Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Gruppe Andapava und ihre ungewöhnliche Forschung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich schrieb Dir ja schon, daß ich das weiß, also nicht mehr zu forschen;) brauche. Mir ist völlich klar, daß das körperliche Leben nur ein Teil des Gesamten ist und immer wieder beginnt. Wir selbst sind unsterblich. was auch Sinn ergibt, wenn man von Weiterentwicklung spricht. Wenn ich mir allerdings hier im Forum so den einen und die andere ansehe, denke ich, das wird nie was.;)
Spricht jemand, der keine Ahnung davon hat oder eben Angst.;)
Geh am Montag mit ca. 180 Takken zu einem Psychotherapeuten Deiner Wahl und laß Dich zurückführen. Ich habe es mehrmals hinter mir und in einem Fall auch bewiesen. Wenn Du natürlich das glaubst, was Dir die Kirche über den Tod erzählt, bist Du eben nicht mehr zu retten und wirst die Erleuchtung erst nach Deinem körperlichen Tod haben.

Ja, dass die Würmer Zauberkräfte freisetzen
und der Mystikraum einer Urne die Asche eines Verstorbenen
in eine klappernde Blechdose verwandelt für's Jenseits,
die dann glauben, ihr Klappern würde verstanden von den Engelchen,
halte ich bei dir schon für möglich ...

In meinem Falle wird das nicht funktionieren.
Ich muss mich hier im Diesseits so benehmen,
dass ich nicht jede Menge Leut auf die Bank setzen muss,
die sich mit meinem irdischen Geklapper beschäftigen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.205
Punkte Reaktionen
1.587
Punkte
64.820
Geschlecht
Weil die Quantenphysik dich (z.B.!) näher an den Punkt heranbringt, dass alles mit Frequenzen zu tun hat (wohlgemerkt: Z.B.; es ist ein großes Feld).

Quantenphysik beschäftigt sich vor allem mit Welchselwirkung von Teilchen. Das hat absolut garnichts mit Frequenzen zu tun. Eher mit Phasen wenn man bestimmte subbereiche der Quantenfeldtheorie miteinbezieht. Ausserdem Frequenzen von WAS? Radiowellen? Schallwellen? Kriegerwellen? xD
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Du weißt ja, wie ich die Sache mit Jesus sehe.;) Aber man muß zugute halten, daß bis 533 (Konzil von Nicaea) die Reinkarnation durchaus in der Bibel thematisiert wurde.
Natürlich nicht. Wenn einem nur die Alternativen "Himmel" oder "Hölle" bleiben, muß man sich nach der Kirche richten. Am Besten mit Geld.;)

Erst wenn die Münze in der Kasse klingt, die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt.
Du konntest dich sogar von Sünden frei kaufen die du in Zukunft noch zu begehen gedachtest.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Erst wenn die Münze in der Kasse klingt, die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt.
Du konntest dich sogar von Sünden frei kaufen die du in Zukunft noch zu begehen gedachtest.
Siehste! Diesen Spruch hatte ich im Kopp, aber er kam nicht bis zur Tatstatur. Geld regelt in der Kirche fast alles.!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Quantenphysik beschäftigt sich vor allem mit Welchselwirkung von Teilchen. Das hat absolut garnichts mit Frequenzen zu tun...

Ich sagte ja, es ist ein weites Feld und klar hat das mit Frequenzen zu tun:

Beispiel:

Plancksches Wirkungsquantum

Das Plancksche Wirkungsquantum, oder die Planck-Konstante h, ist das Verhältnis von Energie (E) und Frequenz (f) eines Photons, entsprechend der Formel E = h ⋅ f.

Die gleiche Beziehung gilt allgemein zwischen der Energie eines Teilchens oder physikalischen Systems und der Frequenz seiner quantenmechanischen Phase.

--------------------------------------------------------

...Ausserdem Frequenzen von WAS? Radiowellen? Schallwellen? Kriegerwellen? xD

Die UKWelle 100,4 MHz wird dir nicht weiterhelfen.;)

Ich dachte eher an deine Bewusstseinsschwingung oder die eletromagnetischen Wellen deiner Gedanken, die mit der Quantenphysik eng verbunden sind.

Ich habe Jahre gebraucht und sehr viel gelesen mit der Grundbedingung der vollkommen offenen Sichtweise, um der Sache näher zu kommen (urteilen kannst du später immer noch). Mit einer negativen Einstellung brauchst du gar nicht erst anfangen, solltest du auch nicht. Dann warte lieber ab, bis dein Interesse durch irgendeinen Vorfall geweckt wird und dadurch deine neagative Sichtweise einer offenen weicht. Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen, weil es absolut sinnlos ist.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.205
Punkte Reaktionen
1.587
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja tut mir leid wenn ich da ein bisschen verbohrt wirke... aber dieses Eso zeugs iss halt nix für mich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.775
Punkte Reaktionen
16.091
Punkte
132.042
Geschlecht
Tja tut mir leid wenn ich da ein bisschen verbohrt wirke... aber dieses Eso zeugs iss halt nix für mich.

Für mich ist es kein Problem, wenn jemand mit sowas absolut nix anfangen kann.
Die Dinge, die ich selbst aber erlebt hatte , gaben mir zu denken, denn wirklich erklärbar waren sie nicht.
Wegen guter Gesundheit hatte ich noch nie ne NTE, kenne aber ein halbes Dutzend wirklich vertrauensürdiger Menschen, die eine hatten. Als ich vor 1,5 Jahren in Vollnarkose lag, war "nichts".

Ich habe in Zusammenhang mit Todesfällen Anderer meine Erfahrungen gemacht.
Zum Beispiel befand ich mich vor fast 4 Jahrzehnten auf einer Schiffsfahrt in der Nordsee (nannte sich "Butterfahrt"), als ich auf einmal die absolute Eingebung hatte, wie ein Schlag, dass ein naher Verwandter gestorben ist. 12.05 , ich weiss es noch heute genau.
Ich hatte dann keine Ruhe und Muße mehr bei der Fahrt, wollte nur noch zurück um zu sehen, was passiert ist.
Als ich dann abends um halb neun zuhause war (damals gab es ja weder Handies, noch Internet ) teilte mir sofort jemand mit, ich m+sse jetzt ganz stark sein, XXXXXX ist heute um 12.05 verstorben.

Ich sagte nur:"Weiß ich schon". Andere Dinge, die ich miterlebte, bestärkten mich dann in der Ansicht, dass die Seele den Tod überlebt. Ich kenne mittlerweile sogar mein eigenes körperliches Todesjahr, Ende 2038. 90 Jahre, reicht dann auch. Man kann das für durchgeknallt halten, aber es ist einfach so. Ohne mein Zutun.
"Wer" ich in meinem letzten Leben war, ist mir allerdings nie wirklich bewusst gewordeen. Ich vermute nur anhand verschiedener Indizien , dass "ich" mein Großvater war, der 1 Jahr vor meiner Geburt starb.

In Wahrheit gibt es keine Trennung von Vergangenheit, Zukunft und "Gegenwart". Alles ist eines. Daher kann auch Niemand "sterben", er/sie ist IMMER existent, deswegen.

PS: Wenn Du magst, schau Dir mal das hier an:


Der Interviewte "hat was zu sagen", ist kein durchgeknallter Esotheriker, sondern Chefarzt einer Neurologie und steht mit beiden Füßén im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Nun kündigte ein US-Unternehmen an, demnächst Verstorbene wieder zum Leben erwecken zu können. In Zukunft soll es möglich sein, kurz vor seinem Tod sämtliche Hirnaktivitäten auf eine Festplatte zu speichern. Der Daten-Download auf einen neuen Körper sei dann nur noch Routine. Das wirft eine Reihe ethischer Fragen auf. Gehöre ich nach dem Datentransfer immer noch mir selbst, oder erwerbe ich lediglich eine Lizenz über mich? Und was ist, wenn man mich mehrfach herunterlädt?

Nach Vince Ebert:
Andererseits sind wir auch schon unsterblich. Jeder von uns besteht aus rund 10 hoch 28 Atomen. Nach unserem Tod existieren sie ewig weiter. Sie verbinden sich mit anderen Elementen und bilden nach einiger Zeit vollkommen andere Dinge: einen Stein, einen Baum, vielleicht sogar einen Versicherungsvertreter. Sollten wir also sterben, sind wir nicht weg. Nichts von uns verschwindet. Wir sind einfach nur weniger geordnet. So gesehen brauchen wir gar keine Festplatte, um unsterblich zu sein. All unsere 10 hoch 28 Atome sind sowieso für immer und ewig in der Cloud.

----------------------------------------------
Anmerkung:
die Atome müssen nicht "ewig" bestehen, sie können umgewandelt werden (Fusion, Spaltung) auch "zerlegt" werden und in Neutronensternen und Schwarzen Löchern "denaturieren".
----------------------------------------------

Außerdem gibt es doch den Energieerhaltungssatz, also etwas, was "über den Tod hinaus" weist.

Wenn das "Universum" ein "abgeschlossenes System ist, könnte es allerdings ein philosophisch-ideologisches Problem mit der Entropie geben, die immer nur zunehmen kann.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
von Klapperbüchsen und Teufelchen 😇👿

Ja, dass die Würmer Zauberkräfte freisetzen
und der Mystikraum einer Urne die Asche eines Verstorbenen
in eine klappernde Blechdose verwandelt für's Jenseits,
die dann glauben, ihr Klappern würde verstanden von den Engelchen,
halte ich bei dir schon für möglich ...

In meinem Falle wird das nicht funktionieren.
Ich muss mich hier im Diesseits so benehmen,
dass ich nicht jede Menge Leut auf die Bank setzen muss,
die sich mit meinem irdischen Geklapper beschäftigen.

hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen 😰





:rolleyes:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
B🤤rlin, wie es singt und Kracht 🤣

Nun kündigte ein US-Unternehmen an, demnächst Verstorbene wieder zum Leben erwecken zu können. In Zukunft soll es möglich sein, kurz vor seinem Tod sämtliche Hirnaktivitäten auf eine Festplatte zu speichern. Der Daten-Download auf einen neuen Körper sei dann nur noch Routine. Das wirft eine Reihe ethischer Fragen auf. Gehöre ich nach dem Datentransfer immer noch mir selbst, oder erwerbe ich lediglich eine Lizenz über mich? Und was ist, wenn man mich mehrfach herunterlädt?

Nach Vince Ebert:
Andererseits sind wir auch schon unsterblich. Jeder von uns besteht aus rund 10 hoch 28 Atomen. Nach unserem Tod existieren sie ewig weiter. Sie verbinden sich mit anderen Elementen und bilden nach einiger Zeit vollkommen andere Dinge: einen Stein, einen Baum, vielleicht sogar einen Versicherungsvertreter. Sollten wir also sterben, sind wir nicht weg. Nichts von uns verschwindet. Wir sind einfach nur weniger geordnet. So gesehen brauchen wir gar keine Festplatte, um unsterblich zu sein. All unsere 10 hoch 28 Atome sind sowieso für immer und ewig in der Cloud.

----------------------------------------------
Anmerkung:
die Atome müssen nicht "ewig" bestehen, sie können umgewandelt werden (Fusion, Spaltung) auch "zerlegt" werden und in Neutronensternen und Schwarzen Löchern "denaturieren".
----------------------------------------------

Außerdem gibt es doch den Energieerhaltungssatz, also etwas, was "über den Tod hinaus" weist.

Wenn das "Universum" ein "abgeschlossenes System ist, könnte es allerdings ein philosophisch-ideologisches Problem mit der Entropie geben, die immer nur zunehmen kann.

Frag‘ mal die # , den Neutronenstern 😅😂🤣😆
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
http://www.fnp.de/rhein-main/Wir-ha...aeger-aus-Frankfurt-gesprochen;art801,2560841

Sie macht eine interessante Arbeit, die beweisen könnte, dass es den "Tod", wie ihn die meisten "aufgeklärten" Menschen des Westens für "das Ende" halten, nicht gibt, sondern nur einen Wechsel aus der materiellen Struktur in eine andere.



Der Fall wurde auch im Video festgehalten.

Sicher kann nach dem Tod noch irgendetwas sein/kommen (für mich persönlich nicht wünschenswert, aber was soll‘s, bin schon mit ganz anderen Dingen fertsch geworden:D), aber verzeih, das Vid ist mir für einen Beweis sehr dürftig, ich bin da sehr skeptisch, da muss schon nen bissel mehr kommen, als nur nen blinkendes Lichtchen.

Wie gesagt/geschrieben, ich wäre für das hier:;)

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Siehste! Diesen Spruch hatte ich im Kopp, aber er kam nicht bis zur Tatstatur. Geld regelt in der Kirche fast alles.!

Deswegen hat es auch das Thomas Evangelium nicht in die Bibel geschafft.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sisse woll, dann fang ma langsam an zu suchen, sonst geh'se nachher noch leer aus.
Ich schrieb in diesem Forum schon mehrfach, daß ich mehr Glück als Kompetenz habe.;) ich gehe NIE leer aus und komme nie voll nach Haus.;)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.775
Punkte Reaktionen
16.091
Punkte
132.042
Geschlecht

Ein Interview, das man nehrmals hören muss, um den Komplex des (Nach)Todes ansatzweise begreifen zu können. Ungeschönt--abseits jeder Esoterik-- wird von einem tatsächlichen Kenner der Materie berichtet, worin das Wesen von Tod und "Leben nach dem Tod" wirklich besteht.

In einer Auflösung des "Ichs" in einem ganz anderen Ereignishorizont, zu dem man sagen kann, dass dort die geliebten Verstorbenen ebenfalls aufgelöst sind, man mit ihnen im "Ganzen" unpersönlich wieder vereint ist.
Auf die Frage, "wer" dann die von ihm angesprochenen "Besucher" am Sterbebett sind -- die sich oft als geliebte Vorangereiste zeigen und die von so vielen Sterbenden wahrgenommen werden -- geht er nicht ein, hier ist also ein Widerspruch oder ich habe irgendwas nicht richtig verstanden.

Ebenfalls wird die Frage der Reinkarnation von Fenwick vollkommen aussen vorgehalten.

Aber das Interview --in englisch geführt, aber Fenwick spricht deutlich -- ist ein tiefer Blick in ungeahnte Realitäten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.775
Punkte Reaktionen
16.091
Punkte
132.042
Geschlecht

Eine hochprofessionelle Gruppe (im Gegensatz zu den Freizeitforschern von Andapava), die die Existenz des Jenseits und die Überlebenshypothese natürlich nicht abschliessend bewiesen hat, aber doch bahnbrechendes geleistet hat, die solch eine Afterlife-Existenz unserer Verstorbenen sals sehr wahrscheinlich darstellen lässt.
Zudem wurde im Laufe ihrer Forschung deutlich, das seine hohe Chance besteht, dass wir alle nicht zum ersten und zum letzten mal in dieser elt oder einer parallelen Realität, die der Erde ähnlich ist, verkörpert sind.

Zum SCOLE Experiment findet man einige Filme und Beiträge in englischer Sprache, aber fast nichts auf deutsch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Lügenkrieg
ja, das hat in EU Europa auch einigermaßen gut geklappt nur beim Ivan irgendwie nicht...
Die AfD muss mehr Rückgrat...
Das kann schon sein, dass auch Krah und die AfD kritisiert wird. Aber nur deshalb weil...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben