Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frischling

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kann schon, ich möchte erstmal nicht. Wo ist das Problem, das ich mir die Zeit nehmen will, mich und auch Euch erstmal auszuloten?
Ja schon, aber wer garantiert mir, dass du mich (also nur beispielhaft) nicht hinterlistig ausspionieren, aushorchen und provozieren willst, um dann meine (also wiederum nur beispielhaft) nicht ganz politisch korrekte, oder gar hochextrembrisante Sichtweise, an irgendwelche Stellen (Politiker, Arbeitgeber, Vermieter, Bankberater, Pfleger oder sonst welche Instanzen von denen mein sorgenfreies Weiter- und Überleben abhängt zu melden?
Man kann jedenfalls nicht vorsichtig genug sein, denn überall lauern Gefahren, Neid, Missgunst und sonstige niedere menschliche Instinkte..
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich kann schon, ich möchte erstmal nicht. Wo ist das Problem, das ich mir die Zeit nehmen will, mich und auch Euch erstmal auszuloten?
Wer die Schnauze hält
kann als GAST lesen!

Zum Schweigen braucht man sich NICHT
registrieren.

(Der Grund, weshalb ich hier bin
und nicht dort, wo ich schweigen "muss/soll")​
 
OP
Closer

Closer

Nervensäge
Registriert
10 Jun 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Punkte
21.312
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
Ja schon, aber wer garantiert mir, dass du mich (also nur beispielhaft) nicht hinterlistig ausspionieren, aushorchen und provozieren willst, um dann meine (also wiederum nur beispielhaft) nicht ganz politisch korrekte, oder gar hochextrembrisante Sichtweise, an irgendwelche Stellen (Politiker, Arbeitgeber, Vermieter, Bankberater, Pfleger oder sonst welche Instanzen von denen mein sorgenfreies Weiter- und Überleben abhängt zu melden?
Man kann jedenfalls nicht vorsichtig genug sein, denn überall lauern Gefahren, Neid, Missgunst und sonstige niedere menschliche Instinkte..
Wer bin ich, das ich Dir Garantien geben muß? Für das was Du postest bist Du selbst verantwortlich und wenn Du meinst, das auch eine gewisse politische Unkorrektheit das ausdrückt, was Du mitteilen möchtest, dann nur zu. Wenn ich daraus dann Schlüsse oder Konsequenzen ziehe indem ich das vielleicht sogar kritisiere, hast Du das genauso auszuhalten. Gilt natürlich auch umgekehrt.So funktioniert Meinungsfreiheit halt.
 
OP
Closer

Closer

Nervensäge
Registriert
10 Jun 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Punkte
21.312
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
Wer die Schnauze hält
kann als GAST lesen!

Zum Schweigen braucht man sich NICHT
registrieren.

(Der Grund, weshalb ich hier bin
und nicht dort, wo ich schweigen "muss/soll")​
Nun, wenn man erstmal schweigt und liest, oder im wahren Leben zuhört, statt einfach dampfplaudernd loslegt, ist das durchaus effektiv. Es sollte doch auch hier jedem selbst überlassen werden, wozu er schweigt oder nicht. Müssen/Sollen sollte man durch "Können" ersetzen, so wird ein Schuh draus.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nun, wenn man erstmal schweigt und liest, oder im wahren Leben zuhört, statt einfach dampfplaudernd loslegt, ist das durchaus effektiv. Es sollte doch auch hier jedem selbst überlassen werden, wozu er schweigt oder nicht. Müssen/Sollen sollte man durch "Können" ersetzen, so wird ein Schuh draus.
Schweig still !!! :D

Alles gut....Willkommen.....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer bin ich, das ich Dir Garantien geben muß? Für das was Du postest bist Du selbst verantwortlich und wenn Du meinst, das auch eine gewisse politische Unkorrektheit das ausdrückt, was Du mitteilen möchtest, dann nur zu. Wenn ich daraus dann Schlüsse oder Konsequenzen ziehe indem ich das vielleicht sogar kritisiere, hast Du das genauso auszuhalten. Gilt natürlich auch umgekehrt.So funktioniert Meinungsfreiheit halt.
Also mein Beitrag war natürlich nicht ernst gemeint, sondern reine Ironie.
Weil ich meine, dass eine eigene Vorstellung in diesem Forum, mit dem Hinweis, sich "erst einmal Zeit zu nehmen, "sich und auch Euch erst mal auszuloten", etwas (vorsichtig ausgedrückt) befremdlich rüberkommt.
Warum dann nicht gleich (mutig?) eine eigene andere Sichtweise oder Kritik zu einem Beitrag eingeben oder evtl. selbst ein eigenes Thema eröffnen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
H Noch ein Frischling Stell dich kurz vor 6

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben