Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine derartige Missachtung des BVerfG ist ein einmaliger besorgniserregender Vorgang

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Das BVerfG hat mit Urteil vom 09. Februar 2010 (Az.: 1 BvL 1/09; 1 BvL 3/09; 1 BvL 4/09) die Verfassungswidrigkeit der Regelsätze des SGB II festgestellt und der Politik eine Frist bis zum 31.12.2010 zur Nachbesserung gesetzt. Die Frist ist ohne Änderung der Berechnung der Regelsätze abgelaufen das Gesetz wurde entgegen der Anordnung des BVerfG nicht geändert.

Finden sie es für einen demokratischen und rechtsstaatlichen Staat in Ordnung das die politische Obrigkeit die Urteile des höchsten Gericht - deren Aufgabe die Erhaltung des Grundgesetz/Grundrechte der Bürger ist - in dieser Art und Weise missachtet?

Die Politik zeigt den Bürgern das sie die Urteile des BVerfG nur gering schätzen und diese nicht in der geforderten Frist umsetzen, eine derartige Missachtung des BVerfG ist in der über 60 jährigen Geschichte der Bundesrepublik ein einmaliger und besorgniserregender Vorgang. Diesen ich mit brennender Sorge und steigendem Befremden beobachte.
 
A

agano

Das BVerfG hat mit Urteil vom 09. Februar 2010 (Az.: 1 BvL 1/09; 1 BvL 3/09; 1 BvL 4/09) die Verfassungswidrigkeit der Regelsätze des SGB II festgestellt und der Politik eine Frist bis zum 31.12.2010 zur Nachbesserung gesetzt. Die Frist ist ohne Änderung der Berechnung der Regelsätze abgelaufen das Gesetz wurde entgegen der Anordnung des BVerfG nicht geändert.

Finden sie es für einen demokratischen und rechtsstaatlichen Staat in Ordnung das die politische Obrigkeit die Urteile des höchsten Gericht - deren Aufgabe die Erhaltung des Grundgesetz/Grundrechte der Bürger ist - in dieser Art und Weise missachtet?

Die Politik zeigt den Bürgern das sie die Urteile des BVerfG nur gering schätzen und diese nicht in der geforderten Frist umsetzen, eine derartige Missachtung des BVerfG ist in der über 60 jährigen Geschichte der Bundesrepublik ein einmaliger und besorgniserregender Vorgang. Diesen ich mit brennender Sorge und steigendem Befremden beobachte.
Kein Mensch, ein gut funktionierender .... Automat. Richtig?

So ... schreibt kein Mensch! richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.500
Punkte Reaktionen
14.390
Punkte
59.820
Geschlecht
Kein Mensch, ein gut funktionierender .... Automat. Richtig?

So ... schreibt kein Mensch! richard
Wieso Automat? Was ist an ihrer Aussage so ...wie kein Mensch schreibt?
 
A

agano

Wieso Automat? Was ist an ihrer Aussage so ...wie kein Mensch schreibt?
Irgend jemand schrieb mir mal, das wäre ein Infoautomat. Keine Ahnung wer das war, es war aber in diesem Forum.

Ich hatte zuvor nie Antworten erhalten und fragte, warum nicht, worauf mir jemand antwortete, das wäre ein Infoautomat.

.... oder so ähnlich. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Correctiv kassiert massive Klatsche vor Gericht! 11.05.2024 Correctiv...
  • Umfrage
Welche Partei wählt man...
Wenn konservativ bedeutet, das zu Habende zu bewahren und nur das Kaputtgehende zu...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben