Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die späte Einsicht der Kanzlerin??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ist Merkel denn jetzt auch "Rechtspopulistisch"?

Das wird doch normalerweise sofort jedem vorgeworfen, der nur mal laut denkt, dass die Aufnahme von weniger Flüchtlingen besser wäre.

Und was sind dann die CSU'ler?? Nazis??
Das sind alles Bazillen, die nun merken dass es ihnen an den Kragen geht, und nun so langsam die Fähnchen in den Wind halten! Und wenn dann noch so Sprüche kommen wie:"das haben wir immer schon so gesagt" dann geht mir das Messer im Sack auf!!
Die gleichen Parolen, für die die AfD als rechtspopulistisch und ausländerfeindlich beschimpft wurden, die sind jetzt von unseren Spitzenpolitiker zu hören!! Meinen die wirklich wir sind blöd??
Also eine Sache ist sicher; so viel Vertrauen wie die CDU bei mir verspielt hat, ist in einer Legislaturperiode nicht wiedergutzumachen!! Da muss viel passieren bis ich wieder CDU wähle!! Von den ganzen linken Brüdern ganz zu schweigen.......
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
das können wir gerne ausdiskutieren. Wo wollen wir beginnen, bei der Vietminh-Bewegung?

Letztendlich müsste du dann auch andere Länder/Staaten "anzweifeln" was wiederum spannende
Diskussions-Ergebnisse bringen würde. :giggle:

Aber gerne. Da werden dann auch interessante Fakten bezüglich der "Förderung von Demokratie" in anderen Staaten durch die USA zur Sprache kommen. :cool: Oder die Einstellung der USA zur Anwendung von chemischen Waffen. Und wie sie es mit dem Humanismus halten. :giggle:

Leg los.

Leider hatte ich deinen Beitrag übersehen,
Asche auf mein Haupt.

Hm,
Süd-Vietnam war nicht einfach nur geographischer Begriff.

Dieses würde ja dann auch für den Süd-Sudan oder für Süd-Korea gelten.

All diese Länder/Staaten wurden durch Bürger- und andere Kriege gespalten

Man sagte doch vor geraumer Zeit auch nicht, dass Ostdeutschland, also die DDR,
nur ein geographischer Begriff war.

Wo und wie wollen wir da je auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

Die Sache mit der Demokratie ist auch so eine Krux.
Da komme ich nun schon wieder auf die Ex-DDR zurück, weil einfach zu verstehen.
War das wirklich eine Demokratie?

Schau dich einmal in der Welt um wie viele Länder/Staaten meinen, dass sie demokratisch geführt werden.

Warum willst du da nun den Amerikanern womöglich etwas ans Zeug flicken?

Chemische Waffen werden/wurden auch von anderen Staaten dieser Welt eingesetzt.

Also auch hier die Frage, warum dein Fingerzeig auf die USA?

Humanismus hat viele Facetten da solltest du es ggf. einmal eingrenzen.

Ich bin sehr oft in Amerika und wurde immer höflich und korrekt behandelt.
Selbst bei den teilweise nervigen Ein- und Ausreise Prozedere wurden wir immer
mit gewissen Respekt behandelt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.810
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Schau dich einmal in der Welt um wie viele Länder/Staaten meinen, dass sie demokratisch geführt werden.

Chemische Waffen werden/wurden auch von anderen Staaten dieser Welt eingesetzt.

Ich bin sehr oft in Amerika und wurde immer höflich

1. Ja, die USA hat die demokratische Weisheit mit dem Löffel gefressen und ist deshalb der Besserwisser in der Welt. Wer nicht Demokratie möchte, wird verprügelt.

2. Die USA ist nicht alleine schuldig, die anderen auch. Ach Gottchen! :p

3. Auch im Islamischen Staat ist man höflich.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
1. Ja, die USA hat die demokratische Weisheit mit dem Löffel gefressen und ist deshalb der Besserwisser in der Welt. Wer nicht Demokratie möchte, wird verprügelt.

2. Die USA ist nicht alleine schuldig, die anderen auch. Ach Gottchen! :p

3. Auch im Islamischen Staat ist man höflich.


1.
Hast du mal gesehen wie man z.B. in Russland auf Demonstranten einprügelt die an einer angemeldeten Demo teilnahmen?
Da hat sich sogar schon einmal ein deutscher Politiker eine blutige Nasa geholt.

2.
Die Medaille hat nun einmal 2 Seiten, man könnte auch schreiben: "Von nichts kommt nichts" oder "Zum Streiten gehören immer zwei"

3.
Ich hatte nie bestritten, dass es auch islamische Staaten gibt in denen man höflich empfangen wird.

Hast du sonst noch Probleme mit mir? :kopfkratz:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
1.
Hast du mal gesehen wie man z.B. in Russland auf Demonstranten einprügelt die an einer angemeldeten Demo teilnahmen?
Da hat sich sogar schon einmal ein deutscher Politiker eine blutige Nasa geholt.

2.
Die Medaille hat nun einmal 2 Seiten, man könnte auch schreiben: "Von nichts kommt nichts" oder "Zum Streiten gehören immer zwei"

Zu 1)
Wenn sich die Amerikaner jetzt schon an der ''Demokratie'' eines W.PUTIN messen, dann sagt das doch schon einiges aus finde ich. Und dabei ist TRUMPP ja noch nicht einmal gewählt...

---

Zu 2)
Man könnte jetzt spekulieren wie SADDAM die USA überfallen wollte, oder GADAFFI...


Aber halt, SADDAM hatte ja unsichtbare Atomwaffen... GADAFFI sicher auch...

Die Vietnamesen hatten gedroht die USA mit Reis komplett zuzuschütten, da kann man die Invasion ja noch verstehen...



PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist Merkel denn jetzt auch "Rechtspopulistisch"?

Das wird doch normalerweise sofort jedem vorgeworfen, der nur mal laut denkt, dass die Aufnahme von weniger Flüchtlingen besser wäre.
Das ist scharf beobachtet.


Vermutlich werden die ersten Naiv-Doofen jetzt anfangen zu spekulieren ob MERKEL zur AfD wechselt...


Als Landesverräterin (wie sie von vielen Leute bezeichnet wird) würde sie vermutlich unter den Demokratieverrätern (was der Partei im Forum gewissermaßen vorgeworfen wird) am wenigsten auffallen...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
Süd-Vietnam war nicht einfach nur geographischer Begriff.

Dieses würde ja dann auch für den Süd-Sudan oder für Süd-Korea gelten.
Ja. Und? Staatsrechtlich kann im Laufe der Zeit ein "Gebiet" die Anerkennung als Staat erlangen, wenn über längere Zeit (Jahrzehnte) de facto die Eigenschaften einen Staates gegeben sind. Das war in Südvietnam jedoch nicht der Fall. Süd- und Nordkorea gelten mittlerweile als Staaten.

Warum willst du da nun den Amerikanern womöglich etwas ans Zeug flicken?

Chemische Waffen werden/wurden auch von anderen Staaten dieser Welt eingesetzt.

Also auch hier die Frage, warum dein Fingerzeig auf die USA?
Weil sie Demokratie-Defizite und den Einsatz von Chemiewaffen als Grund für Angriffskriege vorschieben.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
... Zudem war schon die europäische Invasion auf den amerikanischen Doppelkontinent eine Aggression und ein völkerrechtswidriges Verbrechen an den indigenen Bevölkerungen Amerikas! Man kann also nochmal rund 250 Jahre zurückgehen, wenn man die Geschichte Amerikas beurteilt.
Das ist ja interessant!

Dass das Vorgehen der Europäer in Amerika (gelinde gesagt) "nicht gut" oder (drastischer) "verbrecherisch" war,
sollte außer Frage stehen.
Es war nach "christlichen" Maßstäben auch ein Verstoß gegen "göttliche Gebote" und damit war es "Sünde",
aber gegen welches damals geltende (ab Ende 15. Jhd.) Völkerrecht hat es verstoßen?
Die Haager Landkriegsordnung ist doch meines Wissens erst später vertraglich vereinbart worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
1. Ja, die USA hat die demokratische Weisheit mit dem Löffel gefressen und ist deshalb der Besserwisser in der Welt. Wer nicht Demokratie möchte, wird verprügelt.

2. Die USA ist nicht alleine schuldig, die anderen auch. Ach Gottchen! :p

3. Auch im Islamischen Staat ist man höflich.



Wer sich einmal die Kosten eines amerikanischen Präsidentschaftswahlkampfes angesehen hat und sich darüber informiert hat, wer mit diesen unvorstellbaren Summen seinen Wunschkandidaten sponsort, der wird schnell zu der Überzeugung kommen, Demokratie geht eigentlich anders! Denn ganz egal, wer die Wahl gewinnt, der siegende Kandidat fühlt sich gegenüber seinen Sponsoren stets verpflichtet, so betrachtet, ist Donald Trump aufgrund seines eigenen Reichtums mal tatsächlich eine Ausnahme.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Das schreibe ich nicht, ich schreibe dass du Unsinn behauptest ! Vielleicht solltest...
Grüner Wahnsinn im...
......deshalb auch gleich 4x rein gekleistert Echt jetzt? [twitter]
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben