Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Füllmich - Stiftung Corona-Ausschuß

OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.781
Punkte Reaktionen
14.026
Punkte
101.642
Geschlecht
--
https://www.facebook.com/christof.misere.3?__cft__[0]=AZUsdmp0850CWKB-2F_szBSBvFLAu5Z_Fm1YWlQTTsMHXcnGgUCSoABl6MtO5t3IN2P1ts5Fl0aspeRzjS98TVyyXceOcsNlNZPWMIV3Ob_13-NWfH-JFTxerp-FzWbcmXasphVWlWz3VqB2jM8SPx47166sSiEk7KKlUvBvzaypFw&__tn__=<<,P-R

Christof Miseré

1 Tage ·

Man hätte früher gesagt:
Das Gericht betreibt mit dem aus Mexico genau mit Hilfe dieses BKA "entwendeten" ( laut Analyse Der DDR Praktiken nennt man es diesbezüglich Entführungen) Angeklagten "Schindluder"
https://www.facebook.com/christof.misere.3?__cft__[0]=AZUsdmp0850CWKB-2F_szBSBvFLAu5Z_Fm1YWlQTTsMHXcnGgUCSoABl6MtO5t3IN2P1ts5Fl0aspeRzjS98TVyyXceOcsNlNZPWMIV3Ob_13-NWfH-JFTxerp-FzWbcmXasphVWlWz3VqB2jM8SPx47166sSiEk7KKlUvBvzaypFw&__tn__=<<,P-y-R

Christof Miseré

1 Tage ·
Leider weitgehend zutreffend.
Insbesondere mit welcher unglaublich sturen Intention hier versucht wird, einen juristisch nicht nur tatsächlich, sondern auch dogmatisch nicht begründbaren Untreuetatbestand ( § 266 StGB) zu Recht bzw. tatsächlich zu Unrecht zu biegen, ist nahezu - wenigstens aus meiner über 25- jährigen Erfahrungen in umfänglichen Strafverfahren im gesamten Bundesgebiet - einzigartig.
Jeder Strafrechtprofessor, jede Strafrechtprofessorin, welche sich im Rahmen der einschlägigen Kommentierungen wie beispielsweise im LK ( Leipziger Kommentar, der führende Großkommentar im Strafrecht seit Jahrzehnten) mit dem Untreuetatbestand eingehend auseinandergesetzt haben, würde verzweifelt nur den Kopf schütteln, welcher Lebenssachverhalt hier ohne rot zu werden unter diesen Tatbestand subsumiert werden soll.
Nachdem alle bis dahin zugrundegelegten Konstruktionen scheiterten, legt man nun sogar entgegen dem klaren Wortlaut und der eindeutigen Handhabung Darlehensverträge einfach als nicht existent ( nichtig) aus, obwohl die Verträge sämtliche für einen Darlehensvertrag konstitutive Elemente aufweisen ( und dies überschreitet die Grenzen tatgerichtlicher Kompetenz und Berechtigung)und behauptet einfach das Vorliegen einer Treuhandabrede, obwohl sich eine solche kein einziges Mal im tatsächlichen Sachverhalt finden lässt und behauptet darüber hinaus dann auch noch ohne jedwede Berechtigung, dass der Angeklagte selbst eine Treuhandabrede habe abschließen wollen.
Das ist schon äußerst dreist und schlichtweg contra legem, denn einmal unterstellt ( was nicht der Fall ist )der Angeklagte hätte gerade die Figur eines Darlehensvertrages gewählt,um sich zu bevorteilen, dann hätte er doch erst Recht keine Treuhandabrede treffen wollen. Dies ihm dann aber einfach zu unterstellen und dies als tatgerichtliche Feststellung zu deklarieren, ist schlichtweg unglaublich und zeugt von einem grundlegend unzutreffenden Rechtsverständnis.
Dass das Tatgericht sich darüber hinaus nicht schämt, weitergehend dem Angeklagten und dem Coronaausschuss vorzuschreiben, es habe kein Recht dazu besessen, dafür Sorge zu tragen, dass die Mittel des Ausschusses mit den besten bestehenden Mitteln vor staatlichem Zugriff geschützt würden und damit in die Privatautonomie des Vertragsrechtes eingreift, dokumentiert, dass es sich vorliegend nicht um ein normales Strafverfahren handelt, sondern um einen aus politischen Gründen inszenierten Prozess und einer Verurteilung des Angeklagten "um jeden Preis".
Man schreibt dem Ausschuss vor, welche privatrechtlichen Konstrukte er verwirklichen darf ( obwohl hier das Handeln des Ausschusses und des Angeklagten, die Gelder vor staatlichem Zugriff zu schützen, nicht rechtswidrig war, was auch niemand behauptet) und schreibt dem Angeklagten nachträglich zu, was er gedacht haben darf und deklariert dies dann sogar, als das, was er vorsätzlich gedacht habe/ hat.
Das ist schon mit Verlaub eine Unrechtsmeisterleitung.
Ganz im Gegenteil hätte der Angeklagte sich unter Umständen treuwidrig verhalten, hätte er diesen Weg der Sicherung der Gelder nicht gewählt.
Abgesehen davon, dass der Angeklagte Dr. Füllmich jederzeit von Anfang an kommuniziert hat, dass es sich um ein privat verwendbares Darlehen gehandelt hat, welches über einen Verkauf seines Grundstücks rückführbar sei.
Mit Recht hat das nichts mehr zu tun und es überschreitet in eklatanter Weise die Befugnisse eines Tatgerichtes. Diesem obliegt es eben per se nicht, einen Lebenssachverhalt zu erfinden oder zu konstruieren und danach noch einen der dem stets offen erklärten Willen und Wollen ( Vorsatz) des Angeklagten diametral widerspricht.
Zunächst konstruierte man einen Vorwurf mittels einer Konstruktion ( Verkauf des Grundstücks über Unberechtigte) um daraus ex post ( also nach der tatbestandlichen Handlung) die Voraussetzungen ( weiter im Kommentar)

Die Schuldig-Macher | LAUFPASS.com
LAUFPASS.COM
=AT337hZC2De_DV9If3ziTw-EVnNT_v6OX2ouNUmaY54ElXi9vBV4GnYQIP9V7lKxq1fW3xl2k6pfzwSuDnSyYEUoApehkAfKCcflfYzbxYx818eO1YBrXSki4HOp_MRge6u194TolPWZK36nqiK2T7E5SFDYvwVC11WEDGE0CMD99McGlQ']Die Schuldig-Macher | LAUFPASS.com
=AT337hZC2De_DV9If3ziTw-EVnNT_v6OX2ouNUmaY54ElXi9vBV4GnYQIP9V7lKxq1fW3xl2k6pfzwSuDnSyYEUoApehkAfKCcflfYzbxYx818eO1YBrXSki4HOp_MRge6u194TolPWZK36nqiK2T7E5SFDYvwVC11WEDGE0CMD99McGlQ']LAUFPASS | Das Magazin für Nachdenkliche in bewegten Zeiten
=AT337hZC2De_DV9If3ziTw-EVnNT_v6OX2ouNUmaY54ElXi9vBV4GnYQIP9V7lKxq1fW3xl2k6pfzwSuDnSyYEUoApehkAfKCcflfYzbxYx818eO1YBrXSki4HOp_MRge6u194TolPWZK36nqiK2T7E5SFDYvwVC11WEDGE0CMD99McGlQ']https://www.facebook.com/100011501533755/posts/2071996583193706/?rdid=UXBO4CWudfco3Tgp
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.781
Punkte Reaktionen
14.026
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Teil 2

Update Reiner Füllmich

Feedback von Dr. Christof Miseré auf den Artikel von Laufpass: „Die Schuldig-Mache (https://laufpass.com/gesellschaft/die-schuldig-macher/)r“

👉 Teil 2

Die Voraussetzungen des Vorliegens eines strafrechtlich relevanten Verhaltens erst zu erschaffen , wobei dies schon deshalb nicht möglich ist, weil dies gegen das geltende Koinzidenzprinzip im Strafrecht ( Tatbestandsmäßigkeit, Rechtswidrigkeit und Schuld müssen quasi simultan im selben Moment vorliegen) verstößt und damit korrespondierend ein dolus subsequenz ( nachträglicher Vorsatz) de lege lata nicht anerkannt wird).

Nun konstruiert man direkt den gesamten relevanten Sachverhalt mittels einer nicht vorhandenen Treuhandabrede und legt nun nachträglich auch noch fest,was der Angeklagte entgegen seinen Immer wieder klaren diametral entgegengesetzten Äußerungen gedacht habe und erfindet damit einen nicht vorhandenen Vorsatz.

Man möge mir erklären, was das noch mit Recht zu tun hat. Das konnte selbst der heilige Geist mir am heutigen Pfingstfesttage nicht vermitteln.

Früher hätte man gesagt, man würde mit dem gefangenen und unfreiwillig aus Mexiko "entwendeten" Angeklagten seitens des Gerichtes ein "Schindluder treiben".


@BITTELTV - EINFACH ANDERS
BITTEL TV - EINFACH ANDERS | https://t.me/bitteltv/26431
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.632
Punkte Reaktionen
5.395
Punkte
111.820
Geschlecht
DOKU-KANAL | ARTIKEL 📖 | https://t.me/dokunews/93716
bzw.
DOKU-KANAL | MEDIA 🍿 | https://t.me/dokuq/8692

Es würde mich nicht wundern, wenn man ihm den Paß geklaut hätte, um dieses Ding durch zu ziehen. Wenn es sich wirklich so abgespielt hat, nenne ich das "legalisierte Entführung" durch die Firma Schland. Er ist einer Menge Leute auf die Zehen getreten - das passt natürlich der Kabele i.e. den Pharmafirmen nicht.

Ich weiß nicht, welche Art von Stiftung da vorliegt und wo sie gegründet wurde. Jedenfalls muß man sicher genau überprüfen, wer da wie und unter welchen Voraussetzungen Zugriff hat(te).
Was mich wundert bei euch Leuten auf der Seite der gerechten Sache: Ihr fallt immer wieder auf Betrüger rein. 🤣
Ist das jetzt Absicht oder Notwendigkeit? :unsure:

Untreuevorwürfe gegen Anwalt Reiner Fuellmich: Untersuchungshaft trotz Beschwerde | https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Wegen-Fluchtgefahr-Goettinger-Anwalt-Fuellmich-muss-in-U-Haft-bleiben,aktuellbraunschweig12276.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unter den Woken....
2021 Verdammt ich impf mich ! (Matthias R.) Matze Knop
Herzismus' politischer...
Welche deutsche Lieder kennt ihr, die mit irgendwie bekannten Städten von Politischen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben