Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Co2-Abgabe: SPD will Bürger weiter schröpfen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Was beinhaltet eine Bahncard 50?

Entscheidend dabei ist: Du bekommst auf Flexpreise (teuer) 50 % und auf Spar-Preise 25 % Rabatt und nicht nur 10 % MWSt.-Nachlass auf Tickets im Fernverkehr über 51 km.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.916
Punkte Reaktionen
56.274
Punkte
140.708
Geschlecht
Entscheidend dabei ist: Du bekommst auf Flexpreise (teuer) 50 % und auf Spar-Preise 25 % Rabatt und nicht nur 10 % MWSt.-Nachlass auf Tickets im Fernverkehr über 51 km.

Sehr verwirrend.

Verstehst wenigstens DU das?

Ich fahre keine Bahn,
ich brauchs nicht verstehen.
Gottseidank!
;)
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Entscheidend dabei ist: Du bekommst auf Flexpreise (teuer) 50 % und auf Spar-Preise 25 % Rabatt und nicht nur 10 % MWSt.-Nachlass auf Tickets im Fernverkehr über 51 km.

Entspricht also etwa unserem Halbtax-Abo.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hat ja jede Familie locker 1000.- heute übrig!
Oder?
;)

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, AfD oder meinetwegen FDP wählen oder sich von roten und grünen Bonzen noch das letzte Hemd nehmen lassen.

Das Klimapaket ist GroKo Sache , nicht SPD-Sache .

Die größte Umweltkanzlerin aller Zeiten ist immer noch CDU - Mitglied(INNEN ) !

Und die SPD hat mit der GroKo ja garnichts zu tun, oder doch? Dass der Co2 Preis nun noch höher ausfällt liegt am Drängen der Grünen im Bundesrat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt,
der Autofahrer zahlt WESENTLICH MEHR als für Straßen-Brücken gebraucht wird.

Echt? Woher haste denn die Information? Schau dir doch mal den Unterbau von Gehwegen an. Mehr brauchen Räder auch nicht und LKW werden niemals eine Stadt-Straße nach 30 Jahren erneuerungswürdig hinterlassen. PKW dagegen Geh- und/oder Radwege schon nach kurzer Zeit.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehr verwirrend.

Verstehst wenigstens DU das?

Ich fahre keine Bahn,
ich brauchs nicht verstehen.
Gottseidank!
;)

Was soll denn daran nicht zu verstehen sein? Wenn Du nicht als Außenseiter enden möchtest solltest Du mal auf bahn.de nachlesen. Nicht um dann Bahn zu fahren. Dort triffst Du vorwiegend Leute die kein Auto fahren und einschlafen wenn Du sie belaberst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Entspricht also etwa unserem Halbtax-Abo.

Tja, wenn Du es sagst. Bei Reisen ins europäische Ausland gibt es immerhin noch 15 % Rabatt. Wohl nicht in wirklich allen Ländern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.009
Punkte Reaktionen
15.799
Punkte
50.820
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, AfD oder meinetwegen FDP wählen oder sich von roten und grünen Bonzen noch das letzte Hemd nehmen lassen.



Und die SPD hat mit der GroKo ja garnichts zu tun, oder doch? Dass der Co2 Preis nun noch höher ausfällt liegt am Drängen der Grünen im Bundesrat.

Die Christen sind es die den Arbeitern das letzte Hemd ausziehen wollen !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.916
Punkte Reaktionen
56.274
Punkte
140.708
Geschlecht
Was soll denn daran nicht zu verstehen sein? Wenn Du nicht als Außenseiter enden möchtest solltest Du mal auf bahn.de nachlesen. Nicht um dann Bahn zu fahren. Dort triffst Du vorwiegend Leute die kein Auto fahren und einschlafen wenn Du sie belaberst.

Eben.

Was soll man dann da?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.916
Punkte Reaktionen
56.274
Punkte
140.708
Geschlecht
Echt? Woher haste denn die Information? Schau dir doch mal den Unterbau von Gehwegen an. Mehr brauchen Räder auch nicht und LKW werden niemals eine Stadt-Straße nach 30 Jahren erneuerungswürdig hinterlassen. PKW dagegen Geh- und/oder Radwege schon nach kurzer Zeit.

2 sekunden googln:

Autofahrer-Abgaben: 42 Milliarden Euro vom Staat ... - Welt
https://www.welt.de › Wirtschaft
10.11.2013 - 47 Milliarden Euro zahlen die Autofahrer 2013 in die Staatskassen. Fünf Milliarden fließen in die Straßen, die sie benutzen. Mit den übrigen 42 Milliarden ... Wer die Straße nutzt, zahlt auch dafür. „Das Geld, das auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
2 sekunden googln:

Autofahrer-Abgaben: 42 Milliarden Euro vom Staat ... - Welt
https://www.welt.de › Wirtschaft
10.11.2013 - 47 Milliarden Euro zahlen die Autofahrer 2013 in die Staatskassen. Fünf Milliarden fließen in die Straßen, die sie benutzen. Mit den übrigen 42 Milliarden ... Wer die Straße nutzt, zahlt auch dafür. „Das Geld, das auf ...

Ich verzichte schon seit vielen Jahren aufs Auto, ich habe mich schon damals vollkommen abgezockt gefühlt, die Kraftstoffpreise, Filter die man nachrüsten musste und nich konnte, weil es ausgerechnet für das Model keine Filter
gab. Werkstatt kosten, Steuern, Parkplatzprobleme usw. Viele Leute arbeiten heute nur noch für das Auto, ohne das würde es ihnen sogar mit Hartz iv besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.916
Punkte Reaktionen
56.274
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich verzichte schon seit vielen Jahren aufs Auto, ich habe mich schon damals vollkommen abgezockt gefühlt, die Kraftstoffpreise, Filter die man nachrüsten musste und nich konnte, weil es ausgerechnet für das Model keine Filter
gab. Werkstatt kosten, Steuern, Parkplatzprobleme usw. Viele Leute arbeiten heute nur noch für das Auto, ohne das würde es ihnen sogar mit Hartz iv besser gehen.

Genau das ist das Programm der ÖKO-Faschisten.
Du sollst ja kein Auto fahren KÖNNEN!
Deshalb verteuern sie es wo sie können.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
2 sekunden googln:

Autofahrer-Abgaben: 42 Milliarden Euro vom Staat ... - Welt
https://www.welt.de › Wirtschaft
10.11.2013 - 47 Milliarden Euro zahlen die Autofahrer 2013 in die Staatskassen. Fünf Milliarden fließen in die Straßen, die sie benutzen. Mit den übrigen 42 Milliarden ... Wer die Straße nutzt, zahlt auch dafür. „Das Geld, das auf ...

Würdest Du nicht so schnell gockeln könnte man den Link eventuell verwenden.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Und gerade vorhin jubelte ich, weil sich die SPD angeblich abschaffen will !?!?!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Siehste !

Selbst googln, dann hast du auch die Wahl.

Dein Problem ist, dass wir dies alles schon mehr als einmal durchgekaut haben. Du müsstest schon was auf den Tisch legen wenn Du überzeugen willst. Mit einem Link auf die Startseite der Welt wird das nichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Waren in der Waffen SS alles Freiwillige oder wurden die gezwungen. Dann würde ich...
Bald nur noch E-Autos
Faktencheck: Überlasten Elektroautos unser Stromnetz? |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben