Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Für eine Überwindung des "Links"-"Rechts"-"Denkens"!

Ergeben die Begriffe "links" uns "rechts" überhaupt (noch) einen Sinn?


  • Umfrageteilnehmer
    10

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Laut Wikipedia Zahl der Herschenden alle zum Eigennutz, was vollkommener Blödsinn ist !
Laut meiner Wikipedia-Info ist Ochlokratie die Herrschaft eines Pöbelhaufens, der durch Unsäglichkeiten und Lautstärke mehr Stärke vortäuscht, als in Wirklichkeit vorhanden ist.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Laut meiner Wikipedia-Info ist Ochlokratie die Herrschaft eines Pöbelhaufens, der durch Unsäglichkeiten und Lautstärke mehr Stärke vortäuscht, als in Wirklichkeit vorhanden ist.
"Pack" und "Pöbel" sind das nicht alle, welche anderer Meinung sind als Skyrim & Co? ;)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Diese simplen Klischees und simplen, eindimensionalen Modelle genügen nur den simplen Ansprüchen simpler, eindimensionaler Geister. Parteinahe Politjournalisten und der gesellschaftliche Bodensatz, der zu ihnen aufschaut.
Meist sind es nicht mal Modelle, sondern Schubladen bzw. oft nur eine Schublade - diese Tage die "rööächts"-Schublade, immer neu überklebt mit krasseren Schmähbegriffen: Covidiot, Russenagent, Reichsbürger etc.
Und wer da reinkommt?
ganz einfach: wird der Bürger unbequem, dann gilt er schnell als "rechtsextrem"...
und zack!

Bei den sog. "Linken" gibts natürlich weder Probleme mit Extremismus, da gibt es keine kriminellen Strukturen, keine Gefährdung, da müsse man jeden individuell betrachten und auch die moralisch höherstehenden Motive etc. blabla
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
"Pack" und "Pöbel" sind das nicht alle, welche anderer Meinung sind als Skyrim & Co? ;)
Skyrim hat momentan eine psychische Krise.
Das geht wieder vorbei...er schreibt doch oft gute, farbige Texte wie einst als Swesda und Nathan.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Das hat was von Anarchie.
im Grunde genommen herrschen immer die Eliten, also professionelle Machthaber, die genau wissen, was Sache ist - keine Irren, keine Tagträumer und vor allen Dingen nicht die Supermarktkassiererin um die Ecke!
Klingt brutal, aber wenn man sich die Welt so anguckt...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
im Grunde genommen herrschen immer die Eliten, also professionelle Machthaber, die genau wissen, was Sache ist - keine Irren, keine Tagträumer und vor allen Dingen nicht die Supermarktkassiererin um die Ecke!
Klingt brutal, aber wenn man sich die Welt so anguckt...
Diese Eliten können eine zerstörische Kraft entwickeln und dann wirds gefährlich für das Gemeinwohl.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Lüünks und rööächts sind wirklich ein und derselbe Dreck - als ob sie ZUSAMMENARBEITEN würden, näch??


liberale, antikommunistische, antifaschistische Grüße!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Gaijin - Wenn ich "Trinität" erwähne, woran denkst du bei meinem kleinen Schaubild?
________________________________________________________________________

Neutrale Mitte
Links <--------------------------> Rechts
Extrale Mitte​
_________________________________________________________________________

NM - Bei der neutralen Mitte befinden sich "Links & Rechts" auf Abstand.
EM - Bei der extralen Mitte befinden sich "Links & Rechts" vermixt im Eintopf, im selben Boot.

(und das ist, was wir aktuell haben, weshalb viele glauben, es gebe Links und Rechts nicht mehr oder wollen nix mehr mit zu schaffen haben - doch ich warne vor den "Avataren", denn ohne Links und Rechts gibt es nur noch die absolute Macht, gegen die kein Kraut gewachsen ist)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
@Gaijin - Wenn ich "Trinität" erwähne, woran denkst du bei meinem kleinen Schaubild?
________________________________________________________________________

Neutrale Mitte
Links <--------------------------> Rechts
Extrale Mitte​
_________________________________________________________________________

NM - Bei der neutralen Mitte befinden sich "Links & Rechts" auf Abstand.
EM - Bei der extralen Mitte befinden sich "Links & Rechts" vermixt im Eintopf, im selben Boot.

(und das ist, was wir aktuell haben, weshalb viele glauben, es gebe Links und Rechts nicht mehr oder wollen nix mehr mit zu schaffen haben - doch ich warne vor den "Avataren", denn ohne Links und Rechts gibt es nur noch die absolute Macht, gegen die kein Kraut gewachsen ist)
...oder ein Mittelweg zwischen "NM" und "EM"?

links (iSv Nächstenliebe, Mitgefühl etc.) und rechts ("law & order") sollten Krücken einer freiheitlichen Gesellschaft sein, aber niemals eigenständige Säulen.

Da es aber Leute gibt, welche gerne ihren privaten Faschismus mit Uniformen und Hacken zusammenknallen oder Gleichmacherei a la Hippiekommune ausleben müssen, könnte man drüber nachdenken linke oder rechte "Reservate" zu tolerieren, dh irgendwelche Nazidörfer oder sonstige Experimente, dann wären solche Freaks auch mal weg und könnten in ihrer kleinen Spinnerwelt sich auf die Straßen kleben^^

Und der Rest lebt einfach sein Leben. Amen

wohlgemerkt: man sollte nachwievor die psychischen Abgründe im Auge behalten, denn Psychos gibt es jawohl auch unter der Fahne der Freiheit genügend...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
...oder ein Mittelweg zwischen "NM" und "EM"?
Das war früher die "Linke Mitte mit der Rechten Mitte". Doch der Zug ist wohl abgefahren. Vor dem ganzen Chaos bin ich ja so ziemlich Linke Mitte gewesen.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
@Abe Voltaire
ich hab jetzt mal diesen Political Compass so gemacht, wie ihn Hitler ausgefüllt hätte, wenn "er wieder da wäre"...
Resultat:


für Rinkslechte wie den Doppelwhopper ist mal wieder klar: schlimmer als Hitler dieser Gaijin^^ nämlich rechter
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
warum sollte ich ich bin nicht erwerbsunfähig und körperlich und geistig angeschlagen...
Alle gegen AfD
im Gegensatz zu dir bin ich nicht erwerbsunfähig Mehr als deine Einbildungen als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben