Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeitgeber fordern neue Migrationspolitik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
was wärste dann bereit für nen Handwerker zubezahlen,
der deine Heizung repariert, deine Elektrik in Ordnung bringt, deine Verstopfung beseitigt, dein Dach deckt....?
wenn keiner mehr arbeiten muß um seinen Lebensunterhalt zubestreiten.....
wenn Niemand mehr gezwungen ist, Termine einzuhalten um Reparaturen durchzuführen?

nun mal a bisserl langsamer mit den schnellen Pferdn :)
also:
1.
"Existenzgrundlagensicherung" ist NICHT "Lebensunterhalt",
weil Ersteres ist lediglich "Überlebenssicherung".
daraus folgt:
2.
weil Faulheit umgehend durch Langeweile bestraft wird, dürfte jeder Normalmensch sich eine seinen Talenten und Neigungen entsprechende Tätigkeit suchen, um - aufbauend auf dem puren "Überlebenssicherungsfundament" sich einen bestmöglichen Lebensstandard aufzubauen. Frage dazu: tätest DU das nicht? Wärest DU mit "Fundament und Keller" zufrieden?
3.
Natürlich müsstest du dafür genauso viel und genauso präzise arbeiten wie bisher, der einzige Unterschied wäre: du wärest freier in der Birne mit der Sicherheit eines Netzes bei Beendigung der Arbeit für deinen derzeitigen Auftraggeber.
4.
zu Deiner Frage, was ich bereit wäre für eine Handwerkerstunde zu zahlen?
Antwort: sicher nicht - wie bisher - das 7fache meiner Handwerkerstundenvergütung, weil das dann gar nicht mehr nötig wäre.
Zusammenfassung:
es entstünde ein tatsächlicher ArbeitsMARKT, der stressreduziert allen Beteiligten die Fesseln lösen würde. Imho. :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
nun mal a bisserl langsamer mit den schnellen Pferdn :)
also:
1.
"Existenzgrundlagensicherung" ist NICHT "Lebensunterhalt",
weil Ersteres ist lediglich "Überlebenssicherung".
daraus folgt:
2.
weil Faulheit umgehend durch Langeweile bestraft wird, dürfte jeder Normalmensch sich eine seinen Talenten und Neigungen entsprechende Tätigkeit suchen, um - aufbauend auf dem puren "Überlebenssicherungsfundament" sich einen bestmöglichen Lebensstandard aufzubauen. Frage dazu: tätest DU das nicht? Wärest DU mit "Fundament und Keller" zufrieden?
3.
Natürlich müsstest du dafür genauso viel und genauso präzise arbeiten wie bisher, der einzige Unterschied wäre: du wärest freier in der Birne mit der Sicherheit eines Netzes bei Beendigung der Arbeit für deinen derzeitigen Auftraggeber.
4.
zu Deiner Frage, was ich bereit wäre für eine Handwerkerstunde zu zahlen?
Antwort: sicher nicht - wie bisher - das 7fache meiner Handwerkerstundenvergütung, weil das dann gar nicht mehr nötig wäre.
Zusammenfassung:
es entstünde ein tatsächlicher ArbeitsMARKT, der stressreduziert allen Beteiligten die Fesseln lösen würde. Imho. :)

Da Ich persönlich "genügsam" bin, würde mir ein Fundament welches meine Kosten deckt, mehr als ausreichend ^^
"Ein" nicht mehr aufstehen müssen um mein Leben zu sichern, würde bei mir den "Preis" den ick für die Entschädigung auf Freizeit zuverzichten, nach Oben treiben.
da kämste mit dem 7-Fachen nicht mehr hin.

wobei es nicht meine Frage beantwortet.
Also "Wie viel" wärst Du dann bereit zuzahlen? ^^
und würdest du dann auch in Kauf nehmen das ein im November aufgetretener Schaden erst im Fühjahr behoben wird?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Da Ich persönlich "genügsam" bin, würde mir ein Fundament welches meine Kosten deckt, mehr als ausreichend ^^
"Ein" nicht mehr aufstehen müssen um mein Leben zu sichern, würde bei mir den "Preis" den ick für die Entschädigung auf Freizeit zuverzichten, nach Oben treiben.
da kämste mit dem 7-Fachen nicht mehr hin.

wobei es nicht meine Frage beantwortet.
Also "Wie viel" wärst Du dann bereit zuzahlen? ^^
und würdest du dann auch in Kauf nehmen das ein im November aufgetretener Schaden erst im Fühjahr behoben wird?

kann es sein, dass wir uns bisher wirklich nicht gegenseitig verständlich machen können? (Perzeption in der Wikipediadefinition)
dann lass' uns klären, ob wir uns weiter um Verständigung bemühen wollen, oder nur unsere Missverständigung ausagieren. Für Letzteres wäre mir meine Zeit zu schade, Ersterem würde ich unbedingt zustimmen.
Laß hören :)
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Es gab schon mehrere Projekte und Versuche Fachkräfte aus den EU Mitgliedsstaaten in denen die Arbeitslosigkeit weitaus höher liegt als in Deutschland hier her abzuwerben,
die meisten die kamen und hier auch kurzzeitig Fuß fasten, flüchtetend als bald zurück in deren Heimatländern, und das lag nicht an der "miesen Bezahlung" oder deren mangelnder Qualifikation ^^
sondern in Einem gravierenden Unterschied zwischen "Deutschen" und Anderen Menschen:

"Deutsche leben um zu Arbeiten, normal denkende Menschen arbeiten dagegen um zu Leben"!

Doch egal wie viel die Deutschen arbeiten, es scheint nie genug zu sein. Die deutschen Arbeiter und Arbeiterinnen sollten vor allem, noch besser, schneller, flexibler und vor allem... möglichst billig sein. So billig bis Arbeiter wieder zu dem werden was sie mal waren! Elende Hungerleider.
Warum waren früher Beispielsweise Bauern generell dagegen das Bauerntöchter die Frau eines Arbeiters wurden?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Doch egal wie viel die Deutschen arbeiten, es scheint nie genug zu sein. Die deutschen Arbeiter und Arbeiterinnen sollten vor allem, noch besser, schneller, flexibler und vor allem... möglichst billig sein. So billig bis Arbeiter wieder zu dem werden was sie mal waren! Elende Hungerleider.
Warum waren früher Beispielsweise Bauern generell dagegen das Bauerntöchter die Frau eines Arbeiters wurden?

auch deswegen geht wohl der Wohnungsbautrend in Berlin in Richtung "Verdichtung".
vermutlich will man die Un_Kultur der Arbeiterghettos wieder aufleben lassen....
"Lebensqualitaet"? nicht mehr für die normalen Arbeitnehmer.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
kann es sein, dass wir uns bisher wirklich nicht gegenseitig verständlich machen können? (Perzeption in der Wikipediadefinition)
dann lass' uns klären, ob wir uns weiter um Verständigung bemühen wollen, oder nur unsere Missverständigung ausagieren. Für Letzteres wäre mir meine Zeit zu schade, Ersterem würde ich unbedingt zustimmen.
Laß hören :)

1. Einfache Frage gestellt, du eierst mal wieder rum.
(wie viel wärst Du bereit zubezahlen?)

2. warum sollte ein Handwerker der sich, nach dem seine Lebenshaltungskosten bereits gedeckt sind, dazu aufraffen noch arbeiten zugehen?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
1. Einfache Frage gestellt, du eierst mal wieder rum.
(wie viel wärst Du bereit zubezahlen?)

2. warum sollte ein Handwerker der sich, nach dem seine Lebenshaltungskosten bereits gedeckt sind, dazu aufraffen noch arbeiten zugehen?

gut, du willst keine gemeinsame DiskussionsBasis
macht nix
tschüss :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Du verstehst "Klartext" nicht....das scheint das Problem ^^

ich mag mich nicht hinter die Fichte führen lassen :)
wenn du wiederholt "Existenzgrundlage" mit "Lebenshaltungskosten" gleichsetzt, dann ist das nicht "Klartext", sondern - bewusst oder unbewusst - "Irre-Führung".
Ich kann aber nicht wissen, ob das Vorsatz oder Perzeptionsfolge bei dir ist.
Folglich muss vor der Inhaltsdiskussion die Basis geschaffen werden.
Die Grundfrage lautet:
willst du ergebnisoffen Standpunkte austauschen,
oder willst du deiner Meinung zum Durchbruch verhelfen? :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
ich mag mich nicht hinter die Fichte führen lassen :)
wenn du wiederholt "Existenzgrundlage" mit "Lebenshaltungskosten" gleichsetzt, dann ist das nicht "Klartext", sondern - bewusst oder unbewusst - "Irre-Führung".
Ich kann aber nicht wissen, ob das Vorsatz oder Perzeptionsfolge bei dir ist.
Folglich muss vor der Inhaltsdiskussion die Basis geschaffen werden.
Die Grundfrage lautet:
willst du ergebnisoffen Standpunkte austauschen,
oder willst du deiner Meinung zum Durchbruch verhelfen? :)

Dein Nick ist mal wieder "Programm".

1. Existenzgrundlage sind gedeckte "Lebenshaltungskosten"!
Kurz "Fressen,schlafen,Scheißen" (Kosten der Unterkunft/Nahrungsmittel/Energie). sprich "Fundament"!

"Klar so weit" oder kommst du da nicht mit?

2. DummQuatsch ist eher deines.....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Dein Nick ist mal wieder "Programm".

1. Existenzgrundlage sind gedeckte "Lebenshaltungskosten"!
Kurz "Fressen,schlafen,Scheißen" (Kosten der Unterkunft/Nahrungsmittel/Energie). sprich "Fundament"!

"Klar so weit" oder kommst du da nicht mit?

2. DummQuatsch ist eher deines.....

also, ich habe in meiner Peergroup ganz unterschiedliche Vorstellungen von "Lebenshaltungkosten" bzgl. der Kosten für Quantität und Qualität für das eigene Leben.
"Lebenshaltungskosten" sind mithin ein relativer Begriff, während "Existenzgrundlagensicherung" ein statischer und absoluter Betrag ist.
Capisco?
gut, dass es [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] gibt, kannste wat lern'n von :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
also, ich habe in meiner Peergroup ganz unterschiedliche Vorstellungen von "Lebenshaltungkosten" bzgl. der Kosten für Quantität und Qualität für das eigene Leben.
"Lebenshaltungskosten" sind mithin ein relativer Begriff, während "Existenzgrundlagensicherung" ein statischer und absoluter Betrag ist.
Capisco?
gut, dass es [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] gibt, kannste wat lern'n von :)

nur interessieren diese "unterschiedlichen Vorstellungen" bei dieser Diskussion zwischen Dir und mir nicht wirklich ^^
"kein relativer Begriff" und nur die Deckung der Grundkosten, wie ick schon in einem der letzten Posts betonte!
also....

wenn Dein "BGE" mir meine Grundkosten deckt, was sollte mich dann deiner Meinung nach dazu bewegen bei Dir ne Störung zu beheben?!
Welchen "Preis" wärst Du bereit zu bezahlen, um mir meine "verlorene Frei_Zeit" zu erstzen, die im Grunde "unersetzbar" ist, da diese von meinem "LEBENSZEITKONTO" abgezogen würde.....

von "Dummi" lernen, eher nicht möglich.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
nur interessieren diese "unterschiedlichen Vorstellungen" bei dieser Diskussion zwischen Dir und mir nicht wirklich ^^
"kein relativer Begriff" und nur die Deckung der Grundkosten, wie ick schon in einem der letzten Posts betonte!
also....

wenn Dein "BGE" mir meine Grundkosten deckt, was sollte mich dann deiner Meinung nach dazu bewegen bei Dir ne Störung zu beheben?!
Welchen "Preis" wärst Du bereit zu bezahlen, um mir meine "verlorene Frei_Zeit" zu erstzen, die im Grunde "unersetzbar" ist, da diese von meinem "LEBENSZEITKONTO" abgezogen würde.....

von "Dummi" lernen, eher nicht möglich.

also, noch einmal:
falls du zu der sonderbaren Spezies gehören solltest, dass du künftig mit weit weniger klarkommen möchtest als du zur Zeit als Einkommen hast, dann empfehle ich dir:
tu's doch jetzt schon:
schmeiß den Job hin, werde unzuverlässig und faul und kümmer dich nur noch um deine Hartz4-Anträge. Wenn's dir guttut, tu's doch. Leuten wie dich würde ich dann allerdings gar nicht erst anfragen. Du dürftest gern mit deinen - sagen wir mal - 800 € rumkrepeln. Alle Anderen allerdings würden schnell merken, dass ihnen diese z.B. 800 € genau DAS Sprungbrett für ihr Durchstarten im von dir gerade frei gemachten Job darstellen. DIE würde ich anfragen und gern den Handwerkerpreis zahlen, der dann erwartungsgemäß NICHT mehr - wie zur Zeit - das 7 - 10fache dessen betrüge, was ich selbst als Handwerker netto nach Hause bringe.
wie oft gab es hier schon diese Diskussion?
worauf führst du zurück, dass es hier keine Konsensversuche gibt?
a) Böswilligkeit,
b) individuelle Perzeption (in der Wikipediadefinition)? :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
also, noch einmal:
falls du zu der sonderbaren Spezies gehören solltest, dass du künftig mit weit weniger klarkommen möchtest als du zur Zeit als Einkommen hast, dann empfehle ich dir:
tu's doch jetzt schon:
schmeiß den Job hin, werde unzuverlässig und faul und kümmer dich nur noch um deine Hartz4-Anträge. Wenn's dir guttut, tu's doch. Leuten wie dich würde ich dann allerdings gar nicht erst anfragen. Du dürftest gern mit deinen - sagen wir mal - 800 € rumkrepeln. Alle Anderen allerdings würden schnell merken, dass ihnen diese z.B. 800 € genau DAS Sprungbrett für ihr Durchstarten im von dir gerade frei gemachten Job darstellen. DIE würde ich anfragen und gern den Handwerkerpreis zahlen, der dann erwartungsgemäß NICHT mehr - wie zur Zeit - das 7 - 10fache dessen betrüge, was ich selbst als Handwerker netto nach Hause bringe.
wie oft gab es hier schon diese Diskussion?
worauf führst du zurück, dass es hier keine Konsensversuche gibt?
a) Böswilligkeit,
b) individuelle Perzeption (in der Wikipediadefinition)? :)

der Zeit liegt der Stundenverrechnungssatz im Handwerk in Berlin bei rund 46€,
also wenn Du davon "nur" ein siebtel oder zehntel verdienst, dann "verdienst" du dieses auch ^^
Und weniger als diesen "Stundenverrechnungssatz" wirst Du auch dann nicht zahlen (eher mehr, weil eben das "Auskommen" gesichert ist!) dürfen,
denn letztlich setzt sich dieser aus mehreren Faktoren zusammen, neben den Abgaben an Staat (Steuer und Sozialversicherung) werden daraus eben noch andere Kosten gedeckt!

Hartz4 wird einem Handwerker mit Sicherheit nicht bewilligt, da dieser "vermittelbar" ist ^^
nun gibt es nuneinmal diese leidliche "Wiedereingliederungsvereinbarung" die man bei Antragsstellung unterschreiben muss, nach der bei Weigerung einer Arbeitsaufnahme die Leistung bis auf NULL runtergekürzt wird ^^
also "kann" Ich eben nicht auf "Hartz4", verstehst?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
der Zeit liegt der Stundenverrechnungssatz im Handwerk in Berlin bei rund 46€,
also wenn Du davon "nur" ein siebtel oder zehntel verdienst, dann "verdienst" du dieses auch ^^
Und weniger als diesen "Stundenverrechnungssatz" wirst Du auch dann nicht zahlen (eher mehr, weil eben das "Auskommen" gesichert ist!) dürfen,
denn letztlich setzt sich dieser aus mehreren Faktoren zusammen, neben den Abgaben an Staat (Steuer und Sozialversicherung) werden daraus eben noch andere Kosten gedeckt!

Hartz4 wird einem Handwerker mit Sicherheit nicht bewilligt, da dieser "vermittelbar" ist ^^
nun gibt es nuneinmal diese leidliche "Wiedereingliederungsvereinbarung" die man bei Antragsstellung unterschreiben muss, nach der bei Weigerung einer Arbeitsaufnahme die Leistung bis auf NULL runtergekürzt wird ^^
also "kann" Ich eben nicht auf "Hartz4", verstehst?

also, ich ging jetzt leichtsinnigerweise vom Stundenverrechnungspreis meiner Autowerkstatt aus und überlegte, wieviel Stunden ich als Mindestlohnempfänger z.Z. arbeiten muss, um von meinem NETTO nur EINE Reparaturstunde bezahlen zu können.
was das "Hartzen" betrifft: feiere wegen Burnout längere Zeit krank, begebe dich in psychiatrische Behandlung deswegen und lass das überall raushängen. Wird von Leuten deines Charakters z.Zt. gern und erfolgreich praktiziert. Nur mal so als Tipp. Aber wie gesagt, an solche paar Asozialen wendet sich das Existenzgrundlagensicherungsentgelt ja nicht. :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
also, ich ging jetzt leichtsinnigerweise vom Stundenverrechnungspreis meiner Autowerkstatt aus und überlegte, wieviel Stunden ich als Mindestlohnempfänger z.Z. arbeiten muss, um von meinem NETTO nur EINE Reparaturstunde bezahlen zu können.
was das "Hartzen" betrifft: feiere wegen Burnout längere Zeit krank, begebe dich in psychiatrische Behandlung deswegen und lass das überall raushängen. Wird von Leuten deines Charakters z.Zt. gern und erfolgreich praktiziert. Nur mal so als Tipp. Aber wie gesagt, an solche paar Asozialen wendet sich das Existenzgrundlagensicherungsentgelt ja nicht. :)

nun wird [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] also persönlich verunglimpfend da Er nicht mehr weiter weiß und auf konkrete Fragestellungen keine Antwort geben mag .....
traurige Gestalt.....:winken:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
der Zeit liegt der Stundenverrechnungssatz im Handwerk in Berlin bei rund 46€,
also wenn Du davon "nur" ein siebtel oder zehntel verdienst, dann "verdienst" du dieses auch ^^
Und weniger als diesen "Stundenverrechnungssatz" wirst Du auch dann nicht zahlen (eher mehr, weil eben das "Auskommen" gesichert ist!) dürfen,
denn letztlich setzt sich dieser aus mehreren Faktoren zusammen, neben den Abgaben an Staat (Steuer und Sozialversicherung) werden daraus eben noch andere Kosten gedeckt!

Hartz4 wird einem Handwerker mit Sicherheit nicht bewilligt, da dieser "vermittelbar" ist ^^
nun gibt es nuneinmal diese leidliche "Wiedereingliederungsvereinbarung" die man bei Antragsstellung unterschreiben muss, nach der bei Weigerung einer Arbeitsaufnahme die Leistung bis auf NULL runtergekürzt wird ^^
also "kann" Ich eben nicht auf "Hartz4", verstehst?

nun wird [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] also persönlich verunglimpfend da Er nicht mehr weiter weiß und auf konkrete Fragestellungen keine Antwort geben mag .....
traurige Gestalt.....:winken:

entschuldige bitte, wenn ich dich in meinem Beitrag #316 dahingehend missinterpretiert haben sollte, dass Hartz4 nur deshalb für dich keine Alternative sei, weil es nicht für dich machbar sei. Ich schließe daraus, dass du also doch freiwillig arbeitest. Was argumentierst du dann anders? Willst du doch nur zanken? :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
entschuldige bitte, wenn ich dich in meinem Beitrag #316 dahingehend missinterpretiert haben sollte, dass Hartz4 nur deshalb für dich keine Alternative sei, weil es nicht für dich machbar sei. Ich schließe daraus, dass du also doch freiwillig arbeitest. Was argumentierst du dann anders? Willst du doch nur zanken? :)

Soll ick hier für "Dich" extra den Erklärbär spielen`?
das man selbst mit nem "BurnOut" in seinem angestammten Beruf noch durchaus als arbeitsfähig im Sinne der Wiedereingliederungsvereinbarung angesehen wird,
da man ja noch als "Putzhilfe" oder sonstiges arbeiten könnte ^^
und sollte man dieses Verweigern, kommt die Kürzung auf "NULL"....
also wohl kaum eine wirkliche Alternativlösung, was dein "BGE" wäre um das Leben zu genießen!
Ferner, ein BGE in Deutschland hätte noch mehr Anziehungskraft auf Gäste aus aller Welt, als die bereits vorhandenen Sozialleistungen....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Soll ick hier für "Dich" extra den Erklärbär spielen`?
das man selbst mit nem "BurnOut" in seinem angestammten Beruf noch durchaus als arbeitsfähig im Sinne der Wiedereingliederungsvereinbarung angesehen wird,
da man ja noch als "Putzhilfe" oder sonstiges arbeiten könnte ^^
und sollte man dieses Verweigern, kommt die Kürzung auf "NULL"....
also wohl kaum eine wirkliche Alternativlösung, was dein "BGE" wäre um das Leben zu genießen!
Ferner, ein BGE in Deutschland hätte noch mehr Anziehungskraft auf Gäste aus aller Welt, als die bereits vorhandenen Sozialleistungen....

erstens sprach ich von deinem Recht deine psychische Behandlungsbedürftigkeit zu thematisieren. Frage: wer würde dich einstellen?
zweitens bzgl. deines jetzt nachgeschobenen Vorwandes:
ICH spreche nicht von BGE (also "bedingungslos") Existenzgrundsicherungsentgelt könnte also sehr wohl an Bedingungen geknüpft sein, wie z.B. Residenzpflicht nach geklärter Aufenthalts- u. Wohnsitzberechtigung :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Lippmann fordert den Landesinnenminister Armin Schuster (CDU) auf, das Verhängen von...
Grüner Wahnsinn im...
Irdgendwie ist das alles unerheblich, da man allgemein mehr Grünwähler kennt als man...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben