Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Verunreinigung der politischen Landschaft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die AfD hat ein sehr eingeschränktes Programm,die Basis ihrer Politik ist die Migrationsfrage.Dadurch,dass sie nicht auf die Ursachen der Migration eingeht diese benennt und versucht zu bekämpfen,befeuert sie wissentlich die Aversion gegen Ausländer und speziell gegen Muslime.[...]

Dummerweise hängt an der Migrationsfrage ein Rattenschwanz an Sozialproblemen, die es ohne diese Massenmigration so nie gegeben hätte: Eine Million Migranten zusätzlich seit 2015 setzen neue Prioritäten in der Sozial- und Investitionspolitik! Migranten konkurrieren mit der heimischen Unter- und Mittelschicht um bezahlbare Wohnungen, - auf Tafeln, - auf dem Job-Center um einfachste Dienstleistungsjobs, - beanspruchen Schul- und KITA-Plätze; blockieren Verwaltungsgerichte; Schwimmbäder müssen schließen, Straßenbauprojekte werden geschoben, usw. usw. ...
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.afd.de/tag/afghanistan/

https://afdkompakt.de/tag/sozialer-wohnungsbau/

https://hr-blog.prosoft.net/bundestagswahl-2017-wie-stehen-die-parteien-zum-thema-zeitarbeit/

einfach mal googeln wofür die AfD steht, in den deutschen Qualitätsmedien ist ein falsch verstandener Höcke- Spruch viel wichtiger als das Parteiprogramm zur Leiharbeit oder Afgahnistan zitieren

Dann frage ich mich weshalb die AfD diese Positionen nach außen hin nicht vertritt.Weil man es in Wirklichkeit nicht ernst meint und die Hoffnung auf eine Regierungskoalition mit der CDU deshalb nicht aufgeben will?Kaum einer (mich eingeschlossen ) liest Parteiprogramme.Zur Rentenfrage und dem Pflegeproblem habe ich dennoch noch nichts gehört und wenn,dann nur die Positionen die bereits CDU/SPD vertreten.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dummerweise hängt an der Migrationsfrage ein Rattenschwanz an Sozialproblemen, die es ohne diese Massenmigration so nie gegeben hätte: Eine Million Migranten zusätzlich seit 2015 setzen neue Prioritäten in der Sozial- und Investitionspolitik! Migranten konkurrieren mit der heimischen Unter- und Mittelschicht um bezahlbare Wohnungen, - auf Tafeln, - auf dem Job-Center um einfachste Dienstleistungsjobs, - beanspruchen Schul- und KITA-Plätze; blockieren Verwaltungsgerichte; Schwimmbäder müssen schließen, Straßenbauprojekte werden geschoben, usw. usw. ...

Die sozialen Fragen im Land werden eindeutig durch die Migration verschärft,dessen bin ich mir bewusst.Verschärft bedeutet aber,dass diese auch schon vor der großen Migrationswelle existierten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann frage ich mich weshalb die AfD diese Positionen nach außen hin nicht vertritt.Weil man es in Wirklichkeit nicht ernst meint und die Hoffnung auf eine Regierungskoalition mit der CDU deshalb nicht aufgeben will?Kaum einer (mich eingeschlossen ) liest Parteiprogramme.Zur Rentenfrage und dem Pflegeproblem habe ich dennoch noch nichts gehört und wenn,dann nur die Positionen die bereits CDU/SPD vertreten.

Parteiprogramme sollte man aber lesen. Nicht nur das der AFD, vor allem auch
das der Grünen und Linken. Du wärst erstaunt, welche Diskrepanz zwischen
dem, was da so drinn steht, und dem was in den Medien auftaucht, besteht.
Die Nachrichten erscheinen in einem völlig neuem Licht, wenn man das mal
gemacht hat.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.899
Punkte Reaktionen
7.129
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Zitat:

„Teile der Führungsstruktur der AfD haben Hass zu einem Bestandteil ihrer politischen Aussage gemacht. Dieses Führungspersonal wird nicht aus der Partei geworfen, während ein anderer Teil der Partei für die Einsetzung eines Antisemitismusbeauftragten stimmt. Das ist Heuchelei. Geistige Brandstiftung bleibt geistige Brandstiftung. Wie kann ein politischer Repräsentant am 27. Januar den Satz „Wehret den Anfängen“ in den Mund nehmen, in Anbetracht der Enthemmungen in unserer Gesellschaft? Rassismus und Judenhass sind salonfähig geworden. In unserem Parlament sitzt eine Partei, deren Spitzenfunktionäre erklären, dass sie stolz sind auf die Leistungen der Wehrmacht, wobei jeder weiß, dass die Soldaten der Wehrmacht zwar das allgemeine Kriegsunglück erleiden mussten, aber auch an Massen¬erschießungen aktiv teilnahmen. Was macht es mit uns, wenn diese Partei eine Relativierung des Gedenkens an Auschwitz durch Leute wie Höcke oder Gauland zulässt und wir nicht aktiv werden? Die Auseinandersetzung mit den Anfängen findet entweder statt, oder die Gesellschaft vergiftet sich in kleineren bis größeren Dosen immer wieder.“ (Michael Friedmann)

Vielleicht sind auch einmal sachliche Beiträge möglich - vielleicht!

Wenn du dich auch sachlich verhalten würdest, dann könntest du eventuell auch Sachlichkeit erwarten!

Alleine dieser fett markierte Satz reicht schon, um dich zu klassifizieren!

Soldaten der Wehrmacht haben an Erschießungen teilgenommen... wow, was ein Argument?!

Türkische Soldaten haben auch an Erschießungen teilgenommen, und die türkische Armee hat sich sogar auch an einem Genozid beteiligt!
Bohren wir da ständig drauf rum? Ich denke weniger...

So wie hier in diesem Land bestimmte Grüppchen hier auf die Bundeswehr und das damalige Heer eindrischen,
müssten wir theoretisch um den gleichen Hass auch weiter zu geben,
jeden türkischen Soldaten direkt erschlagen, wenn er es wagt deutschen Boden zu betreten! Das nur mal so als Vergleich...

Ja, es gibt Kriegsverbrechen, und ja, auch die Politiker die damals vermutlich noch behinderter waren und reagiert haben wie heute, haben auch eine Mitschuld an dem, was sie mit zu verantworten haben durch unterlassene Hilfe bzw. unterlassene Handlungen!

Hier gibt es keine Diskussionsgrundlage,
denn auf der einen Seite ist es in der Tat ein anzuerkennender Dienst am Volk gewesen, das das Heer auch noch bis zum Schluss die Zivilbevölkerung verteidigt und zu schützen versucht hat.
Auf der anderen Seite war es das Heer was durch Befehle von oben das getan hat, was man von ihm erwartet hat...
Das man sogar Soldaten, die desertiert haben direkt mit den Juden an die Wand gestellt hat, brauche ich vermutlich nicht erwähnen.

Von daher sollte man verdammt vorsichtig sein, mit dem was man über die Soldaten damals sagt.
Es war EIN MANN, der Europa in den Abgrund gestürzt hat und hauptsächlich die Befehle gegeben hat.
Das er Mitstreiter hatte, ist nicht zu verleugnen, das war aber sicherlich nicht das normale Fußvolk!

Ich werde aber ganz elektrisch, wenn irgendwer herkommt und auf die damaligen Soldaten eindrischt ( und nicht die Generäle ),
und sie dafür verurteilt, dass sie Befehle befolgt haben.
Man stellt die Soldaten ALLE immer als kriegslüsternde Nazimörder auf Dinosauriern dar, die alles über den Haufen geschossen haben, was gut und billig war.
Das stimmt so nicht! Es waren auch ohne Ende junge Männer und auch ältere dabei die sich die Hosen vollgeschissen haben und das alles nicht wollten,
hat die Heerführung da etwas von mitbekommen, wurden sie erschossen, falls der geringste Anschein bestand, dass sie desertieren!

Wie hätten wir reagiert, was hätten wir getan?

Und warum zur Hölle sollte man nicht stolz auf die Verteidigung und den geleisteten Dienst der Wehrmachtssoldaten in den letzten Stunden sein?
Die können nichts dafür, was ihnen die Führung eingebrockt hat.

Muss man immer alles mit Gewalt so auslegen, wie man das möchte, ohne eventuell unglücklichen Aussagen Interpretationsspielraum zu lassen...
Hat sich bisher irgendwer überhaupt die Mühe gemacht, und die "bösen Leute", die das gesagt haben zu fragen, wie das nun genau gemeint war?

Genau wie bei dem Staufenberg Zitat von einem AFD Anhänger...
Er hat sich vollkommen unpassend ausgedrückt, verständlich in diesem Fall!
Aber, eventuell meinte er das so, dass sich Staufenberg NICHT ans System gehalten hat, und auf politischer Ebene versucht hätte zu intervenieren?
( GENAU wie die anderen Politiker und Generäle die nur doof glotzend zugeschaut haben, was dort angerichtet wurde! )

Wissen tut das bis heute keiner, wie er das im Detail gemeint hat.
Ich bin keineswegs ein Freund von Kriegsverbrechern, Verherrlichern oder Extremisten.
Aber, bevor sich jemand nicht vor mir, oder der Öffentlichkeit zu Vorwürfen vernünftig äußern konnte, halte ich mich mit Verurteilungen und Anschuldigungen zurück.
Vorwürfe sind etwas ganz anderes...
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wie kommt es bloß dass man Äußerungen von AfD Politikern ständig gerade rücken und interpretieren muss? Und dann hat man alles nicht so gemeint, was die AfD Politiker gesagt haben...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie kommt es bloß dass man Äußerungen von AfD Politikern ständig gerade rücken und interpretieren muss? Und dann hat man alles nicht so gemeint, was die AfD Politiker gesagt haben...

Weil die Äußerungen von bestimmten Leuten oft missverstanden werden und von diesem Verständnis muss man sich dann distanzieren.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Weil die Äußerungen von bestimmten Leuten oft missverstanden werden und von diesem Verständnis muss man sich dann distanzieren.

Warum erinnert mich das an die Bibel?
Also das Buch, in dem haarklein erklärt wird wie man Sklaven halten soll, wie viel ein Sklave kosten soll und wie man es anstellt, dass man sie niemals freilassen muss, wo dann eine ganze Armada von Theologen damit beschäftigt ist zu interpretieren, warum die Bibel angeblich gegen Sklaverei sein soll.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum erinnert mich das an die Bibel?
Also das Buch, in dem haarklein erklärt wird wie man Sklaven halten soll, wie viel ein Sklave kosten soll und wie man es anstellt, dass man sie niemals freilassen muss, wo dann eine ganze Armada von Theologen damit beschäftigt ist zu interpretieren, warum die Bibel angeblich gegen Sklaverei sein soll.

Wahrscheinlich weil Du verstehst was Du verstehen möchtest, unabhängig davon was wer gesagt hat? Hauptsache es passt ins Weltbild.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Weil die Äußerungen von bestimmten Leuten oft missverstanden werden und von diesem Verständnis muss man sich dann distanzieren.

Na zu viel der Ironie :giggle:


Weil die Äußerungen der AfD‘ler von so vielen nur zu missverstehen sind
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wahrscheinlich weil Du verstehst was Du verstehen möchtest, unabhängig davon was wer gesagt hat? Hauptsache es passt ins Weltbild.

Wenn ich lese, dass die Bibel Sklaverei ausdrücklich befürwortet, ich das auch so verstehe und eine Armada von Theologen seit hundert Jahren damit beschäftigt ist das so lange umzuinterpretieren bis sich irgendwie begründen lässt, dass das nicht so gemeint sein könnte, obwohl fast die ganze Welt fast 2 Jahrtausende lang unter Hinweis auf genau diese Bibel Sklaverei betrieben hat, WER biegt sich dann irgendwas in sein Weltbild, ich oder die Katholiken?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.493
Punkte Reaktionen
10.850
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann frage ich mich weshalb die AfD diese Positionen nach außen hin nicht vertritt.Weil man es in Wirklichkeit nicht ernst meint und die Hoffnung auf eine Regierungskoalition mit der CDU deshalb nicht aufgeben will?Kaum einer (mich eingeschlossen ) liest Parteiprogramme.Zur Rentenfrage und dem Pflegeproblem habe ich dennoch noch nichts gehört und wenn,dann nur die Positionen die bereits CDU/SPD vertreten.

Egal, zu was die " AFD " sich äußert....es ist falsch in den Augen der Etablierten Parteien und dem Mainstram.....
und der Gutmensch saugt es auf wie Muttermilch ohne das Hirn selber einzuschalten....
so einfach ist das mit der " AFD "
drum bleib ich bei meiner Entscheidung und Wähle " AFD " ist doch wurscht ob ich durch die AFD Erledigt werde oder von den Gutmenschen....
der Unterschied....ich hab wenigstens versucht etwas zu ändern......und ohne Risiko keine Chance.....so einfach ist das.....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dann frage ich mich weshalb die AfD diese Positionen nach außen hin nicht vertritt.Weil man es in Wirklichkeit nicht ernst meint und die Hoffnung auf eine Regierungskoalition mit der CDU deshalb nicht aufgeben will?Kaum einer (mich eingeschlossen ) liest Parteiprogramme.Zur Rentenfrage und dem Pflegeproblem habe ich dennoch noch nichts gehört und wenn,dann nur die Positionen die bereits CDU/SPD vertreten.

Die AfD will ein fundiertes Rentenkonzept erst ausarbeiten und hat dazu noch keine abschließende Meinung, dass so einzugestehen ist nur ehrlich, zumal die etablierte Politik anscheinend auch keine (bessere) Lösung hat.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich lese, dass die Bibel Sklaverei ausdrücklich befürwortet, ich das auch so verstehe und eine Armada von Theologen seit hundert Jahren damit beschäftigt ist das so lange umzuinterpretieren bis sich irgendwie begründen lässt, dass das nicht so gemeint sein könnte, obwohl fast die ganze Welt fast 2 Jahrtausende lang unter Hinweis auf genau diese Bibel Sklaverei betrieben hat, WER biegt sich dann irgendwas in sein Weltbild, ich oder die Katholiken?

Magst Du mir mal die Bibelstelle aufzeigen damit ich von der Religion zur "politischen Landschaft" wechseln kann?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Na zu viel der Ironie :giggle:


Weil die Äußerungen der AfD‘ler von so vielen nur zu missverstehen sind

Klar, von den Empörungsindustriearbeitern! Die können nichts anderes als Missverstehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Klar, von den Empörungsindustriearbeitern! Die können nichts anderes als Missverstehen.

Meinste damit die "GrünAltenNaiven" vom Schlage einer Margarete Bause ?

https://www.focus.de/politik/deutsc...s-online-politik&ts=201808061345&cid=06082018
Rechtswidrig nach Peking geflogenErneut Behördenpanne bei Abschiebung von Asylbewerber

nach denen kann es keinerlei rechtsgültigen Negativ-Bescheide betreffs Asyl geben.....


Falls ick dich hier Mißverstanden habe und du dich eher auf "Gute Menschen" wie [MENTION=3596]Bergmann[/MENTION] beziehst,
dann bitte ick hier mit um "Verzeihung" ^^

Ick komm heut aus n Lachen nicht mehr raus :giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.899
Punkte Reaktionen
7.129
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie kommt es bloß dass man Äußerungen von AfD Politikern ständig gerade rücken und interpretieren muss? Und dann hat man alles nicht so gemeint, was die AfD Politiker gesagt haben...

Hier muss gar nichts gerade gerückt werden, wenn überhaupt muss das der Betroffene machen!
Ich sorge lediglich dafür, oder möchte dafür sorgen, das man sich bei solchen Sachen auf neutralem Boden begegnet.

Die Etablierten Politiker lassen auch Sprüche vom Stapel, die sind äußerst grenzwertig, die müssen sich da nicht für rechtfertigen, oder haben die Möglichkeit SELBST etwas gerade zu rücken, weil es die Presse nicht dramatisiert, oder teilweise die Äußerungen noch in den Himmel lobt, oder sogar glorifiziert!

Darum geht es aber nicht!

Wenn man sowas "richtet" sollte man schon so korrekt sein, und einen neutralen Boden schaffen und die Leute dann nochmal diesbezüglich befragen und ihnen die Möglichkeit geben, sich für das selbst gesagte zu rechtfertigen!

Ich kann dir versichern, dass es in diesem Land genug Menschen gibt, die sich ohne böse Absicht so dermaßen ungeschickt ausdrücken, das sie schon häufiger was auf die Nase bekommen haben, obwohl sie eigentlich ganz anders gemeint haben!

Wenn im Bundestag ein Fussel-Grüner mit Dreitagebart schon Gesichtskäse kriegt, und eigentlich in ne Tüte atmen müsste, wenn ein AFD-Abgeordneter im Befehlston etwas vorträgt,
dann muss man sich in der Tat wirklich fragen,

was hier abgeht, und ob die Menschen, die die Deutungshoheiten für sich beanspruchen ( sehr anmaßend im übrigen! ),

mehr wie Grütze in der Denkmurmel haben?!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Magst Du mir mal die Bibelstelle aufzeigen damit ich von der Religion zur "politischen Landschaft" wechseln kann?

Du willst sagen, du bist Christ und weiss nicht was in der Bibel steht, sondern musst dir von einem Atheisten zeigen lassen, was da steht?

http://mariolandblog.blogspot.com/2011/05/wie-man-seine-sklaven-richtig-schlagt.html

Den Rückweg zur "politischen Landschaft", bzw. den Bezug dazu findest du, wenn du dahin raufscrollst, wo der Punkt her kam, nämlich aus Beitrag #29
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Du willst sagen, du bist Christ und weiss nicht was in der Bibel steht, sondern musst dir von einem Atheisten zeigen lassen, was da steht?

http://mariolandblog.blogspot.com/2011/05/wie-man-seine-sklaven-richtig-schlagt.html

Den Rückweg zur "politischen Landschaft", bzw. den Bezug dazu findest du, wenn du dahin raufscrollst, wo der Punkt her kam, nämlich aus Beitrag #29

Jedenfalls hat das AT nicht viel mit Christus und Christen zu tun. Für Juden ist Sklaverei sicherlich wichtig und Grundlage ihres Selbsverständnis. Dagegen beschreiben Timotheus und Epheser wie man aus der Sklaverei gelangt. Weitestgehend ist dies auch geschehen wäre da nicht das AT mit seinen Handelnden entgegen Gottes Wort. Du siehst also selber, wie Du dich grundlos empören kannst, in dem Fall über Christen und Christus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In meiner Ecke war es schon immer trocken so lange ich zurück denken kann und so jung...
Wahl im Osten des Landes
Bei mir hier sind viele gegen Kapitalismus, umsonst ist man nicht Ossi ! ;) ganz ohne...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben