Kultur",
die von einigen Ethnien immer wieder dem dummen Michel eingetrichtert werden muss, falls er es mal vergessen sollte.

Ich bin nun kein "Holocoustleugner", habe aber von Gerichtsverfahren gehört, wo jemand "wegen Leugnung des Holocoust" verurteilt wurde.

Dieser "Jemand" hatte sich wohl mit dieser Materie befasst und kam zu anderen Rückschlüssen, die er veröffentlichte. Selbst ein britischer Bischof äußerte sich dahingehend.

Ich selbs bin mit dieser Materie nicht so vertraut, um mir ein Urteil zu bilden.

Oberflächlich gesehen, sehe ich hierin eine Geschichtsbeschreibung, die unerwünscht ist. Z. B.

Genozid der Osmane mit den Armeniern...

Leugnung des Holocoust....

Statt mit strafbewehrten Unterlassungen und Zwangsmaßnahmen zu drohen,

fände ich "historisch einwandfreie Aufklärung" angebrachter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sowas nennrt man die "Mea Culpa - Kultur",
die von einigen Ethnien immer wieder dem dummen Michel eingetrichtert werden muss, falls er es mal vergessen sollte.

Ich bin nun kein "Holocoustleugner", habe aber von Gerichtsverfahren gehört, wo jemand "wegen Leugnung des Holocoust" verurteilt wurde.

Dieser "Jemand" hatte sich wohl mit dieser Materie befasst und kam zu anderen Rückschlüssen, die er veröffentlichte. Selbst ein britischer Bischof äußerte sich dahingehend.

Ich selbs bin mit dieser Materie nicht so vertraut, um mir ein Urteil zu bilden.

Oberflächlich gesehen, sehe ich hierin eine Geschichtsbeschreibung, die unerwünscht ist. Z. B.

Genozid der Osmane mit den Armeniern...

Leugnung des Holocoust....

Statt mit strafbewehrten Unterlassungen und Zwangsmaßnahmen zu drohen,

fände ich "historisch einwandfreie Aufklärung" angebrachter!

wohl wahr, einwandfreie aufklärung. wie aber soll das passieren wenn die westlichen siegermächte die akten nicht frei geben. das hätten sie schon längst tun können.
zb. hat putin auf der letzten großen gedenkfeier in polen in seiner rede daran erinnert, das deutschland nicht die alleinige schuld am krieg hatte. polen hatte seinen teil dazu beigetragen. hat man hier etwas gehört von LÜGE..... hat man das hier überhaupt registriert ? das murksel war auch da, man hat nichts gehört und nicht mal die polen haben sich dahingehend geäußert. wenn alle das sang und klanglos "überhören", dann werden sie das nicht grundlos getan haben :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
andersrum wird ein Schuh draus, logischerweise wird Polen die massive Aufrüstung in Deutschland nicht entgangen sein. Dazu wurde Österreich heim ins Reich geholt und im Frühjahr die Tschecheslowakei besetzt. Die eigentlich Verbündeten Frankreich und England wollen um jeden Preis einen Krieg mit Deutschland verhindern. Jedem Polen der 1 und 1 zusammenzählen konnte wird klar gewesen sein was sich da gegen Polen zusammenbraut.
Deutschland hatte damals über 3 Millionen Soldaten unter Waffen, ein solches Heer stellt man nicht auf wenn man eigentlich Frieden will.

die allgemeine Mobilmachung in Polen wird eher ein Akt der Verzweiflung gewesen sein.
Innerhalb von Stunden hatte Deutschland die alleinige Lufthoheit, es wurde mit Kavalerie gegen Panzer gekämpft. In nur 17 Tagen war der Krieg entschieden. Die letzten Reste der polnischen Verteidigung kapitulierten 3 Wochen später als auch noch die Russen in Polen einmarschiert sind.

und genau aus diesen Grund reagiert Polen so paranoid auf den Bürgerkrieg im Nachbarland Ukraine.

hier noch ein kleiner nachtrag:

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn du richtig informiert wärst würdest du sehen das er eher daran arbeitet einen dritten zu verhindern :))

Dass ich Ihnen mal ein Töpfchen gebe. Als DER Brandstifter könnte ich ihn gerade auch nicht bezeichnen.

wv
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dass ich DIR mal ein Töpfchen gebe. Als DER Brandstifter könnte ich ihn gerade auch nicht bezeichnen.

wv

in dem vid hat er immerhin alle am 2WK beteiligten aufgefordert, ihre fehler zur eskalation dieses krieges zu bekennen und der entsprechenden richtigstellung auch konsequenzen folgen zu lassen. auch hat er gesagt, das es nicht richtig wäre wenn sich bestimmte nationen die rosinen rauspicken und das alte modrige brötchen dann quasi deutschland und russland zuschieben würde.
es schürt nur neue konflikte, deswegen muss aufgeklärt und aufgearbeitet werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

75 Jahre Grundgesetz für...
Diese Aussage verstehe ich ebenfalls nicht. Was meinst du damit? Beides das gleiche...
Die Simpsons
Ich bin wohl der einzige, der noch nie etwas von den Simpsons gesehen hat?
Die verheizte Generation
Oben