Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arme Rentnerin wegen "Flaschensammeln" zu 2000€ verurteilt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ist aber "nur":happy: noch etwa 80%.*Muhahahaha*

Ich gönne es dir von Herzen.
Ich finde es nur absurd, jetzt alle zugunsten der Elite zu kastrieren. Mit den Rentnern fängt es an und wie man schon erkennen kann, nimmt man das dann als Begründung die Beamten zu drücken. Dagegen war 1975 eine "heile Welt".

Für die Masse geht es nur noch nach unten und die Elite bedient sich über die Masse fürstlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.167
Punkte Reaktionen
52.518
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja und? Die Rente errechnet sich nun mal aus dem Durchschnittsverdienst ALLER Versicherten( derzeit etwa 32 000 €/a) = 1 Rentenpunkt. Wenn du also regelmäßig den Durchschnitt nicht erreichst hast du bei der Rente schlechte Karten.

etwa 75% der Arbeitnehmer werden diesen "Durchschnitt" aktuell nicht erreichen....
und die Tendenz ist steigend!
Aber vermutlich bist Du ein "Gläubiger Merkels" und vertraust Ihrer Behauptung das die Deutschen ein Durchschnittseinkommen jenseit der 3000,- haben,
nur "dem" ist nicht so!

http://hoohead.hoohost.org/angela-merkel-3000-euro-durchschnitt/
Fast 2/3 der Bevölkerung verdienen unter 3000 €, das Medianeinkommen liegt laut dieser Berechnung (wenn sie denn stimmt) bei 2600€.

und selbst diese 2600,-€ sind meiner Ansicht nach zu hoch gegriffen.
Würde man sich die Mühe machen und zum Beispiel die "allgemein verbindlichen Tarifverträge" in Deutschland durchforsten,
fällt einem auf, das die ""Tariflöhne"" weit darunter liegen.
Insbesondere im Handwerk und den Pflegeberufen (inkl.Krankenschwestern!).

Die eigentliche Frage wäre nun, weshalb man das "Durchschnittseinkommen" so hoch ansetzt und damit dann auch die Vorraussetzung zum Erhalt eines "vollen Rentenpunktes"...
vermutlich wurde hier der Einfachheithalber die Beitragsbemessungsgrenze "halbiert" und als Wert festgesetzt, ohne sich mit den Realitaeten zu beschäftigen.

Aber wie man sieht, es gibt genügend "Leicht-Gläubige" das dieses System funktioniert ^^
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die weitere Plünderung der Rentenkassen, um im Oktober der CSU möglichst 50 % der Stimmen zu sichern,ist ja nun beschlossene Sache.Nichts anderes bedeutet die Finanzierung der erweiterten Mütterrente.Damit liefert man sich selbst weitere Argumente für eine noch stärkere Schwächung der gesetzlichen Rente.Und natürlich hofft man auf die Vergesslichkeit der Wähler wenn es dann wieder heißt,ihr müsst noch länger arbeiten weil ihr leider viel zu lange lebt.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
etwa 75% der Arbeitnehmer werden diesen "Durchschnitt" aktuell nicht erreichen....
und die Tendenz ist steigend!
Aber vermutlich bist Du ein "Gläubiger Merkels" und vertraust Ihrer Behauptung das die Deutschen ein Durchschnittseinkommen jenseit der 3000,- haben,
nur "dem" ist nicht so!

http://hoohead.hoohost.org/angela-merkel-3000-euro-durchschnitt/
Fast 2/3 der Bevölkerung verdienen unter 3000 €, das Medianeinkommen liegt laut dieser Berechnung (wenn sie denn stimmt) bei 2600€.

und selbst diese 2600,-€ sind meiner Ansicht nach zu hoch gegriffen.
Würde man sich die Mühe machen und zum Beispiel die "allgemein verbindlichen Tarifverträge" in Deutschland durchforsten,
fällt einem auf, das die ""Tariflöhne"" weit darunter liegen.
Insbesondere im Handwerk und den Pflegeberufen (inkl.Krankenschwestern!).

Die eigentliche Frage wäre nun, weshalb man das "Durchschnittseinkommen" so hoch ansetzt und damit dann auch die Vorraussetzung zum Erhalt eines "vollen Rentenpunktes"...
vermutlich wurde hier der Einfachheithalber die Beitragsbemessungsgrenze "halbiert" und als Wert festgesetzt, ohne sich mit den Realitaeten zu beschäftigen.

Aber wie man sieht, es gibt genügend "Leicht-Gläubige" das dieses System funktioniert ^^

Es ist eine nicht zu bestreitende TATSACHE dass der Durchschnittsverdienst ALLER Versicherten in D bei etwa 32000 €/a liegt. Falls du den nicht erreichst solltest du ggf. den Job wechseln.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.167
Punkte Reaktionen
52.518
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist eine nicht zu bestreitende TATSACHE dass der Durchschnittsverdienst ALLER Versicherten in D bei etwa 32000 €/a liegt. Falls du den nicht erreichst solltest du ggf. den Job wechseln.

Du solltest mal in der Realitaet ankommen ^^
der Reale Durchschnittsverdienst liegt weit darunter und kann getrost mit c.a 26000,-€ angesetzt werden, wobei auch dieser Wert zu hoch angesetzt ist!

Es scheint deinen Horizont zu übersteigen dieses zu Begreifen....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich gönne es dir von Herzen.
Danke! Ich habe vor Kurzem mal ein wenig gegugelt und mich umgesehen, was die meisten Verwaltungsbeamten, als den ich mich "eigentlich" auch sehen muß, so zu tun haben. Daraus folgte, daß ich mehr zum Bereich Polizei, Zoll und Sanitätswesen zugeordnet werden müßte, denn mein Job war in der Regel(!) risikoreich, also gefährlich, da ich bestimmt zu über 80% in Ländern war, in denen es zu jener Zeit im Vergleich zur BRD sehr gefährlich war. Vor allem als Weißer! Deshalb empfinde ich meine wirklich mehr als ausreichende Pension als nachträglichen Risikoausgleich!;)
Ich finde es nur absurd, jetzt alle zugunsten der Elite zu kastrieren. Mit den Rentnern fängt es an und wie man schon erkennen kann, nimmt man das dann als Begründung die Beamten zu drücken. Dagegen war 1975 eine "heile Welt".
Ja, 1975 erschien als heile Welt, hatte aber schon die Voraussetzung für das, was wir heute erleben. Es ist die alte Geschichte des Frosches im langsam angewärmten Wasser.:mad: Deshalb merken die meisten Schafe ja nicht, daß man ihnen ans Fell will und unterstützen diesen Schai§ auch noch.
Für die Masse geht es nur noch nach unten und die Elite bedient sich über die Masse fürstlich.
So kann man es sehen, doch es ist mMn viel komplizierter, bzw. komplexer, denn wir wissen nicht genau, wie die Planung im Einzelnen aussieht. Coudenhove-Kalergi und die Georgia guide stones haben etwas zur Entwicklung der Menschheit geschrieben, aber wie das erreicht werden soll, ist mir nicht so klar. Vielleicht gehört die ungerechte Behandlung von Rentners/Pensionären auch dazu, daß Wasser schneller zu erwärmen, um eine Gerwaltreaktion zu provozieren, die dann sehr gewaltig unterdrückt werden soll. I wois nedder:confused:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.167
Punkte Reaktionen
52.518
Punkte
101.486
Geschlecht
zu der "realen Rente":

https://www.auswandern-handbuch.de/durchschnittsrente-deutschland/
Wie viel Netto von der Durchschnittsrente bleibt?

Bei den Werten zur Durchschnittsrente handelt es sich übrigens um die Bruttorente. Von der Rente gehen auch noch die Beiträge wie Steuern (sofern die Rente den jährlichen Grundfreibetrag von 9.000 Euro überschreitet) und auch Beiträge für die Kranken- und Pflegeversicherung ab. Hinsichtlich Krankenversicherung zahlen Rentner 7,3 Prozent, der Rentenversicherungsträger übernimmt ebenfalls 7,3 Prozent. Der Beitrag zur Pflegeversicherung beträgt für Rentner 2,55 Prozent. Insgesamt belaufen sich die Beiträge für die Kranken- und Pflegeversicherung somit auf knapp 10% der Rente. Wer eine Durchschnittsrente von knapp 1.000 Euro bezieht, bei dem dürften nach Abzug von Steuern und Krankenversicherungsbeiträgen nur noch 800 – 900 Euro netto übrigbleiben.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Dagegen haben die Rentner es in diesem Land doch sehr gut. In Zukunft wird es den Rentnern noch besser gehen .
Durch mehr Krippen und Kitas werden die Berufsbiographien nur noch kurz unterbrochen .
Bedeutet künftige Rentnerpaare bekommen oft gleich hohe Renten . Tourismusbrache hat sich drauf eingestellt.

Honnis Olle hätte sich das leisten können, nur, die schmort in der Hölle ..

na, das ist doch was für den vollen Hanseaten:
BALKONKABINE
ab 14 m²
Kabine mit Balkon (ab 3 m²)
für bis zu 4 Personen
teilweise mit Verbindungstür
Bad mit Dusche

PREMIUM
ab 7.960€
Wählen Sie Ihre Kabine
https://www2.aida.de/buchen/VI14180427/VARIO/meine-reise/kabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du solltest mal in der Realitaet ankommen ^^
der Reale Durchschnittsverdienst liegt weit darunter und kann getrost mit c.a 26000,-€ angesetzt werden, wobei auch dieser Wert zu hoch angesetzt ist!

Es scheint deinen Horizont zu übersteigen dieses zu Begreifen....

Offensichtlich kapierst du "Durchschnittsverdienst" nicht !!

Wenn ich tausend Euro verdiene und du fünftausend dann liegt unser Durchschnittsverdienst bei 3000 Euro, nun kapiert ????
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.167
Punkte Reaktionen
52.518
Punkte
101.486
Geschlecht
Offensichtlich kapierst du "Durchschnittsverdienst" nicht !!

Wenn ich tausend Euro verdiene und du fünftausend dann liegt unser Durchschnittsverdienst bei 3000 Euro, nun kapiert ????

die "Durchschnitts-Penisgröße" in Deutschland liegt bei 25cm....
schau mal in deine Hose und erkenne die Realitaet!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
die "Durchschnitts-Penisgröße" in Deutschland liegt bei 25cm....
schau mal in deine Hose und erkenne die Realitaet!
Ups! Da bin ich ja ganz weit hinten. Durchschnittlich gesehen.;)

Aber gibt altes deutsches Sprichwort: "Da, wo er nicht hinkommt, spuckt er hin!" *Muhahahaha* Bin ich froh, aus der Verlosung raus zu sein.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.167
Punkte Reaktionen
52.518
Punkte
101.486
Geschlecht
Ups! Da bin ich ja ganz weit hinten. Durchschnittlich gesehen.;)

Aber gibt altes deutsches Sprichwort: "Da, wo er nicht hinkommt, spuckt er hin!" *Muhahahaha* Bin ich froh, aus der Verlosung raus zu sein.;)

echt?
Also ick muss mir immer wieder am "Knie kratzen" wenn die Kuppe juckt...
kann aber ooch daran liegen, det ick insgesamt eher kleen bin*g
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
zu der "realen Rente":

https://www.auswandern-handbuch.de/durchschnittsrente-deutschland/
Wie viel Netto von der Durchschnittsrente bleibt?

Bei den Werten zur Durchschnittsrente handelt es sich übrigens um die Bruttorente. Von der Rente gehen auch noch die Beiträge wie Steuern (sofern die Rente den jährlichen Grundfreibetrag von 9.000 Euro überschreitet) und auch Beiträge für die Kranken- und Pflegeversicherung ab. Hinsichtlich Krankenversicherung zahlen Rentner 7,3 Prozent, der Rentenversicherungsträger übernimmt ebenfalls 7,3 Prozent. Der Beitrag zur Pflegeversicherung beträgt für Rentner 2,55 Prozent. Insgesamt belaufen sich die Beiträge für die Kranken- und Pflegeversicherung somit auf knapp 10% der Rente. Wer eine Durchschnittsrente von knapp 1.000 Euro bezieht, bei dem dürften nach Abzug von Steuern und Krankenversicherungsbeiträgen nur noch 800 – 900 Euro netto übrigbleiben.

Du hattest mir gerade eben attestiert ich würde nichts begreifen, derweil bist du die Nase die NULL Ahnung hat wie dein obiger Beitrag belegt.

Die 9000 Euro Steuerfreibetrag gelten für 2018,wer also 1000 Euro Rente pro Monat bezieht(12000 pro Jahr) bezahlt keine Steuern es kommen nämlich nochmal 26% obendrauf (Rentenfreibetrag) also steuerfrei bis 15120 Euro.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.167
Punkte Reaktionen
52.518
Punkte
101.486
Geschlecht
Du hattest mir gerade eben attestiert ich würde nichts begreifen, derweil bist du die Nase die NULL Ahnung hat wie dein obiger Beitrag belegt.

Die 9000 Euro Steuerfreibetrag gelten für 2018,wer also 1000 Euro Rente pro Monat bezieht(12000 pro Jahr) bezahlt keine Steuern es kommen nämlich nochmal 26% obendrauf (Rentenfreibetrag) also steuerfrei bis 15120 Euro.

benötigst Du eine neue Brille?
da steht im verlinktem Artikel folgendes:

nach Abzug von Steuern und Krankenversicherungsbeiträgen

nun kapiert?
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die "Durchschnitts-Penisgröße" in Deutschland liegt bei 25cm....
schau mal in deine Hose und erkenne die Realitaet!

Gerade nachgeschaut und ausgemessen,meiner ist 30 cm demnach kann deiner nur 20cm lang sein um auf die Durchschnittsgröße von 25 cm zu kommen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
echt?
Also ick muss mir immer wieder am "Knie kratzen" wenn die Kuppe juckt...
kann aber ooch daran liegen, det ick insgesamt eher kleen bin*g

.... und ich muß immer das Fenster aufmachen, wenn mir ein langer Lümmel wächst. Man weiß ja nie, wie lang der noch wird....:D:D:D
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
benötigst Du eine neue Brille?
da steht im verlinktem Artikel folgendes:

nach Abzug von Steuern und Krankenversicherungsbeiträgen

nun kapiert?

Leg dich wieder hin du PFEIFE, wer 12000 Euro Rente /a bezieht zahlt keine Steuern demnach gibt es auch keinen ... Abzug von STEUERN.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.167
Punkte Reaktionen
52.518
Punkte
101.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Gerade nachgeschaut und ausgemessen,meiner ist 30 cm demnach kann deiner nur 20cm lang sein um auf die Durchschnittsgröße von 25 cm zu kommen.

...ich nehme an ihr meint die Breite. Alles andere wäre nun wirklich lächerlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Praktikantin Arme Bundeswehr Dein Deutschland 17

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Ach die Linke ist doch auf dem absteigenden Ast. Nicht überall. Bei uns sind schon...
Kalifat in D
Nein bei uns gibt's Gesetze. Die "Bruderrunde" gibt's nur bei der Mafia. In...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben