Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frankreich: Recht auf Mord in Verfassung aufgenommen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.864
Punkte Reaktionen
4.330
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das ist ganz einfach eine zwangsläufige Folge des rasant um sich greifenden Hedonismus, nicht ohne Grund während der seinerzeitigen heftigen Debatten um die Abschaffung des 218 auch als "Mallorca-Effekt" bezeichnet.

"Weshalb sollte ich mir wegen einer Schwangerschaft den schon lange geplanten und gebuchten Mallorca-Urlaub verderben lassen!"

Und so geht es in die nächste Runde, frei nach der Devise "Mein Bauch gehört mir."
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Das "Recht auf Abtreibung" wurde in Frankreich in die Verfassung aufgenommen. Also für mich als Katholiken ist es das Recht auf Mord. Aber gehört so etwas in die Verfassung eines Landes?

Frankreich nimmt „Freiheit zur Abtreibung“ in die Verfassung auf - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article250401708/Frankreich-nimmt-Freiheit-zur-Abtreibung-in-die-Verfassung-auf.html
Gelogen. Es gehört in die Verfassung. Da hier inzwischen schon diverse Hirnies von Mord durch Impfung sprechen, kein Problem!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
eine Verfassung sollte möglichst schlank sein

was Abtreibungen angeht, da bin ich aber liberal
noch besser wäre es ja, wenn die Trottel endlich lernen würden zu verhüten??
oder spricht da mal wieder der weltfremde Abstinenzler und muffelige Sauertopf^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das "Recht auf Abtreibung" wurde in Frankreich in die Verfassung aufgenommen. Also für mich als Katholiken ist es das Recht auf Mord. Aber gehört so etwas in die Verfassung eines Landes?
Es spricht für die Verfassung dieses Landes. Es spricht nicht für die Verfassung dieses Volkes. Auch wenn ich kein Katholik bin, steht für mich immer noch das "Recht auf Unversehrtheit" im Sinn. Und darunter fällt auch die Geburt eines werdenden Neuankömmlings, wenn er nicht bereits während der Schwangerschaft "versehrt" ist.

Bevor ich das Thema las, las ich ja nur den Titel und fragte mich: Weshalb lebt Macron dann noch?

(Der Titel war also etwas unglücklich)

So ähnlich ist es auch mit dem Thema. Es gibt keine Gewissheit, ob die zukünftig Geborenen sich zu guten Menschen entwickeln. Jede antiindividuelle Züchtigung macht die Kinder zu schlechten Erwachsenen.

Bram Stoker schrieb seinen "Dracula" als er in jungen Jahren schwer krank im Bett lag und um sein Überleben gekämpft wurde. Das gleiche passierte mit Anna Sewell, mit "Black Beauty". Diese starb noch vor Veröffentlichung ihres Romans. Und auch wenn heute beide bereits verstorben sind, so sind doch die Schöpfungen, der krank dahin Siechenden heute jedem bekannt, selbst wenn sie nicht gelesen oder gesehen wurden.

Dracula war eine Botschaft des Bösen
Black Beauty war eine Botschaft des Heiligen

(Auch wenn Black Beauty später zum stümperhaften Kinderbuch degradiert wurde, richtete sich dieses Werk original an die erwachsenen Tyrannen in der Tierbetreuung)

Ich erachte das Recht auf Abtreibung ähnlich Black Beauty als Recht auf Misshandlung. Misshandlung des Lebens.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben