Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geht es auch ohne Beschimpfungen?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.667
Punkte Reaktionen
13.742
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Staat braucht aber Steuern, um das BGE zu finanzieren - also wird er sich neue Verbrauchssteuern ausdenken, mit dem Effekt, dass alles teurer wird.
DAS ist genau der Witz:
Einkommensteuer runter, Verbrauchssteuern u. Erbschaftssteuern rauf, Vermögenssteuer rein.
Da gab´s mal so nen "Professor aus Heidelberg" Kirchhof? der meinte so eine Bierdeckelflattax für ALLE (also auch oberhalb jetziger Steuertabellen) nach dem Motto: "25% von X ist besser als 49% von nix".
Das wurde von dem Gutscheinsozialdemokrateur Schröder sofort weggemobbt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.667
Punkte Reaktionen
13.742
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Verfechter des BGE war der Gründer von der Handelskette "DM" Herr Götz Werner. Also werder ein "Linker" noch ein "Ahnungsloser". Man sollte sich einfach einmal ohne Vorbehalte mit diesem Thema beschäftigen!!!!
Link dazu:
unternimm-die-zukunft.de
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
627
Punkte
23.052
Die Leute sind mit ihren Vorlieben und Abneigungen, mit den Figuren, ...mit den Meinungen zu Themen so stark identifiziert, dass sie einen Angriff auf ihren Lieblingsdarsteller (z.B. Dr. Drosten) oder auf ihre Ansicht zum Klimawandel oder Wärmepumpen als Angriff auf sich selbst erleben. Jemand kritisiert deinen Fußballclub, deine Lieblingspartei, deinen Lieblingsyoutuber oder dein Moped und du erlebst es nicht als "eine Meinung", sondern als Angriff auf dich. Das müsste durchbrochen werden, um davon freier zu sein.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.386
Punkte Reaktionen
24.488
Punkte
40.520
Geschlecht
Es ist das Gefühl der Wehrlosigkeit gegen die Irrsinnspolitik der Hampelregierung. Es wird uns für Rundfunkgebühren, für "Flüchtlinge", für die Ukraine und "Umweltschutz" in die Taschen gegriffen!
Unser Leben wird durch diese Belastungen eingeschränkt und man kann sich kaum wehren....

Und dann kommen noch so "Beifallsklatscher" dieser Politk und schon schäumt das Faß über....
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.324
Punkte
44.820
Geschlecht
Nö, geht NICHT ohne Beleidigungen, denn wenn jemand einfach eine asoziale Politik vertritt, dann halte ich ihn/sie/es aus gutem Grunde für ein Arschloch und die politische Einstellung überdies generell für ein aussagefähiges Charakterkriterium, und wenn er/sie/es Unsinn erzählt, so könnte der Schluß durchaus naheliegen, daß es sich um einen Idioten handelt. 8- ) Viel schlimmer als oberflächliche Beleidigungen empfinde ich soziopathisch-omnidarwinistische Meinungen, die in Praxis bedeuten würden, z.B. etliche Menschen in der nackten Existenz zu bedrohen oder sie gar massenhaft verrecken zu lassen, wie es etwa der neoliberale kleine Pausenclown Sportsgeiz verkörpert. Da sind Beleidigungen ganz einfach eine verständliche, wie von Justitia höchstpersönlich auferlegte Reaktion - in Ermangelung physischer Optionen hier im Internet zudem... ;-/ Die größte Soziopathie kann von eloquenten Rednern in feinstem Zwirn verklärend intellektuell anmutend vorgetragen werden und doch bleibt es letztlich asoziale Scheiße.

Ich stehe zum leidenschaftlichen Beleidigungstum, ihr kleinen Scheißerchen! :-D Ich wurde deshalb auch bestimmt schon zehnmal oder gar öfter im Ingame-Chat mit Donald Trump verglichen... ;-/
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
991
Punkte
23.818
Wow, @Redwing mir warst du noch nicht untergekommen. Bei manche deiner Zeichen kann ich nur erahnen, was die bedeuten könnten. InGame-Chat ist vermutlich was der Name sagt. Da ich Null Interesse am Spielen habe, kann ich da nicht mitreden.
Deine Form der Beleidigung ist gefühlt anders, als bei so manchem hier. Ob es das besser macht, wir werden sehen.
Du schreibst von politischer Einstellung. Für mich ist das seit 2020 nicht mehr so einfach.
Meine hat sich nicht groß verändert, werde aber seit 2021 von Öko- Faschisten in die rechte Ecke gestellt. Von der Antifa auf Demonstrationen vollgepöbelt.
Irgendwie spielt der Kompass verrückt, oder die Erdpole verschieben sich.
Normal ist mittlerweile nichts mehr, Biden und die hinter ihm stehen, die größten Anti-Demokraten und Trump eine Hoffnung auf Besserung. Das hätte ich bei seinem Amtsantritt nie, wirklich nie für möglich gehalten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wozu eigentlich großen...
Die Spaltungen wieder rückgängig machen, so dass wieder für jeden was da ist, denn es...
Auf Sylt steppt der Bär...
Möchtest du Steuerklasse 4 ansetzen, wenn nur einer arbeitet? OK, wenn nur einer...
Die verheizte Generation
Oben