Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Digitaler Euro

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Suchmaschine hat keinen entsprechenden Strang ausgewiesen, also eröffne ich mal dieses Thema hier:
Der digitale EURO kommt.

Danke für die Info an Sören Richter.

Die Katze ist aus dem Sack, die Versklavung nimmt vollen Lauf auf.

Hier könnt Ihr selbst nachlesen:

👉 TR-03179-1 Central Bank Digital Currency | https://www.bsi.bund.de/dok/TR-03179

https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/...3179/TR03179-1.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Demo Frieden & Freiheit CHAT | https://t.me/DemoFrieden_Freiheit/6348

Interessant: Die Ausführungen dazu werden vom bsi in engl. Sprache heraus gegeben! Das Ganze ist sehr umfangreich und ich gebe diese Info ohne Gewähr weiter. Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal da durch arbeiten.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.870
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Suchmaschine hat keinen entsprechenden Strang ausgewiesen, also eröffne ich mal dieses Thema hier:

Demo Frieden & Freiheit CHAT | https://t.me/DemoFrieden_Freiheit/6348

Interessant: Die Ausführungen dazu werden vom bsi in engl. Sprache heraus gegeben! Das Ganze ist sehr umfangreich und ich gebe diese Info ohne Gewähr weiter. Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal da durch arbeiten.
es kommt weder der digitale Euro, noch die Bargeldabschaffung, noch sonst eines dieser üblichen Geld VTs, die schon seit 15 oder 20 Jahren durchs Internet wabern

und wenn, dann nur freiwillig von jedem Einzelnen
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
2 Pizzerien
1 schmeckt sehr gut
1 schmeckt auch gut, aber "nur" gut.
die sehr gut schmeckende Pizza kannste aber nur mit Karte zahlen
bei der normalen Pizzeria geht es aber nachwievor mit Bargeld-lacht
Wo werdet ihr - hauptsächlich - hingehen?
leckerlecker + woke versklavt
oder
"Bargeldnazi" und ganz gut diniert?

Meine Antwort:
gut ist mir gut genug
und ich bin "Bargeldnazi" ^^

ansonsten:
es gibt keinen freien Willen und Schweden werde ich niemals freiweillig bereisen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
Nie werde ich digital kaufen. Eher werde ich "klauen".
das dicke Ende wird noch kommen, wenn diese ach wie hippen woken und Normies merken, dass bei jedem Zahlvorgang dann saftige Bankgebühren anfallen, die auch immer gepfefferter werden! Dann können sie noch mehr an ihren Schxxx Smartphones kleben und täglich ihren Kontostand checken
und ihren social credit score
oder wieviel Geld wieder vom "Zahlschwein" reingekommen ist, denn in zukunft wird man anschaffen gehen müssen als Camgirl/boy was auch immer, empfohlen vom AA Amt

Schöne neue Welt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.539
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei diesen Zahlschweinen ist es wohl streng juristisch nur eine Schenkung - tipp ich mal...
kaufen -> Da bekomm ich etwas, mir wird etwas gebracht oder ich nehme es in Besitz
bezahlen -> Da wird etwas getan, ein Dienst verrichtet oder ich erhalte temporär das Recht einer Nutzung

Alles, was ich nicht bekomme, erhalte oder hergebe, hat mit Bezahlen zu tun

(digital bezahlt hab ich schon, doch digital gekauft, noch nie - nur Vorkasse oder gegen Rechnung)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
kaufen -> Da bekomm ich etwas, mir wird etwas gebracht oder ich nehme es in Besitz
bezahlen -> Da wird etwas getan, ein Dienst verrichtet oder ich erhalte temporär das Recht einer Nutzung

Alles, was ich nicht bekomme, erhalte oder hergebe, hat mit Bezahlen zu tun

(digital bezahlt hab ich schon, doch digital gekauft, noch nie - nur Vorkasse oder gegen Rechnung)
Kaufen = Vertrag

der Vertrag beinhaltet 2 Verpflichtungen
Käufer zahlt, Verkäufer liefert
Zahlung wäre hier dann nur ein Teil des Vertrags

Zahlung kann aber auch ohne Gegenleistung erfolgen, z.B. Schenkung
oder?

ich bin übrigens grad am Überlegen, ob Zahlschweine, also diese Typen, die irgendwelchen Internetfrauen einen Haufen Geld zahlen und sich daran aufgeilen einen
Schenkungsvertrag
oder
Dienstleistungsvertrag (Prostitution) abgeschlossen haben 🤔

oder als Spende?
wenn die Camgirls ihre eigene Religion begründen:
Der Orden der geilen Tempeltänzerinnen 😍😘🥰

🤑
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.539
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vertrag ist immer Bezahlung, kein Kauf. Es wird zwar Kaufvertrag gesagt, doch das nur von Eintopfern, die nicht differenzieren können oder wollen.

Wenn du einer Hure Bargeld "spendest", dann ist das nix anderes als eine Schenkung im Klingelsack oder Obdachlosenhut.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
Vertrag ist immer Bezahlung, kein Kauf. Es wird zwar Kaufvertrag gesagt, doch das nur von Eintopfern, die nicht differenzieren können oder wollen.

Wenn du einer Hure Bargeld "spendest", dann ist das nix anderes als eine Schenkung im Klingelsack oder Obdachlosenhut.
wie kommen wir eigentlich vom Bargeldverbot auf juristische Begriffe?
ich hab den Faden verloren 😋
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.539
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich hatte halt grad mal wieder meine "Visionen"...
Digital wirst du nix sparen können. Da musste alles sofort ausgeben und nur für Essen und Saufen. Wenn jemand in Not ist, dann krepiert der und das ohne Notarzt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, ich habe bis dato - nicht, daß es mich gar allzu sehr interessiert hätte - nicht so recht begriffen, wo da nun der großartige Unterschied zum "neuen digitalen Euro" und dem bisherigen klassischen Bezahlen mit elektronischem Geld liegen soll. Ich meine, niemand hat auf der Bank zig Scheine und Münzen liegen, sondern erstmal elektronische Geldeinheiten - mit denen man auch schon seit Ewigkeiten per Karte zahlen kann. Und wenn man mit Devisen handelt, etc. tauscht man auch nicht jedes mal Koffer voller Geld aus. Was ist da jetzt also die großartige Neuerung? 8- )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Immer mehr Leistungsträger wandern aus. Wer es kann, sollte es tun, bevor wieder eine...
Putins Kriegserklaerung?
Die ganze Sache hat eh noch eine ganz andere Dimension. Es ist kein Zufall, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben