Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Begriffe und Begriffsbestimmungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.375
Punkte Reaktionen
6.138
Punkte
34.520
Und in Österreich werden sie wohl von Faschingsfürsten zubereitet. Wie man da auf Faschierte kommt, ist mir noch immer schleierhaft.

Deine Fleischkuchen könnte ich optisch noch hinsinnen, doch bei Faschierte muss ich echt passen.
passt doch
Aus Hackepeter wird Kacke später
und bei Faschopolitik kommt auch nur 💩bei raus

deshalb Fasch-iertes
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.375
Punkte Reaktionen
6.138
Punkte
34.520
Hat Fasching was mit Faschismus zu tun ? :unsure:
Faschiertes soll aus dem franz. kommen, Farce, lat. farcire = hineinstopfen (für Pasteten)
Faschismus von fasces, Rutenbündel im alten Rom der Liktoren, "bodyguards" der Würdenträger
Fasching soll von faseln kommen, aber das bedeutet Nachkommenschaft, fruchtbar sein
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.896
Punkte Reaktionen
13.012
Punkte
74.820
Geschlecht
Alles im Leben hat 2 Seiten.
Dass es einerseits hilfreich ist, wenn Begriffe fest definiert sind, das erklärt sich damit, dass man nicht mehr nachdenken muss, was gemeint sein könnte.
DAS ist aber gleichzeitig auch deren gravierender Nachteil:
Es wir nicht mehr nach-gedacht, sondern - ganz denkbefreit - nach-gebetet.
Und Kahnemann lehrt: "schnelles denken ist gar kein denken, sondern Reflex wie´n Pawlowhund".
Gut für die Meinungsmacher und deren Be-Deutungshoheit. Für niemanden sonst. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
Freiheit und Demokratie hat seinen Preis, dieses sollte sich jeder einmal...
Die mediale...
was soll ich tun damit aus Deutschland wieder ein lebenswertes Land wird? Auswandern🤣🤣🤣
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben