Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bürgen für Migranten müssen zahlen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Tut mir leid, aber der Lügner bist Du. Ich habe Dich mehrfach auf die Rechtslage hingewiesen.

Auch Du wurdest mehrfach und von mehreren Seiten auf die Rechtslage hingewiesen.

Was die Seenot ausgelöst hat, spielt für die Pflicht zu retten keine Rolle.

Davon war auch nicht die Rede, sondern davon, dass Du Salvini die Verantwortung dafür aufdrücken wolltest, dass ständig seeuntüchtige Boote von der afrikanischen Küste starten. Und dafür ist nun mal nicht Salvini verantwortlich, sondern der jeweilige Kapitän.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Auch Du wurdest mehrfach und von mehreren Seiten auf die Rechtslage hingewiesen.



Davon war auch nicht die Rede, sondern davon, dass Du Salvini die Verantwortung dafür aufdrücken wolltest, dass ständig seeuntüchtige Boote von der afrikanischen Küste starten. Und dafür ist nun mal nicht Salvini verantwortlich, sondern der jeweilige Kapitän.

Niemand hat meinen Hinweis auf das Seerecht widerlegen können. Dass Dir das bewusst ist, sieht man aus Deiner Bemerkung, ich würde ständig auf dem Seerecht herumreiten.

Salvini, aber nicht nur er, ist dafür verantwortlich, wenn Seenotretter an ihrer Arbeit gehindert werden. Das könnte auch Dich treffen, wenn Du auf dem Mittelmeer Urlaub machen würdest.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Niemand hat meinen Hinweis auf das Seerecht widerlegen können. Dass Dir das bewusst ist, sieht man aus Deiner Bemerkung, ich würde ständig auf dem Seerecht herumreiten.

Es gelang Dir auch nicht, die juristische Tragfähigkeit Deines Hinweises auf das Seerecht zu beweisen. Insofern sind Deine ständigen Verweise darauf glatt für die Katz.

Salvini, aber nicht nur er, ist dafür verantwortlich, wenn Seenotretter an ihrer Arbeit gehindert werden. Das könnte auch Dich treffen, wenn Du auf dem Mittelmeer Urlaub machen würdest.

Wenn Schlepper sich als Seenotretter ausgeben und sich eigenmächtig über die Rechte des souveränen Staats Italien hinwegsetzen, sind sie selbst verantwortlich.

Du kannst Verantwortlichkeiten natürlich so verschieben, wie es Dir gerade in den Kram passt. Allerdings darfst Du keine Zustimmung dafür erwarten.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
[MENTION=3390]kurt[/MENTION]

Lobenswert, Deine Geduld!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es gelang Dir auch nicht, die juristische Tragfähigkeit Deines Hinweises auf das Seerecht zu beweisen. Insofern sind Deine ständigen Verweise darauf glatt für die Katz.



Wenn Schlepper sich als Seenotretter ausgeben und sich eigenmächtig über die Rechte des souveränen Staats Italien hinwegsetzen, sind sie selbst verantwortlich.

Du kannst Verantwortlichkeiten natürlich so verschieben, wie es Dir gerade in den Kram passt. Allerdings darfst Du keine Zustimmung dafür erwarten.

Ich habe mehrfach auf die entsprechenden Passagen des Seerechts hingewiesen. Wären die Seenotretter Schlepper, säßen sie längst hinter Schloss und Riegel.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe mehrfach auf die entsprechenden Passagen des Seerechts hingewiesen.

Geschenkt. Es fehlt bei Deinen Hinweisen immer noch der Beleg für die juristische Tragfähigkeit. Und wie Du weißt sind moralische Ergüsse eines Professors, also eines Oberlehrers, juristisch nicht tragfähig. Andernfalls säße das Merkel wegen fortgesetzten Verfassungsbruchs hinter Gittern.

Wären die Seenotretter Schlepper, säßen sie längst hinter Schloss und Riegel.

Wer die Nachrichtenlage aufmerksam betrachtet, sieht sehr schön, wie sich der Riegel allmählich schließt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Geschenkt. Es fehlt bei Deinen Hinweisen immer noch der Beleg für die juristische Tragfähigkeit. Und wie Du weißt sind moralische Ergüsse eines Professors, also eines Oberlehrers, juristisch nicht tragfähig. Andernfalls säße das Merkel wegen fortgesetzten Verfassungsbruchs hinter Gittern.



Wer die Nachrichtenlage aufmerksam betrachtet, sieht sehr schön, wie sich der Riegel allmählich schließt.

Der Satz, dass der nächhstgelegene sichere Ort anzulaufen ist, wird von niemandem infrage gestellt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe mehrfach auf die entsprechenden Passagen des Seerechts hingewiesen. Wären die Seenotretter Schlepper, säßen sie längst hinter Schloss und Riegel.

Seenotretter sind willfährige Erfüllungsgehilfen der Schlepper.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Satz, dass der nächhstgelegene sichere Ort anzulaufen ist, wird von niemandem infrage gestellt.

Nicht mal der ist ganz richtig. Das hängt nämlich auch von der planmäßigen Tour des Schiffs ab. Insofern könnte sich die Rackete natürlich auf ihren regelmäßigen Fährverkehr herausreden. Wobei diese Ausrede kontraproduktiv sein könnte. Im Sinne der Seenot ist Land, gleich welcher Art, erst mal sicher.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nicht mal der ist ganz richtig. Das hängt nämlich auch von der planmäßigen Tour des Schiffs ab. Insofern könnte sich die Rackete natürlich auf ihren regelmäßigen Fährverkehr herausreden. Wobei diese Ausrede kontraproduktiv sein könnte. Im Sinne der Seenot ist Land, gleich welcher Art, erst mal sicher.

Nein, ein Schiff muss im Seenotfall von seiner planmäßigen Tour abweichen. Die Seenotrettungsleitstelle, im vorliegenden Fall das MRCC Rom befielt, wohin die Schiffbrüchigen zu bringen sind.

Was bringt es Dir, diese ollen Kamellen zu wiederholen? Du wurdest ja nicht nur von mir auf Deine Fehler hingewiesen.

Da die privaten Seenotretter der Stachel im Fleisch der Mächtigen sind, hätten die ihnen längst den Prozess gemacht, wenn an ihren Aktionen etwas unrechtmäßig wäre. Warum heult Salvini wohl vor Wut? Wenn das Recht auf seiner Seite wäre, könnte er gerettete Flüchtlinge umgehend in Schiff packen und nach Afrika bringen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein, ein Schiff muss im Seenotfall von seiner planmäßigen Tour abweichen. Die Seenotrettungsleitstelle, im vorliegenden Fall das MRCC Rom befielt, wohin die Schiffbrüchigen zu bringen sind. ...

Ich gehe mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Römer Rackete nicht angewiesen haben, Lampedusa anzulaufen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich gehe mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Römer Rackete nicht angewiesen haben, Lampedusa anzulaufen.

Das ist so eine Sache mit der an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit. Mich hat auch gewundert, dass die Sea Watch 3 ihren Funkverkehr nicht veröffentlicht hat. Salvini, der nach jedem Strohhalm greift, hat aber nicht behauptet, dass sie sich den Anordnungen des MRC Rom widersetzt habe.

Vor einigen Tagen ließ er ein Schiff der Küstenwache mit Schiffbrüchigen aus Afrika in einen italienischen Hafen einlaufen, ließ aber niemanden an Land.

Da die privaten Seenotretter der Stachel im Fleisch der Mächtigen sind, hätten die ihnen längst den Prozess gemacht, wenn an ihren Aktionen etwas unrechtmäßig wäre. Warum heult Salvini wohl vor Wut? Wenn das Recht auf seiner Seite wäre, könnte er gerettete Flüchtlinge umgehend in Schiff packen und nach Afrika bringen.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Der Text der Bürgschaftsurkunde ist maßgeblich.

Das ist ein vorgefertigtes Dokument, wo nur der Name, die Adresse und der Arbeitgeber des Bürgen,- und die Daten des Mündels einzutragen sind.



Der Stempel kostet 28 Euro.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Tut mir leid, aber der Lügner bist Du. Ich habe Dich mehrfach auf die Rechtslage hingewiesen. Was die Seenot ausgelöst hat, spielt für die Pflicht zu retten keine Rolle.

Will er Deine erpresserische selbstverursachte Seenot anerkennen?
Das ist aber auch ein böser Mensch!

:giggle:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist so eine Sache mit der an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit. Mich hat auch gewundert, dass die Sea Watch 3 ihren Funkverkehr nicht veröffentlicht hat. Salvini, der nach jedem Strohhalm greift, hat aber nicht behauptet, dass sie sich den Anordnungen des MRC Rom widersetzt habe.

Vor einigen Tagen ließ er ein Schiff der Küstenwache mit Schiffbrüchigen aus Afrika in einen italienischen Hafen einlaufen, ließ aber niemanden an Land.

Da die privaten Seenotretter der Stachel im Fleisch der Mächtigen sind, hätten die ihnen längst den Prozess gemacht, wenn an ihren Aktionen etwas unrechtmäßig wäre. Warum heult Salvini wohl vor Wut? Wenn das Recht auf seiner Seite wäre, könnte er gerettete Flüchtlinge umgehend in Schiff packen und nach Afrika bringen.

Nach allem, was man so hört, ist die juristische Auseinandersetzung noch lange nicht zu Ende. Und wie jeder weiß, kann das auch noch dauern.

Infolgedessen empfinde ich es als reichlich frech von Dir, permanent unfundierte Kommentare im Brustton der Überzeugung in die Welt zu blasen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wer wird die Menschen...
Davon abgesehen haben Krebs, Krankheiten und Unfälle nur mittelbar mit dem Strangthema...
Alle gegen AfD
Linksextremist verletzt AfD-Abgeordneten Martin Schmidt mit einem Glasaschenbecher...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben