Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine neue Partei zwischen AfD und CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... ist das endlich die ersehnte Erlösung im bürgerlichen Lager?
der längst nötige und überfällige Ruck hin zur Vernunft nach rechts, ohne Brandmauer ??

aber wie verhindert man in einer neuen bürgerlichen Partei das Einströmen derselben "Pechritter", die schon die AfD gekapert und völlig koalitionsunfähig haben werden lassen ??

MSN | https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eine-neue-partei-zwischen-afd-und-cdu/ar-AA1lpZQA?ocid=BingHp01&cvid=e606ff18b4514c4886d5bac2654b998a&ei=8
Erst wurde die SPD gespalten, jetzt deren Spalte, womit die Linke endgültig in der Versenkung verschwinden dürfte.

Jetzt ist die Union dran.

Ob ich das gut finde weiß ich noch nicht, aber einen Namen hätte ich: UnionOhneBrandmauer.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erst wurde die SPD gespalten, jetzt deren Spalte, womit die Linke endgültig in der Versenkung verschwinden dürfte.

Jetzt ist die Union dran.

Ob ich das gut finde weiß ich noch nicht, aber einen Namen hätte ich: UnionOhneBrandmauer.
Namen sind bekanntlich was für Grabsteine

wichtig ist nur, was da einst darunter lag
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.546
Punkte Reaktionen
24.181
Punkte
74.820
Geschlecht
darum gehts jetzt aber ned
mir ist völlig schniez, was die Grünwoken und deren Mediengehilfen reflexhaft so daherbellen
sollen sie halt ... viel Feind, viel Ehr

es geht darum, dass die CDU einen Koalitionspartner erhält, der NICHT SPD, nicht Grüne, FDP (fliegen eh raus), Linke oder BSW heißt
keiner davon

Die Union wird damit keinen ausreichend starken Koalitionspartner bekommen. Woher sollen die Stimmen kommen ?

Eine neue Partei zwischen Union und AfD zieht Stimmen von der Union ab, ein Nullsummenspiel, sie koaliert also mit sich selber ?

Warum sollte sie nennenswert Stimmen von den Wählern der AfD bekommen ? Die fallen nicht auf die Braunbär - Diffamierung herein. Und, auch diese neue Partei etwas rechts von der Union stünde sofort im Feuer der linksgrünen Diffamierung.

Alle, die bisher nicht AfD aber die anderen außer Union wählen, könnten doch Union wählen, die weniger " rechte " neue Partei dazwischen, oder ?

Für eine bürgerliche Mehrheit müsste die Union die Merkelianer rausdrängen, die Brandmauer einreissen und mit der AfD koalieren, meinetwegen noch mit der FDP, falls die überhaupt die 5% schafft und sich zufällig erinnert eine liberale Partei zu sein.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Union wird damit keinen ausreichend starken Koalitionspartner bekommen. Woher sollen die Stimmen kommen ?
von der AfD
Eine neue Partei zwischen Union und AfD zieht Stimmen von der Union ab, ein Nullsummenspiel, sie koaliert also mit sich selber ?
nö, man darf mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass eine neue bürgerliche Partei ohne braunen Bodensatz darin die AfD halbieren wird
wahrscheinlich alle Die, die der AfD in den letzten Monaten zugelaufen sind, und das sind immerhin 10, 11 oder 12%
Warum sollte sie nennenswert Stimmen von den Wählern der AfD bekommen ? Die fallen nicht auf die Braunbär - Diffamierung herein. Und, auch diese neue Partei etwas rechts von der Union stünde sofort im Feuer der linksgrünen Diffamierung.
weil diese Wähler eine Machtoption wollen
was hilft es ständig die AfD zu wählen, wenn die dauerhaft rechtsdraußen sitzen gelassen wird !?
Für eine bürgerliche Mehrheit müsste die Union die Merkelianer rausdrängen, die Brandmauer einreissen und mit der AfD koalieren, meinetwegen noch mit der FDP, falls die überhaupt die 5% schafft und sich zufällig erinnert eine liberale Partei zu sein.
oder eine neue AfD gründen, ohne die ganze braune Soße darin
was sie wohl offensichtlich vorhaben
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.546
Punkte Reaktionen
24.181
Punkte
74.820
Geschlecht
von der AfD

nö, man darf mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass eine neue bürgerliche Partei ohne braunen Bodensatz darin die AfD halbieren wird
wahrscheinlich alle Die, die der AfD in den letzten Monaten zugelaufen sind, und das sind immerhin 10, 11 oder 12%

weil diese Wähler eine Machtoption wollen
was hilft es ständig die AfD zu wählen, wenn die dauerhaft rechtsdraußen sitzen gelassen wird !?

oder eine neue AfD gründen, ohne die ganze braune Soße darin
was sie wohl offensichtlich vorhaben

Es gibt keinen braunen Bodensatz in der AfD, du langweilst mich, du kaust brav die Diffamierungen des Mainstreams wider. Auch Höcke ist nicht braun, aber ein lupenreiner Patriot, was heute als Nahtsie gilt.

Wer sich detailliert mit Höcke und dessen Reden/ Interviews beschäftigt, weiß das. Aber das ist vielen viel zu anstrengend, sie lassen für sich denken und informieren, deshalb ist es sinnlos zu erwarten, Höckes gelegentlich provozierende Rhetorik richtig einordnen zu können.

Nicht in einer Wumms - Bums - Buzzword - Gesellschaft der Pisaverlierer.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Warum überhaupt Parteien? also generell jetzt?
ist doch letztendlich nur wieder Spalterei und Verwirrung, Ablenkung der Bevölkerung...

Sollte sich nicht lieber die Einstellung durchsetzen, dass nur ein geringer %satz (und da zähle ich mich übrigens auch nur am Rande dazu, wenn auch nicht immer, speziell, wenn es konkret wird) sich überhaupt mit Politik ernsthaft beschäftigt?
Und dann braucht es auch keine Parteien mehr, welche eh rüberkommen wie Lieblingsmannschaften beim Fußball, obwohl am Ende eh nur Millionäre anderen Millionären in die Hacken treten, während sich irgendwelche Hooligans in die Fresse hauen, während der Rest glaubt, es geht hier um Sport oder was auch immer...

ich stell mir das stattdessen so vor:

Gewaltenteilung
Bürgermilizen - gewählte Richter - Gesetzgebende Gewalt - Freie Presse
Einwände?
(auf eine Regierung könnte man verzichten, es gibt eh keine souveränen Nationen, das ist symbolischer Schnickschnack. es gibt die Welt und es gibt Regionen, bzw. wichtige Großstädte)

Bürgermiliz heißt: Recht auf Selbstschutz und Volksbewaffnung - ohne Einschränkung! also so wie es früher in den USA noch war, bevor die auch blöd geworden sind
Vorteil: eine bewaffnete Bevölkerung ist weniger leicht einzuschüchtern und Angst sorgt nur für Fehlentscheidungen und Hass!

gewählte Richter: alle 5 Jahre stellen sich Juristen zur Wahl, Bürger, die echtes Interesse an dieser Wahl haben, bekommen die - alphabetisch sortierte - Bewerberliste + Angabe der homepage bzw. sonstige weiterführende Informationen auf Wunsch zugesandt und können sich dann selbst informieren und entsprechend abstimmen.
Vorteil: wir hätten wirklich mal Urteile im Namen des Volkes
Wer damit nicht klar kommt, kann sich bei seinen depperten Mitmenschen beschweren und es stünde nicht alle Nase lang wegen jedem Schwachsinnsurteil dann durch Popanz XY wie etwa die "Reichsbürger" das System in Frage gestellt

Parlamente dito.
Selber Ablauf der Wahl.
Und das was wir heute noch als Polizei kennen, das wäre dann diesen anderen Gewalten untergeordnet.
und wie gesagt: eine Regierung braucht es da nicht.
die Parlamentarier, qualitativ höherwertig, eben weil nicht mehr jeder Trottel seine "Bürgerpflicht" Wählen nachgeht, sondern nur Interessierte = intelligentere Menschen wählen und so für mehr Niveau gesorgt wird und diese werden dann auch schon wissen, welche Entscheidungen (welche diese Tage eine Regierung trifft oder treffen sollte wie etwa Grenzschutz oder Gesundheitsmaßnahmen) zur Abstimmung anstehen
Vorteil: sollte hier ein Parlament Scheißgesetze oder Verordungen erlassen, dann kann sich "der" Bürger selbst in den Arsch beißen und in Zukunft vllt mal was gescheites wählen. also nicht mehr den Herrn Dr. Dr. Prof. Dr. von und zu Lügenbold, sondern den auf Herz und Nieren geprüften Kandidaten numero 2

Freie Presse versteht sich auch von selbst. Keine Einschränkungen, abgesehen vllt bei konkreten Aufrufen zu Straftaten gegen Leben, Freiheit und Eigentum konkreter Individuen.
Vorteil: alle anderen Mächte werden auf das schärfste geprüft!
z.B. Aufklärung über Korruption
(wäre mal ein Ding, oder??)

Natürlich könnte man jetzt unken:
"bekommen wir dann jetzt Richter Ronald McDonald und Heckler & Koch spielen Polizei und überall wird nur gehöötzt gegen die Äärmsten"

Naja, besser als der M*** den wir jetzt allerorten haben.
Oder findet irgendjemand, dass die "Eliten", welche uns tagtäglich präsentiert wurden, vom Volk oder vom interessierten Teil der Bevölkerung gewollt wurden?
Wer vertritt hier welche Interessen? blickt da noch jmd. durch??
und ich betrachte das als eine globale Lösung.
Die Leute in China oder Mauretanien wären froh, wenn sie so ein System hätten, richtig?
(wobei es natürlich auch kein "China" für mich gibt, aber ihr wisst, was ich meine..)
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Was die sogenannten Rechten komplett übersehen, ist die Tatsache, dass die ganzen Markt-radikalen und spekulativen Vorstellungen reine Ideologien sind. Die meinen, dass nur links Ideologien säßen und rechts herrschte die Vernunft. Absoluter Irrtum.
Die Abtrennung des Bedarfes vom Bedürfnis ist eine reine Ideologie, weil die Vernunft diese Abtrennung stets und aus gutem Grund verweigert. Im Bedarf ist die Legitimität unkenntlich, so dass es kein legitimes Engagement geben kann. Auch kann keine legitime Fähigkeit entwickelt werden. Die Begründung muss, wie die Ethik, in jedes System in statu nascendi eingefügt werden, da sonst der Motor fehlt. Gier zu befriedigen ist nämlich kein Antrieb für Erfüllung, sondern nur zur Verrichtung. Die Verantwortung fehlt daher in jedem kapitalistischen System komplett und muss gegen Entmenschlichung, Angst und Druck ersetzt werden. Diejenigen welche verrichten sind innerlich nicht beteiligt und können sich daher nicht entwickeln. Daher bleibt die Kreativität und Verantwortung auf der Strecke. Kapitalistisches seelenloses, begründungsloses, entwicklungsloses Abarbeiten von Maschinen-ausgeworfenen Anforderungen kann der Mensch nicht erfüllen, da sein Gehirn abbaut. Das alles ignorieren die rechten Parteien und gehen daher in den Untergang.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
im Nachtrag zu meinem Kommentar #26 ist mir noch eingefallen, dass ja das Bildungssystem/die Unis ja auch gewissermaßen ein eigener Machtblock sind, auch hier könnte man, also der mündige Bürger, wie beim Richteramt oder Parlamentarier die Dekane oder sonstige Leitungen dieser Anstalten wählen.
Und was die allgemeine Verwaltung angeht: "gute" Beamte befolgen einfach nur Gesetze, also können dann diese Beamte, deren Einsatzbereich auch durch die Gesetze definiert ist, als der Legislative unterstellt betrachtet werden.
Wozu also eine Exekutive? für irgendwelche Big Brother-Phantasien?
Das Volk passt am besten immer noch auf sich selber auf nach der Devise: wenn ich nachschaue, was in meinem eigenen Betrieb und Heim abgeht und wenn das jeder so handhabt, dann ist es auch überall relativ sicher. oder glaubt irgendjemand an Überwachungskameras??
Man könnte natürlich noch darüber nachdenken, dass man noch wählbare "Sheriffs" einführt.
Und was die Wirtschaft angeht, diese wird ja bereits durch die Gesetze UND die freie Presse kontrolliert UND natürlich dem mündigen Bürger, der sich zweimal überlegen kann, ob er irgendeinen Saftladen oder Schweinebetrieb nicht boykottiert, richtig?
oder ist das alles mal wieder zu naiv gedacht?
Grundgedanke ist ja, dass man möglichst wenig Show, Schaumschläger, Narzissten in der Politik hat, dass es im Kern liberal abläuft, also die Politik möglichst aus dem Leben der Leute raushalten, die Menschen selber mal machen lassen, ansonsten ECHTE Demokratie und Transparenz. und eine offene und ehrliche Gesellschaft, wo man immer weiß, woran man ist.
mit Planungssicherheit!
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was die sogenannten Rechten komplett übersehen, ist die Tatsache, dass die ganzen Markt-radikalen und spekulativen Vorstellungen reine Ideologien sind. Die meinen, dass nur links Ideologien säßen und rechts herrschte die Vernunft. Absoluter Irrtum.
Die Abtrennung des Bedarfes vom Bedürfnis ist eine reine Ideologie, weil die Vernunft diese Abtrennung stets und aus gutem Grund verweigert. Im Bedarf ist die Legitimität unkenntlich, so dass es kein legitimes Engagement geben kann. Auch kann keine legitime Fähigkeit entwickelt werden. Die Begründung muss, wie die Ethik, in jedes System in statu nascendi eingefügt werden, da sonst der Motor fehlt. Gier zu befriedigen ist nämlich kein Antrieb für Erfüllung, sondern nur zur Verrichtung. Die Verantwortung fehlt daher in jedem kapitalistischen System komplett und muss gegen Entmenschlichung, Angst und Druck ersetzt werden. Diejenigen welche verrichten sind innerlich nicht beteiligt und können sich daher nicht entwickeln. Daher bleibt die Kreativität und Verantwortung auf der Strecke. Kapitalistisches seelenloses, begründungsloses, entwicklungsloses Abarbeiten von Maschinen-ausgeworfenen Anforderungen kann der Mensch nicht erfüllen, da sein Gehirn abbaut. Das alles ignorieren die rechten Parteien und gehen daher in den Untergang.
gut, immerhin gibst du es nicht auf, die weite, breite und auch chaotische menschliche Psyche in einfache Ursache--->Wirkungs Funktionsgesetze gießen zu wollen, ähnlich einem Naturwissenschaftler
diese Versuche muss man dir anerkennen

allerdings bleiben diese Gesetze, wie allermeist bei diesen Versuchen, ziemlich unterkomplex, was nichts anderes bedeutet als ... sie stimmen zwar

... und gleichzeitig stimmen sie auch nicht

weil die menschliche Psyche offensichtlich ein bisschen überkomplexer ist, als sich in einfache Wirkungszusammenhänge von hier ist ne Ursache, also muss diese Wirkung folgen, gießen lassen zu wollen
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zwischen CDU und AfD ist in Wirklichkeit gar kein Platz für eine neue Partei, weil es dort gar keine Inhalte gibt.
faktisch richtig

der Sinn einer neuen bürgerlichen Partei ist auch nicht, noch irgendwelche Inhalte anzubieten, die nicht in anderen Parteien bereits zigfach abgebildet wären, sondern koalitionsfähig zu sein
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum überhaupt Parteien? also generell jetzt?
ist doch letztendlich nur wieder Spalterei und Verwirrung, Ablenkung der Bevölkerung...

Sollte sich nicht lieber die Einstellung durchsetzen, dass nur ein geringer %satz (und da zähle ich mich übrigens auch nur am Rande dazu, wenn auch nicht immer, speziell, wenn es konkret wird) sich überhaupt mit Politik ernsthaft beschäftigt?
Und dann braucht es auch keine Parteien mehr, welche eh rüberkommen wie Lieblingsmannschaften beim Fußball, obwohl am Ende eh nur Millionäre anderen Millionären in die Hacken treten, während sich irgendwelche Hooligans in die Fresse hauen, während der Rest glaubt, es geht hier um Sport oder was auch immer...
ein schönes Bild (Gleichnis) und es stimmt auch weitestgehend
ja, nicht Wenige binden an Parteien ähnliche persönliche Emotionen, wie an den eigenen Lieblingsfußballclub
mit allen damit verbundenen Ups and Downs

einziges Problem:
an diesem Punkt hört die Geschichte ja nicht auf, hier fängt sie in Wahrheit erst an
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.776
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
++ Schöne Bescherung! ++

Aber weil man sich zu #Weihnachten bekanntlich etwas wünschen darf, wünscht sich die Mehrheit der Deutschen #Neuwahlen. #AfD


 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... ist das endlich die ersehnte Erlösung im bürgerlichen Lager?
der längst nötige und überfällige Ruck hin zur Vernunft nach rechts, ohne Brandmauer ??

aber wie verhindert man in einer neuen bürgerlichen Partei das Einströmen derselben "Pechritter", die schon die AfD gekapert und völlig koalitionsunfähig haben werden lassen ??

MSN | https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eine-neue-partei-zwischen-afd-und-cdu/ar-AA1lpZQA?ocid=BingHp01&cvid=e606ff18b4514c4886d5bac2654b998a&ei=8

Ich denke, dass sich das aus einen einfachen Grund nicht verhindern lässt: es gibt einfach keine Ideologie rechts von der CDU, die fähig ist, das Braune draussen zu lassen.

Sieh`s mal so: ein Bayer weiss, wie man als Bayer so ist. Was Bayern ist. Er kann stolzer Bayer sein, und niemand kann ihn das absprechen.

Tausche "Bayer" jetzt durch "Deutscher" aus, und nichts davon stimmt mehr. Und das UNABHÄNGIG von jeder derzeit vorhandenen Partei in Deutschland.

Deswegen hat Aiwanger oder die CSU auch nur in Bayern Erfolg.

Das Problem der AfD ist, dass sie diese Ideologie auch nicht hat. Sie speist sich grösstenteils aus dem rechten Widerstandsgeist im Osten, welcher sich durch die Wende gebildet hat. Der ist entweder nicht greifbar - oder eben unbestreitbar Nazi. Und ich mein das jetzt nicht polemisch, sondern rein logisch: wenn selbst eine so kluge einstige SPD-Person wie Sarrazin unfähig ist, ein rechtes Bekentnis abzugeben ohne diesen ganzen Genpool-Scheiß draussen zu lassen, was ja im Grunde die Essenz der Nazi-Ideologie darstelllt - dann braucht man das von Leuten rechts von Sarrazin erst recht nicht erwarten.

Einem Bayer ist dieser Genpool-Scheiß vollkommen schnuppe. Man ist halt Bayer, wenn mans halt is.

Solange sich in Deutschland kein Nationalismus bilden kann, der fähig ist, dieses Gerede vom Bio-Deutschen, also diesen ganzen Gen-Scheiss draussen zu lassen - und ich weiss, dass viele in der AfD das begrüssen würden - solange wird sich das Braune immer wieder verstecken und hervorkriechen, wenn seine Zeit gekommen ist.

Die linken Parteien sind für diesen Nationalismus zu internationalistisch ausgerichtet, und die CDU ist eine rein reaktive Partei - sie folgt immer dem, was der Zeitgeist grad hergibt. Derzeit ist der eher rechts, die Erinnerung an die Nazis ist derzeit das einzige, was blockt. Wer eine rechte Partei ohne braune Soße haben will - der soll sich zu dem Deutschland, was wir heute haben, und zum Deutschsein generell bekennen - und zwar so inklusiv, wie ein Bayer das mit Bayern macht.

Taktisch hat die AfD das nicht schlecht gemacht bisher. Wenn man bedenkt, dass sie diese Ideologie oder das Selbstverständnis nicht besitzt.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke, dass sich das aus einen einfachen Grund nicht verhindern lässt: es gibt einfach keine Ideologie rechts von der CDU, die fähig ist, das Braune draussen zu lassen.
hmmm

das ist tatsächlich ein Problem und ich hoffe sie finden dafür ne Lösung
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die linken Parteien sind für diesen Nationalismus zu internationalistisch ausgerichtet, und die CDU ist eine rein reaktive Partei - sie folgt immer dem, was der Zeitgeist grad hergibt. Derzeit ist der eher rechts, die Erinnerung an die Nazis ist derzeit das einzige, was blockt. Wer eine rechte Partei ohne braune Soße haben will - der soll sich zu dem Deutschland, was wir heute haben, und zum Deutschsein generell bekennen - und zwar so inklusiv, wie ein Bayer das mit Bayern macht.
Teile der CDU haben längst eingesehen, dass sie sich in der Merkelära mehr oder weniger stark verrannt haben ...

aber wie das in Parteien und Vereinen nunmal so ist, man tut sich oft schwer mit der Eigenhygiene und der Eigenkritik und so wirkt der ganze Schwenk Richtung Vernunft halbherzig und nicht wirklich brechend mit der Merkelära und der Vergangenheit. Besonders Linnemann schwingt zwar öfter mal den Schrubber, aber so richtig durchgewischt hat er auch noch ned, er hat so erstmal die gröbsten Fehlerhaufen und gröbsten Altlasten beseitigt.

es ist halt so eine Salamitaktik, der man von außen als konservativer Wähler ned so recht trauen mag

die dämliche Brandmauer tut ihr übriges, dass man der CDU ned wirklich traut
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die FDP fällt unter 5%...!?
Wo gehen deren Ex-Wähler dann hin...zur Union...zu den FW...oder zu Maaßen !?
Ich für meine Person werde wohl zur CSU zurückkehren.
Bei der LT-Wahl wählte ich CSU mit der Erststimme...AfD mit der Zweitstimme...aber damit habe ich diesen krummen Jungnazi Halemba mitgewählt.
Das passiert mir nicht nochmal.
Egal welche Partei Du wählst: Irgendeine Arschgeige wählst Du immer mit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Alles da, DU findest sie natürlich nicht. Frag den Autoren selbst: Warum sollte...
wieder mal Palästinenser...
Warum? Lässt sich die Jahrzehnte lange Unterdrückung durch die "Israelis" gleichsetzen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben