Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bremenwahl: Nichts hat sich in Nordwest gebessert!!

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.928
Punkte Reaktionen
26.278
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wünsche? Ich dachte, die Leute wählen nicht, weil "sich sowieso nichts ändert ". Dabei könnten fast 50% Nichtwähler dafür sorgen, DASS sich was ändert. Es gibt noch andere Parteien, die man wählen kann.
Natürlich: Eure Wünsche - Weil ihr glaubt, dass sich was ändert, wenn Nichtwähler zu euren Wünschen wählen!

Ich stand auch kurz vor der Nichtwahl. Doch weil ich das nicht wollte, hatte ich kurz vor knapp dann "dieBasis" gewählt. Und was ist? Von 1,4 bis 2,4 ist bisher nix passiert. Ich bin einer jener, von denen du da Märchenonkel spielst.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Sollten die Grünen es schaffen, eine zeit lang ohne Diskussionen über sie zu überbrücken, werden sie wieder voll im Saft sein. Bin nicht sicher, ob die Grünen überwunden werden können. Viele freuen sich zu früh.

Ich sage schon jetzt voraus, bei der nächsten Bundestagswahl werden >20% der Westdeutschen sie wieder wählen.
Todsicher.
Hoffen wir mal gemeinsam, dass sich deine Prognose nicht bewahrheitet. Immerhin haben sie mit ihrer Waffenbegeisterung einen guten Teil Stammwählerschaft zumindest verunsichert. Ich glaube, die Grünen werden viele Stimmen an SPD und Linke verlieren.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Natürlich: Eure Wünsche - Weil ihr glaubt, dass sich was ändert, wenn Nichtwähler zu euren Wünschen wählen!

Ich stand auch kurz vor der Nichtwahl. Doch weil ich das nicht wollte, hatte ich kurz vor knapp dann "dieBasis" gewählt. Und was ist? Von 1,4 bis 2,4 ist bisher nix passiert. Ich bin einer jener, von denen du da Märchenonkel spielst.
Nächstes Mal vielleicht taktisch etwas klüger wählen? Nur so ne Idee.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
2.177
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Von 1,4 bis 2,4 ist bisher nix passiert. Ich bin einer jener, von denen du da Märchenonkel spielst.
Es ist passiert, dass du eine gültige Stimme abgegeben hast bei der Wahlbeteiligung gezählt wirst und den Etablierten deine Stimme nicht gegeben hast. Je weniger Menschen wählen gehen, desto weniger Stimmen brauchen sie Verbrecher um an der Macht zu bleiben. Würden alle Nichtwähler es so machen wie du, kämen keine Koalitionen zustande und es könnte sich keine 20% Partei zum Wahlsieger erklären. Wer nicht wählt, egal wen ganz unten, der soll nicht auf wunder warten und schon gar nicht meckern, wie Scheisse alles ist.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
2.177
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Sehr guter Beitrag.

Die Nichtwähler sind die stärkste Partei.

Die Türken haben zu über 90 % gewählt.

Die Deutsche wählen nicht. Die schimpfen nur.
Der dumme Deutsche ist stolz darauf, es denen da oben gezeigt zu haben, weil er sie nicht gewählt hat. Und merkt nicht, dass er denen da oben den Steigbügel gehalten hat.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.389
Punkte Reaktionen
10.073
Punkte
50.820
Der dumme Deutsche ist stolz darauf, es denen da oben gezeigt zu haben, weil er sie nicht gewählt hat. Und merkt nicht, dass er denen da oben den Steigbügel gehalten hat.
Warum wird den Nichtwählern immer unterstellt, sie seien dumm oder ignorant !?
Das sind erwachsene Menschen, die ihre Gründe haben.🦊
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.625
Punkte Reaktionen
1.997
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Hoffen wir mal gemeinsam, dass sich deine Prognose nicht bewahrheitet. Immerhin haben sie mit ihrer Waffenbegeisterung einen guten Teil Stammwählerschaft zumindest verunsichert.

Ja, allerdings hat sich durch entsprechende Berichterstattung ja schon rumgesprochen, dass Pazifismus nur Utopie ist.

Ich glaube, die Grünen werden viele Stimmen an SPD und Linke verlieren.

An die SPD sicher nicht weil das ist ha der Mittäter, an die Linke kann ich mir vorstellen, wegen den Verteuerungen die durch die Grünen geschehen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.625
Punkte Reaktionen
1.997
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es ist passiert, dass du eine gültige Stimme abgegeben hast bei der Wahlbeteiligung gezählt wirst und den Etablierten deine Stimme nicht gegeben hast. Je weniger Menschen wählen gehen, desto weniger Stimmen brauchen sie Verbrecher um an der Macht zu bleiben. Würden alle Nichtwähler es so machen wie du, kämen keine Koalitionen zustande und es könnte sich keine 20% Partei zum Wahlsieger erklären. Wer nicht wählt, egal wen ganz unten, der soll nicht auf wunder warten und schon gar nicht meckern, wie Scheisse alles ist.

Dass das Wählen von Kleinparteien viel ändert bezweifel ich stark.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.625
Punkte Reaktionen
1.997
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Und wenn die falsche Partei gewählt wird heisst es wieder, die Bürger würden ja nicht verstehen dass die Politik der Etablierten gut ist.

Das war schon so als die damals die Piraten in den Bundestag kamen, da haben die SPDler ja auch gemeckert, der Wähler verstehe die Politik ja gar nicht.

Auch in der Heute-Show wurde schon geframet dass die Unbeliebtheit der Grünen und der Zugewinn der AfD darauf beruhe, dass der Bürger nicht versteht dass die ganze Politik wichtig fürs Klima sei.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Warum wird den Nichtwählern immer unterstellt, sie seien dumm oder ignorant !?
Das sind erwachsene Menschen, die ihre Gründe haben.🦊
Es gibt genügend erwachsene Menschen die ihre Gründe haben, sich einen Reichsbürgerausweis zu kaufen und zu glauben, die Erde wäre eine Scheibe.

Erwachsensein heißt eigentlich gar nichts und ist auch gar kein Argument. Erwachsensein ist nur ein juristisch klar definierter Zustand, nämlich älter als 18 Jahre zu sein. Alles andere ist völlig Auslegungssache.

Aber ich weiß, dass du das weißt. Was soll also der Beitrag? Ist dir langweilig? Wolltest du nur ein paar Streicheleinheiten von mir oder was ist wirklich los?

:coffee:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.017
Punkte Reaktionen
16.316
Punkte
132.042
Geschlecht
Der brd-Roboter wird auch, wenn er hungert, friert und kaputtgetreten von fremdländischen Horden im dunklen, kalten Keller auf dem von mit Essensresten von alten Zeiten übersäten, vermoderten Teppich krepiert, immer noch tiefer sinken wollen. Er ist innerlich bereits so abgestorben als Untoter, dass jeder Zombie in Gruselfilmen mehr Anstand, Würde und Respekt hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.017
Punkte Reaktionen
16.316
Punkte
132.042
Geschlecht
Ganz leckerer Gesell. Und solche Typen vollalimentieren wir über Jahre und Jahrzehnte.
Nicht nur das. Sie werden ins Land rein gewählt. Der ist ja nicht allein.
Wenn man ihn sieht; weiß man, er hat schon oft gemordet.

Dieser Afghane steht stellvertretend für fast alles, was von da kommt.

Die Nordwestdeutschen aus Schleswig-Holstein und Bremen gestern haben eindeutig ihr JA zu solchen Einwanderern bekräftigt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.928
Punkte Reaktionen
26.278
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Klüger wählen?

Es hat 0 Sinn, was zu wählen, das inhaltlich nix mit mir zu tun hat. Hätte die AFD das "Rauchverbot" wieder aufgehoben, dann wäre sie von Beginn an in engerer Wahl gewesen. Zu Beginn stand sie hoch im Kurs, wegen DM, doch dann hat sie auf Obdachlose und Sozialschwache runter "geschissen".

Dass sie sich in letzter Zeit und auch bedingt durch Corona "etwas gewandelt" hat, steht auf nem anderen Blatt. Dass ich sie diesmal tatsächlich gewählt habe, wäre noch vor 2 Jahren unmöglich gewesen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.185
Punkte Reaktionen
3.244
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt nicht wenige, die allen Ernstes glauben, in der West- brd würde man nun klüger werden und aufwachen.
Unter anderem macht man dies hochaktuell an den 9.5% der BiW in Bremen fest. Ein Zugewinn von 7%. Klingt zunächst toll.
Sie lesen nur aber nur das.

Welch ein Irrtum:


2019 hatten AfD plus Bürger in Wut zusammen 8.5%.
Also nur marginal weniger als heute.
Vielleicht in absoluten Zahlen sogar weniger, weil die Wahlbeteiligung sank?

Sie jubeln, weil die Grünen stark verloren.
Dabei wanderten ihre Stimmen lediglich zur fast meinungsidentischen SPD.
Worüber also jubeln sie?

Die Linken haben kaum Federn gelassen.
In Bremen sind sie besonders linksextrem.

Es hat sich also nichts geändert. Gar nichts.
Die Nordwessies sind ihrem miesen Ruf bei mir absolut treu geblieben.


Bei den Zuwanderungsparteien hat sich also rein gar nichts geändert. Die Bremer wünschen weiterhin in gleichem Umfang Zuwanderung aus Islamien und Afrika, bis Bremen einen muslimischen Beinamen erhält.

Die CDU in Bremen ist grün wie die Grünen.
Nur marginal Unterschiede zum Original.

Worüber freuen sich also Einige ?
Die Bremer haben nur einmal wieder gezeigt, wie sie leiben und leben.
Und in anderen westlichen Bundesländern läuft es auch nicht anders.
Marginal möglichen Gewinne der AfD stehen vollumfängliche Bestätigungen der Zuwanderungs- und Klimapolitik gegenüber.

Wer auf den Westen hofft, ist brutal naiv.
Wobei man zu dem - angesichts der realen Probleme und Versagen der etablierten Parteien - enttäuschenden Wahlergebnis der Bürgerschaftswahl auch noch auf die weiter gesunkene Wahlbeteiligung hinweisen muss. Diese lässt immerhin vermuten, dass auch
zahlreiche Bürger aufgrund grundlegender Unzufriedenheit mit der herrschenden Politik eher ins Nichtwählerlager gewechselt sind.

Frustriertes Nichtwählen, trotz möglicher echter Alternativen, hat jedoch grundsätzlich zur Folge, dass sich an der politischen Lage überhaupt nichts ändert, weil es immer genügend Wähler der tonangebenden Parteien geben wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Freies Gemeinsames Europa
Ein solches Europa ist fürn Arsch. Auf Grossrussland hat keiner Bock. Du bist...
WAHLTAG!!!
Dieser Bastard hat sich gelöscht. Garantiert nur angemeldet, um sein Verbrechen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben