Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BaWü: Nahezu jeder zweite Häftling Ausländer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
BaWü: Nahezu jeder zweite Häftling Ausländer

https://www.pi-news.net/2017/03/gefaengnisse-im-laendle-jeder-zweite-auslaender/

In den baden-württembergischen Haftanstalten hat sich in den letzten zwei Jahren der Ausländeranteil unter den Häftlingen von 39 auf 46 Prozent erhöht. Die Zahlen sind allerdings irreführend und verschleiernd. So sind in den Daten nicht Menschen mit Migrationshintergrund berücksichtigt, die sich häufig selbst maximal als Passdeutsche bezeichnen. Auch die Zahl der Gefangenen im Ländle ist seit 2015 um 615 auf 7400 gestiegen.

ps: Wegen Verstößen wie Diebstahl, Meldegesetze unsw. kommt man nicht in den Knast!

Wie war das? Ausländer sind nicht krimineller als bei denen die hier schon länger leben? :)) JA JA
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
https://www.pi-news.net/2017/03/gefaengnisse-im-laendle-jeder-zweite-auslaender/

In den baden-württembergischen Haftanstalten hat sich in den letzten zwei Jahren der Ausländeranteil unter den Häftlingen von 39 auf 46 Prozent erhöht. Die Zahlen sind allerdings irreführend und verschleiernd. So sind in den Daten nicht Menschen mit Migrationshintergrund berücksichtigt, die sich häufig selbst maximal als Passdeutsche bezeichnen. Auch die Zahl der Gefangenen im Ländle ist seit 2015 um 615 auf 7400 gestiegen.

ps: Wegen Verstößen wie Diebstahl, Meldegesetze unsw. kommt man nicht in den Knast!

Wie war das? Ausländer sind nicht krimineller als bei denen die hier schon länger leben? :)) JA JA

Irgendwo müssen unsere Freunde aus dem Morgenland mir ihren ererbten Fähigkeiten ja anfangen, in Deutschland die Macht zu übernehmen.

Wir sollten unsere Freunde im Knast dann aber auch am guten deutschen Essen teilhaben lassen. Knast soll doch eine Strafe und kein Erholungsurlaub in einer Moschee sein!

:mad:
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
https://www.pi-news.net/2017/03/gefaengnisse-im-laendle-jeder-zweite-auslaender/

In den baden-württembergischen Haftanstalten hat sich in den letzten zwei Jahren der Ausländeranteil unter den Häftlingen von 39 auf 46 Prozent erhöht. Die Zahlen sind allerdings irreführend und verschleiernd. So sind in den Daten nicht Menschen mit Migrationshintergrund berücksichtigt, die sich häufig selbst maximal als Passdeutsche bezeichnen. Auch die Zahl der Gefangenen im Ländle ist seit 2015 um 615 auf 7400 gestiegen.

ps: Wegen Verstößen wie Diebstahl, Meldegesetze unsw. kommt man nicht in den Knast!

Wie war das? Ausländer sind nicht krimineller als bei denen die hier schon länger leben? :)) JA JA

Hm - man kann im Netz natürlich immer nur das rausziehen, was einem in den Kram passt. Man kann sich aber auch genauer mit Zahlen befassen und zum Beispiel mal schauen, was das Baden-Württembergische Justizministerium eigentlich selbst dazu schreibt:

"Am stärksten vertreten waren - in dieser Reihenfolge - Staatsbürger aus der Türkei, aus Rumänien, aus Italien, aus dem Kosovo, aus Georgien und aus Polen" - was das jetzt mit den klassischen "Flüchtlingen" zu tun haben soll - ist mir ein Rätsel und offenbar sind entgegen Ihrer Feststellung auch Menschen mit "Migrationshintergrund" erfasst.

Weiter heißt es beim Justizministerium: "Ein weiterer Grund ist der Ausländeranteil von insgesamt 35 Prozent aller Gefangenen, da ein Teil der Ausländer zur Sicherung ausländerrechtlicher Maßnahmen (Ausweisung, Abschiebung) nur eingeschränkt zum offenen Vollzug und zu Lockerungen zugelassen werden darf."

Logischerweise werden deutsche Straftäter extrem selten im Zusammenhang mit Ausweisung und Abschiebung einsitzen.

Bedenklich ist tatsächlich: Extrem hohe Zuwachsraten soll es bei Einsitzenden aus den sogenannten Mahgrebstaaten geben. Allerdings geht es meist um Diebstahl und Drogenhandel.

Man kann also offenbar auch wegen Diebstahls im Knast landen. Vermutlich als hartnäckiger Wiederholungstäter

Und bevor hier gleich wieder die Gutmenschenbeschimpfung anfängt: Die Zahlen sind trotzdem nicht schön - aber für bestimmte prozentuale Verteilungen Ausländer / Nicht-Ausländer gibt es offenbar durchaus Gründe und die sollte man der Sachlichkeit wegen einfach mal anführen. Ebenso muss man die Kirche im Dorf lassen und nicht den Eindruck erwecken, als würden nur die Begeher "schwerer Straftaten" einsitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Neee! Das hat sich wohl ein Journalist getraut, der im nächsten Monat in Rente geht!

:kopfkratz:

Definitiv nicht, das war eher der Praktikant - anders lässt sich solch ein Satz nicht erklären:

"Ein Grund für den Anstieg der Häftlingszahl ist offenbar der Flüchtlingszustrom."

Das Wort "offenbar" bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes als: "Ich hatte keine Zeit / keinen Bock das gründlich zu recherchieren - aber wird schon stimmen" ;-)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bedenklich ist tatsächlich: Extrem hohe Zuwachsraten soll es bei Einsitzenden aus den sogenannten Mahgrebstaaten geben.

Woher auch viele sog. "Flüchtlinge" kommen...

Das Wort "offenbar" bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes als: "Ich hatte keine Zeit / keinen Bock das gründlich zu recherchieren - aber wird schon stimmen" ;-)

Also wollen wir mal nicht gleich auf dem armen Praktikanten rumhacken. :))


Und bald wird aus "offenbar" ein "offensichtlich"... :nono:
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Woher auch viele sog. "Flüchtlinge" kommen...

Prozentual eine Minderheit und dass da ein Problempotential besteht hat ja offenbar auch die etablierte Politik verstanden, sonst hätte es kaum den Versuch gegeben, bestimmte Länder zu sicheren Herkunftsstaaten zu erklären. Nicht positiv, dass das gescheitert ist - aber ich denke, da wird es einen weiteren Anlauf geben - spätestens nach der Wahl.

Also wollen wir mal nicht gleich auf dem armen Praktikanten rumhacken. :))

Ach warum nicht - wenn er seinen Job nur zu Hälfte macht.

Und bald wird aus "offenbar" ein "offensichtlich"... :nono:

Du weißt ja, dass ich da aus Prinzip weit optimistischer bin.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Prozentual eine Minderheit

Ein Problem jedoch, welches in weiten Teilen vermeidbar gewesen wäre.

und dass da ein Problempotential besteht hat ja offenbar auch die etablierte Politik verstanden, sonst hätte es kaum den Versuch gegeben, bestimmte Länder zu sicheren Herkunftsstaaten zu erklären. Nicht positiv, dass das gescheitert ist - aber ich denke, da wird es einen weiteren Anlauf geben - spätestens nach der Wahl.

Ohne den weiteren Aufstieg der AfD und den Skandal an Silvester hätte sich da in der etablierten Politik nichts bewegt. Gerade die "Nafri-Problematik" ist ja bereits seit längerem bekannt. Nur zur Erinnerung, bereits bevor der Asylirrsinn begann, befanden sich schon über 600000 ausreisepflichtige Personen im Land. Das Versuche zb die Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer zu erklären immer noch scheitern, ist auch wieder Teil einer anderen Problematik..

Nach der Wahl wird es voraussichtlich keine derartigen Versuche mehr geben. Danach geht es weiter wie gehabt, ob nun nochmal mit Merkel als alternativlose Reichskanzlerin oder mit dem Gottkanzler Schulz. Das jetzige "Nachgeben" ist doch nur wahlkampftechnisches Kalkül.

Du weißt ja, dass ich da aus Prinzip weit optimistischer bin.

Dein Wort in Gottes - bzw in Allahs - Ohr. Ich bin da weniger optimistisch.

Btw, nach den Anschlägen der letzten Tage, gabs heute eine Bombendrohung inkl. Evakuierung der Innenstadt im beschaulichen Städtchen Bamberg. :rolleyes2:
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dein Wort in Gottes - bzw in Allahs - Ohr. Ich bin da weniger optimistisch.

Btw, nach den Anschlägen der letzten Tage, gabs heute eine Bombendrohung inkl. Evakuierung der Innenstadt im beschaulichen Städtchen Bamberg. :rolleyes2:

Hoffentlich ist es nicht wieder der verwirrte Rentner, der 2013 schon mal in Bamberg mit ner Bombe gedroht hat.. :) Ich hab´s übrigens weder mit Gott, noch mit Allah - insofern ist mir egal, ob´s in deren Ohren klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hoffentlich ist es nicht wieder der verwirrte Alte, der 2013 schon mal in Bamberg mit ner Bombe gedroht hat.. :)

Ich empfinde deine Antwort angesichts der Lage als extrem unpassend. Berlin, Köln, Nizza, Brüssel, Paris, Würzburg, Ansbach, Freiburg, London, Antwerpen, Rotherham... alles nur Spitzen eines gigantischen Eisberges. Multikulturelle Kollateralschäden, was?
Und du machst deine Späßchen.

Das heute dürfte wohl ein "Rohrkrepierer" gewesen sein. Es gibt Entwarnung, eine Person wurde festgenommen.

Mittlerweile mehren sich unbestätigte Informationen, dass es sich bei dem Zwischenfall um eine Drohung mit islamistischem Hintergrund handeln könnte. Bestätigung von der Polizei gibt es aber zu dieser Behauptung noch nicht.
-> http://www.infranken.de/regional/ba...mberg-Evakuierung-nach-Drohung;art212,2577374

Dennoch! Die Geister die man Rief wüten nun immer offener!
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich empfinde deine Antwort angesichts der Lage als extrem unpassend. Berlin, Köln, Nizza, Brüssel, Paris, Würzburg, Ansbach, Freiburg, London, Antwerpen, Rotherham... alles nur Spitzen eines gigantischen Eisberges. Multikulturelle Kollateralschäden, was?
Und du machst deine Späßchen.

Ich hatte bereits gelesen, dass ein Mann festgenommen wurde, aber es bleibt Dir unbenommen ein "Späßchen" darüber für unpassend zu halten. Zumal die Bombendrohung des erwähnten 72jährigen Rentners in Bamberg kein Spaß war, sondern schlicht eine Tatsache.

Ich halte es dennoch für irrwitzig zu glauben, dass sich Anschläge von Fanatikern verhindern ließen, wenn man eine rigide "Ausweisungspolitik" verfolgt - es sei denn, man zieht eine DDR-Mauer um´s ganze Ländchen. Dann dürfte man aber auch keine LKW-Lieferungen aus dem Ausland rein oder Flugzeuge aus muslimischen Staaten landen lassen. Und das halte ich schlicht für unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte es dennoch für irrwitzig zu glauben, dass sich Anschläge von Fanatikern verhindern ließen, wenn man eine rigide "Ausweisungspolitik" verfolgt - es sei denn, man zieht eine DDR-Mauer um´s ganze Ländchen. Dann dürfte man aber auch keine LKW-Lieferungen aus dem Ausland rein oder Flugzeuge aus muslimischen Staaten landen lassen. Und das halte ich schlicht für unrealistisch.

Es geht nicht nur um Fanatiker. Bei aller blauäugigen Verklärung der Realität ist eine Betrachtung durch die rosarote MultiKulti-Brille nicht mehr angebracht. Es braucht nicht nur eine konsequente "Abschiebekultur" kontra Willkommenskultur sondern man muss auch ernsthaft darüber nachdenken, Einreise/Asyl für gewisse Personengruppen auszuschließen bzw stark einzuschränken.
Nehmen wir nur mal die von mir angeschnittenen Beispiele.

Anis Amri, der Berliner Attentäter hatte nicht nur einen abgelehnten Asylantrag und war ausreisepflichtig, nein, zum Zeitpunkt seiner Registrierung lagen keine Informationen über seine Haft in Italien vor. Die italienischen Behörden beteuern bis heute, diese jedoch weitergegeben zu haben. Ich habe hier an anderer Stelle einen Thread erstellt. Ein Journalist mit Migrationshintergrund tauchte in den Flüchtlingsstrom ein: Straftaten werden nicht bis kaum verfolgt. http://www.politik-sind-wir.de/show...ie-Fingerabdrücke-Der-alltägliche-Asylirrsinn
Ich schätze, im Falle Amri hat es einfach keinen gekümmert.

Der Axtschlächter von Würzburg? Durch die Bank falsche Angaben.

Der Bombenbastler von Ansbach? Ausreisepflichtig. Ein Abgeordneter der Linkspartei setzte sich persönlich dafür ein, dass er bleiben durfte.

Der Mörder und Vergewaltiger von Freiburg? Durch die Bank falsche Angaben. Ehemaliger Häftling aus Griechenland. Das war bestimmt kein "Fanatiker".

Rotherham? Politisch korrektes Wegsehen und Verschweigen.

Paris? Die Täter kamen als "Flüchtlinge"
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht nicht nur um Fanatiker. Bei aller blauäugigen Verklärung der Realität ist eine Betrachtung durch die rosarote MultiKulti-Brille nicht mehr angebracht. Es braucht nicht nur eine konsequente "Abschiebekultur" kontra Willkommenskultur sondern man muss auch ernsthaft darüber nachdenken, Einreise/Asyl für gewisse Personengruppen auszuschließen bzw stark einzuschränken.
Nehmen wir nur mal die von mir angeschnittenen Beispiele.

Anis Amri, der Berliner Attentäter hatte nicht nur einen abgelehnten Asylantrag und war ausreisepflichtig, nein, zum Zeitpunkt seiner Registrierung lagen keine Informationen über seine Haft in Italien vor. Die italienischen Behörden beteuern bis heute, diese jedoch weitergegeben zu haben. Ich habe hier an anderer Stelle einen Thread erstellt. Ein Journalist mit Migrationshintergrund tauchte in den Flüchtlingsstrom ein: Straftaten werden nicht bis kaum verfolgt. http://www.politik-sind-wir.de/show...ie-Fingerabdrücke-Der-alltägliche-Asylirrsinn
Ich schätze, im Falle Amri hat es einfach keinen gekümmert.

Der Axtschlächter von Würzburg? Durch die Bank falsche Angaben.

Der Bombenbastler von Ansbach? Ausreisepflichtig. Ein Abgeordneter der Linkspartei setzte sich persönlich dafür ein, dass er bleiben durfte.

Der Mörder und Vergewaltiger von Freiburg? Durch die Bank falsche Angaben. Ehemaliger Häftling aus Griechenland. Das war bestimmt kein "Fanatiker".

Rotherham? Politisch korrektes Wegsehen und Verschweigen.

Paris? Die Täter kamen als "Flüchtlinge"

Es ist unbestritten, dass ich mich in einigen Fällen auch wundere, warum da bis zum geht nicht mehr verzögert wird. Besonders, wenn Gefährderpotential erkannt wurde. Ich weiß auch nicht, warum teils erst dutzende Straftaten begangen werden müssen, bevor man sich von bestimmten "Klienten" verabschiedet oder warum man das in einigen Fällen überhaupt nicht erst in Betracht zieht. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass wir eine deutliche friedliche Mehrheit unter den Flüchtlingen haben. Und deswegen werde ich mich auch weiter gegen pauschale Ansätze aussprechen. Ein Einwanderungsgesetz mit klaren Regeln würde ich allerdings sehr befürworten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ist unbestritten, dass ich mich in einigen Fällen auch wundere, warum da bis zum geht nicht mehr verzögert wird. Besonders, wenn Gefährderpotential erkannt wurde. Ich weiß auch nicht, warum teils erst dutzende Straftaten begangen werden müssen, bevor man sich von bestimmten "Klienten" verabschiedet oder warum man das in einigen Fällen überhaupt nicht erst in Betracht zieht. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass wir eine deutliche friedliche Mehrheit unter den Flüchtlingen haben. Und deswegen werde ich mich auch weiter gegen pauschale Ansätze aussprechen. Ein Einwanderungsgesetz mit klaren Regeln würde ich allerdings sehr befürworten.

Dann sind wir bei so manchem Punkt gar nicht weit voneinander entfernt. Ich gebe dir sogar bei der friedlichen Mehrheit unter den "Flüchtlingen" recht, wobei ich weiterhin die Bezeichnung "Flüchtling" für jeden Menschen, der einen Fuß auf deutschen Boden setzt ablehne. Der Weg durch X sicherer Drittstaaten ist keine Flucht mehr. Die friedliche Mehrheit ist aber nicht das Problem. Und indem man das Problem gewähren lässt, nicht gegensteuert, schwindet auch die Akzeptanz für jene friedliche Mehrheit. Mittlerweile muss unbedingt die Grenze kontrolliert werden, ein Asylstop eingeleitet und massiv abgeschoben werden. Erst wenn wieder Klarheit besteht, wer und wie viele im Land sind, alle Ausreisepflichtigen abgeschoben oder in abschiebehaft sind, erst dann, dann kann man weiter über ein Asyl in Deutschland sprechen. Ein Einwanderungsgesetz muss unbedingt her. Einwanderung ist kein Allerweltsgut, ein großzügig bereitgestelltes Gut oder gar ein Menschenrecht, Einwanderung ist ein Privileg. Genau danach sollten wir uns die Einwanderer aussuchen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier wird das Thema auch angesprochen:

http://www.swr.de/swraktuell/bw/sue...isse/-/id=1552/did=19227772/nid=1552/1448m3i/

Zitat:
''Vor allem der Anteil an Strafgefangenen mit ausländischer Herkunft ist in Baden-Württemberg seit 2015 deutlich angestiegen - von etwa 39 auf fast 45 Prozent. Die Zahl der Inhaftierten aus den Maghreb-Staaten hat sich von 2015 auf 2016 nahezu verdoppelt. Das liegt unter anderem daran, dass Straftäter mit ausländischem Pass schneller in Untersuchungshaft genommen werden, wegen Fluchtgefahr''
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
https://www.pi-news.net/2017/03/gefaengnisse-im-laendle-jeder-zweite-auslaender/

In den baden-württembergischen Haftanstalten hat sich in den letzten zwei Jahren der Ausländeranteil unter den Häftlingen von 39 auf 46 Prozent erhöht. Die Zahlen sind allerdings irreführend und verschleiernd. So sind in den Daten nicht Menschen mit Migrationshintergrund berücksichtigt, die sich häufig selbst maximal als Passdeutsche bezeichnen. Auch die Zahl der Gefangenen im Ländle ist seit 2015 um 615 auf 7400 gestiegen.

ps: Wegen Verstößen wie Diebstahl, Meldegesetze unsw. kommt man nicht in den Knast!

Wie war das? Ausländer sind nicht krimineller als bei denen die hier schon länger leben? :)) JA JA

Kappierst du das nicht ?

Das hatte doch die Mutti gemeint ! Mit Bereicherung . Viele Kanackis ,und wenn wir hie nich genug haben müssen wir die importieren ,
bedeuten viele hochbezahlte Staatsdiener . Viele hochbezahlte Staatsdiener - viel Konsum = Wohlstand !
Is doch ganz einfach :kopfkratz:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.856
Punkte Reaktionen
7.070
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Grunsätzlich sollten wir uns bei dieser Thematik mal mit den Zahlen beschäftigen.

Sofern ich das richtig sehe haben wir hier in Deutschland insgesamt https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Justizvollzugsanstalt_in_Deutschland dieser Liste nach 188 Haftanstalten.
Diese haben Größen zwischen 300 und 800 Plätzen. Machen wir dort mal den Mittelweg und gehen davon aus das im Durchschnitt jede Anstalt 550 Haftplätze hat. ( Habe jetzt keine Lust das alles nach zu gucken ).

Macht 188*550 = 103.400 Haftplätze in gesamt Deutschland. Ich glaube das ist plausibel das kann stimmen...

http://www.swr.de/swraktuell/bw/sue...isse/-/id=1552/did=19227772/nid=1552/1448m3i/
Weltkrisen verändern Belegungssituationen
- - - Vor allem der Anteil an Strafgefangenen mit ausländischer Herkunft ist in Baden-Württemberg seit 2015 deutlich angestiegen - von etwa 39 auf fast 45 Prozent.
Die Zahl der Inhaftierten aus den Maghreb-Staaten hat sich von 2015 auf 2016 nahezu verdoppelt. - - -

So, jetzt gehen wir mal weiter.
Wenn in diesem Artikel auslobt wird, dass in einem bestimmten Bundesland nun von 2015 auf 2016 sich die Zahlen der Mahgreb-Häftlinge VERDOPPELT hat, und dazu noch seit 2015 die Zahl der Inhaftierten "Ausländer" um 6% gestiegen ist, werden wir einen wagen Ausblick auf das wahre Ausmaß haben. Ich möchte nicht wissen, was in NRW abgeht, hier haben die Direktoren der Haftanstalten sicherlich einen Maulkorb...

Wie auch überall zu lesen ist, sind ALLE Haftanstalten brechend voll und total überbelegt. Was mit einer der Gründe sein wird und auch ist, warum nur noch extremste Fälle in den Knast gestopft werden!
Das würde teilweise die Vorgehensweisen der Richter und dann in erster Instanz auch die der Polizei absolut plausibel erklären!

Die Gewalt und die Zeitungsmeldungen, die uns momentan um die Ohren fliegen, sind anteilig der Spiegel und das Ergebnis der Vorgehensweisen der Polizei ( Oh, okay fester Wohnsitz, schlaf dich aus, dann hau ab... Kuscheljustiz + Armuts / Unterschichtszuwanderung ).

So, nun blicken wir mal in die USA mit ihrem System. Ende 2011 sind es 2.200.000 Häftlinge auf 280.000.000 Einwohner!
Zwischen 1995 - 2003 gab es einen Anstieg der Inhaftierten wegen Drogendelikten um 49%!
Die Inhaftierung in den USA ist teilweise mehr als 10 mal so hoch wie in europäischen Ländern.

Zu den Gründen kann man nur spekulieren, zum einen wird sicherlich der Umgang mit Kriminalität bzw. die notwendigen Maßnahmen der Polizei ( Pumpgun im Auto, Taser seit Jahren, rohe Vorgehensweise etc... ) dazu beitragen, dass so viele in die Gefängnisse gesteckt werden. Wobei man aber auch nicht vergessen sollte, das es in den USA eine GEFÄNGNISINDUSTRIE gibt, die sicherlich auch ihren Teil durch Lobbyarbeit dazu beiträgt ( anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass zwischen 1995-2003 49% mehr Häftlinge durch Drogen eingeknastet wurden! ).

Jetzt wäre es hier bei uns vermutlich ein Trugschluss, wenn man nach mehr Gefängnissen ruft, dass diese das Problem nachhaltig beheben oder lindern würden!
Denn auf der einen Seite würde es sicherlich ebenfalls in einer Privatisierung der Haftanstalten enden und auf der anderen Seite schaffen wir dann wieder ein Fass ohne Boden.

Fakt ist einfach, und da kann Niemand dran rütteln und es wird ja auch durch Zahlen belegt.
Gemessen an der Bevölkerungszahl sind Ausländer krimineller bzw. neigen eher zu schwereren Vergehen, so dass sie in Haftanstalten landen.

Wir haben hier aktuell ( offiziell ) 82 Millionen Menschen im Land,
wovon ( offiziell! ) ungefähr 9,1 Millionen Ausländer sind ( die Eingebürgerten und nicht gezählten Untergetauchten mal ausgenommen... )
Jetzt steht in der Zeitung, dass innerhalb EINES JAHRES die Inhaftierungsrate von Ausländern um 6% gestiegen ist, das ist für mich schon ein Warnsignal.
Ganz genau so, wie es bedrohlich ist, dass der Anteil der Gesamthäftlinge im Bezug zu Ausländern so exorbitant hoch ist!

Somit erklärt sich auch, warum man so bedacht darauf ist, dass die Nationalitäten bei Straftaten nicht genannt werden!
Auch wenn man sich richtigerweise vor die Vernünftigen stellt ( keine Diskriminierung ) um sie vor Klischees zu schützen,
ist trotzdem der Fakt, dass man eine "Niete" zieht, in dieser Bevölkerungsgruppe unglaublich hoch!

LANGE REDE, KURZER SINN :

Die Statistiken und Zahlen sind eindeutig und eigentlich kaum noch zu beschönigen.
Der Knast ist in Deutschland das letzte Mittel der Wahl, womit man einen Straftäter bestraft.
Somit sind es absolute Ultima Ratio Zahlen.

Das ist alles nur der Anfang und ich bin davon überzeugt, wenn das hier so weiter geht mit zügelloser und unkontrollierter Einwanderung / Überforderung der Behörden / Aussetzungen von Gesetzen und nur noch reiner Verwaltung dieses "Sozialprojektes", wird sich der Lebensstandard noch drastischer verändern und wir werden auf den Straßen Zustände erleben, die sich NIEMAND wünscht ( Außer vielleicht eine bis dahin geschaffene Gefängnisindustrie in Deutschland ).
Es ist und war schon immer logisch und ist auch belegt, dass Kriminalität im direkten Zusammenhang mit der Qualität / Brutalität im direkten Zusammenhang mit dem Bildungsniveau steht!
Wenn, wir nun die Zeitungsmeldungen zusammenfassen, wonach nun belegt ist, dass teilweise 90% der illegal Eingereisten nicht einmal Alphabetisiert sind, ist es eigentlich mehr als logisch, was die Konsequenz / das Ergebnis daraus ist und auch sein wird!

Mich würde mal interessieren, wie Inhaftierungsquoten in anderen europäischen Ländern, oder eventuell auch Mahgreb-Staaten im Detail aussehen!
Diese müssten demnach das genaue Gegenteil zu dem spiegeln, was wir hier haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Der schläft nicht, der ist einfach nur dämlich. Stimmt. Ein dämlicher Schlafsack! ;)
Deutschland: bist du noch...
AfD wählen. Oder nach Grundgesetz wählen. Da bleibt dann nur ein sehr kleiner Teil...
Unterwerfung als Spektakel
Oben