Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GRÜNER fordert Bannmeile um Reichstag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.044
Punkte Reaktionen
13.077
Punkte
40.720
Geschlecht
--
GRÜNER fordert Bannmeile um Reichstag

Finden keine Parlamentssitzungen statt, besteht auch keine Bannmeile um den Reichstag. Konstantin von Notz will das verschärfen:

Ich halte es für notwendig, vor dem Hintergrund der Ereignisse des Wochenendes, die Sicherheit des Gebäudes erneut zu diskutieren und zu verbessern. Der hohe Symbolcharakter des Reichstagsgebäudes muss bei den Regelungen zur Bannmeile zukünftig besser berücksichtigt werden.

https://www.welt.de/politik/deutsch...erden-ausreichendes-Schutzkonzept-hatten.html

Als GRÜNER ist von Notz Nachfolger der 68er und auch der linksgrünen Friedensbewegung, die mit großer Lust auf ihren Demos Bannmeilen durchbrachen. Zum Beispiel auf der großen Demo gegen die Nachrüstung am 22. November 1983:

Am 22. November 1983 versuchten mehrere zehntausend Menschen, unter Verstoß gegen die Bannmeile den deutschen Bundestag in Bonn zu blockieren. Gleichwohl stimmte der Bundestag gegen zahlreiche Stimmen aus der SPD und die Stimmen der Grünen der Raketenstationierung zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensbewegung

Mein Gott, sind die GRÜNEN verknöchert und verspießert. Aus der Protestpartei wurde die Verbotspartei. Aus Unterdrückten wurden Unterdrücker.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Finden keine Parlamentssitzungen statt, besteht auch keine Bannmeile um den Reichstag. Konstantin von Notz will das verschärfen:



https://www.welt.de/politik/deutsch...erden-ausreichendes-Schutzkonzept-hatten.html

Als GRÜNER ist von Notz Nachfolger der 68er und auch der linksgrünen Friedensbewegung, die mit großer Lust auf ihren Demos Bannmeilen durchbrachen. Zum Beispiel auf der großen Demo gegen die Nachrüstung am 22. November 1983:



https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensbewegung

Mein Gott, sind die GRÜNEN verknöchert und verspießert. Aus der Protestpartei wurde die Verbotspartei. Aus Unterdrückten wurden Unterdrücker.

Mein Gott, hat der die Hosen voll. Sollte der Reichstag denn erstürmt werden? Fand gerade eine Sitzung statt - dann waren doch eh nicht Viele da. Am Reichstag steht doch groß: "Dem deutschen Volke"
Zugegeben: ein Erstürmen wäre sicherlich unrechtmäßig und deshalb zu verhindern/bestrafen. Aber bei der Gelegenheit: hatten die Linksgrünen nicht auch einmal die Treppe erstürmt zu ihren Sturm- und
Drangjahren? Aber die konnten ja wenigstens im Bundestag noch stricken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.009
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie gestern schon gesagt - solch ein Gebäude, mit diesem Namen und mit diesem Spruch über dem Eingang, sollte doch aus grüner Sicht eigentlich gar nicht gehen und gehört abgerissen.

Reicht der geplante Burggraben um den Pöbel abzuhalten also nicht?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.044
Punkte Reaktionen
13.077
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Mein Gott, hat der die Hosen voll. Sollte der Reichstag denn erstürmt werden? Fand gerade eine Sitzung statt - dann waren doch eh nicht Viele da. Am Reichstag steht doch groß: "Dem deutschen Volke"
Zugegeben: ein Erstürmen wäre sicherlich unrechtmäßig und deshalb zu verhindern/bestrafen. Aber bei der Gelegenheit: hatten die Linksgrünen nicht auch einmal die Treppe erstürmt zu ihren Sturm- und
Drangjahren? Aber die konnten ja wenigstens im Bundestag noch stricken.

Eine Sitzung des Parlaments fand meines Wissens nicht statt, als die Demonstranten die Treppe zum Reichstag hinaufstiegen. Wenn ich die Rechtslage richtig einschätze, durften sie das dann auch. Solange sie nicht die Scheiben des Eingangsportals einschmeißen, wohlgemerkt. Was sie meines Wissens auch nicht getan haben. Die Glastüren sind heil geblieben.

"Entglasen" ist ja auch eher ein Hobby der Linken.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.957
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
Mein Gott, hat der die Hosen voll. Sollte der Reichstag denn erstürmt werden? Fand gerade eine Sitzung statt - dann waren doch eh nicht Viele da. Am Reichstag steht doch groß: "Dem deutschen Volke"
Zugegeben: ein Erstürmen wäre sicherlich unrechtmäßig und deshalb zu verhindern/bestrafen. Aber bei der Gelegenheit: hatten die Linksgrünen nicht auch einmal die Treppe erstürmt zu ihren Sturm- und
Drangjahren? Aber die konnten ja wenigstens im Bundestag noch stricken.

die Richtigen GRÜNEN sind mit dem Fahrrad in den BT gefahren, und hatten sich für die Umwelt und Natur eingesetzt,
Heute fahren die Nobelkarossen A8 und Mercedes S-Klasse Sprit-Vernichter ...
Handeln mit Waffen in Entwicklungsländer > und besetzen Aufsichtsräte bei Monsanto :giggle:;););););)
die Grünen sind Braun geworden ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Finden keine Parlamentssitzungen statt, besteht auch keine Bannmeile um den Reichstag. Konstantin von Notz will das verschärfen:



https://www.welt.de/politik/deutsch...erden-ausreichendes-Schutzkonzept-hatten.html

Als GRÜNER ist von Notz Nachfolger der 68er und auch der linksgrünen Friedensbewegung, die mit großer Lust auf ihren Demos Bannmeilen durchbrachen. Zum Beispiel auf der großen Demo gegen die Nachrüstung am 22. November 1983:



https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensbewegung

Mein Gott, sind die GRÜNEN verknöchert und verspießert. Aus der Protestpartei wurde die Verbotspartei. Aus Unterdrückten wurden Unterdrücker.

Wie wäre es mit einem Wassergraben und einer Zugbrücke für den Elfenbeinturm :kopfkratz:

Den Merkelismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Finden keine Parlamentssitzungen statt, besteht auch keine Bannmeile um den Reichstag. Konstantin von Notz will das verschärfen:



https://www.welt.de/politik/deutsch...erden-ausreichendes-Schutzkonzept-hatten.html

Als GRÜNER ist von Notz Nachfolger der 68er und auch der linksgrünen Friedensbewegung, die mit großer Lust auf ihren Demos Bannmeilen durchbrachen. Zum Beispiel auf der großen Demo gegen die Nachrüstung am 22. November 1983:



https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensbewegung

Mein Gott, sind die GRÜNEN verknöchert und verspießert. Aus der Protestpartei wurde die Verbotspartei. Aus Unterdrückten wurden Unterdrücker.

Viel interessanter ist eine Eilmeldung von RT Deutsch, danach darf demnächst nur noch mit Maske demonstriert werden.

Bei Demonstrationen in Berlin mit mehr als 100 Teilnehmern gilt künftig eine Maskenpflicht. Es soll Ausnahmen etwa für Autokorsos geben. Bei Veranstaltungen unter 100 Personen muss eine Maske auch getragen werden, wenn Parolen skandiert oder Lieder gesungen werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Viel interessanter ist eine Eilmeldung von RT Deutsch, danach darf demnächst nur noch mit Maske demonstriert werden.

Bei Demonstrationen in Berlin mit mehr als 100 Teilnehmern gilt künftig eine Maskenpflicht. Es soll Ausnahmen etwa für Autokorsos geben. Bei Veranstaltungen unter 100 Personen muss eine Maske auch getragen werden, wenn Parolen skandiert oder Lieder gesungen werden.

BLM -zerstörungspartys sind bestimmt auch befreit , nicht nur die islamistischen Autokorsos !
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.044
Punkte Reaktionen
13.077
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Viel interessanter ist eine Eilmeldung von RT Deutsch, danach darf demnächst nur noch mit Maske demonstriert werden.

Bei Demonstrationen in Berlin mit mehr als 100 Teilnehmern gilt künftig eine Maskenpflicht. Es soll Ausnahmen etwa für Autokorsos geben. Bei Veranstaltungen unter 100 Personen muss eine Maske auch getragen werden, wenn Parolen skandiert oder Lieder gesungen werden.

Das Establishment hat Angst. Deshalb soll das demonstrierende Volk nicht in seinen eigenen Reichstag - "DEM DEUTSCHEN VOLKE" - hineingucken dürfen. Und soll Maulkorb tragen, auch wenn es gegen Maulkorbzwang demonstriert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Establishment hat Angst. Deshalb soll das demonstrierende Volk nicht in seinen eigenen Reichstag - "DEM DEUTSCHEN VOLKE" - hineingucken dürfen. Und soll Maulkorb tragen, auch wenn es gegen Maulkorbzwang demonstriert.

Hoffentlich behalten die Menschen das bis zur nächsten Wahl im Kopf.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.044
Punkte Reaktionen
13.077
Punkte
40.720
Geschlecht
--
BLM -zerstörungspartys sind bestimmt auch befreit , nicht nur die islamistischen Autokorsos !

Ich glaub auch nicht, dass der Maulkorbzwang für Autokorsos bei Türken- oder Clanhochzeiten gilt.

Schließlich gilt in Berlin das Landesantidiskriminierungsgesetz. Ein Polizist, der einen arabischen Hochzeitsgast oder gar die Braut oder ihren Vater festnimmt, weil er keine Maske trägt, geriete dann nämlich automatisch in den Verdacht ein Ausländerfeind zu sein und müsste beweisen, dass er kein Nazi ist.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.636
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Wie wäre es mit einem Wassergraben und einer Zugbrücke für den Elfenbeinturm :kopfkratz:

Den Merkelismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf !


Den Merkelismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

Moin!
Man hört immer wieder dass „Rechtsradikale“ versucht hätten den Reichstag zu stürmen.
Was für ein ausgemachter Blödsinn……, ganz oben auf den Treppen war eine unübersehbare
Türken-Fahne wahrzunehmen. Sind schon merkwürdige „Rechtsradikale“, die Hand in Hand
mit Erdogans Schergen arbeiten. Den Sultan wird das mächtig gefreut haben.
Die Nachrichten blenden das einfach aus, und keiner schreibt davon dass Erdogans
Fußtruppen – Graue Wölfe – versucht hätten den Reichstag zu stürmen.
Außerdem ist es total lächerlich zu glauben, diese drei Streifenhörnchen hätten die
Menge – wenn sie denn tatsächlich gewollt hätte – davon abhalten können in das
Gebäude zu gelangen. Trotzdem, Respekt haben sie verdient, keine Frage, das war
ordentlich was sie da an Gegenwehr abgeliefert haben.

Ich meine dass zusammengefasst, das WE in Berlin als voller Erfolg bezeichnet werden kann.
Lasst sie reden es sei anders, das Volk bildet sich seine eigene Meinung!

Und dieser von Motz von den Grünlingen, der soll sich halt ’ne Ritterrüstung bauen, und
eine Bannmeile um sich selbst herum schaffen…., ich glaube ohnehin kaum dass irgendein
Bürger daran interessiert ist dem zu Nahe zu kommen. Wozu denn auch!?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Ich glaub auch nicht, dass der Maulkorbzwang für Autokorsos bei Türken- oder Clanhochzeiten gilt.

Schließlich gilt in Berlin das Landesantidiskriminierungsgesetz. Ein Polizist, der einen arabischen Hochzeitsgast oder gar die Braut oder ihren Vater festnimmt, weil er keine Maske trägt, geriete dann nämlich automatisch in den Verdacht ein Ausländerfeind zu sein und müsste beweisen, dass er kein Nazi ist.

Aber wäre es nicht ein Schritt in Richtung Gesundheitsschutz , wenn die Drogendealer im Görlipark dazu verpflichtet würden vor dem vom Senat zugewiesenen Standplatz eine Plexiglasscheibe zu errichten ?

(Achtung der Post könnte Spuren von Sarkasmus enthalten . Fragen sie im Zweifelsfall den Grünen ihres Vertrauens !)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Finden keine Parlamentssitzungen statt, besteht auch keine Bannmeile um den Reichstag. Konstantin von Notz will das verschärfen:

https://www.welt.de/politik/deutsch...erden-ausreichendes-Schutzkonzept-hatten.html

Als GRÜNER ist von Notz Nachfolger der 68er und auch der linksgrünen Friedensbewegung, die mit großer Lust auf ihren Demos Bannmeilen durchbrachen. Zum Beispiel auf der großen Demo gegen die Nachrüstung am 22. November 1983:

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensbewegung

Mein Gott, sind die GRÜNEN verknöchert und verspießert. Aus der Protestpartei wurde die Verbotspartei. Aus Unterdrückten wurden Unterdrücker.

Nicht,

der Reichstag - muß vor dem Volk beschützt werden - sondern . . .

Das Volk - muß sich vor den agierenden Parteien und POLITIKERN - welche im Reichstag gegen das Volk agieren - beschützen !

Wie wir doch alle, am wirklichen Zustand vom gesamten > Deutschland < erkennen können.

Aber gegen die grassierende Volksunwissenheit - bis zur Volksverblödung ( Fernsehen ) ist einfach noch kein Kraut gewachsen!

Gelder aus Notprogramm für den Mittelstand werden praktisch nicht ausbezahlt

"Die Mittel aus dem Notprogramm der Bundesregierung für kleine und mittelgroße Unternehmen werden praktisch nicht ausbezahlt. Beobachter beklagen einen massiven bürokratischen Aufwand.
Zuvor hatte sich die Bundesregierung die Finger mit der Losung verbrannt: „Dieses Mal geht es darum, erst auszahlen, dann kontrollieren“.


Die Bevölkerung zu belügen und zu verar$chen, die Volkswirtschaft, Arbeitsplätze, Familien und Existenzen, usw. zu zerstören -
öffentlich und im Schutz der verlogenen Medien -

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506058/Gelder-aus-Notprogramm-fuer-den-Mittelstand-werden-praktisch-nicht-ausbezahlt?utm_content=link_2&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid400&f_tid=5f2e52ad21dd682c29196d9f988336e1

das ist das, was gerade wirklich abläuft.

Was aber an der >Dummschwätzerei< welche hier meistens abläuft, bei den meisten nur peripher wahrgenommen wird !

Ist die gleiche > politische Volksverar$chung und politischer Volksbetrug < welcher finanziell - von den Medien unterstützt abläuft,
wenn Schäden durch das Unwetter - das Volk betreffen!

Das Volksbetrugssystem - arbeitet perfekt und fast fehlerlos ! Anhang anzeigen 8820
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.044
Punkte Reaktionen
13.077
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich greif mal dies heraus:

Moin!
Man hört immer wieder dass „Rechtsradikale“ versucht hätten den Reichstag zu stürmen.
Was für ein ausgemachter Blödsinn……, ganz oben auf den Treppen war eine unübersehbare
Türken-Fahne wahrzunehmen. Sind schon merkwürdige „Rechtsradikale“, die Hand in Hand
mit Erdogans Schergen arbeiten. Den Sultan wird das mächtig gefreut haben.
Die Nachrichten blenden das einfach aus, und keiner schreibt davon dass Erdogans
Fußtruppen – Graue Wölfe – versucht hätten den Reichstag zu stürmen.

Woher weißt du, dass das stramme Erdogan-Fans waren? Es kann natürlich sein.

Vielleicht waren es ja auch nur Türken, die mit der Flagge ihrer Nation zeigen wollten, dass der Hygiene-Polizeistaat auch vielen Türken auf den Wecker geht.

Für Völker wie Russen oder Türken gehört das Zeigen der Nationalflagge zum Alltag - die wittern nicht sofort radikalen Nationalismus, Graue Wölfe oder Nazis wie unsere deutschen Gutmenschen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Ich greif mal dies heraus:



Woher weißt du, dass das stramme Erdogan-Fans waren? Es kann natürlich sein.

Vielleicht waren es ja auch nur Türken, die mit der Flagge ihrer Nation zeigen wollten, dass der Hygiene-Polizeistaat auch vielen Türken auf den Wecker geht.

Für Völker wie Russen oder Türken gehört das Zeigen der Nationalflagge zum Alltag - die wittern nicht sofort radikalen Nationalismus, Graue Wölfe oder Nazis wie unsere deutschen Gutmenschen.

Die Russen und die Türken in einen Topf zu werfen ist schon ein starkes Stück !

Bist du preußischer Bayer ?

Die Türken sind doch von Haus aus schizophren !

Wollen nicht in der Türkei leben aber Erdiferkel ist ihr Präsident :kopfkratz:

Wer sind für dich die Russen ?

Die hier als Russen bezeichnet werden sind meist Russland deutsche , die wann immer sie können sich in ihrer eigenen Truppe bewegen , warum

sie dann gekommen sind keine Ahnung ?

Die richtigen Russen , wie meine FRau integrieren sich , pflegen die Beziehung zum Vaterland und Familie .

Eine Nation die mir besonders suspekt ist hast du seltsamerweise vergessen .

Die Franzosen , die die Napoleon verherrlichen obwohl er Europa in Not und Elend versenkt hat.

Stell dir einen Hitlerkult in DEutschland vor .

Beneiden tue ich die Franzosen um das Recht auf ein selektives Geschichstsbewußtsein !

Da gibt es de Gaulle und die Resistance , der Fliegenschiß von Pettain und Vichy findet im Bewußtsein der Franzosen nicht statt !

Und dann haben die Franzosen dafür noch eine Besatzungszone in Deutschland bekommen !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.532
Punkte Reaktionen
55.851
Punkte
134.042
Geschlecht
Grüne Toleranz und Meinungsfreiheit:

"Ist bei uns falsch"
Grüne werfen Corona-Demo-Redner aus der Fraktion


31.08.2020, 21:55 Uhr | dpa
Corona-Demo in Berlin: Grüne werfen Redner aus der Fraktion. Die Grünen in Schleswig Holstein wollen Siber jetzt loswerden. (Quelle: imago images/Noah Wedel)

https://www.t-online.de/nachrichten...in-gruene-werfen-redner-aus-der-fraktion.html

Die Grünen in Schleswig Holstein wollen Siber jetzt loswerden. (Quelle: Noah Wedel/imago images)


Dass der grüne Politiker David Claudio Siber aus Flensburg auf der Corona-Demo in Berlin aufgetreten ist, schmeckt seiner Partei gar nicht. Weil er gegen grüne Werte gehandelt habe, will ihn sein Landesverband loswerden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Hoffentlich behalten die Menschen das bis zur nächsten Wahl im Kopf.

Wie könnte man diese Tage vergessen!?
[COLOR="#444444"]Auf das Antidiskriminierungsgesetz folgt die restriktive Teflon-Strategie auf Berlins Straßen und in sämtlichen Pressestellen.
* Diarrhö durch linke Protagonisten, anstatt Dialog mit den Bürgern.[/COLOR]




Mein Fazit, als gebürtiges Arbeiterkind aus dem Kietz:
ICH BIN KEIN BERLINER !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie könnte man diese Tage vergessen!?
Auf das Antidiskriminierungsgesetz folgt die restriktive Teflon-Strategie auf Berlins Straßen und in sämtlichen Pressestellen.
* Diarrhö durch linke Protagonisten, anstatt Dialog mit den Bürgern.




Mein Fazit, als gebürtiges Arbeiterkind aus dem Kietz:
ICH BIN KEIN BERLINER !

Wenn das so weiter geht müssen wir uns nicht wundern wenn da irgendwann die ersten Toten zu vermelden sind.
Derartige Gewalt durch hoch gerüstete Kampfbullen gegen friedliche Bürger geht gar nicht, das muß die Regierung sich ans Knie nähen lassen, Merkel muß zurück treten und Neuwahlen vorziehen.
Polizeigewalt muß stärker verfolgt und härter bestraft werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.800
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie könnte man diese Tage vergessen!?
Auf das Antidiskriminierungsgesetz folgt die restriktive Teflon-Strategie auf Berlins Straßen und in sämtlichen Pressestellen.
* Diarrhö durch linke Protagonisten, anstatt Dialog mit den Bürgern.




Mein Fazit, als gebürtiges Arbeiterkind aus dem Kietz:
ICH BIN KEIN BERLINER !


Stellungnahme der Polizei Berlin zu zwei Festnahmen am Großen Stern
Polizeimeldung vom 31.08.2020
Tempelhof-Schöneberg

Nr. 2054
In Zusammenhang mit einem im Internet eingestellten Video, in dem die Festnahme einer Frau zu sehen ist, die von einer Einsatzkraft geschlagen worden sein soll, ermittelt nun ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge wurde die 60-jährige Frau am vergangenen Sonntag kurz vor 13 Uhr von den Einsatzkräften am Großen Stern in Tiergarten festgenommen, weil Sie sich an einer unerlaubten Ansammlung beteiligt und sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht entfernt haben soll. Sie kauerte sich anschließend auf den Boden und soll einem Polizisten in den Bauch getreten haben. Als die Beamten sie wegtragen wollten, versuchte sie einer weiteren Dienstkraft in den Arm zu beißen. Da sie sich weiterhin wehrte, schlug ein Beamter ihr mit der Faust auf den Rücken. Die 60-Jährige wurde bei der Festnahme leicht verletzt, verzichtete jedoch auf eine angebotene ärztliche Behandlung und konnte anschließend ihren Weg fortsetzen. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt. In einem weiteren Video, dass im Internet eingestellt worden ist, wurde die Festnahme einer schwangeren Frau aufgenommen. Auch diese Festnahme ereignete sich im Bereich des Großen Sterns in Tiergarten. Einsatzkräfte gaben an, dass die 42-Jährige gegen 13.45 Uhr versucht hatte, eine Absperrung zu durchbrechen. Sie soll im weiteren Verlauf einen Beamten geschlagen und angespuckt haben. Einsatzkräfte brachten die Frau zu Boden und nahmen sie fest. Sanitäter eines Rettungswagens stellten keine Verletzungen fest. Einen Transport in ein Krankenhaus lehnte die Schwangere ab. Sie sieht nun ebenfalls Strafermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte durch einen tätlichen Angriff und Körperverletzung entgegen. Anders als in den sozialen Medien behauptet wird, gibt es keine Anhaltspunkte für eine Gesundheitsbeeinträchtigung der Mutter und des ungeborenen Kindes.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.983110.php
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Tust du es ist es schlecht, lässt du es, dann erst recht! ( Bart Simpson )
Handystrahlung
Ich denke, oder VERMUTE, es wird kein Anlass für Alarmismus in dem Bereich bestehen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben