Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Macht der Bilderberger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie ich schon sagte: Du versuchst es immer wieder. Aber zu dem Thema kommen wir beide sicher auf keinen grünen Zweig.
Weil du immer wider vom Baum fällst.
Für die ganz hartnäckigen Fälle habe ich immer den Josephspfennig in der Tasche,
Da schau her:

1707483641918.jpeg
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
auf was möchtest du hinaus?
Wer die Buchungssätze vor sich (und verstanden) hat, kann daraus erkennen, wie unser Geldsystem funktioniert. Mit ein wenig Grips kann man sogar noch verstehen, wie es zu betrügerischen Machenschaften genutzt und zum Zusammenbruch gebracht werden kann.

Wenn Du nicht mitarbeiten willst, kann ich Dir evtl. notwendige Erklärungen nicht liefern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Schon falsch. Zinsen unter einem Pfennig werden nicht ausgezahlt. ;)
Schon wieder vom Baum gefallen!
bei dem einen Pfennig handelt es sich nicht um Zinsen sondern um das Guthaben.
Joseph hat vor 2000 Jahren den einen Pfennig für Jesus zu 5% angelegt, 1990 hatte Jesus dann ein Guthaben von vergleichsweise 134 Milliarden Erdkugeln aus massivem Gold.
Überleg dir mal welche Kaufkraft ein solches Vermögen bei unserer derzeitigen Wertschöpfung heute hätte und wie hoch die Inflation wäre.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schon wieder vom Baum gefallen!
bei dem einen Pfennig handelt es sich nicht um Zinsen sondern um das Guthaben.
Joseph hat vor 2000 Jahren den einen Pfennig für Jesus zu 5% angelegt, 1990 hatte Jesus dann ein Guthaben von vergleichsweise 134 Milliarden Erdkugeln aus massivem Gold.
Überleg dir mal welche Kaufkraft ein solches Vermögen bei unserer derzeitigen Wertschöpfung heute hätte und wie hoch die Inflation wäre.
Ein Pfennig bringt nach einem Jahr zu 5% 0,05 Pfennige Zinsen ein. Das heißt, es bleibt bei einem Pfennig. Im nächsten und allen weiteren Jahren auch.

Aber Schluß mit den Spitzfindigkeiten. Wenn ich mich recht erinnere, gab es wohl in England mal einen Fall von einem Vermögen, das über mehrere Generationen ähnlich der Theorie vom Josefspfennig lag. Da hat dann ein Gericht entschieden, dass die Zinsen nicht voll ausgezahlt werden, weil alles Geld in England nicht reichen würde (oder so ähnlich). Kannst ja mal danach googeln.

In der Praxis ist's halt so, dass immer mal eine Pleite dazwischen kommt, und der Sparer gelitten hat. Die Banken sind in der Regel Kapitalgesellschaften, die ohnehin schon bei einem winzigen Bruchteil solcher Beträge pleite gingen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer die Buchungssätze vor sich (und verstanden) hat, kann daraus erkennen, wie unser Geldsystem funktioniert. Mit ein wenig Grips kann man sogar noch verstehen, wie es zu betrügerischen Machenschaften genutzt und zum Zusammenbruch gebracht werden kann.

Wenn Du nicht mitarbeiten willst, kann ich Dir evtl. notwendige Erklärungen nicht liefern.
hast du das Geldsystem verstanden ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Pfennig bringt nach einem Jahr zu 5% 0,05 Pfennige Zinsen ein. Das heißt, es bleibt bei einem Pfennig. Im nächsten und allen weiteren Jahren auch.
Leider schon wieder vom Baum gefallen.
So wird das aber nix mit deinem grünen Zweig.
Schon mal was von Zinseszins gehört?
Der Zins wird also im nächsten Jahr wieder mit verzinst und genau so kommt besagte exponentielle Geldvermehrung zustande.
Aber Schluß mit den Spitzfindigkeiten. Wenn ich mich recht erinnere, gab es wohl in England mal einen Fall von einem Vermögen, das über mehrere Generationen ähnlich der Theorie vom Josefspfennig lag. Da hat dann ein Gericht entschieden, dass die Zinsen nicht voll ausgezahlt werden, weil alles Geld in England nicht reichen würde (oder so ähnlich). Kannst ja mal danach googeln.
Kein Wunder, das ist genau das was ich sage.
In der Praxis ist's halt so, dass immer mal eine Pleite dazwischen kommt, und der Sparer gelitten hat. Die Banken sind in der Regel Kapitalgesellschaften, die ohnehin schon bei einem winzigen Bruchteil solcher Beträge pleite gingen.
"Immer mal eine Pleite", jau ey, die letzte hat 2008/09 exakt 50 Billionen Dollar verbrannt, die Lebensleistung vieler Menschen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber Schluß mit den Spitzfindigkeiten. Wenn ich mich recht erinnere, gab es wohl in England mal einen Fall von einem Vermögen, das über mehrere Generationen ähnlich der Theorie vom Josefspfennig lag. Da hat dann ein Gericht entschieden, dass die Zinsen nicht voll ausgezahlt werden, weil alles Geld in England nicht reichen würde (oder so ähnlich). Kannst ja mal danach googeln.
wie soll das auch gehen ?

der Schuldner ist dann einfach de jure ... insolvent
also zahlungsunfähig

und der Gläubiger mit seinem 374.000.000.456.000.678.145 Sparbuch guckt ganz einfach in die Röhre
das kann er sich dann an seine Wohnzimmerwand tapezieren
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
du willst es verstanden haben, kannst es aber nicht erklären

gut, is n Argument
Keineswegs. Du bist zu faul oder zu blöde, die paar Buchungssätze aufzuschreiben, und ich habe nicht die geringste Lust, Faulenzern oder Deppen etwas zu erklären.

Mach Deine Hausaufgaben, dann liefere ich meinen Part.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keineswegs. Du bist zu faul oder zu blöde, die paar Buchungssätze aufzuschreiben, und ich habe nicht die geringste Lust, Faulenzern oder Deppen etwas zu erklären.

Mach Deine Hausaufgaben, dann liefere ich meinen Part.
Pöbeln wirkt sofort viel kompetenter
aber halt nur im Pöbeln

du willst das Geldsystem verstanden haben, kannst es aber nicht erklären

gut, is n Argument
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Pöbeln wirkt sofort viel kompetenter
aber halt nur im Pöbeln

du willst das Geldsystem verstanden haben, kannst es aber nicht erklären

gut, is n Argument
Man kann die o.a. Fakten freundlicher formulieren, aber die Fakten bleiben wie sie sind:

Du magst oder kannst die Buchungssätze nicht nennen, und ich mag den Zusammenhang niemandem erklären, dem die Vorkenntnisse oder der Wille fehlt, die Erklärung zu verstehen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.090
Punkte Reaktionen
37.180
Punkte
75.520
Geschlecht
Nicht nur das, die Nazis gründeten auch eine eigene Währung, ich habe da irgendwo in den Tiefen meines Fundus noch einen Beitrag von Ellen Brown zum Thema, ich werde danach suchen und hier einstellen.

Da isser schon:

eine deutsche Weise

einedeutscheweise.wordpress.com

Archive for April 12th, 2011

Weimar-Inflation-3.Reich,Ellen Brown

WIE EIN BANKROTTES DEUTSCHLAND SEINE INFRASTRUKTURPROBLEME LÖSTE – Ellen Brown
12. April 2011 – eine deutsche Weise | https://einedeutscheweise.wordpress.com/2011/04/12
Ich wußte zwar, dass es damals eine Inflation gab und ich habe auch noch die alten Geldscheine gesehen mit den Millionenbeträgen, aber wie die Inflation beendet wurde, dass hat man uns nie erzählt. Darüber wird nie gesprochen. Jetzt ist mir auch klar, warum nicht.

Sehr interessante Links. So langsam kann man durch die ganzen Lügen über den 2. WK blicken und die Wahrheit sehen. Man, was für eine Lügengeschichte.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.090
Punkte Reaktionen
37.180
Punkte
75.520
Geschlecht
Exakt, - die Zins bedingte Inflation ist nämlich der Betrug am derzeitigen Geldsystem, Inflation bedeutet nichts anderes als Enteignung, eigenartig das manche Menschen das nicht unter ihren Horizont kriegen.
Es ist ja nicht nur der Zins. Der viel größere Betrug ist, dass das Geldsystem in den Händen privater Banker ist und diese sich so unermesslich daran bereichern, sodass sie sich in die Lage versetzt haben, die Weltherrschaft übernehmen zu können und eine Schreckensherrschaft zu errichten, in der es nur wenige Herrenmenschen aber Milliarden von Sklaven gibt und da das zu viele sind und man die nutzlosen Esser nicht braucht, haben sie sich ebenso in die Lage versetzt, Milliarden Menschen zu töten, sodass nur noch 500 Mio. übrig bleiben. Corona war nur der erste Versuch der Dezimierung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Noch einer, der diesem Irrglauben anhängt. Zeige mir einen Link, der nichts mit...
Chrupalla bei Illner -...
Ich bin kein Jurist und meine Kenntnisse von Urheberrecht sind beschränkt. Das merkt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben