Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bravo, ein Sieg für die Meinungsfreiheit.

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.895
Punkte Reaktionen
15.980
Punkte
65.520
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also nach dem t-on Artikel handelt es sich hauptsächlich um Empfindlichkeiten mimimimimimimimi.
Seh ich nicht so. In umgekehrtem Falle, hätte auch Davies gewonnen. Über den Passus "Empfindlichkeiten" sind wir längst hinaus. Das gab es vor dem ganzen Hoheitseintopf. Würdest du oder ich Baerbock & Habeck Nähe zum US Regime ankritisieren, dann wäre eine solche Kritik nicht zulässig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Seh ich nicht so. In umgekehrtem Falle, hätte auch Davies gewonnen. Über den Passus "Empfindlichkeiten" sind wir längst hinaus. Das gab es vor dem ganzen Hoheitseintopf. Würdest du oder ich Baerbock & Habeck Nähe zum US Regime ankritisieren, dann wäre eine solche Kritik nicht zulässig.
Vielleicht liegt es daran, dass in t-on nicht viel steht. Man kann sich kein Bild machen. Das ist vermutlich gewollt, darum ist das hier auch sinnlos.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.908
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Kritik für "Nähe zum Putin-Regime": Gabriele Krone-Schmalz verliert vor Gericht (t-online.de)


Frau Krone-Schmalz war einmal eine relativ gute Journalistin, ebenso wie es S. Hersh war.

Wenn man aber mit der Zeit aus dem Rampenlicht verschwindet und der Lack ab ist, dann versuche ja viele ehemalige Journalisten usw. sich als "Autoren" und als Fake-Schreiber wieder ins Rampenlicht zu bringen.
Wenn über Journalismus vor Gericht gestritten werden muß...gibt es nur Verlierer...und Blackbyrds Thread ist Teil dieses Schwachsinns/Irrsinns...🤦‍♀️🤦‍♂️
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vielleicht liegt es daran, dass in t-on nicht viel steht. Man kann sich kein Bild machen. Das ist vermutlich gewollt, darum ist das hier auch sinnlos.
LG Köln: Davies darf Krone-Schmalz weiter kritisieren | https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-koeln-28o35522-meinungsfreiheit-persoenlichkeitsrecht-kritik-krone-schmalz-davies-russland-kreml-journalismus-wissenschaft-oeffentliche-debatte/

Steht da mehr für dich drin. Oder ist heut für dich überall nix drin?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Also, ich finde GKS super, aber das mit dem mimimi war schon richtig. Der Streit ging zwar von Davies aus, aber es war klar, dass GKS in nicht gewinnen konnte. Solche Dinge werden vor den korrupten Gerichten nicht mehr fair verhandelt, weil die Dinge nicht mehr geprüft werden. Davies bekommt einfach Recht, weil sie mit den Schranzen mitlallt. Das ist in diesem verreckenden Staat so. GKS sollte sich nicht für so etwas hergeben, sondern einfach recherchieren und ihre Kontakte nutzen. Sie neigt dazu, zuviel zu interpretieren. Journalisten sollten zwei Drittel recherchieren und höchstens ein Drittel kommentieren. Bei alternden Journalisten geht häufig das Verhältnis verloren.
Sie wird sich über ihr Verhalten selbst geärgert haben. Zum Glück war es billig. Das wird ihr so nicht mehr passieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sie wird sich über ihr Verhalten selbst geärgert haben. Zum Glück war es billig. Das wird ihr so nicht mehr passieren.
Mit anderen Worten: Ich hätte an ihrer Stelle hingeworfen. Wozu recherchieren, wenn es eh in der Schublade Jahrzehnte vergammelt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Mit anderen Worten: Ich hätte an ihrer Stelle hingeworfen. Wozu recherchieren, wenn es eh in der Schublade Jahrzehnte vergammelt.
Nein, ich habe ja auch nicht hingeworfen.

GKS ist nicht cool genug. Sie muss lernen, sich an den Fluss zu setzen und warten, bis die Leichen der Feinde vorbei schwimmen. Die Idiotie der momentanen Regierung kann nicht funktionieren. Die Lügen über Russland werden ganz ganz sicher auffliegen, wie Corona oder die Energiewende aufgeflogen sind. Man kann nicht blödsinnig lügen, ohne dass es Folgen hat.

Die USA kommt aus der Nummer nicht mehr heraus, die haben zu viele Fehler gemacht, weil die doof, fett, faul und gefräßig sind. Das Hirn des Westens stirbt ab. Man muss dazu keine Inhalte vor Gericht bringen. Nur Menschenrechte sollte man noch vor Gericht verhandeln.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
sich an den Fluss zu setzen und warten, bis die Leichen der Feinde vorbei schwimmen.
Ja. Doch mir ist auch klar, dass für jene, die schon vor Beginn wach waren, es elendig lange dauert, bis auch die letzten endlich die Augen öffnen. Nicht viele machen es wie ich. (Diogenes aus der Mülltonne - von Sinope)
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wenn über Journalismus vor Gericht gestritten werden muß...gibt es nur Verlierer...und Blackbyrds Thread ist Teil dieses Schwachsinns/Irrsinns...🤦‍♀️🤦‍♂️
Es geht nicht um Journalismus, sondern um Meinungsfreiheit. Und dazu gehört auch Kritik an " Nähe zu Putin ". Noch sind wir noch nicht soweit wie im ehemaligen HPF und heutigen marions Mobbing-und Zensurforum, wo angeblich die Freiheit des Wortes gilt, aber nur für die, die marions Meinung teilen. Man aber gesperrt wird, wenn man den Angriff Russlands verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.978
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht nicht um Journalismus, sondern um Meinungsfreiheit. Und dazu gehört auch Kritik an " Nähe zu Putin ". Noch sind wir noch nicht soweit wie im ehemaligen HPF und heutigen marions Mobbing-und Zensurforum, wo angeblich die Freiheit des Wortes gilt, aber nur für die, die marions Meinung teilen. Man aber gesperrt wird, wenn man den Angriff Russlands verurteilt.
Die, die ständig nach Meinungsfreiheit rufen, zeigen oft eine "seltsam" komische Dünnhäutigkeit, wenn es darum geht, dass sie mal Kritik ernten

Meinungsfreiheit heißt doch noch lange nicht, dass alle Anderen dieser Meinung ständig kritiklos Beifall klatschen
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also, ich finde GKS super, aber das mit dem mimimi war schon richtig. Der Streit ging zwar von Davies aus, aber es war klar, dass GKS in nicht gewinnen konnte. Solche Dinge werden vor den korrupten Gerichten nicht mehr fair verhandelt, weil die Dinge nicht mehr geprüft werden. Davies bekommt einfach Recht, weil sie mit den Schranzen mitlallt.
Dummes Zeug.
Es ging um Meinungsfreiheit.
Die wollte GKS unterdücken.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Dummes Zeug.
Es ging um Meinungsfreiheit.
Die wollte GKS unterdücken.
Nein es geht darum GKS als Putin untergebene darzustellen wogegen sich GKS gewehrt hat, aber in dieser Bananenrepublik in der ja solche Methodik gefördert wird wundert mich dieses Urteil nicht im Geringsten.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die, die ständig nach Meinungsfreiheit rufen, zeigen oft eine "seltsam" komische Dünnhäutigkeit, wenn es darum geht, dass sie mal Kritik ernten

Meinungsfreiheit heißt doch noch lange nicht, dass alle Anderen dieser Meinung ständig kritiklos Beifall klatschen
Nein. Manche meinen aber, dass Meinungsfreiheit nur für sie gilt. Dabei ist Meinungsfreiheit die Freheit des Anderen. Krone-Schmalz wollte Kritik an sich unterdrücken. Was bildet die olle Trulla sich eigentlich ein ?
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Vielleicht liegt es daran, dass in t-on nicht viel steht.
In dem t-online Artikel steht schon viel drin, nämlich warum die ARD aus Russland geflohen ist:
... dass die Beklagte (Gabriele Krone-Schmalz, Anmerkung d. Red.) nicht journalistischen Mindeststandards genüge, weil sie (...) Tatsachen 'systematisch verdreht, Halbwahrheiten (...) verbreitet, Ereignisse selektiv, unpräzise und oft faktisch falsch darstellt'". ...

Auch die Aussage, Krone-Schmalz ignoriere "sämtliche Expert:innen", sei zulässig, so das Gericht: ...

Aha, die ARD verbreitet Fake-News (in Russland verboten, weshalb die ARD aus Russland floh, als das Gesetz erlassen wurde).
Dies ist nun offenbar gerichtlich bestätigt worden.

Dies ist ein Sieg für die Meinungsfreiheit!
Die ARD darf nach den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichtes nämlich nur Arbeit abliefern, die journalistischen Standarts entspricht, darf keine Tatsachen verdrehen und keine Halbwahrheiten verbreiten, muß umfassend und präzise berichten.
Daher durchaus ein Sieg für die Meinungsfreiheit, auch wenn anders als von unserer Amsel eigentlich gewollt.
Hoffentlich nimmt sich die ARD dieses Urteil zu Herzen (viel Hoffnung dafür habe ich allerdings nicht - also eigentlich gar keine).
Das Verbreiten von Fake-News, Halbwahrheiten und verdrehten Tatsachen, selektierten, unpräzisen und falschen Berichten gehört nämlich nicht in den öffentlich-rechtliche Rundfunk.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.978
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. Manche meinen aber, dass Meinungsfreiheit nur für sie gilt. Dabei ist Meinungsfreiheit die Freheit des Anderen. Krone-Schmalz wollte Kritik an sich unterdrücken. Was bildet die olle Trulla sich eigentlich ein ?
schon alleine dieses Forum hier zeigt doch, dass Meinungsfreiheit eine pure Floskel ist

die ganzen "Bankkönige" hier, die jeden Horst sofort auf Igno stellen, der nicht zu 10.ooo% ihre eigene Meinung in den Himmel hochjauchzt und nachbetet, beweist doch, dass Diejenigen, die ständig den verengten Meinungskorridor der Anderen bemängeln, es selbst am allerwenigsten damit haben

oder wie schon Jesus sagte:
"warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

Meinungsfreiheit bedeutet halt insbesondere:
ich muss auch andere Meinungen ertragen können !!

und nicht gleich ständig darauf reagieren wie ein Kleinkind im Sandkasten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl 2024 in Sachsen
Was würde passieren, wenn die Wagenknechttruppe BSW solche Plakate aufhängen würde ...
Geschäftesterben
bis da Manche aus FFB oder FS nach M reinpendeln, also je Strecke 1 Stunde, bin ich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben