Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erdogan droht ! Entweder Visafreiheit,oder er lässt Flüchtlinge los !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Hä ? ABZUG europäischer Streitkräfte aus der EU ?? Was ist denn das für ein Sinnlos Satz ?

Den Austritt bzw. Einen Hinauswurf Erdogans Türkei aus der Nato,hätte allerdings volle Berechtigung.

Denn was hat ein Westentaschendiktator,in der Nato verloren ?
Ich glaub dazu mach ich n extra Thread auf.

Das war mal pauschal auf die die damaligen Patriotsysteme bezogen. Ich denke mal, dass auch andere Natostreitkräfte Truppen in der Türkei stationiert haben.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das war mal pauschal auf die die damaligen Patriotsysteme bezogen. Ich denke mal, dass auch andere Natostreitkräfte Truppen in der Türkei stationiert haben.

Die sofort abziehen.

Laut letzten Meldung hat Erdogan Deutschen Journalisten den Zugang zu unserer Bundeswehreinheit untersagt.
Der Irre braucht unsere Leute nicht.

SOFORT ABZIEHEN !!!
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meine Rede.
Dazu muss der Wähler aber aufhören Dumme Puten und Zahnartzparteien wie die Grünen zu wählen.
Die linken machen sich nach wie vor mit dem angeblichen Humanismus gemein,der nur eines zur Folge hat:
Ein nicht Enden wollender Strom von Flüchtlingen,die bei uns die Hand aufhalten wollen.

Humanismus ist nicht falsch. Das alle Menschen auf dieser Welt das gleiche Recht zu einem Leben in Frieden und ohne Angst haben, davon bin ich fest überzeugt.
Das beinhaltet aber nicht, das wir als Gemeinschaft alle ins Boot holen müssen. Vielmehr müssen wir ihnen helfen selbst Boote zu bauen und aufhören ihre zu zerschlagen.
Will sagen das echte Lösungen solcher Probleme nur so aussehen können wenn man jenen hilft ein lebenswertes Leben in ihrer Heimat zu führen.
Ein großer Schritt wäre schon mal gemacht wenn der Westen ( allen voran die USA ) aufhören würde diese Länder zu destabilisieren.
Ihre Infrastruktur zu zerstören und dort Angriffskriege zu führen.
Das wahre Unheil ist das Zins und Zinseszins System und der Kampf der USA die Dollarbindung des ÖL aufrecht zu erhalten.
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hä ? ABZUG europäischer Streitkräfte aus der EU ?? Was ist denn das für ein Sinnlos Satz ?

Den Austritt bzw. Einen Hinauswurf Erdogans Türkei aus der Nato,hätte allerdings volle Berechtigung.

Denn was hat ein Westentaschendiktator,in der Nato verloren ?
Ich glaub dazu mach ich n extra Thread auf.

Richtig, die Türkei hat so nichts mehr in der Nato zu suchen.

Allerdings würde ich einen Austritt Deutschlands auch begrüßen. Denn solange wir immer noch die Besatzer im Land haben kann man nicht wirklich von Bündnis sprechen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Aufruf:" Deutsche kauft nicht beim Türken!"

Dann kommen eventuell auch die zur Besinnung die ihrem Führer bei seiner "Rede im Sportpalast " zugejubelt haben !

https://www.youtube.com/watch?v=IOues8u8r4k

Ich halte das für eine recht unschöne Kritikform.

Den wenigsten in diesem Land ist bekannt das 1933 die Aussage "Deutsche kauft nicht beim Juden!" eine Antwort Deutschlands war auf eine zuvor gemachte "Kriegserklärung" Judäas an Deutschland.
Dort hieß es nämlich " Judäa erklärt Deutschland den Krieg. Juden der Welt vereinigt euch. Kauft keine deutschen Güter!"


Man müßte auch immer wissen wem welcher Konzern gehört. Wer weiß hier zB schon das Grundig inzwischen ein türkisches Unternehmen ist?

Aber dem hier womöglich integrierten türkischstämmigen Gemüsehändler boykottieren halte ich für vollkommen falsch.
Was danach?

Jeden erst mal nach seiner Herkunft bzw die seiner Eltern fragen?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Erdowahn bringt die Türkei täglich näher an den Abgrund.
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-grosse-Schwaeche-des-Koenigs-von-Europa.html

Jeder der ihn unterstützt,ist dafür verantwortlich,wenn es den Türken zunehmend schlechter geht.

Es war ein grosser Irrtum der Türken,gerade ihn zu wählen.
Die Zeit wird zeigen,wie falsch es war solch einen Typhus von Mensch,an die Spitze eines nahezu aufgeklärten,freien muslimischen Staates zu stellen.

Erdogan bedeutet für die Türkei:"Zurück in die Steinzeit".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Mach ich schon lange die Türkei und Israel stehen auf meiner persönlichen Boykottliste , leider konnte ich sie damit noch nicht zur Vernunft bringen .

Aber der Türke wird ja immer komischer . Jetzt seine neuste These im Auslandsjournal auf ZDF gehört : " Die letzten Bombenanschläge gehen auf das Konto Deutschlands da es verärgert ist über die Reaktion der Türkei

über die Armenienabstimmung !"

Wird es da nicht Zeit das das auswärtige Amt allen Deutschen empfiehlt die Türkei zu verlassen :kopfkratz:

http://web.de/magazine/politik/erdogan-sprecher-tuerkei-bereitet-massnahmen-deutschland-31608970

Gerüchteweise soll er auch die türkische Gemeinde in Deutschland dazu aufrufen wollen nach Hause kommen .

Die dazu notwendige Verabschiedungskultur sollte nicht das Problem sein , ich komme bestimmt auch mal zu irgendeinen Bahnhof zum winken !

womit der Türke doch vollkommen Recht hat*g
Soll Er, sobald Merkel türkischen Boden betrifft, diese sofoft verhaften und einknasten lassen!
Ich wäre dafür!

die hier recht gut integrierten Türken werden Erdokhan eher den Mittelfinger zeigen,
anstatt hier abzuhauen!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Machen Sie sich bitte keine Sorgen um uns. :) Wir sind die 15. größte Wirtschaftsmacht der Welt. Allein Istanbuls Wirtschaftskraft übersteigt die von 5 EU - Staaten gleichzeitig. Wir verzichten gern auf eine Mitgliedschaft.

Nicht dass Du vor Stolz platzt.
Deine Vergleiche mit anderen EU-Ländern sind albern.
Die Türkei ist und bleibt ein wirtschaftliches Sorgenkind.

http://www.zeit.de/2015/23/tuerkei-wirtschaft-recep-tayyip-erdogan-wahl/seite-2

So leidet die Türkei unter drei Krisen zugleich: Konsumschwäche, Reformstau und Misstrauen.

..

der Wirtschaftsprofessor Seyfettin Gürsel von der benachbarten Bahçeşehir-Universität, erläutert die Folgen der Krise. "Unser Land braucht ein hohes Wachstum, um die große Zahl der jungen Leute zu integrieren, die auf den Arbeitsmarkt drängen." Nach OECD-Zahlen hat fast ein Drittel der Türken bis 29 Jahre keine Arbeit. So schlimm ist es noch nicht einmal in manchen Krisenländern der EU. Die Regierung habe die Reform des Arbeitsmarktes verschleppt, kritisiert Gürsel. Das Steuersystem sei ineffizient.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erdowahn bringt die Türkei täglich näher an den Abgrund.
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-grosse-Schwaeche-des-Koenigs-von-Europa.html

Jeder der ihn unterstützt,ist dafür verantwortlich,wenn es den Türken zunehmend schlechter geht.

Es war ein grosser Irrtum der Türken,gerade ihn zu wählen.
Die Zeit wird zeigen,wie falsch es war solch einen Typhus von Mensch,an die Spitze eines nahezu aufgeklärten,freien muslimischen Staates zu stellen.

Erdogan bedeutet für die Türkei:"Zurück in die Steinzeit".

Die Menschen sollten sich von Religion befreien oder Sie nicht ernst nehmen.

Für Leute aus Moslemiisch Islamisch geprägten Ländern hier gibts nur 3 Dinge um hier Vertrauen aufzubauen:

1. Ihre Religion umzubauen weg von Gewalt und dem Allmachtsanspruch
2. Da es die Gewaltinhalte im Koran gibt, zu sagen ich trete aus dieser scheiss Relgion aus
3. Wenn 1. und 2. für Sie nicht infrage kommt hier zu verschwinden oder sich auf Gegendruck gefasst zu machen

Auch Konvertiten und Leuten aus den 68 Generation die in diese Religion eintreten um dem Ur-Islam zu fröhnen muss die Geselschaft extrem selbstbewusst gegenüberstehen.
Ich denke aber bei der Willkommenskultur die Toleranz dem Intoleranten Bodensatz gegenüber ist und alles hier haben will nach dem Motto niemand ist illegal streben Wir schwarzen Dunkelen Zeiten entgegen. Die Sendungen sind kritischer geworden es standen sogar dort Koranbücher auf dem Tisch. Aber ich vermisse es in diesen Sendungen das Vertreter des koran und Islam von Moderatoren und mit den Gewaltsuren konfrontiert werden! Und wenn es in diese Richtung geht wird abgewiegelt und drumrumgeredet.
Wir brauche solche gepoolten Einwandere die Ihre Religion so weiterleben hier nicht nichtmal um die Wirtschaft aufrechtzuerhalten!!!

D.h. Wir bekommen den Überwachungsstaat und wir bekommen in ganz Europa Zustände wie in Palästinensergebieten mit Terror und Tötung mit allen erdenklichen Mitteln.
Das nur aus Gründen weil selbgerechte hochmoralische Spinner (Jeder kennt solche Art Leute) an den entsprechenden Schaltstellen das wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Ich halte das für eine recht unschöne Kritikform.

Den wenigsten in diesem Land ist bekannt das 1933 die Aussage "Deutsche kauft nicht beim Juden!" eine Antwort Deutschlands war auf eine zuvor gemachte "Kriegserklärung" Judäas an Deutschland.

Aber dem hier womöglich integrierten türkischstämmigen Gemüsehändler boykottieren halte ich für vollkommen falsch.

Du findest also Nichtstun , Aussitzen als Mittel der Wahl ?

Ich finde das es nicht reicht , wenn Lammert äußert : " was der Erdogan gesagt hat war aber nicht so nett " oder so ähnlich

Der Sultan bastelt angeblich an einem Maßnahmenpaket gegen Deutschland und Deutschland tut nix.

Keine Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Erdogan , keine Anzeige wegen Angie in Naziuniform , keine Anzeige gegen den Bürgermeister von Ankara der einen Steckbrief der türkischstämmigen MdB verbreitet mit einem Mordaufruf ?

Aber du wirfst mir vor unschön zu kritisieren ! Dabei hab ich schon deeskaliert und das "wehrt euch " weggelassen :kopfkratz:

Sanktionen treffen oft die Falschen ist halt Pech , was kann meine Frau dafür das Merkel der Meinung ist Russland boykottieren zu müssen und der Firma in der sie arbeitet ein nicht unerheblicher Exportpartner

fast weggebrochen ist ?



die hier recht gut integrierten Türken werden Erdokhan eher den Mittelfinger zeigen,
anstatt hier abzuhauen!


die hier recht gut integrierten Türken haben wahrscheinlich in meiner Stube Platz ....

Wenn ich an die Massenhysterie bei Erdogans Wahlkampfauftritten denke ( der Vergleich zur Rede im Sportpalast ist m.E. passend) oder an Umfragen im Vorfeld der Armenienabstimmung , so ist

die Mehrheit der türkischen Gemeinde in Deutschland doch pro Erdogan / antideutsch eingestellt !

Ein Bekenntnis zur Demokratie / zum Gastland ----Fehlanzeige !
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Keine Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Erdogan , keine Anzeige wegen Angie in Naziuniform
Wie dumm kann man sein? Da will das BRD-Parlament den §103 StGB abschaffen, damit Böhmermann den Erdoğan weiter beleidigen darf - und jetzt soll irgendwer den Erdoğan wegen des gleichen Deliktes anzeigen? Wie dumm kann man sein?
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du findest also Nichtstun , Aussitzen als Mittel der Wahl ?

Ich finde das es nicht reicht , wenn Lammert äußert : " was der Erdogan gesagt hat war aber nicht so nett " oder so ähnlich

Der Sultan bastelt angeblich an einem Maßnahmenpaket gegen Deutschland und Deutschland tut nix.

Keine Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Erdogan , keine Anzeige wegen Angie in Naziuniform , keine Anzeige gegen den Bürgermeister von Ankara der einen Steckbrief der türkischstämmigen MdB verbreitet mit einem Mordaufruf ?

Aber du wirfst mir vor unschön zu kritisieren ! Dabei hab ich schon deeskaliert und das "wehrt euch " weggelassen :kopfkratz:

Sanktionen treffen oft die Falschen ist halt Pech , was kann meine Frau dafür das Merkel der Meinung ist Russland boykottieren zu müssen und der Firma in der sie arbeitet ein nicht unerheblicher Exportpartner

fast weggebrochen ist ?

Schrieb ich das ich das Nichtstun für richtig halte?
Ich mache seit vielen Jahren Urlaub in der Türkei. Habe inzwischen viele Freunde dort und war sogar mal kurz davor mir dort eine Wohnung zu kaufen.
Im laufe der letzten Jahre habe ich bestimmt schon 100 Menschen davon überzeugt mit mir dorthin zu reisen.
Ich bin sogar noch letzten Samstag in der Türkei gewesen.
Und leider musste ich meinen Freunden sagen das ich vermutlich nicht mehr kommen werde.
Denn ich bereise keine Länder in denen ich die Politik verabscheue.
Ich konnte selbst beobachten wie sich die Türkei in den letzten Jahren verändert hat.

Trotzdem halte ich nachwievor : "kauft nicht beim Türken!" für eine unschöne Formulierung / Kritikform.
Und anstatt den hier lebenden Einzelhändler dafür zu bestrafen das er von einer Nation abstammt deren aktuelle Politik uns nicht gefällt, sollten wir ihnen eher zeigen was an jener Politik falsch ist.
Würde allerdings in einem Geschäft offen Werbung für die AKP gemacht werden, würde ich es auch meiden.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.734
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schrieb ich das ich das Nichtstun für richtig halte?
Ich mache seit vielen Jahren Urlaub in der Türkei. Habe inzwischen viele Freunde dort und war sogar mal kurz davor mir dort eine Wohnung zu kaufen.
Im laufe der letzten Jahre habe ich bestimmt schon 100 Menschen davon überzeugt mit mir dorthin zu reisen.
Ich bin sogar noch letzten Samstag in der Türkei gewesen.
Und leider musste ich meinen Freunden sagen das ich vermutlich nicht mehr kommen werde.
Denn ich bereise keine Länder in denen ich die Politik verabscheue.
Ich konnte selbst beobachten wie sich die Türkei in den letzten Jahren verändert hat.

Trotzdem halte ich nachwievor : "kauft nicht beim Türken!" für eine unschöne Formulierung / Kritikform.
Und anstatt den hier lebenden Einzelhändler dafür zu bestrafen das er von einer Nation abstammt deren aktuelle Politik uns nicht gefällt, sollten wir ihnen eher zeigen was an jener Politik falsch ist.
Würde allerdings in einem Geschäft offen Werbung für die AKP gemacht werden, würde ich es auch meiden.

Sehe ich eigentlich ähnlich. Boykott-Aufrufe halte ich übrigens generell für blöd - ich würde es lieber sehen, würde man die AKP zur verfassungsfeindlichen, in der EU unerwünschten Organisation erklären, so etwa wie die PKK.

Und wenn Du Türkei-Urlaub ohne Erdogan-Generve haben willst, kannst Du sicher auch nach Nordzypern ausweichen.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hörte es.
Dann soll Dein Sultan doch endlich die Verhandlungen für beendet erklären.

Mit den Beitrittsverhandlungen hält die Türkei (Erdogan) einen Faustpfand in der Hand und möchte diesen gerne weiterspielen, siehe die aktuelle Flüchtlingspolitik.

Die Europäische Union soll ihrerseits doch endlich selbst sämtliche Verhandlungen beenden. Seit nunmehr Jahrzehnten wird eine Mitgliedschaft offen gehalten, beworben, debattiert und hin und her geschoben und niemand weiß weshalb.

Spätestens dieser Tage sollte auch für den letzten Zweifler erkennbar sein, dass eine Nahost-Erweiterung der EU nicht wünschenswert und zu bewerkstelligen ist (Nein, das schaffen wir nicht!) sowie neue, unsichere Außengrenzen hervorbringt.

So grenzt die Türkei beispielsweise an Georgien, Armenien, Aserbaidschan, den Iran, Irak und Syrien. Erstgenannte sind beim ESC-Contest gerne willkommen. Die Überwachung der Grenzen zum Iran, Irak und Syrien als möglicher EU-Außenposten, später womöglich einhergehend mit neuen Assoziierungen, eher zweifelhaft und unschaffbar.

Selbst die fast EU-Exklave Griechenland ist heute bereits schon weitestgehend überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Ich möchte Erdogan gar nicht mit der ganzen Bevölkerung in der Türkei gleichsetzen.
Klar, der ist von der Bevölkerung gewählt worden. Ist der Honecker damals auch.
Und die anderen Diktatoren sind ja auch irgendwie gewählt worden. Vom Volk.
Aber eben halt nicht von allen !
Ja und wenn jetzt so ein Erdogan mit Sanktionen gegen die EU und Deutschland droht, dann frage ich mich womit ?
Verstanden, er will die Flüchtlinge loslassen.
Und was sonst noch ?
Will er die ganzen Dönerbuden in Deutschland zumachen ?
Oder die ganzen Drogenhändler zurückhaben ?
Oder die ganzen Autohändler ?
Nach dem Motto : "Wir verkaufen keine 3er BMW mehr" ?
Leute...
Die Touristenzahlen für die Türkei sind rückläufig.
Die Terroristenzahlen dagegen ansteigend.

Womit haben wir es mit dem Erdogan zu tun ?
Mit einem neuen Saddam Hussein ?
Blöd ist nur das die Türkei in der Nato ist...
Es ist halt wie überall so das es gute und schlechte gibt.
Und wenn es mehr schlechte wie gute gibt sollte man sich von dem schlechten entfernen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Schrieb ich das ich das Nichtstun für richtig halte?

Wer Tun ablehnt , wie meinen Aufruf plädiert m.E. fürs Nichtstun :kopfkratz:

Denn ich bereise keine Länder in denen ich die Politik verabscheue.
Ich konnte selbst beobachten wie sich die Türkei in den letzten Jahren verändert hat.

Dein Lernprozeß hat ja sehr lange gedauert , oder war es der Geiz ? ... nee da zahl ich lieber 50 Euro mehr stärke die Wirtschaft in Spanien oder Portugal .....( abhängig von der Entwicklung evtl. gern auch mal wieder

Griechenland) , fühle mich sicherer , traue mich aus der Hotelanlage

ohne Angst vor einem Anschlag oder Belästigung um Land und Leute kennen zu lernen !

Trotzdem halte ich nachwievor : "kauft nicht beim Türken!" für eine unschöne Formulierung / Kritikform.

Diese Sachverhalte sollten also ohne Konsequenzen bleiben :
Keine Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Erdogan , keine Anzeige wegen Angie in Naziuniform , keine Anzeige gegen den Bürgermeister von Ankara der einen Steckbrief der türkischstämmigen MdB verbreitet mit einem Mordaufruf ?

Denke bitte aun den vorauseilenden Gehorsam der Kanzlerin im Fall Böhmermann !

Die Türkei entwickelt sich immer mehr zum Problemkind , welches im Supermarkt jeden Wunsch erfüllt bekommt damit es ruhig ist !

Ist dies förderlich ? Ermöglicht dies einen positiver Erziehungsprozeß ?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.699
Punkte Reaktionen
4.977
Punkte
59.820
Geschlecht
Grundlegend falsch informiert. Versuchen Sie es später noch einmal, wenn Sie sich erkundigt haben.
Sie scheinen ja auch keine bessere Quellen als der angesprochenen Forenkollge zu haben?! Oder haben Sie nur vergessen diese in Ihrem Beitrag zu nennen bzw. zu verlinken?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vergewaltigung ist...
Mensch Le Bon , da entäuschst du mich , der ist mir sogar als Ossi ein Begriff . Aber...
Döp dö dö döp!
Oben