Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Du bist staatenlos!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Du bist staatenlos!

Das beste Video zum Thema Geschichte der Deutschen seit dem 1. Weltkrieg bis heute und warum diese staatenlos sind.

Viele historische Fakten, komprimiert in einem optisch ansprechenden Video, garniert mit einer fesselnden Stimme des Erzählers. Muss man gesehen haben und kann man sich immer wieder anschauen. 👍🏻

⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Mehr auf dem Kanal
@Matthes_Haug 🖤🤍❤️
Matthes Haug 🖤🤍❤️ | https://t.me/Matthes_Haug/1578
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
ich finde die reißerische Überschrift überflüssig, sinnlos und unangemessen. Was sollte man für eine sinnvolle Handlung daraus ableiten?

Das Gefüge der Staaten ist zerstört, alle internationalen Verträge und Ordnungen, alles Völkerrecht ist bedeutungslos, weil sich Nato, EU und ihre Teilnehmer nicht daran halten, jedenfalls nicht mehr, falls sie es je getan haben. Aber was wäre anders, wenn versucht würde, die Dinge ernster zu nehmen, dann kämen gleich noch ein Menge Schwierigkeiten hinzu. Niemand ist es gewohnt und ob es irgend jemand will, ist noch die Frage.
Und neu ist die Sache auch nicht. Ob Deutschland de jure ein Staat ist, das ist im Grunde uninteressant. Faktisch hat er manche staatlichen Eigenschaften, andere hat er nicht. Das gilt für alle Staaten oder staatsähnlichen Gebilde spätestens seit dem ersten Weltkrieg. Aber vermutlich war es im Absolutismus auch nicht anders.
Von der Argumentation der Reichsbürger halte ich nichts, weil es ein juristischer Trick ist. Es werden dort faktische und juristische Aspekte verknüpft und vermischt, die man genauso gut oder schlecht auch anders vermischen und/oder verknüpfen könnte. Alle Gesetze sind an Wahrnehmung, Vernunft, Ethik, Interpretation und Anwendung gebunden, denn sie sind Teil der Wirklichkeit und unterliegen damit der dialektischen Prozesse, wie alles andere im Leben auch. Die meisten Menschen, vor allem Beamte versuchen, Gesetze fundamentalistisch zu befolgen. Religiöse Menschen versuchen so etwas auch. Es ist eine falsche Anwendung des schnellen Systems von Kahneman SKS1. Das kann in einem Säugetiergehirn nicht funktionieren. Es ist nur Reptilien erlaubt. Am Ende herrscht Chaos, was wir ja auch sehen.

Aber was will man praktisch damit tun, außer zu lernen, im Langsamen Kahneman-System LKS2 zu denken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.518
Punkte Reaktionen
24.693
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber was will man praktisch damit tun, außer zu lernen, im Langsamen Kahneman-System LKS2 zu denken?
In Erdkunde lernten wir, wo die einzigen LÄNDER liegen und wie viele es gibt. Von Staaten und Reiche war nirgends die Rede. Das kam erst später durch Berichtigungsaktivisten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
@zwei2Raben ,
welcher Otto Norm soll sich denn in einer bewusst so regelbasierten, immer schnelllebigeren Zeit den Luxus leisten dürfen langsam zu denken?
Wer von den Wirkmächtigen will das denn zulassen? :unsure:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
@zwei2Raben ,
welcher Otto Norm soll sich denn in einer bewusst so regelbasierten, immer schnelllebigeren Zeit den Luxus leisten dürfen langsam zu denken?
Wer von den Wirkmächtigen will das denn zulassen? :unsure:
Uns selbst ändern ist ohnehin das Einzige, was wir tun können und zwar, indem wir unser Denken auf menschliche Weise durchführen. Wir untersuchen alle Voraussetzungen, schätzen die Folgen ab, treffen eine Entscheidung im Einklang mit dem Sachverhalt und übernehmen die volle Verantwortung dafür.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Uns selbst ändern ist ohnehin das Einzige, was wir tun können und zwar, indem wir unser Denken auf menschliche Weise durchführen. Wir untersuchen alle Voraussetzungen, schätzen die Folgen ab, treffen eine Entscheidung im Einklang mit dem Sachverhalt und übernehmen die volle Verantwortung dafür.
Ich bin ja voll bei dir,
werfe aber zu bedenken ein:
Wenn ich mir die Gesellschaft in der ich lebe, wie ein großes Schiff vorstelle,
dann ändere ich dessen Kurs auch nicht dadurch, dass ich selbst - als Passagier dieses Schiffes - plötzlich vom Bug zum Heck laufe.
Oder, anders ausgedrückt:
Wenn alle auf der falschen Straßenseite fahren, dann wird der Einzelne, welcher sich für die richtige Straßenseite entscheidet, plötzlich zum "alle gefährdenden Geisterfahrer".
Wer will sich - und den anderen - das antun? :unsure:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich bin ja voll bei dir,
werfe aber zu bedenken ein:
Wenn ich mir die Gesellschaft in der ich lebe, wie ein großes Schiff vorstelle,
dann ändere ich dessen Kurs auch nicht dadurch, dass ich selbst - als Passagier dieses Schiffes - plötzlich vom Bug zum Heck laufe.
Oder, anders ausgedrückt:
Wenn alle auf der falschen Straßenseite fahren, dann wird der Einzelne, welcher sich für die richtige Straßenseite entscheidet, plötzlich zum "alle gefährdenden Geisterfahrer".
Wer will sich - und den anderen - das antun? :unsure:
Ich überlege mir, ob ich in dieses Schiff einsteige. Und wenn ich darin geboren wurde und schnell gewachsen bin, dann frage ich den Kapitän, warum er das tut, was ich verwundert beobachte.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich überlege mir, ob ich in dieses Schiff einsteige. Und wenn ich darin geboren wurde und schnell gewachsen bin, dann frage ich den Kapitän, warum er das tut, was ich verwundert beobachte.
Womit wir wieder bei meiner These wären:
Dumm zu tun bedarf es wenig, und wer dumm tut wird zum König :cool:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.901
Punkte
34.520
Seid ihr Monarchisten? dann schaut euch England und Schweden mal an...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.518
Punkte Reaktionen
24.693
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Seid ihr Monarchisten? dann schaut euch England und Schweden mal an...
Das sind keine Monarchisten. Wenn sie Monarchisten wären, dann hätten sie das SAGEN. Sie haben jedoch nur so Wenig Sagen wie damals unser Bundespräsident Weizsäcker.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.901
Punkte
34.520
In Erdkunde lernten wir, wo die einzigen LÄNDER liegen und wie viele es gibt. Von Staaten und Reiche war nirgends die Rede. Das kam erst später durch Berichtigungsaktivisten.
ich müsste ehrlich gesagt auch erst den Unterschied googeln^^ man sollte sowieso nicht all zuviel von den Paukern erwarten ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben