Der Protokoll ist lustig
.
Meta hat aber Recht,
seitdem sich da die Rechtslage massiv geändert hat,
hat das EXTREM abgenommen.
Was mir in den letzten Jahren bisher fast nur noch untergekommen ist sind Anrufe und Beschwerden von Mandantschaft bzgl. Bestandskunden Anrufe,
wo man dann penetrant von Verlagen oder Internet / Versorgungsanbietern genervt wird.
Aktuell erzähle ich den Zeitungsleuten immer :
Kein Interesse, ich klaue sowieso die Zeitung des Nachbarns aus dem Kasten
,
dem Typen von Sky habe ich mal erzählt:
Dass es schon sehr unverschämt ist, erst 10€ im Monat für "Card-Sharing" per Western Union zu verlangen und dann jetzt hier anzurufen und nochmal 30€ mehr im Monat haben zu wollen.
Der wurde sogar so frech und meinte, er würde mich anzeigen, denn er hätte ja jetzt meine Nummer...
Daraufhin fragte ich ihn dann, ob er sich denn sicher ist, ob er auch den Anschlussinhaber dran hat ... TUT TUT TUT
...
Es gibt wohl noch aktuell zwei äußerst aktive Call-Center in der Türkei und wohl auch eins auf Malle, was den Bogen immer mal wieder überspannt,
wo aber den Hinweisen nach auch noch wirklich große Unternehmen mit drin stecken bzw. die Aufträge emittieren.
Ich hatte damit nie Probleme...
Spätestens, wenn ich die Leute danach frage, ob und was für Unterwäsche sie tragen, und ob sie es mögen, wenn man ihre Füße mit Tintenfischringe einreibt und dann küsst hat sich das Thema erledigt und die Leute haben komischerweise meistens alle direkt aufgelegt
.
Weiß nicht genau,
habe das Gefühl, diese ganzen unseriösen Call-Center haben mittlerweile
Adresslisten, die sie untereinander abchecken und die Datensätze konsolidieren.
Seitdem ich angefangen habe die Anrufer immer königlich zu verarschen gingen mit den Monaten und Jahren die Anrufe mehr und mehr zurück...