Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Partei hat immer recht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Meiner Meinung nach existieren Parteien lediglich
noch zum Selbstzweck, alimentiert vom Volk, die Abgeordneten
einer sicheren Zukunft gewiß und jederzeit zur Erhöhung des
eigenen Flaschenpfands in der Lage.
Die Auswahl der Nachzucht erfolgt fast ausschließlich aus den
Reihen der Kratzer die einem selbst und auch der Partei später
nicht gefährlich werden können.
Querulanten die selbst denken oder hinterfragen werden meist kaltgestellt.
Der Wahlpöbel hat alle paar Jahre die Möglichkeit die selben Leute
wiederzuwählen, die er dann Dank der Koalitionen auf ihrer Reise durch
die Ministerien, immer im Interesse der Partei handelnd, begleiten darf.
Selbst jetzt, in der Zeit des Flüchtlingsstromes kann der aufmerksame
Zuhörer aus den gemachten Äußerungen unserer Volksvertreter
Wahlkampftaktik heraushören.
Anstelle von Lösungsvorschlägen zum Auslöffeln der eingebrockten Suppe
hört man meist was alles "mit uns nicht zu machen ist".
Es wird stets an die nächste Wahl gedacht und die Wählermeinung
ausgelotet.

Vielleicht sollten Volksvertreter unparteiisch sein und auf den
Ministerstühlen Leute sitzen die sich mit ihrem Fachgebiet auskennen.
Diese könnten sich mit Referenzen dafür bewerben, Konzepte vorlegen
und natürlich auch Rechenschaft ablegen. Wie in der Wirtschaft.
Parteien sollten den Status eingetragener Vereine erhalten da sie
zur Führung eines Landes ungeeignet sind, wie immer deutlicher wird.

Was denkt ihr dazu?

Gruß, hoksila
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Solche Leute haben die selben Behinderungen wie alle anderen, hoksila. Wenn wir eine bessere Welt wollen, müssen wir anders ausrichten, was der Menschheit seit Urzeiten immerwieder die selben Schwierigkeiten macht ...!! Auch wenn diese Schwierigkeiten über entsprechende Ablenkung mit anderen Köpfen, anderen Gewändern, anderen Kulissen, anderen Rühstückchen und auf anderen Bühnen daherkommen.

Ich verstehe nicht, warum nicht mal sehr interessierte, motivierte Zeitgenossen bereit sind, sich mit dem zu beschäftigen, was tatsächlich schief läuft. (Ich verstehe schon, warum das so ist, akzeptiere es aber nicht.)

Mit so viel hochgezüchteter Intelligenz, die üppigst und in immenser Vielfalt zur Verfügung steht und auf Knopfdruck verfügbar ist, kann sich der Grund nur in dem Phänomen verstecken, dass grundsätzlich niemand schuld ist, wenn die Vorteile und Nachteile von Gemeinsamkeiten zu ungerecht verteilt wurden und sich aus Unmengen solcher Ereignisse all das entwickelt, was Einzelne nie und nimmer beherrschen können, denen wir ja sehr viel Macht zudenken ...
Be
herr
schen
könnte das
nur die Massengewalt,
die unheimlich viel ausrichten könnte
mit ein bisschen Denkfehlerkorrektur "von unten" ...​
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.290
Punkte Reaktionen
9.976
Punkte
50.820
Cosa nostra

Ohne Parteien wird es Clans und ehrenwerte Familien geben.
Da sind mir dann Parteien doch lieber.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
wir ja sehr viel Macht zudenken ...
Be
herr
schen
könnte das
nur die Massengewalt,
die unheimlich viel ausrichten könnte
mit ein bisschen Denkfehlerkorrektur "von unten" ...​


Bloß bei dieser effektiven "Massengewalt", sollten wir uns ein wenig, die sich - angesichts der weiterhin unbegrenzten Völkerwanderung von vorwiegend eher ungebildeten und einem archaischen islamischen Weltbild angehörenden Menschenmassen nach Europa und insbesonders nach Deutschland - formierende Mehrheitsbevölkerung vergegenwärtigen. In welche Richtung dann diese eher entsolidarisierte und entnationalisierte "Massengewalt" schreiten wird, oder von den Herrschenden sozialistisch gesteuert wird, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Menschen handeln immer "nur zum Selbstzweck". Sie können gar nicht anders.

Vorausgesetzt sie halten sich an die Gesetze und daneben gibt es auch noch die 10 Gebote, welche Moses von Gott erhielt.

Falls nicht, bedeutet das des Menschen Nachteil oder gar Untergang, egal ob er dabei zur gerichtlichen Rechenschaft gezogen wird, oder nicht.

Natürlich hält sich der jeweilige Mensch in der Regel für sehr schlau und glaubt, das man gerade ihn nicht erwischt. Leider sieht Gott aber alles, auch das Verborgene. :)

- - -
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bloß bei dieser effektiven "Massengewalt", sollten wir uns ein wenig, die sich - angesichts der weiterhin unbegrenzten Völkerwanderung von vorwiegend eher ungebildeten und einem archaischen islamischen Weltbild angehörenden Menschenmassen nach Europa und insbesonders nach Deutschland - formierende Mehrheitsbevölkerung vergegenwärtigen. In welche Richtung dann diese eher entsolidarisierte und entnationalisierte "Massengewalt" schreiten wird, oder von den Herrschenden sozialistisch gesteuert wird, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Mit dem, ___ was ich forciere ___ und seit vielen Jahren ___ mit frappierenden Erfolgen verwirkliche, ___ sind extreme Ausschläge ___ zum Nachteil BeTEILigter___nicht möglich, ___ gleich in welche Richtung. ___ Nur wer sich ___ nicht engagiert ___ gemeinsam mit anderen ___ und dem Wissen, ___mit dem der Rest der Welt ___schon sehr lange ___zufriedenstellend funktioniert, ___wird das Nachsehen haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.870
Punkte Reaktionen
57.200
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit dem, ___ was ich forciere ___ und seit vielen Jahren ___ mit frappierenden Erfolgen verwirkliche, ___ sind extreme Ausschläge ___ zum Nachteil BeTEILigter___nicht möglich, ___ gleich in welche Richtung.

:rolleyes2:

...wenn man doch mal wüsste um was es geht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vorausgesetzt sie halten sich an die Gesetze und daneben gibt es auch noch die 10 Gebote, welche Moses von Gott erhielt.

Falls nicht, bedeutet das des Menschen Nachteil oder gar Untergang, egal ob er dabei zur gerichtlichen Rechenschaft gezogen wird, oder nicht.

Natürlich hält sich der jeweilige Mensch in der Regel für sehr schlau und glaubt, das man gerade ihn nicht erwischt. Leider sieht Gott aber alles, auch das Verborgene. :)

- - -
Ein Wesen, das in der Lage ist, alles wahrzunehmen, was es gibt, muß einen Schädel haben, dass der nicht mal in den Mund eines Menschen passt, der die größte Klappe hat.

"Leider sieht ..."

Sofern Du Kontakt unterhältst mit Gott, kannst Du ihn ja mal fragen, warum er alle Erscheinungsformen nach seinen Gesetzen existieren lässt, nur Vernunftwesen nicht, die von sich meinen, sie wären bauartseits Gott am nächsten. Er wird doch nicht Angst gehabt haben, dass sein dümmster Wurf ihn irgendwann auf die Seite drückt ...?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.870
Punkte Reaktionen
57.200
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer ist "man"?

Mir geht's um Interessen-Management, mit dem Konfliktmanagement überflüssig wird. Davon kann man eigentlich gar nicht genug bekommen ...

....was genau machst du denn so gut, das dich alle bewundern? Deine frappierenden Erfolge diesbezüglich....worum geht es da?

Antworte doch mal ganz normal in einem Satz mit max. 10 Wörtern.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
....was genau machst du denn so gut, das dich alle bewundern? Deine frappierenden Erfolge diesbezüglich....worum geht es da?

Antworte doch mal ganz normal in einem Satz mit max. 10 Wörtern.


Ich will jetzt mal ein bischen pöse sein: Das ist in etwa so, wie bei "des Kaisers neue Kleider"! Es funktioniert und überzeugt nur, wenn man den verschwurbelten und tiefsinnigen Ausführungen vertraut und an sie glaubt und nicht kritisch hinterfrägt.....:giggle:
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
>>DIE PARTEI hat immer RECHT<< (das kann doch wohl nicht wahr sein ....)

Was denkt ihr dazu?

Gruß, hoksila


Die Partei hat immer recht, wurde von der DDR-Staatspartei SED als Lobeshymne benutzt. Bekannt wurde vor allem der einprägsame Vers Die Partei, die Partei, die hat immer recht. :peitschen:


-------------------------

Ich denke, Sie haben nach über 25 Jahren den Untergang dieses menschen-verachtenden Systems immer noch nicht begriffen.
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die Partei hat immer recht, wurde von der DDR-Staatspartei SED als Lobeshymne benutzt. Bekannt wurde vor allem der einprägsame Vers Die Partei, die Partei, die hat immer recht. :peitschen:


-------------------------

Ich denke, Sie haben nach über 25 Jahren den Untergang dieses menschen-verachtenden Systems immer noch nicht begriffen.


Sie haben leider nicht begriffen worum es geht.

Gruß, hoksila
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dazu fällt mir nur ein anderer Slogan ein.
"Denn sie wissen nicht was sie tun".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.891
Punkte
50.820
Vielleicht sollten Volksvertreter unparteiisch sein und auf den
Ministerstühlen Leute sitzen die sich mit ihrem Fachgebiet auskennen.
Diese könnten sich mit Referenzen dafür bewerben, Konzepte vorlegen
und natürlich auch Rechenschaft ablegen. Wie in der Wirtschaft.
Parteien sollten den Status eingetragener Vereine erhalten da sie
zur Führung eines Landes ungeeignet sind, wie immer deutlicher wird.

Was denkt ihr dazu?

Gruß, hoksila

Dies wäre zu einfach und zu brutal.
Die Parteien und Regierung sind so eine Art ABM für Besserverdiener .
Hinter jedem Politiker ist ein Schwanz von Hart IV nee Politadel der mit versorgt werden will
die werden dann mit Studien betraut zu Themen zu denen sie auch keine Ahnung haben
(aber dafür viel Geld kassieren ) naja wenigstens sind sie weg von der Straße - koste es was es wolle !


Ohne Parteien wird es Clans und ehrenwerte Familien geben.
Da sind mir dann Parteien doch lieber.

Aber sind Clans und ehrenwerte Familien im Vergleich zu unseren Parteienfilz nicht liebenswert :kopfkratz:

Die Partei hat immer recht, wurde von der DDR-Staatspartei SED als Lobeshymne benutzt. Bekannt wurde vor allem der einprägsame Vers Die Partei, die Partei, die hat immer recht. :peitschen:


-------------------------

Ich denke, Sie haben nach über 25 Jahren den Untergang dieses menschen-verachtenden Systems immer noch nicht begriffen.

In Zweifelsfall ersetze Partei durch Merkel ,evtl. klingt dies besser in deinen Ohren.
(immerhin FDJ-Sekretärin bei der Kampfreserve der Partei)

Dazu fällt mir nur ein anderer Slogan ein.
"Denn sie wissen nicht was sie tun".

Passt auch nicht ,da gab es mindestens einen Spitzenschauspieler - wir haben es bei den Akteuren
mit Statisten aus der Wühlkiste zu tun.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.870
Punkte Reaktionen
57.200
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
....was genau machst du denn so gut, das dich alle bewundern? Deine frappierenden Erfolge diesbezüglich....worum geht es da?

Antworte doch mal ganz normal in einem Satz mit max. 10 Wörtern.




Ich will jetzt mal ein bischen pöse sein: Das ist in etwa so, wie bei "des Kaisers neue Kleider"! Es funktioniert und überzeugt nur, wenn man den verschwurbelten und tiefsinnigen Ausführungen vertraut und an sie glaubt und nicht kritisch hinterfrägt.....:giggle:

....ich ahnte etwas in der Art.:kopfkratz:
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Solche Leute haben die selben Behinderungen wie alle anderen, hoksila. Wenn wir eine bessere Welt wollen, müssen wir anders ausrichten, was der Menschheit seit Urzeiten immerwieder die selben Schwierigkeiten macht ...!! Auch wenn diese Schwierigkeiten über entsprechende Ablenkung mit anderen Köpfen, anderen Gewändern, anderen Kulissen, anderen Rühstückchen und auf anderen Bühnen daherkommen.

Ich verstehe nicht, warum nicht mal sehr interessierte, motivierte Zeitgenossen bereit sind, sich mit dem zu beschäftigen, was tatsächlich schief läuft. (Ich verstehe schon, warum das so ist, akzeptiere es aber nicht.)

Mit so viel hochgezüchteter Intelligenz, die üppigst und in immenser Vielfalt zur Verfügung steht und auf Knopfdruck verfügbar ist, kann sich der Grund nur in dem Phänomen verstecken, dass grundsätzlich niemand schuld ist, wenn die Vorteile und Nachteile von Gemeinsamkeiten zu ungerecht verteilt wurden und sich aus Unmengen solcher Ereignisse all das entwickelt, was Einzelne nie und nimmer beherrschen können, denen wir ja sehr viel Macht zudenken ...
Be
herr
schen
könnte das
nur die Massengewalt,
die unheimlich viel ausrichten könnte
mit ein bisschen Denkfehlerkorrektur "von unten" ...​

Vielleicht könnte man an anderer Stelle einmal darüber diskutieren,
auch über die Wahl der "Waffen".

Gruß, hoksila
 
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meiner Meinung nach existieren Parteien lediglich
noch zum Selbstzweck …........
Objektiv betrachtet, nicht.
Denn immerhin haben wir, trotz vieler Mängel, einen funktionierenden demokratischen Sozialstaat.
…............ alimentiert vom Volk, die Abgeordneten
einer sicheren Zukunft gewiß und jederzeit zur Erhöhung des
eigenen Flaschenpfands in der Lage.
Wer sollte, deiner Meinung, nach über die Höhe der Vergütung von Abgeordnete entscheiden?
Die Auswahl der Nachzucht erfolgt fast ausschließlich aus den
Reihen der Kratzer die einem selbst und auch der Partei später
nicht gefährlich werden können.
Ich war lange genug Mitglied bei den JUSO und der SPD um zu wissen wie das läuft.
Es sind schlicht weg zu Wenige bereit, ihren Hintern zu bewegen um das zu verändern.

Die Bewerber einer Partei werden in einer demokratischen und geheimen Wahl durch die Versammlung der wahlberechtigten Mitglieder der Partei im Wahlkreis gewählt.

Wenn du einen geeigneten Kandidaten für deinen Wahlkreis hast, braucht du auch die Mehrheit der Parteimitglieder um diesen Kandidaten als Bewerber zum Bundestag zu nominieren.

Hast du die nicht, schicken die ewigen alten Sozialdemokraten auch ihre alte ewige Bewerber ins Rennen.
Wer im Wahlkreis aufgestellt wird entscheiden die Parteimitglieder im Wahlkreis.

Also nicht motzen den Arsch bewegen.
Querulanten die selbst denken oder hinterfragen werden meist kaltgestellt.
Siehe oben.
Die können nur dann kaltgestellt werden, wenn die Parteibasis das zu lässt.
Der Wahlpöbel hat alle paar Jahre die Möglichkeit die selben Leute
wiederzuwählen, die er dann Dank der Koalitionen auf ihrer Reise durch
die Ministerien, immer im Interesse der Partei handelnd, begleiten darf.
Wenn der Wahlpöbel in einer Partei mitarbeitet, dann hat er viel mehr Möglichkeiten.
Das fängt beim Aufstellen der Kandidaten an und er bestimmt die Delegierten mit die bei einem Landesparteitag oder Bundesparteitag die jeweiligen Vorsitzende und ihre Stellvertreter wählen.
Selbst jetzt, in der Zeit des Flüchtlingsstromes kann der aufmerksame
Zuhörer aus den gemachten Äußerungen unserer Volksvertreter
Wahlkampftaktik heraushören.
Das ist doch gut so.
Denn schließlich haben wir mehrere Parteien deshalb um mehr Vielfalt in die Politik zu bringen.
In Diktaturen ist nur eine Meinung zulässig.
Anstelle von Lösungsvorschlägen zum Auslöffeln der eingebrockten Suppe
hört man meist was alles "mit uns nicht zu machen ist".
Es wird stets an die nächste Wahl gedacht und die Wählermeinung
ausgelotet.
Das ist auch der eigentliche Sinn einer Demokratie mit mehreren Parteien.
Um die eigenen Vorstellungen gestalten zu können, muss eine Partei mal erst gewählt werden.
Vielleicht sollten Volksvertreter unparteiisch sein und auf den
Ministerstühlen Leute sitzen die sich mit ihrem Fachgebiet auskennen.
Das wäre sicher kein Nachteil
Diese könnten sich mit Referenzen dafür bewerben, Konzepte vorlegen
und natürlich auch Rechenschaft ablegen. Wie in der Wirtschaft.

Parteien sollten den Status eingetragener Vereine erhalten da sie
zur Führung eines Landes ungeeignet sind, wie immer deutlicher wird.
Als ob wir nicht schon genug Lobbyisten der Wirtschaft in den Ministerien sitzen hätten, jetzt willst du, dass Lobbyisten gleich direkt über das Land bestimmen und Gesetze machen.

Das hätte mir gerade noch gefehlt.
Das wäre dann eine Wirtschaftsdiktatur.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Döp dö dö döp!
Oben