Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gnade für die Welt

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht

ich musste an dieses Lied denken, als ich den Artikel las.

Reportage: Verwundete Zivilisten im Donbass – "Würden Söldner und Nationalisten selbst hinrichten" | https://de.rt.com/meinung/142735-reportage-verwundete-zivilisten-im-donbass-wurden-soldner-nationalisten-selbst-hinrichten/

Das ist russische Propaganda. Wir können nicht prüfen, ob das wahr ist. Es wurden sprachliche Mittel und Filmschnitt eingesetzt, um die Zuschauer des Videos zu beeindrucken und um sie in einer bestimmten Richtung zu manipulieren, zum Mitleid und zum Verständnis der russischen Intervention gegen die ukrainischen Terroristen. Unter dem Terror der Nato leiden wir selbst, unter dem Terror der Ukrainer leiden vor allem die Russen.

Und weil ich weiß, dass russische Propaganda mehr beunruhigt, als Nato-Propaganda, darum verlinke ich nur selten RTDE.
Es gibt aber einen Unterschied. Russische Propaganda bewegt sich weitgehend in der humanen Kausalität. Russen haben zB. keinen engen Ring aus Atomraketen um die USA gezogen. Russen haben auch keine Viren gestreut, jedenfalls nicht mit der Sicherheit, wie es die Amerikaner getan haben. Russen möchten leben und gestehen das im Prinzip auch anderen zu.
Im Falle des Videos ist das anders. Die gequälten Opfer des völkerrechtswidrigen Nato-Terrors wollen die Todesurteile selbst vollstrecken. Die Eltern der zerstückelten Kinder im Donbass, wollen den ukrainischen Massenmördern keine Gnade zukommen lassen. Das ist in sofern ein Problem, dass die Ukraine trotz der grausamen Nato ihrer Strafe zugeführt wird. Am Ende werden sich die Mörder stellen müssen oder flüchten, denn die Russen arbeiten mit einer unglaublichen Akribie daran, die Mörder zu identifizieren. Die Nato-Kriegsverbrechen sind umfassend. Die aufwändige Buchführung der Russen wird nur einen Teil davon vor Gericht bringen können. ich verstehe die gequälten Opfer, da ich selbst eines davon bin.

Aber am Ende werden wir Gnade walten lassen müssen. ich bin mir dessen bewusst. Wir sind nicht die Schnitter aus Matthäus 13, 24 - 42, welche das Unkraut vom Weizen trennen werden. Am Ende werden die terrorisierten Russen mit den schuldigen Ukrainern zusammen leben müssen. Darum kommen wir um die Gnade nicht herum. Wir sollten sie schon jetzt einüben, bei aller Begrenztheit. ich wünsche den Müttern, dass sie ihre Hände entkrampfen lernen, lieber weinen als hassen. Gnade für die Welt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820

ich musste an dieses Lied denken, als ich den Artikel las.

Reportage: Verwundete Zivilisten im Donbass – "Würden Söldner und Nationalisten selbst hinrichten" | https://de.rt.com/meinung/142735-reportage-verwundete-zivilisten-im-donbass-wurden-soldner-nationalisten-selbst-hinrichten/

Das ist russische Propaganda. Wir können nicht prüfen, ob das wahr ist. Es wurden sprachliche Mittel und Filmschnitt eingesetzt, um die Zuschauer des Videos zu beeindrucken und um sie in einer bestimmten Richtung zu manipulieren, zum Mitleid und zum Verständnis der russischen Intervention gegen die ukrainischen Terroristen. Unter dem Terror der Nato leiden wir selbst, unter dem Terror der Ukrainer leiden vor allem die Russen.

Und weil ich weiß, dass russische Propaganda mehr beunruhigt, als Nato-Propaganda, darum verlinke ich nur selten RTDE.
Es gibt aber einen Unterschied. Russische Propaganda bewegt sich weitgehend in der humanen Kausalität. Russen haben zB. keinen engen Ring aus Atomraketen um die USA gezogen. Russen haben auch keine Viren gestreut, jedenfalls nicht mit der Sicherheit, wie es die Amerikaner getan haben. Russen möchten leben und gestehen das im Prinzip auch anderen zu.
Im Falle des Videos ist das anders. Die gequälten Opfer des völkerrechtswidrigen Nato-Terrors wollen die Todesurteile selbst vollstrecken. Die Eltern der zerstückelten Kinder im Donbass, wollen den ukrainischen Massenmördern keine Gnade zukommen lassen. Das ist in sofern ein Problem, dass die Ukraine trotz der grausamen Nato ihrer Strafe zugeführt wird. Am Ende werden sich die Mörder stellen müssen oder flüchten, denn die Russen arbeiten mit einer unglaublichen Akribie daran, die Mörder zu identifizieren. Die Nato-Kriegsverbrechen sind umfassend. Die aufwändige Buchführung der Russen wird nur einen Teil davon vor Gericht bringen können. ich verstehe die gequälten Opfer, da ich selbst eines davon bin.

Aber am Ende werden wir Gnade walten lassen müssen. ich bin mir dessen bewusst. Wir sind nicht die Schnitter aus Matthäus 13, 24 - 42, welche das Unkraut vom Weizen trennen werden. Am Ende werden die terrorisierten Russen mit den schuldigen Ukrainern zusammen leben müssen. Darum kommen wir um die Gnade nicht herum. Wir sollten sie schon jetzt einüben, bei aller Begrenztheit. ich wünsche den Müttern, dass sie ihre Hände entkrampfen lernen, lieber weinen als hassen. Gnade für die Welt.
Frau berichtete vorhin von einer Aktion der Ukrainer bei der 3 Kinder ihre Hände verloren haben ... kommt nicht in der Tagesschau ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die gequälten Opfer des völkerrechtswidrigen Nato-Terrors wollen die Todesurteile selbst vollstrecken. Die Eltern der zerstückelten Kinder im Donbass, wollen den ukrainischen Massenmördern keine Gnade zukommen lassen.
Ich weiß, du willst in "Jesus" humanieren. Doch bei diesem Vers muss ich an Jesu Ungestüm denken als er den "Tempel" reinigte und sich noch nicht vor der Taufe befand.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Ich weiß, du willst in "Jesus" humanieren. Doch bei diesem Vers muss ich an Jesu Ungestüm denken als er den "Tempel" reinigte und sich noch nicht vor der Taufe befand.
Kannst du dir vorstellen , das der Christ Merz die Tische im Tempel umwirft ?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich weiß, du willst in "Jesus" humanieren. Doch bei diesem Vers muss ich an Jesu Ungestüm denken als er den "Tempel" reinigte und sich noch nicht vor der Taufe befand.
Wir wissen nicht allzu viel von Jesus, da wir ihn nur durch den Schleier der Kirchengeschichte sehen können. Bereits vor der Konstantinischen Wende war das Bild verzerrt, danach unbrauchbar. Wir müssen daher die Inhalte seiner Lehre aus den vorhanden Bruchstücken heraus sezieren. Mir gibt ein Gott nichts, denn ich kann nichts damit tun.
Mit dem Wenigen, was wir nach sorgfältiger Analyse behalten, kann ich hingegen bestens leben.
Jesus war offenbar hochgebildeter Dialektiker, vertrat eine humane Verantwortungsethik und führte die systematische Gnade als Revision der Gewalt in diese Welt ein. Er kannte offenbar die Veden, denn er verwendet die gleichen Gleichnisse. Das wissen wir deshalb sicher, weil die Reden im neuen Testament einen Autor haben, der über die Gelehrsamkeit des antiken Hintergrundes weit hinaus geht. Da es die Schriften gibt, gibt es den Autor.

Die Lehre von Verantwortungsethik, Liebe und Gnade geht auch über die Lehren Buddhas hinaus. Gerade angesichts der monströsen Kriegsverbrechen der Nato brauchen wir Gnade, Vergebung, Liebe, Wahrheit zum Leben nach dem nun kommenden Zusammenbruch durch Schwab und seine Mitlügner. Die Überlebenden müssen danach die Welt wieder aufbauen.

Lüge kann nicht durch Gnade revidiert werden, dazu braucht es die Dialektik und die humane Lehre. Darum wird die Lehre von Jesus den monströsen Schwabismus-Zusammenbruch überdauern.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir wissen nicht allzu viel von Jesus, da wir ihn nur durch den Schleier der Kirchengeschichte sehen können.
Junge, Junge. Ich dachte echt, du bist taff drauf. Du musst alles lesen, was dir über Jesus in die Finger kommt und dann "gnadenlos" wegschmeißen, was nicht stimmig ist - Allen Voran alles von Kirche seit 325. Selbst Josephus ist um Längen besser als "Paulus". Katharer, Templer, Canossa, usw. Nichts links liegen lassen, doch Unrat rechts wegschmeißen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Junge, Junge. Ich dachte echt, du bist taff drauf. Du musst alles lesen, was dir über Jesus in die Finger kommt und dann "gnadenlos" wegschmeißen, was nicht stimmig ist - Allen Voran alles von Kirche seit 325. Selbst Josephus ist um Längen besser als "Paulus". Katharer, Templer, Canossa, usw. Nichts links liegen lassen, doch Unrat rechts wegschmeißen.
Nein ich bin nicht taff, das überlasse ich Putin. Der lässt sich mit nacktem Oberkörper auf Military-Pferd ablichten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nein ich bin nicht taff, das überlasse ich Putin. Der lässt sich mit nacktem Oberkörper auf Military-Pferd ablichten.
Hat Johannes Täufer ohne Pferd auch gemacht. Putin ist jedoch nicht Johannes sondern eher Pilatus. Pilatus wollte Jesus freilassen, das weißt du schon, oder?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Hat Johannes Täufer ohne Pferd auch gemacht. Putin ist jedoch nicht Johannes sondern eher Pilatus. Pilatus wollte Jesus freilassen, das weißt du schon, oder?
ich habe darüber gepredigt.
JohdT hatte ein hährenes Gewand. Wegen der großen Sonneneinstrahlung in der Wüste, wird er sich im Normalfall sehr bedeckt haben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich habe darüber gepredigt.
JohdT hatte ein hährenes Gewand. Wegen der großen Sonneneinstrahlung in der Wüste, wird er sich im Normalfall sehr bedeckt haben.
Nicht bei der Taufe als er Jesus zu Wasser ließ. Bestimmt nicht. Es hat schon seinen Grund, weshalb ich "nur so" ebenfalls getauft werden wollte. Seit dem hab ich nie wieder das Gesetz übertreten. Und ging stets den Verzicht.

Denn ich hab nur 2 Möglichkeiten - Verzichten und Verstecken oder offizielle Gesetze, die schaden, übertreten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Nicht bei der Taufe als er Jesus zu Wasser ließ. Bestimmt nicht. Es hat schon seinen Grund, weshalb ich "nur so" ebenfalls getauft werden wollte. Seit dem hab ich nie wieder das Gesetz übertreten. Und ging stets den Verzicht.

Denn ich hab nur 2 Möglichkeiten - Verzichten und Verstecken oder offizielle Gesetze, die schaden, übertreten.

Zur Datierung des Todes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

Nach einer längeren Gefangenschaft erfolgte die Hinrichtung des Johannes noch zu Lebzeiten Jesu (vgl. Mt 14,6–12 EU; Mk 6,21–29 EU). Beides ist demnach noch vor dem Tode Jesu zu datieren, den die meisten heutigen Chronologen ins Jahr 30, manche auch ins Jahr 33 datieren. Demnach setzt man die Gefangennahme des Johannes etwa um 27/28 bzw. 30/31 an und den Tod des Johannes um 28/29 bzw. 31/32.

Eine gewisse Schwierigkeit für diese von den Evangelien her erschlossene Chronologie kann man in der Darstellung des Geschichtsschreibers Josephus in den Antiquitates Judaicae sehen. Josephus berichtet wie die Evangelien, dass Herodes Antipas seine Frau verstieß, um die Frau seines Bruders heiraten zu können. (Wenn die Evangelien darin recht haben, dass Johannes’ Kritik daran der Grund für seine Inhaftierung war, müsste er bald danach ins Gefängnis gekommen sein.) Weiter berichtet Josephus aber, dass die verstoßene Frau zu ihrem Vater Aretas floh und dass dieser wegen der Schmach seiner Tochter, aber auch wegen Grenzstreitigkeiten einen Krieg mit Herodes anfing – und zwar nach dem Tod des Tetrarchen Philippus, der sich auf 33/34 datieren lässt. In diesem Krieg erlitt das Heer des Herodes eine Niederlage, und darin sahen die Juden eine Strafe Gottes für die Hinrichtung Johannes’ des Täufers.

Diese Darstellung der Ereignisse kann den Anschein erwecken, als habe man die Gefangennahme und die Hinrichtung des Johannes unmittelbar vor dem Krieg zwischen Aretas und Herodes anzusetzen und folglich erst nach 33/34. Gewöhnlich wird diese Schlussfolgerung aber nicht gezogen, weil sie entweder die etablierte Chronologie Jesu (wonach er 30 oder 33 gestorben ist) oder die Gleichzeitigkeit des öffentlichen Wirkens von Johannes und Jesus in Frage stellen würde. Der Bericht des Josephus stammt aus dem Jahr 94, also lange nach den Ereignissen und über 20 Jahre nach dem frühesten Evangelium, dem Markusevangelium. Josephus scheint hier, wie er es oft tut, im Rückblick einige um etliche Jahre auseinander liegende Geschehnisse summarisch so zusammenzufassen, als würden sie unmittelbar aufeinander folgen.

Johannes der Täufer – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_der_T%C3%A4ufer#Hinrichtung
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Nicht bei der Taufe als er Jesus zu Wasser ließ. Bestimmt nicht. Es hat schon seinen Grund, weshalb ich "nur so" ebenfalls getauft werden wollte. Seit dem hab ich nie wieder das Gesetz übertreten. Und ging stets den Verzicht.
Bei der Taufe sicherlich. Die ging ja ohne Pferd.
🐎:poop:
Denn ich hab nur 2 Möglichkeiten - Verzichten und Verstecken oder offizielle Gesetze, die schaden, übertreten.
Da sind wir bemerkenswert ähnlich.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht

ich musste an dieses Lied denken, als ich den Artikel las.

Reportage: Verwundete Zivilisten im Donbass – "Würden Söldner und Nationalisten selbst hinrichten" | https://de.rt.com/meinung/142735-reportage-verwundete-zivilisten-im-donbass-wurden-soldner-nationalisten-selbst-hinrichten/

Das ist russische Propaganda. Wir können nicht prüfen, ob das wahr ist. Es wurden sprachliche Mittel und Filmschnitt eingesetzt, um die Zuschauer des Videos zu beeindrucken und um sie in einer bestimmten Richtung zu manipulieren, zum Mitleid und zum Verständnis der russischen Intervention gegen die ukrainischen Terroristen. Unter dem Terror der Nato leiden wir selbst, unter dem Terror der Ukrainer leiden vor allem die Russen.

Und weil ich weiß, dass russische Propaganda mehr beunruhigt, als Nato-Propaganda, darum verlinke ich nur selten RTDE.
Es gibt aber einen Unterschied. Russische Propaganda bewegt sich weitgehend in der humanen Kausalität. Russen haben zB. keinen engen Ring aus Atomraketen um die USA gezogen. Russen haben auch keine Viren gestreut, jedenfalls nicht mit der Sicherheit, wie es die Amerikaner getan haben. Russen möchten leben und gestehen das im Prinzip auch anderen zu.
Im Falle des Videos ist das anders. Die gequälten Opfer des völkerrechtswidrigen Nato-Terrors wollen die Todesurteile selbst vollstrecken. Die Eltern der zerstückelten Kinder im Donbass, wollen den ukrainischen Massenmördern keine Gnade zukommen lassen. Das ist in sofern ein Problem, dass die Ukraine trotz der grausamen Nato ihrer Strafe zugeführt wird. Am Ende werden sich die Mörder stellen müssen oder flüchten, denn die Russen arbeiten mit einer unglaublichen Akribie daran, die Mörder zu identifizieren. Die Nato-Kriegsverbrechen sind umfassend. Die aufwändige Buchführung der Russen wird nur einen Teil davon vor Gericht bringen können. ich verstehe die gequälten Opfer, da ich selbst eines davon bin.

Aber am Ende werden wir Gnade walten lassen müssen. ich bin mir dessen bewusst. Wir sind nicht die Schnitter aus Matthäus 13, 24 - 42, welche das Unkraut vom Weizen trennen werden. Am Ende werden die terrorisierten Russen mit den schuldigen Ukrainern zusammen leben müssen. Darum kommen wir um die Gnade nicht herum. Wir sollten sie schon jetzt einüben, bei aller Begrenztheit. ich wünsche den Müttern, dass sie ihre Hände entkrampfen lernen, lieber weinen als hassen. Gnade für die Welt.
Krass, was für ein schöner Eingangsbeitrag von dir, du bist sehr philosophisch unterwegs, des öfteren fallen mir hier deine Beiträge auf, ich finde dich echt gut und wollte dich wissen lassen, du hast nun eine Freundin hier im Forum. :)

*Folgt dir nun*
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
@zwei2Raben - Wenn ich mir dieses alte Gedicht betrachte und auf heute aktuell schaue, dann wird mir doch ziemlich mulmig, was mich selbst betrifft.

Stürz dich in die Zeit (2009)

Globales Vernichtungssystem,
gestörtes Ernährungsproblem,
ein Held ist, wer alles zerstört,
vornehmlich, was ihm nicht gehört.

Gib dem Mut in dir endlich die Chance, die Wahrheit zu sehn,
mit geöffnetem Geist über diesem Elend zu stehn.


Stürz dich in die Zeit,
noch ist es soweit,
bald schon geht nichts mehr,
läufst du hinterher.

Kriegst nicht mehr die Bahn,
nichts fängt von vorne an,
wenn du nicht endlich siehst,
wie krank die Menschheit ist.


Gefördertes Verbrechensprogramm,
Kinder seit langem als Opferungslamm,
wer schuld hat, wird schnell ausgelost,
dem Unschuldigen bleibt nur ein Trost.

Gib dem Mut in dir endlich die Chance, die Wahrheit zu sehn,
mit geöffnetem Geist über diesem Elend zu stehn.


Stürz dich in die Zeit,
noch ist es soweit,
bald schon geht nichts mehr,
läufst du hinterher.

Kriegst nicht mehr die Bahn,
nichts fängt von vorne an,
wenn du nicht endlich siehst,
wie krank die Menschheit ist,
wie krank die Menschheit ist.
ich erinnere an den Song oben, weil der Mord an Clemens Arvay zu sehr viel Gegenaggression geführt hat. ich habe auch viele Menschen kennengelernt, welche sich an den Hasspredigern rächen wollen.
Da ich auch einer davon bin, dem dieser Hass gegolten hat und er mir zeitweise auch sehr nahe gegangen ist, möchte ich betonen, dass wir die Täter strafen müssen, jedoch die Menschlichkeit behalten.

Gnade für die Welt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Gnade für Heli
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
dass wir die Täter strafen müssen, jedoch die Menschlichkeit behalten.

Gnade für die Welt.
Das steckt in der Aussage "Liebt eure Feinde". Denn auch Gängster lieben ihre Kollegen. Wenn Verbrecher ihre Brüder im Geiste lieben, was ist es besonderes, wenn auch Fromme nur ihre Brüder im Geiste lieben?

Ja, es ist schwer, dieses "Gebot" zu kapieren. Doch so ganz unrecht hatte Jesus mit diesem Anspruch nicht. Denn man ist ja keinen Deut besser als die Verbrecher, wenn man es ihnen "gleich tut". Lediglich die Tat wäre ein Unterschied, diese jedoch je nach Geist wiederum unterschiedlich ausgelegt wird. Was dem einen was Gutes ist, kann dem anderen was Schlechtes sein.

Gibst du mir ohne Wissen einen Earl Grey Tee, bist du ähnlich den Verbrechern auf selber Ebene, wenn du weißt, dass ich diesen Tee nicht mag.

Um jedoch Verbrecher zu "lieben", muss man sie in ihrem Handeln verstehen lernen. Es genügt nicht, nur die Tat zu verwerfen, der Ursprung, der dazu geführt hat, muss ergründet werden. Feinde zu lieben bedeutet nicht, ihnen diese Taten durchgehen zu lassen, sondern sie dahin zu führen, dass diese von solchen Taten künftig ablassen. Und dies gelingt nunmal nicht "ohne Liebe". Man würde sich wiederum auf ihre Stufe stellen, wenn man Gleiches mit Gleichem vergeltet.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Das steckt in der Aussage "Liebt eure Feinde". Denn auch Gängster lieben ihre Kollegen. Wenn Verbrecher ihre Brüder im Geiste lieben, was ist es besonderes, wenn auch Fromme nur ihre Brüder im Geiste lieben?

Ja, es ist schwer, dieses "Gebot" zu kapieren. Doch so ganz unrecht hatte Jesus mit diesem Anspruch nicht. Denn man ist ja keinen Deut besser als die Verbrecher, wenn man es ihnen "gleich tut". Lediglich die Tat wäre ein Unterschied, diese jedoch je nach Geist wiederum unterschiedlich ausgelegt wird. Was dem einen was Gutes ist, kann dem anderen was Schlechtes sein.

Gibst du mir ohne Wissen einen Earl Grey Tee, bist du ähnlich den Verbrechern auf selber Ebene, wenn du weißt, dass ich diesen Tee nicht mag.

Um jedoch Verbrecher zu "lieben", muss man sie in ihrem Handeln verstehen lernen. Es genügt nicht, nur die Tat zu verwerfen, der Ursprung, der dazu geführt hat, muss ergründet werden. Feinde zu lieben bedeutet nicht, ihnen diese Taten durchgehen zu lassen, sondern sie dahin zu führen, dass diese von solchen Taten künftig ablassen. Und dies gelingt nunmal nicht "ohne Liebe". Man würde sich wiederum auf ihre Stufe stellen, wenn man Gleiches mit Gleichem vergeltet.
Danke für Deine weisen Worte. Genau darum geht es.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Verändert man die Umwelt, wenn man den Ausstoß mancher Gase reduziert und wieder auf...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Sorry....was gibt es daran zu hetzen...wir erleben es doch jeden Tag aufs neue...
Die verheizte Generation
Oben