Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Hass auf die Grünen.

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.080
Punkte
74.820
Geschlecht
Der autoritäre Charakter hasst Veränderungen, hasst das Unbekannte,
hasst die Phantasie, hasst die Kreativität, hasst die Freiheit, hasst andere Kulturen.
Und das Schlimmste, er hasst sich selbst abgrundtief.

Die Studien zum autoritären Charakter sind in der Vergangenheit begonnen worden
und leider immer noch nicht abschließend beantwortet.
Fakt ist: Die Grenze zur Soziopathie ist fließend.

Autoritärer Charakter – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Autorit%C3%A4rer_Charakter
Für weiteres Studium ist empfohlen, Fromm und Reich.
Autoritäre Charaktere sind so alt wie die Menschheit.

Aber das Destruktive ist noch nicht vollständig erforscht.
Sadismus, Soziopathie und Lust an der Vernichtung von Menschen
sind elementar in den Abgründen der Seele.

Farewell...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.085
Punkte
88.486
Geschlecht
Was ist das Gegenteil vom autoritären Charakter?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.542
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der autoritäre Charakter hasst Veränderungen, hasst das Unbekannte,
hasst die Phantasie, hasst die Kreativität, hasst die Freiheit, hasst andere Kulturen.
Und das Schlimmste, er hasst sich selbst abgrundtief.

Die Studien zum autoritären Charakter sind in der Vergangenheit begonnen worden
und leider immer noch nicht abschließend beantwortet.
Fakt ist: Die Grenze zur Soziopathie ist fließend.

Autoritärer Charakter – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Autorit%C3%A4rer_Charakter
Für weiteres Studium ist empfohlen, Fromm und Reich.
Autoritäre Charaktere sind so alt wie die Menschheit.

Aber das Destruktive ist noch nicht vollständig erforscht.
Sadismus, Soziopathie und Lust an der Vernichtung von Menschen
sind elementar in den Abgründen der Seele.

Farewell...
Kein Wunder, dass die Grünen so verhasst sind.

Im Liberalismus liegt das Heil!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.085
Punkte
88.486
Geschlecht
Da musst du selbst drauf kommen.
Ohne Autorität funktioniert nicht mal ein Hühnerhof. Keine Familie, kein Volk , Keine Firma funktioniert ohne Autoritäten. Nur in deiner Fantasie finden autoritätslose Zustände statt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.080
Punkte
74.820
Geschlecht
Ohne Autorität funktioniert nicht mal ein Hühnerhof. Keine Familie, kein Volk , Keine Firma funktioniert ohne Autoritäten. Nur in deiner Fantasie finden autoritätslose Zustände statt.
Ich weiß nicht ob du das schon gelesen hast. Aber in der Geschichte der Menschheit gab es schon das Matriarchat und es gab
Strukturen die komplett direkt-demokratisch waren. Siehe spanischer Bürgerkrieg.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der autoritäre Charakter hasst Veränderungen, hasst das Unbekannte,
hasst die Phantasie, hasst die Kreativität, hasst die Freiheit, hasst andere Kulturen.
Und das Schlimmste, er hasst sich selbst abgrundtief.

...
Nach deinem, und dem medial verbreiteten, Weltbild, geht unter "Hass" gar nichts..
Es gibt keine andere Meinungen, Ansichten, Lebensumstände, Ablehnung, oder
schlicht Gleichgültigkeit mehr. Nein, alle Nicht-Linken hassen nur noch. Ich frage
mich wirklich, wer hier eigentlich der gestörte Extremist ist.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.080
Punkte
74.820
Geschlecht
Nach deinem, und dem medial verbreiteten, Weltbild, geht unter "Hass" gar nichts..
Es gibt keine andere Meinungen, Ansichten, Lebensumstände, Ablehnung, oder
schlicht Gleichgültigkeit mehr. Nein, alle Nicht-Linken hassen nur noch. Ich frage
mich wirklich, wer hier eigentlich der gestörte Extremist ist.
Vielleicht solltest du mal ein Buch über Psychoanalyse lesen und dann dein Umfeld mal ne Zeit lang beobachten...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Was ist das Gegenteil vom autoritären Charakter?
Der identitäre Charakter.
Also die ausgewogen entwickelte Persönlichkeit, welche zu flachen Hierarchien neigt, weil die Autorität nur aufgrund von ausgewogenen Fähigkeiten vergeben wird.
Was muss ausgewogen sein?
Die drei Grundmotivationen (Kardinalia) des Menschen sind:
a) Logik (Ideal Wahrheit)
b) Selbsterhalt (Ideal Schönheit im Sinne von angenehm)
c) Erhalt der Gemeinschaft (Ideal Güte Agapäa)
Es ist leicht zu merken, dass die drei in einem Widerstand zu einander stehen, so dass wir dazwischen eine Ausgewogenheit herstellen müssen.
Die Logik kann sich wehren, denn die Physik ist zwingend, man selbst sollte sich geeignet wehren, das ist aber leider nicht selbstverständlich.
Die Gemeinschaft kann sich eher wenig wehren, nur durch Ausschluss von Missliebigen, welche in der Regel aber gerade die sind, welche die Gemeinschaft am weitesten bringen, weil die Menschen mit Selbsterhalt beschäftigt sind.
Damit sich die Gemeinschaft wirklich wehren kann, müsste sie durch Bildung, Kultur, Ganzheitlichkeit, in einer gewissen Hinsicht Spiritualität so weit gefestigt sein, dass sie die Diskussion und das Ringen um die beste Lösung aushalten kann. Das schaffen die Kollektivisten leider gar nicht. Sondern sie senken die Qualität ins Bodenlose und beschäftigen sich mit Gleichmacherei.
Gleichheit ist Totschlagen. Damit Menschen sich ergänzen können, müssen sie so unterschiedlich wie möglich sein, dann können sie in einen konstruktiven Dialog eintreten. Bei Ausgewogenheit der drei Grundmotivationen entstehen flache Hierarchien und genügend Wettbewerb, welche eine gewisse Liberalität zulassen.
Bevor es eine Wirtschaftsliberalität geben kann, muss es Bildungs- und Kulturliberalität geben, denn von dort geschieht die Korrektur der Wirtschaft. Der Handel ist nicht der Motor einer Gesellschaft, sondern die Kultur. Denn sonst hat nur der Selbsterhalt eine Chance, der Erhalt der Gemeinschaft hingegen ist dann nicht widerstandsfähig genug und errichtet Brandmauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vielleicht solltest du mal ein Buch über Psychoanalyse lesen und dann dein Umfeld mal ne Zeit lang beobachten...
Wenn in deinem Buch drinn steht, dass Menschen die keine Kommunisten sind,
nur hassen können, dann solltest du dieses Buch besser nicht lesen. Aber deine
Beiträge hier zeigen auf, dass du das wohl schon getan hast. Und in diesem Kontext
nimmst du offensichtlich auch dein Umfeld wahr. Leider hat diese verzerrte Wahrnehmung
nichts mit der Realität zu tun. So wie jede deiner Verunglimpfungen und Fantastereien hier
im Forum.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.080
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn in deinem Buch drinn steht, dass Menschen die keine Kommunisten sind,
nur hassen können, dann solltest du dieses Buch besser nicht lesen. Aber deine
Beiträge hier zeigen auf, dass du das wohl schon getan hast. Und in diesem Kontext
nimmst du offensichtlich auch dein Umfeld wahr. Leider hat diese verzerrte Wahrnehmung
nichts mit der Realität zu tun. So wie jede deiner Verunglimpfungen und Fantastereien hier
im Forum.
Autoritärer Charakter = Vorurteil.

Die Wahrheit lässt sich nicht verbiegen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
ich hasse die Grünen nicht, ich war früher selbst einer.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich hasse die Grünen nicht, ich war früher selbst einer.

Doch.

Natürlich.

Jeder hasst die Grünen.

Muss ich nicht verstehen. Nur hinnehmen. Wenn es um die Grünen geht, setzt jegliche Logik, jeglicher sachlicher Diskurs, jegliche Vernunft, komplett aus. Es gibt Hass, und sonst gar nichts.

Machts mir als Grüner natürlich einfach.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.641
Punkte Reaktionen
2.695
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was ist das Gegenteil vom autoritären Charakter?
Ich bin zwar kein Germanist, aber ich würde sagen: das Gegenteil von autoritär ist 'devot'.
Und genauso wünscht sich die Regierung das Volk. Es soll die Politik nicht hinterfragen. Es soll z.B. nicht darüber murren, dass Frau Bareback Hunderttausende Euren für ihren Party-Fond beansprucht und entgegen jeglichem grünen Klima-Fetischismus im Rahmen nutzloser Reisen ständig um die Welt düst. Nutzlos deshalb, weil sie von niemandem wirklich ernst genommen wird, nicht mal von Israel oder USA ( von Türkei, Brasilien , Russland oder Afrika mal gar nicht zu reden .)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin zwar kein Germanist, aber ich würde sagen: das Gegenteil von autoritär ist 'devot'.
Und genauso wünscht sich die Regierung das Volk. Es soll die Politik nicht hinterfragen. Es soll z.B. nicht darüber murren, dass Frau Bareback Hunderttausende Euren für ihren Party-Fond beansprucht und entgegen jeglichem grünen Klima-Fetischismus im Rahmen nutzloser Reisen ständig um die Welt düst. Nutzlos deshalb, weil sie von niemandem wirklich ernst genommen wird, nicht mal von Israel oder USA ( von Türkei, Brasilien , Russland oder Afrika mal gar nicht zu reden .)

Frau Baerbock wird nicht ernst genommen?

Wurde ihr das Benzin verweigert, wie Lawrow in Brasilien?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.641
Punkte Reaktionen
2.695
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Frau Baerbock wird nicht ernst genommen?

Wurde ihr das Benzin verweigert, wie Lawrow in Brasilien?
Herr Lawrow wird durchaus ernst genommen, sonst hätte man ihn ja nicht zur G20 eingeladen. Und die Firma, die die Betankung seines Flugzeugs verweigerte, machte das nicht, um ein politisches Statement zu setzen, sie machte das aufgrund der Drohung US-amerikanischer Sanktionen.
Der brasilianische Präsident weiß, dass man mit Russland im Gespräch bleiben muss, wenn man die Aussicht auf einen Waffenstillstand erhalten will . ( Auch wenn sich seine Stimme im Radio so anhört, als würde er jeden Tag eine Flasche Whiskey trinken. )

Frau Bärbock wird wohl offenbar noch nicht mal in Berlin wirklich ernst genommen: man teilt ihr ständig die halb kaputten Flieger zu. Ich hoffe, sie hat dann stets einen Fallschirm dabei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
gert friedrich schrieb: Die DDR war ein Parkplatz für russische Panzer... ..und die...
Kalifat in D
Ja, die türkische Küche ist sehr reichhaltig und dürfte international höher...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben