Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bargeld lacht - Europa weint

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
In Deutschland schon, aber in der Schweiz nicht!
:toben:Das soll sich "der Staat" mal getrauen, einfach das Geld der Bürger abzugreiffen!:toben:

Dummerweise sind wir aber hier in Teutschland
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Dummerweise bist du in Deitschland:)), ich nicht...;)

1:0 für dich würde ich da mal sagen.
Die Zeiten wo ich mich hier sicher und versorgt gewähnt habe sind jedenfalls schon länger Geschichte.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
1:0 für dich würde ich da mal sagen.
Die Zeiten wo ich mich hier sicher und versorgt gewähnt habe sind jedenfalls schon länger Geschichte.

Ich verstehe dich, aber die Zeiten werden sich wieder ändern. Ich habe mal einen NZZ-Artikel gelesen von wegen BRD, Sicherheit und Rechtstaat. Eine Generation baut auf, eine verwaltet und die dritte zerstört. Zähl mal, die wievielte seit dem Krieg am Ruder ist.

Aber noch ein Bildchen eines Hoffnungsschimmers für Deutschland, aber nur wenn du starke Nerven und einen leeren Buch hast!

https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.ne...=c65ddf5decfd056be420f3812b894e2d&oe=58C9DD47

Zur Beruhigung!

https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.ne...=742cceac7a367277f49552462cb260e4&oe=58C41DED
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich verstehe dich, aber die Zeiten werden sich wieder ändern. Ich habe mal einen NZZ-Artikel gelesen von wegen BRD, Sicherheit und Rechtstaat. Eine Generation baut auf, eine verwaltet und die dritte zerstört. Zähl mal, die wievielte seit dem Krieg am Ruder ist.

Aber noch ein Bildchen eines Hoffnungsschimmers für Deutschland, aber nur wenn du starke Nerven und einen leeren Buch hast!

https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.ne...=c65ddf5decfd056be420f3812b894e2d&oe=58C9DD47

Zur Beruhigung!

https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.ne...=742cceac7a367277f49552462cb260e4&oe=58C41DED

Wenn ich die Vogelscheuche sehe, krieg ich Maroditis.
Was ganz deutlich auffällt ist, das im Gegensatz zu früher, unsere Politbausen immer bekloppter werden.
Ich frag mich von welchen Idioten solch an Abschaum gewählt wird.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Was soll nun das populismus-BlaBla?
Eine abschöpfung von 50% + des Einkommens durch den Staat ist gerupft und nicht eine angemessene Steuerquote!

Du unterliegst einem Denkfehler! Nicht "der Staat" stellt zur Verfügung, sondern die steuerzahlenden Bewohner via Staat!

50% und mehr sind Wahnsinn, vor allem dann, wenn dadurch Altersarmut nicht entgegengewirkt werden kann, es ist wie ein System welches sich selbst zerrupft!

Ich trete deswegen ein für MASSIVE RENTENKÜRZUNGEN, stattdessen wesentlich höhere Mindestrenten und max. Höchstrenten, jegliche Absicherung darüber hinaus, obliegt den Einzelnen in Eigenverantwortung! Ferner plädiere ich für ein System, in den ALLE einzahlen, außer Selbstständige unterhalb eines Mindestertrages!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
:))
Entschuldigen sie bitte: natürlich verlange ich eine Barauszahlung der Renten durch weibliches Fachpersonal! ..das Thema ist ja Bargeld
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
50% und mehr sind Wahnsinn, vor allem dann, wenn dadurch Altersarmut nicht entgegengewirkt werden kann, es ist wie ein System welches sich selbst zerrupft!

Ich trete deswegen ein für MASSIVE RENTENKÜRZUNGEN, stattdessen wesentlich höhere Mindestrenten und max. Höchstrenten, jegliche Absicherung darüber hinaus, obliegt den Einzelnen in Eigenverantwortung! Ferner plädiere ich für ein System, in den ALLE einzahlen, außer Selbstständige unterhalb eines Mindestertrages!


Die Schweiz kennt das 3-Säulen Prinzip. Wirf einmal ein Blick rein!

https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Säulen-System_(Schweiz)

Ist nicht so detailiert wie gewünscht, du musst sonst nach AHV googeln.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich garantiere dir ein sozialverträgliches Frühableben bei dieser Sachbearbeiterin!;)

https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.ne...=c65ddf5decfd056be420f3812b894e2d&oe=58C9DD47

mein Gott. die Dame wird mich in ihre Arme nehmen und mir die Luft abschnüren....
:p Nein nein, ich will nicht, üähhhh
Kommen wir schnell zurück auf das eigentliche Thema: Bargeld.
Es gibt eine Petition, die schon stolze 481.477 Bürger gezeichnet haben, ich meine es ist eine gewaltige Anzahl und leider nimmt die Öffentlichkeit kaum Notiz davon.
Hintergrund:
Zitat:
In der EU gibt es den Trend, die Zahl der Bargeldtransaktionen zu reduzieren. In Italien wurde deren Höhe auf 1.000 EUR begrenzt. Auch in Frankreich, Spanien und Griechenland gibt es derartige Beschränkungen. Am weitesten ist die Entwicklung in Schweden vorangeschritten. Hier verweigern bereits viele Banken und Läden die Herausgabe bzw. Annahme von Bargeld.

Vorgeblich dient das dem Kampf gegen den Terrorismus und die organisierte Kriminalität. Tatsächlich geht es um die Kontrolle der Bürger. Wenn Zahlungen nur noch elektronisch vorgenommen werden können, ist jede einzelne Transaktion nachzuvollziehen. Der gläserne Bürger ist dann Realität.

Auch die Banken haben ein Interesse an der Abschaffung des Bargelds. So können sie Gebühren für jeden Bezahlvorgang erheben. Die eigenen Kosten werden reduziert. Darüber hinaus können Kundenprofile erstellt und verkauft werden. Der gläserne Kunde ist dann Realität.
Zitatende
Quelle:
https://www.abgeordneten-check.de/kampagnen/bargeld-erhalten/startseite/

Was haltet ihr von dieser Aktion?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Was haltet ihr von dieser Aktion?

Ich finde das gut, denn:
-nie mehr lästiges Kleingeld, dass dir die Hosentasche ausbeult
-keine Banknoten die man verlieren kann.
-kein "ich habe zu wenig Geld dabei"-Gejammer
-jede Anschaffung kann sofort getätigt werden
-gratis Reklame in der Post, die Werbeanrufe entfallen
-meine Rechnungen werden automatisch bezahlt
-keine Steuerbescheisser mehr
-krimmineller Sumpf wird trockengelegt

die Liste ist endlos lang!


Info: MaBu ist ein anonymisierter Name, in Wirklichkeit heisse ich

Adolf Josef Mussolini
adoptiert vom Genderehepaar Jean-Claude Junker und Martin Schulz
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde das gut, denn:
-nie mehr lästiges Kleingeld, dass dir die Hosentasche ausbeult
-keine Banknoten die man verlieren kann.
-kein "ich habe zu wenig Geld dabei"-Gejammer
-jede Anschaffung kann sofort getätigt werden
-gratis Reklame in der Post, die Werbeanrufe entfallen
-meine Rechnungen werden automatisch bezahlt
-keine Steuerbescheisser mehr
-krimmineller Sumpf wird trockengelegt

die Liste ist endlos lang!


Info: MaBu ist ein anonymisierter Name, in Wirklichkeit heisse ich

Adolf Josef Mussolini
adoptiert vom Genderehepaar Jean-Claude Junker und Martin Schulz

Bargeld ist sowas von Assozial! Die letzten Elemente die es hochhalten stammen aus dem Verband für deutsche Schwarzarbeit, dem Hartz4- Selbsthilfegruppen, dem Grundsicherungsrenten- Fanclub und dem Berufsverband für Prostituierte, auch aus der Vereinigung der Flohmarkthändler Bayerns und aus der Kommission für innereuropäischen Waffenhandel, sowie der Tabenzüchterverin Schwerin und die Vereinigung der deutscher Marktschreier und natürlich nicht zu vergessen, der Verband für Gebrauchtwagen-Handel, diese Volksverräter die Verbrennungsmotoren im Umlauf bringen! Die üblichen Verdächtigen also! Pfui Teufel, fast hätte ich ich den Abschaum auf unseren Straßen missachtet, Bettler und Musikanten, dieses Pack - nieder mit denen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Bargeld ist sowas von Assozial! Die letzten Elemente die es hochhalten stammen aus dem Verband für deutsche Schwarzarbeit, dem Hartz4- Selbsthilfegruppen, dem Grundsicherungsrenten- Fanclub und dem Berufsverband für Prostituierte, auch aus der Vereinigung der Flohmarkthändler Bayerns und aus der Kommission für innereuropäischen Waffenhandel, sowie der Tabenzüchterverin Schwerin und die Vereinigung der deutscher Marktschreier und natürlich nicht zu vergessen, der Verband für Gebrauchtwagen-Handel, diese Volksverräter die Verbrennungsmotoren im Umlauf bringen! Die üblichen Verdächtigen also! Pfui Teufel, fast hätte ich ich den Abschaum auf unseren Straßen missachtet, Bettler und Musikanten, dieses Pack - nieder mit denen!

Die fetten kenne ich nicht! Sicher eine heimliche Veganervereinigung, die den Mail-Verkehr aufrecht erhält, wenn das Maas mit seiner Zensurliste durch ist! AUSRRADIEREN!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Willst du damit sagen, du bezahlst KEINE Gebühren und Abgaben für staatliche Leistungen, weil die bereits über die Steuern bezahlt sind? Du kriegst einen Pass oder einen Personalausweis, ohne Knete auf den Tisch zu legen?
Wenn du deine Karre tankst, bezahlst du keine Treibstoffzölle?
Auf deiner Stromrechnung sind keine staatlichen Abgaben ausgewiesen?
Die MWST existiert nicht?
Rechne einmal zusammen, wieviel Prozent deines Einkommens an den Staat gehen, nebst der Einkommenssteuer!
und dann rechne einfach zurück, wieviel Prozent des Einkommens des Staates wieder an die Bürger zurückgeht ...
je nach Rechenweise sind das 80 bis 95%

ich hätte kein Problem damit, wenn der Staat überall Kreditkartenautomaten aufstellen würde, und man jegliche Staatsleistung erstmal dann erhält, wenn man die KK durchzieht, also zum Beispiel auf den Bürgersteig treten ...
davon würden die Reichen nämlich profitieren, denn Reiche (ver)konsumieren wesentlich weniger Staatsleistung, als sie in aller Regel hineinbezahlen
Arme allerdings würden durch ein Einzelverbrauchsabrechnungsmodell benachteiligt, da sie in aller Regel wesentlich mehr Staatsleistung verkonsumieren, als sie selber hineinbezahlen.

das ist die 'berühmte' Sache von den "starken Schultern"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich verstehe dich, aber die Zeiten werden sich wieder ändern. Ich habe mal einen NZZ-Artikel gelesen von wegen BRD, Sicherheit und Rechtstaat. Eine Generation baut auf, eine verwaltet und die dritte zerstört. Zähl mal, die wievielte seit dem Krieg am Ruder ist.
ja, alles geht den Bach runter ...

Deutschland gibt es sogesehen erst seit 140 Jahren, aber hat gerade in 2016, selbst wenn man das Heilige Römische Reich noch mitnimmt, das beste Jahr aller Zeiten in einer 1200-jährigen Geschichte hingelegt.
aber schon klar, alles geht den Bach runter ...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
und dann rechne einfach zurück, wieviel Prozent des Einkommens des Staates wieder an die Bürger zurückgeht ...
je nach Rechenweise sind das 80 bis 95%

ich hätte kein Problem damit, wenn der Staat überall Kreditkartenautomaten aufstellen würde, und man jegliche Staatsleistung erstmal dann erhält, wenn man die KK durchzieht, also zum Beispiel auf den Bürgersteig treten ...
davon würden die Reichen nämlich profitieren, denn Reiche (ver)konsumieren wesentlich weniger Staatsleistung, als sie in aller Regel hineinbezahlen
Arme allerdings würden durch ein Einzelverbrauchsabrechnungsmodell benachteiligt, da sie in aller Regel wesentlich mehr Staatsleistung verkonsumieren, als sie selber hineinbezahlen.

das ist die 'berühmte' Sache von den "starken Schultern"

Ich bin ja mit dir einig, dass der Staat seine Aufgaben hat und diese zu finanzieren sind. Die Frage ist natürlich welche Aufgaben und wie und von wem sie finanziert werden!

Durch die progressive Steuerkurve ist es richtig, das die gut-sehrgutverdiener mehr Steuern bezahlen, wo sich auch nur die wenigsten aufregen. Aber gerade die Rentendisskusion zeigt auf, das der Ansatz zu wenig weit geht. In der Schweiz MUSS jeder in die AHV, die staatliche Rente, einbezahlen. Der Selbstständige wie die Hausfrau, der eine den max. Beitrag, der andere den min.Beitrag!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
ja, alles geht den Bach runter ...

Deutschland gibt es sogesehen erst seit 140 Jahren, aber hat gerade in 2016, selbst wenn man das Heilige Römische Reich noch mitnimmt, das beste Jahr aller Zeiten in einer 1200-jährigen Geschichte hingelegt.
aber schon klar, alles geht den Bach runter ...


Die Frage ist, wer kriegt den Rahm und wer das Wasser!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin ja mit dir einig, dass der Staat seine Aufgaben hat und diese zu finanzieren sind. Die Frage ist natürlich welche Aufgaben und wie und von wem sie finanziert werden!

Durch die progressive Steuerkurve ist es richtig, das die gut-sehrgutverdiener mehr Steuern bezahlen, wo sich auch nur die wenigsten aufregen. Aber gerade die Rentendisskusion zeigt auf, das der Ansatz zu wenig weit geht. In der Schweiz MUSS jeder in die AHV, die staatliche Rente, einbezahlen. Der Selbstständige wie die Hausfrau, der eine den max. Beitrag, der andere den min.Beitrag!
ja also.
volkswirtschaftlich gerechnet hat die Schweiz eine Staatsquote von lediglich 34%, sieht erst mal hervorragend aus
rechnet man allerdings die ganzen versteckten Dinge rein, die der Staat nebendran noch kassiert, wie Straßengebühren und ein ganz anderes Sozialversicherungsmodell, sieht es gleich ganz anders aus.

dann bleibt von der Behauptung: "der Schweizer Staat langt nicht so hin wie in Deutschland" nicht mehr allzuviel übrig ...
in der Gesamtbetrachtung stimmt das nicht.

außerdem hat die Schweiz ganz andere Preise und damit selbstverständlich auch ein ganz anderes prozentuales Umsatzsteueraufkommen.
auch das darf man in der Gesamtbetrachtung nicht vergessen!!

wenn die Preise von Hause aus höher sind, zahle ich selbstverständlich auch mehr Umsatzsteuer darauf, selbst bei gleichem Steuersatz ... Adam Riese, zweite Stunde
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
In diesem Jahr werden erneut unzählige Islamisten nach Deutschland einsickern...
Die verheizte Generation
Oben