Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU: „Deutschland muss Deutschland bleiben“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das kann nur eine falsche Kommastelle sein...2,15 bis 2,30...das wäre realistisch...:dance::dance::giggle::giggle::giggle::giggle:
Das ist der Alptraum von dem einige Genossen seit geraumer Zeit wohl geplagt werden. Wobei - was die Entwicklung nach unten angeht - da durchaus noch Potential vorhanden ist. Potential namens "Gabriel" :giggle:
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also gilt die deutsche Politik, welche in Berlin gemacht wird nicht für Bayern? Oder wie ist das jetzt zu verstehen? Das ist komisch, weil wenn das der Fall wäre und man die CSU hört, dann solltet Ihr in Bayern ja nicht geflutet worden sein und nach wie vor werden ;)
Ich bezog mich mit "Berliner CDU" anlässlich der bevorstehenden Wahl in Berlin wirklich auf die Berliner CDU. Wenn du die Bundes CDU meinst, solltest du diese auch so nennen.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich mir nur die Jahre dieser Partei seit der Wiedervereinigung, besonders seit 2005 ansehe ist für mich klar, dass diese aufgrund ihrer Machenschaften nie-im-Leben wählbar war, bzw. sein wird.
Wobei das lückenhafte Gedächtnis der Wählerschaft scheint ja ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. In Bayern kommt noch der Sonderstatus der CSU und wohl das "Bayer sein" an sich dazu, was einen nicht erkennen lässt, dass man immer wenn man CSU wählt auch Merkel wählt. Auch bei der Landtagswahl oder glauben Sie, die Berliner CDU schreibt sich einen CSU Erfolg nicht auf die CDU-Fahne?
Grundsätzlich fahre ich den Ansatz "Schlimmeres verhindern", d.h. von einer idealen Partei auszugehen überlasse ich den politischen Sektierern und Träumern. Ich bin da realpolitisch.
Schlimmeres ist a priori "links-grün".
und was die Berliner CDU macht ist mir sowas von egal, wobei ich ihr - allerdings nur augenblicklich wg der CSU Strategie - den Misserfolg an den Hals wünsche. :giggle:

Der Punkt ist einfach, dass ich zu denen gehöre, die von Merkel verarscht wurden. Ich gestehe hier und jetzt, dass ich sie lange nicht durchschaut habe. Heut weiß ich, dass sie eine Hure der Macht ist. Sie tut alles, verkauft alles um an der Macht zu bleiben. Das Parteiprogramm ist bedeutungslos und bedeutungslos ist auch, was sie irgendwann mal gesagt hat. Sie ist eine Hure der Macht. Mit Merkel als Tonangeberin ist die CDU unberechenbar geworden. Ein Huldigungsverein der Göttin Merkel, die eine Hure ist. So eine Hure muss man in Ketten legen. Pathetische Worte der Wahrheit. :giggle:
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alternativlos zu sein, bedarf es wenig

Ich brauche keine Merkel,
keinen Gabriel.
Wo immer ich auch wohne,
ist kein liberaler, wie Scheel.
Ich bin politisch Heimatlos,
doch bin ich frei.
An mir ging dieser Kelch vorbei.

Alternativlos zu sein, bedarf es wenig,
nur wer Alternativlos ist, ist ein König.
Schaumlos, blind,
der dreiste Dieb.
Jeder ist, seines Glückes Schmied.

Wovon die AfD träumt,
raubt die CSU in der Nacht.
Mein Gang gleicht einem Nationalen Alleingang.
Ein furchtloses germanisches Volk,
von Wikingern bewacht.
Ein eigener Gott, auf einer Insel.

Alternativlos zu sein, bedarf es wenig,
nur wer Alternativlos ist, ist ein König.
Schaumlos, blind,
der dreiste Dieb.
Jeder ist, seines Glückes Schmied.

Ein Europa einigt,
der Welt gleicht,
manch einer hat gewettet,
AfD 20 von hundert auf einem Streich,
als etablierte, schläft man, wie man sich bettet.

Alternativlos zu sein, bedarf es wenig,
nur wer Alternativlos ist, ist ein König.
Schaumlos, blind,
der dreiste Dieb.
Jeder ist, seines Glückes Schmied.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin politisch Heimatlos,
doch bin ich frei.
Das ist gut. Man sollte sich auch nie an eine Partei binden, dass man sie nicht mehr fallen lassen kann, um sich anders zu entscheiden. Auch ändert diese Freiheit nichts daran, dass man doch Stellung wird nehmen müssen, früher oder später ... auch wenn es sich im Laufe der Zeit um wechselnde Stellungen handelt.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Volksentscheide - Seehofer trickst seine Abgeordneten aus
Alles andere als ein klares Ja der Basis zu Volksentscheiden wäre eine Überraschung, nachdem Seehofer seine Meinung so klar geäußert hat. Stimmen die Mitglieder dafür (Ja/Nein-Frage per Brief oder registriert im Internet), landet der Passus im CSU-Grundsatzprogramm und ist damit Parteilinie – basta. Falls sich 33 Prozent der Mitglieder am Votum beteiligen, ist das Ergebnis sogar bindend. Abgestimmt werden soll schnell. Bis zum Parteitag am 4./5. November in München soll das Thema entschieden sein.

Sehr geschickt. Ein Votum für bundesweite Volksentscheide nachdem man in Bayern damit gute Erfahrungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wahlumfrage - CSU ohne absolute Mehrheit in Bayern
Wäre am Sonntag Landtagswahl, käme die Partei von Horst Seehofer nach der am Donnerstag veröffentlichten Erhebung im Auftrag von Sat.1 Bayern zwar auf 45 Prozent der Stimmen.
Allerdings würden mit SPD, Grünen, Freien Wählern, AfD und FDP gleich fünf weitere Parteien ins Parlament einziehen – und kämen zusammen auf 49 Prozent. Damit wäre die absolute Mehrheit der CSU-Sitze im Landtag in Gefahr.

Dass es einfach werden wird, habe ich auch nicht behauptet. 2 Jahre hat die CSU ja noch Zeit und bis dahin gibts noch viele Umfragen und die Strategie kann immer noch angepasst werden. Anfang 2016 lag sie mit dem gleichen Institut schon mal bei 45%, kletterte dann aber auf bis 48% hoch.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das die CSU zur Zeit keine Höhenflüge machen kann,finde ich nicht so verwunderlich. Seehofer ist schließlich mächtig in der Zwickmühle, und in den Staatsmedien ist er schon seit einem Jahr Belzebub Nummer eins, noch vor Gauland und Petry.

Ich finde es es trotzdem gut , das Seehofer seiner Kanzlerin nach wie vor mächtig Konta gibt. Für ihn wird sich das politisch wohl nicht mehr wirklich auszahlen, aber für seine Nachfolger bereitet er damit eine solide Grundlage,christlich soziale und auch demokratische Politik wieder aus dem Schlingerkurs der guten Angela zu befreien.
Noch ist es vielleicht ja ganz nett ein bischen christliche Nächstenliebe mit unseren Flüchlingen zu praktizieren. Wenn aber aus Renteneinzahlern , Sozialhilfeempfänger werden, und aus mulimischen Mitbürgern Kleinkriminelle und Islamisten, ist das CDU Wahlvolk ganz sicher nicht mehr dazu bereit , die Scharze Null im Haushalt,
mit noch mehr Ausgaben für Integration und innere Sicherheit herbeizaubern zu wollen.

Seehofer hat Mut , ein bischen über den Tellerrand der Tagespolitk hinauszuschauen, das macht ihn mir zwar immer noch nicht sympatisch,aber er hat meinen Respekt.

~Phönix
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn aus einer Obergrenze ein Kontingent wird
Trotz Schlachtenlärms sind CDU und CSU in der Flüchtlingspolitik nicht weit auseinander. Theoretisch zumindest.
Wer dem bayerischen Innenminister Joachim Hermann (CSU) genau zuhört, wird schwerlich an der Einschätzung festhalten können, die CSU wolle die Axt an das Grundrecht auf Asyl legen. „Wenn bei einer solchen Obergrenze dann der 200001. Flüchtling aus einem sicheren Drittstaat kommt, dann hat er keinen Anspruch, aufgenommen zu werden“, sagt Herrmann. Sicherer Drittstaat – das ist das rechtliche Schlüsselwort in der Forderung der CSU nach einer Obergrenze.
die CSU hat den Artikel 16a des Grundgesetzes fest unter dem Arm geklemmt, der bestimmt, dass sich auf das Grundrecht auf Asyl nicht berufen kann, „wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist“.
Die Frage, die jedem CSU-Politiker gestellt wird – was wird aus dem 200 001. Flüchtling? –, ist damit zumindest aus Sicht der Partei beantwortet. Kommt ein Flüchtling nicht aus einem sicheren Drittstaat, hat er einen Anspruch auf ein Asylverfahren in Deutschland, gleichgültig, wie viele vor ihm gekommen sind.

Es wird durch die geografische Lage Deutschlands naturgemäß eine geringe Zahl sein – nur wenigen Flüchtlingen wird es möglich sein, aus einem außereuropäischen Land auf dem Luftweg nach Deutschland zu reisen.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern und CDU und CSU können eine adäquate Formulierung finden, so dass dann zukünftig eben die Obergrenze von 200000 gelten kann. Das irrationale Zerreden der Obergrenze vom Merkel-Fan-Club mit "es kommen ja nur mehr wenige, so dass sich das Problem eh gelöst hat" verhindert nämlich nicht, dass wieder mehr als 200000 aufgenommen werden, sollte der Flüchtlingsandrang wieder zunnehmen, eine gesetzliche grundgesetzkonforme Obergrenze verhindert dies aber schon.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn aus einer Obergrenze ein Kontingent wird



Ich denke es wird nicht mehr lange dauern und CDU und CSU können eine adäquate Formulierung finden, so dass dann zukünftig eben die Obergrenze von 200000 gelten kann. Das irrationale Zerreden der Obergrenze vom Merkel-Fan-Club mit "es kommen ja nur mehr wenige, so dass sich das Problem eh gelöst hat" verhindert nämlich nicht, dass wieder mehr als 200000 aufgenommen werden, sollte der Flüchtlingsandrang wieder zunnehmen, eine gesetzliche grundgesetzkonforme Obergrenze verhindert dies aber schon.

Ich denke da geht es weniger um das Problem das 200 000 wirklich mehr als genug Neubürger sind. Da geht es mehr darum sich schützend um die Kanzlerin zu stellen, das haben CDU ler schon immer so gemacht, die kriegen wohl eine spezielle Muttermilch.
~Phönix
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die CSU ist einfach an allem Schuld, alle Parteien außer der CSU wissen das. Sie ist Schuld auf Aufstieg der AfD, laut CDU-Vertretern Schuld am miserablen Ergebnis der CDU in MeckPomm und Berlin und jetzt noch laut SPD Dummschwätzer Oppermann Schuld an den Stimmverlusten der SPD in Berlin. :giggle:
Und was weiß eigentlich die CSU? Die CSU weiß, dass sie Schuld ist an ihren derzeitigen mickrigen schnöden 45% in Bayern lt jüngster Umfrage, eine Zustimmung die keine einzige andere Partei irgendwo in Deutschland erreichen könnte. :giggle: :giggle:
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Na ja, ob Deutschland Deutschland bleiben muss, das sieht die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor etwas anders als ich. Ich glaube, sie möchte gerne ein vorwiegend mohammedanisches Deutschland, auch wenn sie es raffiniert verpackt. "Religion spiele keine Rolle mehr". Ach ja? Nun ja, der Islam ist eine Ideologie... Ich finde es immer wieder putzig, wenn solche Leute wie Kaddor an kommen und was von Deutschland erzählen wollen.

Nun, was tun jetzt die Herrschaften Merkel und Co? Frau Kaddor will kein Deutschland wie wir es kennen und lieben. Warum nur? Was bewegt die Frau bestimmen zu wollen, dass wir eine neue Identität bräuchten? Nachtigall...

http://www.focus.de/politik/deutsch...-braucht-eine-neue-identitaet_id_5952065.html
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.591
Punkte Reaktionen
1.796
Punkte
64.820
Geschlecht
Na ja, ob Deutschland Deutschland bleiben muss, das sieht die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor etwas anders als ich. Ich glaube, sie möchte gerne ein vorwiegend mohammedanisches Deutschland, auch wenn sie es raffiniert verpackt. "Religion spiele keine Rolle mehr". Ach ja? Nun ja, der Islam ist eine Ideologie... Ich finde es immer wieder putzig, wenn solche Leute wie Kaddor an kommen und was von Deutschland erzählen wollen.

Nun, was tun jetzt die Herrschaften Merkel und Co? Frau Kaddor will kein Deutschland wie wir es kennen und lieben. Warum nur? Was bewegt die Frau bestimmen zu wollen, dass wir eine neue Identität bräuchten? Nachtigall...

http://www.focus.de/politik/deutsch...-braucht-eine-neue-identitaet_id_5952065.html

Na man weiß doch was sie möchte, jedenfalls die, die noch nicht „erblindet“ oder „taub“.
Guter Beitrag.

PS: Diese Frau habe ich eh zum "fressen lieb".:))
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, ob Deutschland Deutschland bleiben muss, das sieht die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor etwas anders als ich. Ich glaube, sie möchte gerne ein vorwiegend mohammedanisches Deutschland, auch wenn sie es raffiniert verpackt. "Religion spiele keine Rolle mehr". Ach ja? Nun ja, der Islam ist eine Ideologie... Ich finde es immer wieder putzig, wenn solche Leute wie Kaddor an kommen und was von Deutschland erzählen wollen.

Nun, was tun jetzt die Herrschaften Merkel und Co? Frau Kaddor will kein Deutschland wie wir es kennen und lieben. Warum nur? Was bewegt die Frau bestimmen zu wollen, dass wir eine neue Identität bräuchten? Nachtigall...

http://www.focus.de/politik/deutsch...-braucht-eine-neue-identitaet_id_5952065.html

Nachdem sie schulerzieherisch gescheitert ist, wähnt sie ihre Kompetenzen nun wohl in einem größeren Projekt :giggle:

Ab dem Schuljahr 2003/2004 unterrichtete sie an einer Grundschule und an der inzwischen geschlossenen Glückauf-Hauptschule in Dinslaken-Lohberg. Fünf Schüler des Projekts „Islamkunde in deutscher Sprache“ zogen als Freiwillige und Teil der „Lohberger Brigade“ für den Dschihad nach Syrien, was Lamya Kaddor bedingt als persönliche Niederlage empfand.[2]

Lamya Kaddor
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ganz neue Töne ! Als nächstes kommt die weiße Flagge :giggle:

Merkel räumt jahrelange Fehler in Flüchtlingspolitik ein
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die deutlichen Einbußen ihrer Partei bei der Abgeordnetenhauswahl in Berlin als "sehr bitter" bezeichnet und eine Mitverantwortung übernommen.
Eine Ursache für das schlechte Abschneiden sei, dass Richtung und Ziel der Flüchtlingspolitik nicht ausreichend erklärt worden seien. Auch sei der Flüchtlingszuzug nach Deutschland im vergangnen Jahr vorübergehend außer Kontrolle geraten, so die Kanzlerin weiter. Wenn sie könnte, würde sie die Zeit zurückdrehen, damit Deutschland besser auf die Entwicklungen vorbereitet gewesen wäre. Sie werde dafür kämpfen, dass eine solche Krise nicht mehr passieren könne. Die Kanzlerin wörtlich: "Die Wiederholung der Situation will niemand, auch ich nicht." Es müsse aber auch gesehen werden, dass immer weniger Flüchtlinge nach Deutschland kämen.

Gleichzeitig hält sie an ihrer "humanitären" Flüchtlingspolitik fest und lenkt noch nicht auf die Obergrenze ein.

Gleichzeitig ging sie auf ihre Kritiker zu: Einige hätten das Gefühl, sie treibe das Land in eine Überfremdung, dass Deutschland bald nicht mehr wiederzuerkennen sei. Es wäre unlogisch, mit Fakten zu kontern. "Ich möchte dem meinerseits mit einem Gefühl erwidern". Merkel weiter: "Ich habe das Gefühl, dass wir aus dieser Phase besser herauskommen, als wir hineingegangen sind. Deutschland wird sich in seinen Grundfesten nicht verändern. Wer, wenn nicht wir, sollte fähig sein, etwas Gutes aus dieser Zeit zu machen."
http://www.spiegel.de/politik/deuts...rkel-reicht-kritikern-die-hand-a-1112925.html



Politikwissenschaftler Korte deutete ihre Wort so, dass er davon ausgehe, dass Merkel nicht nochmal antreten wird. Wie auch immer, die Entscheidung ob oder ob nicht fällt in Bayern. Sie müsste über Seehofer's Stöckchen hüpfen. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Na man weiß doch was sie möchte, jedenfalls die, die noch nicht „erblindet“ oder „taub“.
Guter Beitrag.

PS: Diese Frau habe ich eh zum "fressen lieb".:))

Ich kannte die Dame bislang nicht und ich muss sagen: "Ich habe nichts versäumt". Die Absichten dieser Dame sind glasklar. Ekelhaft!

Nachdem sie schulerzieherisch gescheitert ist, wähnt sie ihre Kompetenzen nun wohl in einem größeren Projekt :giggle:

Ja, sie scheint sehr erfolgreich zu arbeiten. Fünf neue Dschihadisten? Sie muss sehr effektiv arbeiten. Nun gut, ich kenne die genauen Umstände nicht.

Aber eines weiss ich: Wer Mohammedanismus unterrichtet, hat wohl eher keine guten Absichten, wenn er was von Deutschland neu gestalten plappert. Und warum sollten wir unser Land neu gestalten? Mohammedanisch?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Na ja, ob Deutschland Deutschland bleiben muss, das sieht die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor etwas anders als ich. Ich glaube, sie möchte gerne ein vorwiegend mohammedanisches Deutschland, auch wenn sie es raffiniert verpackt. "Religion spiele keine Rolle mehr". Ach ja? Nun ja, der Islam ist eine Ideologie... Ich finde es immer wieder putzig, wenn solche Leute wie Kaddor an kommen und was von Deutschland erzählen wollen.

Nun, was tun jetzt die Herrschaften Merkel und Co? Frau Kaddor will kein Deutschland wie wir es kennen und lieben. Warum nur? Was bewegt die Frau bestimmen zu wollen, dass wir eine neue Identität bräuchten? Nachtigall...

http://www.focus.de/politik/deutsch...-braucht-eine-neue-identitaet_id_5952065.html

In Deutschland gibt es nun mal keine Männer mehr, die auf den Tisch hauen wenn es zu viel wird. Somit regiert halt der Wahnsinn. Jetzt kann das durch Versagen entstandene Vakuum leicht von fremden Mächten gefüllt werden.

Die ganze Bundesregierung ist nur noch ein nicht einkalkulierbares Sicherheitsrisiko.

wv
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
So etwas regiert unser Land:

Zitat: "Merkel gesteht Fehler in Flüchtlingspolitik: „Wenn ich könnte, würde ich Zeit zurückdrehen“"
Quelle: http://www.focus.de

Drehen wird die Zeit zurück und leben in der Vergangenheit ... Frauenpolitik.

wv
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt wird es ganz gruselig:

Zitat: "Gefühl statt Fakten: Kanzlerin Merkel kontert ihren Kritikern mit Emotionen"
Quelle: http://www.spiegel.de/

Ob das Obamas Idee war?

wv
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Werden wir nur noch von...
US-Präsident beim G7-Gipfel: Wohin will der denn? |...
wieder mal Palästinenser...
Das von mir verlinkte Bild zeigt Gefangene, die in russischer Haft gefoltert wurden...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben