Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dummheit/Heiligkeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wenn ich mich so im Leben umschaue, mit meinen knappen 30 Jahren, Anfang der 30er, frage ich mich :
Was soll das Leben sein?
Mit einer schweren Vergangenheit, die man mir andichtet, und dem Sehen, mit dem Man ausgestattet ist,
frage ich mich: Ist das ein Fluch oder Segen, der Grad zwischen Dummheit und Heiligkeit?
Ich frage mich, wenn ich so die Menschen beim Leben (gehen) beobachte: Machen die sich keine Gedanken über Wesentliches?
Jeder hat gfühlt immer nur Angst in der Gesellschaft. Ist Angst so real? Aber wenn man es positiv sehen will:
Die Angstmedaille hat auch eine Kehrseite: Die Liebe!

Nur manchmal frage ich mich, ob das DUNKLE in der Welt das Böse sein soll?
Aber es ist nicht das Böse. Wenn die Welt kontrolliert wird, von Den Mächten, die uns vorhalten, was wir tun sollen, damit wir hier leben dürfen.
Wenn die WIRKLICHKEIT ewig tot ist, u. Zeit ewig vergänglich, dann frage ich mich, wo bleibt das POSITIVE LEBEN?
Kämpft jeder gegen die Heiligkeit des Lebens an, aus Angst zu versagen?
Wenn die Menschheit mal anfangen würde, die Eigene Angst zu hinterfragen, u. sich nicht veräppeln lassen würde von den Sinnen.
Die WELT scheint wie das SYSTEM: Das Leben ist populär. Wir sind Populisten, der Kapitalisten.
Da spielt es keine Rolle, ob wir Rechts oder Links Propaganda schreien aus Angst vorm Versagen.

Die Politik der Welt macht alles, um uns unten zu halten und das Träumen zu versiegen zu lassen.
Doch genau das , das Träumen vom Paradies "A trumm vom Paradies", muss man wieder hoch holen!
Die Welt ist der Umstand, der wir ihr glauben machen! Nur weil wir nicht mehr Glauben wollen/Dürfen sollen,
müssen wir nicht aufhören , den Glaubensmüll der Parteien zu wiederholen.

Lassen wir unsere Gesellschaftsstärke nicht davon abhängig machen, was den FRIEDEN evtl. Kosten könnte.
Lassen wir die Träume dahin gehen, wo die Liebe ewig ruht. Dann kann die Stimmung nicht "kippen"! Jeder der Angst hat, ist manipulierbar u. kontrollierbar über den STAAT!

Ich verstehe immer mehr HINTER DER MACHT den Staat. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr sehe ich an Details.
Die Menschen lieben nicht UND HASSEN aber auch nicht ! Irgendwas dazwischen muss es sein.
Meine Erfahrung mit der Menschheit geht dahin, dass sämtliche Angst nur Instrument der Falschen Liebe ist.
Wer wahre Liebe/Heiligkeit in sich trägt, ist vom Himmel geschützt und geliebt.
Da braucht man keine Angst zu haben vor dem weltlichen Szenarien draußen. Alles, was kommt, wurde vor langer Zeit fest gesetzt.
Wir erleben nur die Wandelfertigkeit und die Ausführung der Eliten. Ich hoffe, dass wir noch länger leben dürfen, als wir es momentan vllt. erwarten.

Mfg
Herzismus
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.389
Punkte Reaktionen
5.885
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@Herzismus: Wenn ich mich so im Leben umschaue, mit meinen knappen 30 Jahren, Anfang der 30er, frage ich mich :
Was soll das Leben sein?

Knappe 30???

Kürzlich warst Du 33 Jahre jung??? (anderer Beitrag)

Unwahrheit ist der Beginn von Spekulationen und einem Eintritt in mögliche dunkle Bereiche.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
@Herzismus: Wenn ich mich so im Leben umschaue, mit meinen knappen 30 Jahren, Anfang der 30er, frage ich mich :
Was soll das Leben sein?

Knappe 30???

Kürzlich warst Du 33 Jahre jung??? (anderer Beitrag)

Unwahrheit ist der Beginn von Spekulationen und einem Eintritt in mögliche dunkle Bereiche.

Ja, ich bin gestern 33 geworden, Anfang Dreißig meine Ich die Dimension der Dreißiger. Von 30-40.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.145
Punkte Reaktionen
25.460
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich hoffe, dass wir noch länger leben dürfen, als wir es momentan vllt. erwarten.
Du gehst auf die 40 zu und ich auf die 50. Spagat gibt es, wenn du im letzten Viertel des Jahres geboren wurdest, wie bei mir. Ich bin "im" 47. Jahr, doch noch bin ich 46,10.

Im Heute sind die Heiligen "gesellschaftlich" tatsächlich die Dummen, doch nach Jesus sind sie die Harrenden, die sich von niemandem was anderes verführend aufschwatzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.873
Punkte Reaktionen
2.816
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn ich mich so im Leben umschaue, mit meinen knappen 30 Jahren, Anfang der 30er, frage ich mich :
Was soll das Leben sein?
Mit einer schweren Vergangenheit, die man mir andichtet, und dem Sehen, mit dem Man ausgestattet ist,
frage ich mich: Ist das ein Fluch oder Segen, der Grad zwischen Dummheit und Heiligkeit?


Mfg
Herzismus

Dummheit und Heiligkeit schließen einander aus.,.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Da ist er: https://x.com/MyLordBebo/status/1791078707077005437 Innenminister Matúš...
Spruch des Tages
Ich habe nichts gegen Fehler, denn auch ich mache sie, teilweise sogar bewusst, doch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben