Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabun

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Was hab ich mit den "Grünen" zu tun?

Als "Atlantiker" eine ganze Menge...merkst Du nicht, wie sich die GRÜNEN der NATO immer mehr andienen...!? ...diese Gelegenheit sollten politische Menschen wie Du nicht ungenutzt lassen...🦊
Was die "Grünen" so treiben und wen sie sich andienen, geht mir den verlängerten Rücken runter.

Aber schreib doch einmal, was der Gaddafi hier im Thread zu suchen hat? Da kommt dann womöglich noch @nachtstern mit dem Koreakrieg oder @Humanist62 mit Vietnam.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Was die "Grünen" so treiben und wen sie sich andienen, geht mir den verlängerten Rücken runter.

Aber schreib doch einmal, was der Gaddafi hier im Thread zu suchen hat? Da kommt dann womöglich noch @nachtstern mit dem Koreakrieg oder @Humanist62 mit Vietnam.
Da haben sie ja auch Recht...Alles hängt mit allem zusammen...
Wir können auch über den Konkurrenzkampf der Supermächte in der Nordpolregion reden...wo enorme Bodenschätze liegen...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Das macht beide trotzdem nicht automatisch zu Ordnungskönnern.

Was ist die Währung von Gabun? - 2023 | https://de.history-hub.com/was-ist-die-wahrung-von-gabun

Der Kern, weshalb es in Gabun kesselt.

In Gabun treffen französischer und US-amerikanischer Gestaltungswille auf neue Konkurrenten.
Die Franzosen sollten sich endlich von ihrem Protektorat in Afrika lösen...und sich wieder auf Europa konzentrieren.
Komischer Link von @Abe Voltaire, da schrillten sofort meine 2 Sicherheitsprogramme Alarm.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Was die "Grünen" so treiben und wen sie sich andienen, geht mir den verlängerten Rücken runter.

Aber schreib doch einmal, was der Gaddafi hier im Thread zu suchen hat? Da kommt dann womöglich noch @nachtstern mit dem Koreakrieg oder @Humanist62 mit Vietnam.

Da haben sie ja auch Recht...Alles hängt mit allem zusammen...
Wir können auch über den Konkurrenzkampf der Supermächte in der Nordpolregion reden...wo enorme Bodenschätze liegen...
Ja, man kann über vieles diskutieren. Mache doch einen entsprechenden Thread auf. Oder hast du Angst, dass du kein Feedback bekommst. Sprüche machen und lästern können hier im Forum viele User, aber einen sinnvollen Beitrag zu eröffnen können davon die wenigsten User.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wie es aussieht, hat dieser Putsch hier herzlich wenig Ähnlichkeiten mit dem in Niger.
Es handelt sich wohl vielmehr um eine Palastrevolution, der Neue soll sogar ein Cousin des Gestürzten sein.

Auch die Berichte westlicher Medien und Reaktionen der Politik unterscheiden sich: Vergleichsweise still und gelassen wird der Gabun-Putsch hingenommen.
Ich befürchte dass das keine Zufälle sind und die "Revolutionen" gesteuert sind. Es scheint so als wolle ein dritter Mitspieler Frankreich als Konkurrenten loswerden. Womöglich die USA, Israel, Russland, China...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Für mich ist das aber eher rechtsliberal, aber so hat halt jeder seine Sicht der Dinge.
Es hat mit rechts und links gar nichts zu tun, sondern es ist Gier und Bosheit. Die gibt es bei beiden. Denn auf der Achse Materialismus vs. ganzheitliche Vernunft sind Links und Rechts, beide auf der Seite: Materialismus, Gier.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Ja, man kann über vieles diskutieren. Mache doch einen entsprechenden Thread auf. Oder hast du Angst, dass du kein Feedback bekommst. Sprüche machen und lästern können hier im Forum viele User, aber einen sinnvollen Beitrag zu eröffnen können davon die wenigsten User.
Immerhin sind wir Sinnvollen doch schon zu zweit... 🎭
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Es hat mit rechts und links gar nichts zu tun, sondern es ist Gier und Bosheit. Die gibt es bei beiden. Denn auf der Achse Materialismus vs. ganzheitliche Vernunft sind Links und Rechts, beide auf der Seite: Materialismus, Gier.
Für mich hat aber der US-Imperialismus nichts mit links zu tun, das wäre dann die nächste Betrachtungsweise.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber dieses "abgesetzte" System müsste dir doch gefallen haben. Waren bzw. sind solchen "Familiendynastien" nicht bei Menschen deiner Kategorie besonders beliebt, wie z.B. in/auf Kuba, Nordkorea oder eben in einigen afrikanischen Staaten?
Nein, denn das war ein Büttel der Franzosen.
Nicht umsonst hat die Familie zig Konten auf französischen Banken.
Und nicht umsonst gab es aus dem Westen 50 Jahre lang niemals ein Sterbenswörtchen der Kritik an dieser "Familiendynastie", offenbar war das eine "Demokratie" nach kolonialistischem Geschmack.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Aber dieses "abgesetzte" System müsste dir doch gefallen haben. Waren bzw. sind solchen "Familiendynastien" nicht bei Menschen deiner Kategorie besonders beliebt, wie z.B. in/auf Kuba, Nordkorea oder eben in einigen afrikanischen Staaten?

Nein, denn das war ein Büttel der Franzosen.
Nicht umsonst hat die Familie zig Konten auf französischen Banken.
Und nicht umsonst gab es aus dem Westen 50 Jahre lang niemals ein Sterbenswörtchen der Kritik an dieser "Familiendynastie", offenbar war das eine "Demokratie" nach kolonialistischem Geschmack.
Viele Machthaber von ehemaligen französischen Kolonien habe ihr Geld im Westen, also auch in Frankreich liegen, das ist nichts Neues.

Der Westen hat sehr wohl in all den 50 Jahren diese "Familienpolitik" kritisiert. Warum haben deine Genossen 50 Jahre geschwiegen, wurden die von der dortigen Familie gut geschmiert oder warum nun dein Aufschrei?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich befürchte dass das keine Zufälle sind und die "Revolutionen" gesteuert sind. Es scheint so als wolle ein dritter Mitspieler Frankreich als Konkurrenten loswerden. Womöglich die USA, Israel, Russland, China...
Gut möglich - aber man muss unterscheiden.
Gabun läuft anders als die drei Sahelstaaten.
Bei den Dreien handelt es sich todsicher um wiederbelebten Panafrkanismus, in Gabun feiern die Leute zwar, aber von antifranzösischen Kundgebungen ist nichts zu sehen.
Die Sache ist also undurchsichtig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Für mich hat aber der US-Imperialismus nichts mit links zu tun, das wäre dann die nächste Betrachtungsweise.
In der ersten Iteration ist der US-Imperialismus ein rechtsradikales Phänomen. Weil wir kapitalistischen Faschismus seit Hitler diesem Spektrum zurechnen. Auf diesem Weg grenzen wir ihn von stalinistischen und trotzkistischen Faschismusformen ab. Kann man in der Grobbetrachtung so machen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Westen hat sehr wohl in all den 50 Jahren diese "Familienpolitik" kritisiert. Warum haben deine Genossen 50 Jahre geschwiegen, wurden die von der dortigen Familie gut geschmiert oder warum nun dein Aufschrei?
Die Behauptung solltest du mal nachweisen.
Ich bestreite das !
Ich kann allerdings nicht nachweisen, was es nicht gibt.
Du bist am Zug !
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.651
Punkte
34.520
Geschlecht
--
..."

"Obama's Man In Africa" Under House Arrest After Popular Coup Rocked Gabon​

...
When a military junta arrested President Ali Bongo Ondimba on August 30, Gabon became the ninth African nation to depose its government through a military coup. As citizens of Niger, Burkina Faso and Mali did before them, crowds of Gabonese poured into the streets to celebrate the removal of a Western-backed leader whose family flaunted its lavish lifestyle while more than a third of the country’s population languished in destitution.
...
"...
"Obama's Man In Africa" Under House Arrest After Popular Coup Rocked Gabon | ZeroHedge | https://www.zerohedge.com/geopolitical/obamas-man-africa-under-house-arrest-popular-coup-rocks-gabon

..."
Africa’s Coups are spreading — now in Gabon! 🚨👀🚨

Gabon's military just took control of the country. President Ali Bongo has been removed & under house arrest. The People on the streets of the capital of Libreville celebrate the announcement of the military coup!

The military officials of Gabon have declared the election results as null and void, borders are being closed and government quarters are being seized.

Gabon military officers declare coup after Ali Bongo wins disputed election
"...
Cosmic Light Force | https://t.me/drue86/43569


His truth is marching on.

p.s.: zu den Hintergründen:
1776 Nation - The Documents - 1776 Nation | http://thedocuments.info
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Viele Machthaber von ehemaligen französischen Kolonien habe ihr Geld im Westen, also auch in Frankreich liegen, das ist nichts Neues.

Der Westen hat sehr wohl in all den 50 Jahren diese "Familienpolitik" kritisiert. Warum haben deine Genossen 50 Jahre geschwiegen, wurden die von der dortigen Familie gut geschmiert oder warum nun dein Aufschrei?

Die Behauptung solltest du mal nachweisen.
Ich bestreite das !
Ich kann allerdings nicht nachweisen, was es nicht gibt.
Du bist am Zug !
Ich glaube, dass du mir wesentlich mehr Nachweise schuldig bist, so gesehen muss ich dir erst einmal überhaupt nichts nachweisen.
"Da ist halt der Zug abgefahren".
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die mediale...
Die GRÜNEN sind nirgends mehr vermittelbar als Koalitionspartner.Zuviel Arroganz bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben