Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dualismus der Gegensätze in der Politik.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt sehr viele Menschen die durch systematische Verblödung, Indoktrination oder Manipulation
davon ausgehen, dass linke und rechte Politik das Gleiche wäre.
Dass dies nicht so ist werde ich nun darstellen.

1. Alleine die Tatsache, dass man für das angebliche dasselbe System zwei völlig unterschiedliche Begriffe benutzt, belegt, dass Linke und Rechte eben nicht gleich sind.
2. Die Entwicklung der politischen Systeme ist grundverschieden siehe folgende Beispiele:

Kommunismus VS Kapitalismus
Anarchismus VS Faschismus
Progressiv VS Konservativ.
International VS National
Egalitär VS Autoritär

Man könnte dies ewig fortführen.
Fakt ist, der historische NS war eine Lüge um die Mehrheit der ungebildeten Menschen blenden und ihnen einzureden, dass der NS die Gleichheit für
alle Deutschen bedeutet. Dieses Konstrukt widerspricht der historischen Wahrheit. Im Nationalsozialismus waren eben nicht alle Deutschen gleich.
Die Menschen des Volkes waren Befehlsempfänger der NSDAP und die NSDAP war hierarchisch organisiert.
Eine Hierarchie widerspricht den Grundprinzipien einer egalitären Gesellschaft.

Aus diesen Gründen ist es mir nicht ersichtlich wie man heute noch den NS verteidigen kann, außer dem Fall einer mangelnden Bildung oder Verblendung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine Hierarchie widerspricht den Grundprinzipien einer egalitären Gesellschaft.
So so, und die Hierarchie gibt es bei den Kommunisten nicht?
Dir rate ich mal zu einem Besuch in Nord Korea, dann biste nämlich geheilt.

Freie Menschen lassen sich in kein egalitäres Raster drücken und Hierarchien, gleich welcher Art, lassen sich nicht vermeiden, das fängt schon zuhause an, mit den Fähigkeiten die deine Frau hat und von denen du nicht den Hauch einer Ahnung hast, steht sie weit über dir.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
An der NS Diskussion beteilige ich mich nicht. Rechts hat ein elitäres Menschenbild, links hat ein egalitäres Menschenbild. Das ist kurz zusammengefasst der Unterschied, von dem sich alles weitere ableitet.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
So so, und die Hierarchie gibt es bei den Kommunisten nicht?
Dir rate ich mal zu einem Besuch in Nord Korea, dann biste nämlich geheilt.

Freie Menschen lassen sich in kein egalitäres Raster drücken und Hierarchien, gleich welcher Art, lassen sich nicht vermeiden, das fängt schon zuhause an, mit den Fähigkeiten die deine Frau hat und von denen du nicht den Hauch einer Ahnung hast, steht sie weit über dir.
Freiheit = Gleichheit.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
So so, und die Hierarchie gibt es bei den Kommunisten nicht?
Dir rate ich mal zu einem Besuch in Nord Korea, dann biste nämlich geheilt.

Freie Menschen lassen sich in kein egalitäres Raster drücken und Hierarchien, gleich welcher Art, lassen sich nicht vermeiden, das fängt schon zuhause an, mit den Fähigkeiten die deine Frau hat und von denen du nicht den Hauch einer Ahnung hast, steht sie weit über dir.

Die Frage ist, ob man Unterschiede fördert/zulässt oder nicht bzw. Gleichmacherei betreibt und wie man Elitenbildung betreibt. Natürlich gibt es auch bei den Linken Hierarchien. Nur sind die eben völlig anders organisiert und nur Mittel zum Zweck um das Endziel der egalitären Gesellschaft zu erreichen. Zumindest in der hehren Theorie.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Frage ist, ob man Unterschiede fördert/zulässt oder nicht bzw. Gleichmacherei betreibt und wie man Elitenbildung betreibt. Natürlich gibt es auch bei den Linken Hierarchien. Nur sind die eben völlig anders organisiert und nur Mittel zum Zweck um das Endziel der egalitären Gesellschaft zu erreichen. Zumindest in der hehren Theorie.
Bei echten Linken gibt es keine Hierarchie.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Bei echten Linken gibt es keine Hierarchie.
das sieht man schon bei den Grün / Linken Parteien wer den Ton angibt ...
die ficken sich gerne mal von Oben nach unten > Ausgrenzung > Disziplinierung >
Ausschluss > Parteivorsitzende diktieren auch bei den Linken Ihre Machtposition nach unten
> Innerparteiliche Machtkämpfe gerade bei den Linken Standard !
Ergo > es gibt gar keine keine echte Linken in der Politik ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Freiheit = Gleichheit.
Keinesfalls schon deshalb nicht weil Menschen individuell und unterschiedlich leistungsfähig sind, oder möchtest du dich von nem Doc operieren lassen der dasselbe Geld verdient wie die Klofrau?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Frage ist, ob man Unterschiede fördert/zulässt oder nicht bzw. Gleichmacherei betreibt und wie man Elitenbildung betreibt. Natürlich gibt es auch bei den Linken Hierarchien. Nur sind die eben völlig anders organisiert und nur Mittel zum Zweck um das Endziel der egalitären Gesellschaft zu erreichen. Zumindest in der hehren Theorie.
Eben und hier liegen Theorie und Praxis nun mal über Kreuz.
Es geht darum ein System zu erschaffen das die weniger Leistungsfähigen mitnimmt ohne die Leistungsträger ins Ausland zu treiben und dazu reicht eine sehr geringfügige Modifizierung unseres Geldsystems, siehe Link in meiner Signatur.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Keinesfalls schon deshalb nicht weil Menschen individuell und unterschiedlich leistungsfähig sind, oder möchtest du dich von nem Doc operieren lassen der dasselbe Geld verdient wie die Klofrau?
Nö ich will, dass jeder eine umfassende Bildung bekommt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Nö ich will, dass jeder eine umfassende Bildung bekommt.
Du meinst das einer mit nem Medizinstudium auch die Bahnhofsklos reinigt.
Fass dir mal an die Birne und guck ob da noch einer zuhause ist.
Abgesehen davon sind lange nicht alle Menschen imstande eine umfassende Bildung zu konsumieren einfach weil der IQ das gar nicht zuläßt.
Medizin geht ja noch, aber Elektrotechnik und Maschinenbau sind deutlich andere Kaliber
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Du meinst das einer mit nem Medizinstudium auch die Bahnhofsklos reinigt.
Fass dir mal an die Birne und guck ob da noch einer zuhause ist.
Abgesehen davon sind lange nicht alle Menschen imstande eine umfassende Bildung zu konsumieren einfach weil der IQ das gar nicht zuläßt.
Medizin geht ja noch, aber Elektrotechnik und Maschinenbau sind deutlich andere Kaliber
Mir hat ein Professor mal gesagt, dass wir genetisch gesehen alle Nobelpreisträger sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Mir hat ein Professor mal gesagt, dass wir genetisch gesehen alle Nobelpreisträger sind.
Das ist leider oder besser gesagt zum Glück Blödsinn und was die Gene betrifft wendest du dich besser an einen gewissen Bruce Lipton, der Mann ist Epigenetiker und weiß das besser.
Hier und heute geht es jedenfalls darum die Leistung derer die eben weniger leisten können als andere so zu bewerten das niemand Nachteile erleidet und und das geht sehr wohl auch in freien Märkten.
Abgesehen davon muß man Leistung erst mal definieren, du zum Beispiel bist nicht mal in der Lage zu erkennen das nicht das Privateigentum am Produktionsmittel, sondern das Marktverhältnis das maß aller Dinge ist.
Wie du mit solchem geistigen Horizont in die Liste der Nobelpreisträger willst ist mir rätselhaft.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist leider oder besser gesagt zum Glück Blödsinn und was die Gene betrifft wendest du dich besser an einen gewissen Bruce Lipton, der Mann ist Epigenetiker und weiß das besser.
Hier und heute geht es jedenfalls darum die Leistung derer die eben weniger leisten können als andere so zu bewerten das niemand Nachteile erleidet und und das geht sehr wohl auch in freien Märkten.
Abgesehen davon muß man Leistung erst mal definieren, du zum Beispiel bist nicht mal in der Lage zu erkennen das nicht das Privateigentum am Produktionsmittel, sondern das Marktverhältnis das maß aller Dinge ist.
Wie du mit solchem geistigen Horizont in die Liste der Nobelpreisträger willst ist mir rätselhaft.
Leider tendiert dein wirtschaftliches Wissen im Bereich Marxismus gegen 0.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Leider tendiert dein wirtschaftliches Wissen im Bereich Marxismus gegen 0.
Das ist nicht so schlimm, Marx ist schließlich grandios gescheitert.
Die Verstaatlichung der Produktionsmittel war eben ein Flopp, man hätte besser auf Proudhon gehört, der wußte das nämlich besser
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist nicht so schlimm, Marx ist schließlich grandios gescheitert.
Die Verstaatlichung der Produktionsmittel war eben ein Flopp, man hätte besser auf Proudhon gehört, der wußte das nämlich besser
In welchem Punkt ist Marx "gescheitert"?
Und dir ist schon klar dass der Marxismus nicht mehr von Verstaatlichung ausgeht sondern von Vergesellschaftung?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wie wurde denn in Sachen "Klage" entschieden? Ich lüge nicht und falle auch nicht auf...
Hallo liebe Sportsfreunde
Ich habe mal in Brunstorf gewohnt, Schwarzenbek kenne ich gut. Ist der Chinese an der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben