Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FDP — Liberale im freien Fall

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Mövenpick und spätrömische Dekadenz lassen grüßen

FDP bremst freien Fall bei 3 % !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-fdp-faellt-auf-drei-prozent-a-863090.html

Genscher, Baum, ja selbst Otto Graf Lambsdorff haben haben gute Arbeit geleistet; auch Bundespräsidenten wie Heuss, Scheel oder Heinemann (nicht Heide). Aber seit Möllemann den Populismus entdeckte, und seine Nachfolger ihn bis heute versuchen zu toppen, kann man Westerwelle, Rössler, Döring ( ja, der mit dem Fahrerfluchtverdacht) und auch Lindner nur raten, wieder auf den Boden soliden Politikhandwerks zurückzurudern. Und dem Neo-Liberalismus abzusagen.

Dann, ja dann, sind vielleicht auch (irgendwann) wieder 5 %, 6 % oder auch 7 % drin; das ist dann schon mehr, als der Anteil der Apotheker, Ärzte und Steuerberater (ff. nicht zu vergessen; ach ja, und auch die Rechtsverdreher) an der Gesamtbevölkerung. Denn keiner soll mir sagen, dass die FDP-Mitglieder bzw. die Partei an sich in erster Linie das Wohl der restlichen Bevölkerung vor Augen haben.

Dies zu haben, schieben sie aber wie ein Mantra permanent vor sich her!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
FDP bremst freien Fall bei 3 % !



Genscher, Baum, ja selbst Otto Graf Lambsdorff haben haben gute Arbeit geleistet; auch Bundespräsidenten wie Heuss, Scheel oder Heinemann (nicht Heide).

Echt?

Lambsdorf ist wegen Steuerhinterziehung zu Gunsten der Partei vorbestraft (Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen, ergo war Lambsdorf ein Verbrecher :giggle:).
Und Heinemann war nicht in der FDP.


Uwe
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
2 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
so ist das

mit den Schnellschüssen. Heinemann war erst in der CDU und ist dann in die SPD eingetreten. Mea culpa!
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die letzten Umfrageergebnisse bei konkurrierenden Instituten sieht die FDP zwischen 5 % und 6 %. Theodor hat es immer gewußt. Keine Frage die FDP, die
versierte Wirtschaftspartei ist eben unersetzlich und kommt deswegen souverän in den nächsten Bundestag. Ihr ureigenster Topos ist das Gelenk zwischen Ökonomie und Gesellschaft.
Am Stichtag werde ich huldvoll die Parade der langen Gesichter hier abnehmen. Energie statt Elegie.:))
 
OP
A

aristo

Die letzten Umfrageergebnisse bei konkurrierenden Instituten sieht die FDP zwischen 5 % und 6 %. Theodor hat es immer gewußt. Keine Frage die FDP, die
versierte Wirtschaftspartei ist eben unersetzlich und kommt deswegen souverän in den nächsten Bundestag. Ihr ureigenster Topos ist das Gelenk zwischen Ökonomie und Gesellschaft.
Am Stichtag werde ich huldvoll die Parade der langen Gesichter hier abnehmen. Energie statt Elegie.:))

Souverän geht anders, Theo. Die FDP ist überflüssig geworden und so nützlich wie ein Loch im Kopf.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Aristo alter Däne, ich bin überrascht dich hier noch anzutreffen. War mir sicher, dass sie dich eingewiesen hätten, wegen GAU ( Größter Anzunehmender Unsinn ).
Aufs Gesundheitssystem ist eben kein Verlaß mehr. :winken:
 
OP
A

aristo

Aristo alter Däne, ich bin überrascht dich hier noch anzutreffen. War mir sicher, dass sie dich eingewiesen hätten, wegen GAU ( Größter Anzunehmender Unsinn ).
Aufs Gesundheitssystem ist eben kein Verlaß mehr. :winken:

Die wollten mich aber nicht haben, die hatten Angst, ich könnte den Eingewiesenen klarmachen, dass sie völlig normal sind.

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir werden sehen,ob die FDP durch eine erneute Leihstimmenaktion der CDU zur Wahl im September den Wiedereinzug in`s Parlament schafft.Die letzte Leihstimmenaktion hat zwar gezeigt,das so etwas in`s Auge gehen kann aber wenn Merkel meint ohne diese Partei nicht auskommen zu können wird man sich wieder darauf einlassen.Immerhin steht dann die SPD als Lückenbüßer bereit wenn es wieder schief gehen sollte.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wir werden sehen,ob die FDP durch eine erneute Leihstimmenaktion der CDU zur Wahl im September den Wiedereinzug in`s Parlament schafft.Die letzte Leihstimmenaktion hat zwar gezeigt,das so etwas in`s Auge gehen kann aber wenn Merkel meint ohne diese Partei nicht auskommen zu können wird man sich wieder darauf einlassen.Immerhin steht dann die SPD als Lückenbüßer bereit wenn es wieder schief gehen sollte.

Ja, wir werden sehen. Ist doch eine ganz komfortable Ausgangsbasis für die Union. Sie wird in jedem Falle die stärkste Fraktion werden, und sie kann es sich aussuchen, mit wem sie koalieren will.

Die FDP würde ich noch nicht abschreiben. Warten wir doch mal ab, wenn das bevorzugte Grünwähler Klientel mal geschnallt hat, was deren Steuerpläne speziell in ihrem Portemonnaie anrichten. Dann werden nur noch die ganz Hartgesottenen "Grün" wählen. Grünen Lifestyle muß man sich nämlich erst einmal leisten können. Insofern sehe ich nämlich schon wieder Potenzial für die FDP, auch wenn das in keinster Weise gerechtfertigt erscheint.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, wir werden sehen. Ist doch eine ganz komfortable Ausgangsbasis für die Union. Sie wird in jedem Falle die stärkste Fraktion werden, und sie kann es sich aussuchen, mit wem sie koalieren will.

.

Gehe mal nach derzeitigem Stand aus, sprich ohne FDP im Bundestag.
Dann haben rot-Grün 1% mehr.
Da nützt die stärkste Faktion nichts.

Wenn nun de AFd der CDU noch ein paar Stimmen klaut.......

Uwe
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wann meldet FDP endlich offiziell Konkurs an und schließt ihren Laden?
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Würde sagen je nach Wahlergebnis in Baden-Württemberg zwischen 2016 und 2017.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und der Sinklfug der FDP geht weiter

Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/meckl...P-sucht-nach-Rettungsanker,umbruchfdp102.html

Nachdem die Bundespolitik für die FDP passé ist, trocknet nun auch die liberale Basis aus.
Beispiel Mecklemburg: Der letzte hauptamtliche Bürgermeisterposten ging verloren. Der ehemalige FDP - Bürgermeister trat zurück und konketiert mit der AfD. Auch von Annährungen an die Piratenpartei ist zu berichten.
Die Mitgliedszahlen von Mecklemburgs Liberalen gehen weiter zurück und erreichen einen neuen Tiefststand.

Beispiel Hamburg: Der gesellschaftsliberale Flügel der FDP spaltet sich ab und ganze Ortsverbände treten zur Neuen Liberalen Partei mit deutlich sozialliberalem Profil über.

Diese Beispiele scheinen symptomatisch für das Verschwinden der FDP. Mancherorts ergibt sich wie in Hamburg sogar eine Lücke, für einen Neuanfang in einer neuen Partei - Weg von einem konservativ-liberalen Profil hin zu einer zukunftsfähigen sozialliberaler Prägung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Inzwischen reden selbst die ursprünglich überwiegend FDP-freundlichen Medien
noch nicht einmal mehr über das Sterben der FDP.
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass wir die Beerdigung verpasst haben.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Inzwischen reden selbst die ursprünglich überwiegend FDP-freundlichen Medien
noch nicht einmal mehr über das Sterben der FDP.
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass wir die Beerdigung verpasst haben.

Wahrscheinlich schon.
Aber dafür springt ja jetzt die AfD ein. Eigentlich überrascht es keinen, dass in Thüringen CDU und AfD schonmal geschaut haben, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann - mit Wissen Frau Lieberknechts, wenn man dem Radio trauen darf.
Wer also wird da heute noch über die FDP berichten?
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wahrscheinlich schon.
Aber dafür springt ja jetzt die AfD ein. Eigentlich überrascht es keinen, dass in Thüringen CDU und AfD schonmal geschaut haben, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann - mit Wissen Frau Lieberknechts, wenn man dem Radio trauen darf.
Wer also wird da heute noch über die FDP berichten?

Merkel wird die AfD erst einmal konsequent totschweigen.
Mal sehn, ob sie nach den PEGIIDAs noch über den 5% liegen werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das Problem für Putin sind ja gerade die Nazis in der Ukraine welche selbst Deutsche...
Alle gegen AfD
Irrtum. Es geht bei Intelligenz doch gar nicht um den Schüler, der seinen Meister...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben